Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    1
    Xenoxia ist offline
    Guten Tag


    folgendes Probleme habe ich. Wenn ich Witcher 3 Spiele ist mein Rechner kaum ausgelastet bei 30-40% aber ich habe auch nur 40 FPS. Ein Kollege von mir hat einen sehr viel Schlechteren Rechner aber mehr Leistung.

    Mein PC

    Windows 10 64 bit
    Intel i5 3470
    Geforce 780
    Asus z 77a
    Temperatur alles im Grünen Bereich.

    Ich hab dem ganzen auch schon eine höhere Priorität im Taskmanager gegeben aber dennoch.
    Auf 60 fps habe ich es auch schon gestellt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Dazu egal wie ich es einstelle habe ich massiv Tearing - das macht es unmöglich das spiel zu spielen -.-
    Geändert von Xenoxia (29.08.2017 um 09:59 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Die 700er Serie wurde von Nvidia "aufgegeben", sprich, seit dem Release von TW3 gibt es keine Treiberoptimierungen mehr. Darum ist eine Einsteigerkarte wie die 1050TI schneller oder gleich schnell wie die alte High-End-Karte GTX 780. Mehr FPS wirst du nur durch eine Aufrüstung im Bereich Grafikkarte bekommen.

    Höhere Prioritäten bringen bei solch modernen Spielen gar nichts, darum wirst du auch in der Richtung keine Verbesserungen feststellen können.

    Bei Tearing immer VSync anstellen. Oder Randlosen Fenstermodus (in den Einstellungen unter Anzeigemodus) auswählen. Ich empfehle den Randlosen Fenstermodus.

    Auf 60 fps habe ich es auch schon gestellt.
    Ich denke mal du beziehst dich auf die Einstellung in TW3? Das ist ein Framerate-Limiter. Das hat nur einen Vorteil, wenn man einen guten Mittelklasse- oder High-End-PC hat und über 60 FPS kommt. Wenn man mehr Bilder rendert, dann muss die Hardware mehr leisten => mehr Strom und mehr Abwärme ... und einen lauteren PC. Erreichst du nicht die 60 FPS, dann macht der Framerate-Limiter kaum Sinn.
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ich denke mal du beziehst dich auf die Einstellung in TW3? Das ist ein Framerate-Limiter. Das hat nur einen Vorteil, wenn man einen guten Mittelklasse- oder High-End-PC hat und über 60 FPS kommt. Wenn man mehr Bilder rendert, dann muss die Hardware mehr leisten => mehr Strom und mehr Abwärme ... und einen lauteren PC. Erreichst du nicht die 60 FPS, dann macht der Framerate-Limiter kaum Sinn.
    die 60 fps erreicht er ja nicht (40 fps schreibt er oben) von daher könnte er höchstens mal die Einstellung die fps auf 30 zu limitieren ausprobieren (was m.M.n. für ein RPG auch völlig ausreichend ist).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •