Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 159

Creation Club

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Seit heute ist der Creation Club in der Beta und erhitzt schon mal die Gemüter.
    Edit: Soll heute Abend als fertiger Patch erscheinen. Hier bekommen sogar 100 Punkte geschenkt. Wie großzügig.
    Natürlich ist es ein freiwilliges Angebot, das seine Kosten hat, aber es ist viel zu teuer.
    5€ für eine Powerrüstung/Waffe ist Abzocke.
    Gerade im Vergleich zu Gun Runners Arsensal DLC.

    Hier mal eine Vorstellung der momentanen Inhalte
    Siehe: https://bethesda.net/de/article/6eCr...-club-now-live

    Und hier als Video
    [Video]

    Bestimmt werden noch einige Leute richtig dagegen haten, aber ich persönlich finde die Idee und die Inhalte nicht schlecht.
    Nur die Preise sind eine Katastrophe.
    Smiling Jack ist offline

  2. #2 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Da es sich beim Creation Club letzten Endes um ein Mikrotransaktionsmodell für ein Vollpreisspiel handelt, halte ich jedwede Kritik daran für gerechtfertigt.

    Dass darüber hinaus die Entwicklung der Inhalten zum Teil an Modder ausgelagert werden soll, dürfte je nach dem, wie hoch die Vergütung der Modder ist, eine schöne Gewinnspanne für Bethesda bedeuten.
    MindWorm ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Man muss es ja nicht nutzen und die bereits existenten Mods sind davon ja auch nicht betroffen. Ich verspreche mir da jetzt auch keine Revolution von Fallout 4, dafür ist das Spiel auch schon zu "alt". Die meisten Modder werden ihre Arbeit auch weiterhin kostenlos (Donate-Funktion gibt's ja auf Nexus) zur Verfügung stellen. Ich sehe mein Spielerlebnis dadurch auf jeden Fall nicht gefährdet. Nutzen werde ich das aber wohl aller Voraussicht nach nicht. Soweit ich das verstanden habe sind die Mods im Creation Club 100% kompatibel mit dem Spiel, durchlaufen sogar eine gewissen Kontrolle bei Bethesda. So ganz durchgelesen habe ich mir das aber noch nicht. Wer dann 5€ für ne Rüstung bezahlt dem kann eh nicht geholfen werden.
    Kirk ist offline

  4. #4 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Die zu erwartende Reaktion von Jim Sterling:

    [Video]

    Interessant sind auch die Comments, in denen berichtet wird, dass Bethesda sämtliche Creation Club-Inhalte einfach ins Spiel gepatcht hat und dass man sie problemlos mit Hilfe von Standard-Moddingtools benutzbar machen kann, ohne sie bezahlt haben zu müssen. Mal davon abgesehen, dass man, wenn man sie sich weder ins Spiel modden noch kaufen will, rund 650 MB an überflüssigen Dateien aufgenötigt bekommt.

    Scheint, als wäre der Creation Club nicht allzu gut ausgedacht.

    Edit:

    Die Creation Club-Inhalte belegen rund 650 MB, nicht - wie erst geschrieben - 2 GB.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (31.08.2017 um 12:03 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Auch das noch...als ob es nicht reicht, so ein "Update" aufgezwungen zu bekommen und man dann nicht weiter spielen kann, bis f4se und dazugehörige Mods upgedated wurden . Ein Lob an dieser Stelle allerdings an das f4se-Team, die haben schon ihr Update online gestellt und eine meiner betroffenen Mods, da hat der Modder schon sein Update für die nächsten Stunden angekündigt, also auch hier eine schnelle Reaktion.
    Aber wenn es stimmt mit den 2 GB unnützen Daten die man so mit sich rumschleppen wird in Zukunft....also da fehlen mir echt die Worte
    Nienna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Es könnte natürlich ein Fehler seitens Bethesda sein, dass sie die Mod Files gleich mit installiert haben (im Übrigen lag ich falsch mit den 2 GB, die entfallen auf Mod Files UND Patch ich korrigiere das oben), aber die momentan populäre These ist, dass Beth die Mod Files mit in die Updates steckt, um damit die Limitierungen bei Konsolen zum umgehen, deren Hersteller die maximale Modgröße (vor allem bei der PS4) begrenzen. In dem Fall wäre es aus Bethesdas Sicht sinnvoller, alle Dateien per Update zu verteilen, auch die für die Creation Club-Angebote.
    Sollte das stimmen könnte Fallout 4 in der Tat mit potentiell überflüssigen Dateien geflutet werden. Eventuell ist es aber doch nur ein Fehler oder wird zumindest nach der ganzen Kritik nochmal geändert.
    MindWorm ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Es könnte natürlich ein Fehler seitens Bethesda sein, dass sie die Mod Files gleich mit installiert haben (im Übrigen lag ich falsch mit den 2 GB, die entfallen auf Mod Files UND Patch ich korrigiere das oben), aber die momentan populäre These ist, dass Beth die Mod Files mit in die Updates steckt, um damit die Limitierungen bei Konsolen zum umgehen, deren Hersteller die maximale Modgröße (vor allem bei der PS4) begrenzen. In dem Fall wäre es aus Bethesdas Sicht sinnvoller, alle Dateien per Update zu verteilen, auch die für die Creation Club-Angebote.
    Sollte das stimmen könnte Fallout 4 in der Tat mit potentiell überflüssigen Dateien geflutet werden. Eventuell ist es aber doch nur ein Fehler oder wird zumindest nach der ganzen Kritik nochmal geändert.
    Gopher verstehe ich wesentlich besser als Jim daher beziehe ich mich mal auf dieses Video von ihm: da hat er irgendwie Recht, wenn ich die Updates nicht abstellen kann, und sollten die einem wirklich alle naselang aufgezwungen werden, dann bleibt nur das Spiel zu deinstallieren, denn wie Gopher schon sagt: kann ich nicht MIT Scriptextender spielen, dann spiele ich GAR nicht. Ich bin reiner PC Spieler, mit Konsolen konnte ich mich noch nie anfreunden... Und so wie Gopher das beschreibt, ist das für mich nur noch ein weiterer Grund GEGEN Konsolen statt mich irgendwie an die Konsolen heran zu bringen.... Zitat: Epic Fail!
    Nienna ist offline

  8. #8 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Bei der PC-Version hat man immerhin die Möglichkeit Updates zu unterbinden, indem man bei Steam die automatischen Updates deaktiviert und in den Offline-Modus wechselt, bevor man das Spiel startet.

    Insgesamt bleibt abzuwarten, ob Bethesda am Creation Club irgendwas ändert um die genannten Probleme in den Griff zu bekommen und wenn ja, dann was. Ich finde allerdings, dass sie den für sie schlechtestmöglichen Start hingelegt haben. Nach der CC-Ankündigung auf der E3 und dem überwiegend negativen Feedback hätten sie irgendwas machen können, womit sie die Bedenken hätten zerstreuen können. Stattdessen haben sie die Vorurteile zumindest teilweise bestätigt, indem sie eine Reihe letztlich überflüssiger "Mini-DLCs" veröffentlicht haben, die größtenteils hinter den vergleichbaren Mods zurückbleiben, die darüber hinaus auch noch recht teuer sind (und die CC-Credits gibt es auf Steam ab einem Mindestpreis von 6,99€) und haben dabei noch sehr viele Umsetzungsfragen aufgeworfen. Solange sich da nichts ändert wird das negative Feedback wohl nicht verklingen.
    MindWorm ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Okay, da hab ich mal ne dusselige Frage: Steam offline schalten weiß ich wo das geht, aber wo deaktiviere ich die automatischen Updates?
    Nienna ist offline

  10. #10 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Du rechtsklickst auf das Spiel in deiner Steam-Spieleliste/-bibliothek, gehst dann auf "Einstellungen", in dem Einstellungsmenü dann auf "Updates". Das sollte dann "Spiel immer auf dem neuesten Stand halten" ausgewählt sein, das kann man umstellen auf "Nur bei Spielstart updaten" (oder so, ich habe Steam auf Englisch stehen und kenne den Wortlaut der deutschen Sprachausgabe nicht, habs mir gerade zusammenübersetzt ).
    MindWorm ist offline

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Auch das noch...als ob es nicht reicht, so ein "Update" aufgezwungen zu bekommen und man dann nicht weiter spielen kann, bis f4se und dazugehörige Mods upgedated wurden . Ein Lob an dieser Stelle allerdings an das f4se-Team, die haben schon ihr Update online gestellt und eine meiner betroffenen Mods, da hat der Modder schon sein Update für die nächsten Stunden angekündigt, also auch hier eine schnelle Reaktion.
    Aber wenn es stimmt mit den 2 GB unnützen Daten die man so mit sich rumschleppen wird in Zukunft....also da fehlen mir echt die Worte
    Die haben das Update schon rausgebracht? Wenn ich auf die offizielle Seite von Silverlock gehe sehe ich allerdings nur die version 1.9.4 könntest du einen Link schicken die das update beinhaltet?

    Edit: Ich bin kein großer Fan von dem ganzen und werde dort definitiv keinen Cent hineinstecken, habe allerdings gehört dass das neue Update nexus abblocken soll, stimmt das?
    Oceon ist offline

  12. #12 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Oceon Beitrag anzeigen
    Edit: Ich bin kein großer Fan von dem ganzen und werde dort definitiv keinen Cent hineinstecken, habe allerdings gehört dass das neue Update nexus abblocken soll, stimmt das?
    Meines Wissens nach stimmt das nicht, allerdings scheinen manche Mods noch Probleme mit dem neuen Update zu haben, vor allem wegen F4SE. Einige Konsolenspieler beklagen außerdem, dass CC-Mods und Nexus-Mods nicht miteinander funktionieren würden, aber auch da scheint es mehr um Bugs zu gehen als um einen gezielten Block. Scheint auch nicht jeder betroffen zu sein.
    MindWorm ist offline

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Du rechtsklickst auf das Spiel in deiner Steam-Spieleliste/-bibliothek, gehst dann auf "Einstellungen", in dem Einstellungsmenü dann auf "Updates". Das sollte dann "Spiel immer auf dem neuesten Stand halten" ausgewählt sein, das kann man umstellen auf "Nur bei Spielstart updaten" (oder so, ich habe Steam auf Englisch stehen und kenne den Wortlaut der deutschen Sprachausgabe nicht, habs mir gerade zusammenübersetzt ).
    Ah ok, danke. Ich hab mir immer gedacht, das nützt ja nix wenn ich eine "alte" Version des Spieles behalten will und es dann doch updatet sobald ich spiele. Aber in Kombination mit dem Offline-Modus macht es wohl Sinn.

    Zitat Zitat von Oceon Beitrag anzeigen
    Die haben das Update schon rausgebracht? Wenn ich auf die offizielle Seite von Silverlock gehe sehe ich allerdings nur die version 1.9.4 könntest du einen Link schicken die das update beinhaltet?
    Der Link ist der selbe, macht daher wohl wenig Sinn. Ich habe aber festgestellt, dass einfaches updaten der Seite oft nicht hilft, wenn Du aber auf "whatsnew" klickst und dann zurück gehst müsste die aktuelle Version angezeigt werden.

    Ich habe allerdings das Problem, dass mir das Spiel dennoch weiter abstürzt direkt nach Start (Windows Fehlermeldung dass das Spiel nicht richtig funktioniert kurz vor dem Auswahlmenü). Klar, ich habe Looksmenu installiert, das ist noch nicht upgedated, einen entsprechenden Hinweis bekomme ich. Ich bekomme auch einen zweiten ähnlichen Hinweis, leider weiß ich nicht zu welcher Mod der gehören könnte, eine gleichnamige Mod habe ich nicht installiert, ich vermute mal, dass es deshalb abschmiert. Ich hoffe, dass es wieder geht wenn ich Looksmenu updaten kann, sonst muss ich wohl tiefer in die Fehlersuche einsteigen. Echt frustrierend, alles nur wegen einem Update was ich sicherlich nicht nutzen werde und somit in meinen Augen nur überflüssig ist....
    Nienna ist offline

  14. #14 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Die Probleme mit LooksMenu und einigen anderen Mods waren für mich der Hauptgrund, das Spiel beiseite zu legen. Nach jedem Update - und Beth hat ja in der Vergangenheit phasenweise ein Update nach dem anderen rausgehauen, oft ohne Changelog, oft einzig und allein mit dem Zweck, die bethesda.net-Kompatibilität zu verbessern, dass man mehr Zeit mit dem Warten auf Mod-Updates verbrachte als mit dem Spiel selbst.
    MindWorm ist offline

  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    3
    Andere Frage, hab das jetzt mit der neuen Version hinbekommen, habe auch einen Achievement Enabler für das spielen mit mods installiert gehabt, der scheint aber nicht mehr zu funktionieren, irgendwelche ideen? (spiele nur mit mods die Blut/Wetter/Nachteffekte ändern.)
    Oceon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Okay, habe herausgefunden wo das Problem mit den Crashes lag: die Transfer Settlement Mod braucht auch ein Update, FO läuft nicht bevor die nicht upgedated (oder deinstalliert) wurde. CDante ist aber offenbar dran...

    @Oceon: Ich habe auch einen Achievement Enabler, da gibts ja mehrere von. Der den ich hab soll mit der neuen Version laufen (kann es noch nicht verifizieren, siehe oben), eventuell mal schauen ob es ein Update bereits gibt bei Deinem oder kommen soll
    Nienna ist offline

  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Okay, habe herausgefunden wo das Problem mit den Crashes lag: die Transfer Settlement Mod braucht auch ein Update, FO läuft nicht bevor die nicht upgedated (oder deinstalliert) wurde. CDante ist aber offenbar dran...

    @Oceon: Ich habe auch einen Achievement Enabler, da gibts ja mehrere von. Der den ich hab soll mit der neuen Version laufen (kann es noch nicht verifizieren, siehe oben), eventuell mal schauen ob es ein Update bereits gibt bei Deinem oder kommen soll
    Laut nexus ist er up to date, auch die seite sagt das er normalerweise problemlos funkionieren sollte mit allen weiteren F4SE versionen, nur wenn ich ein neues spiel start sagt der mir mods werden geladen, achievements deaktiviert..
    Oceon ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    John Henry Eden ist offline

  19. #19 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ja, davon habe ich auch schon gehört. Im Prinzip wäre der Creation Club damit nichts anderes als ein System für Mikrotransaktionen, die nicht von Bethesda, sondern von dritten, in dem Fall von Moddern, entwickelt werden. Zumindest das Argument mancher CC-Befürworter, die sagen, dass man via CC seine Lieblingsmodder finanziell unterstützen könne, wäre damit vom Tisch. Wirklich überrascht bin ich von dieser Praxis allerdings nicht, sie ist nämlich billiger als Gewinnbeteiligungsmodelle und damit besser für Bethesda (den Publisher).


    Der automatische Download aller CC-Inhalte auf die Festplatten der Fallout-User soll übrigens Posts im Steam-Forum zufolge ein Bug sein und behoben werden. Bleiben noch diverse andere Kritikpunkte.
    MindWorm ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Der automatische Download aller CC-Inhalte auf die Festplatten der Fallout-User soll übrigens Posts im Steam-Forum zufolge ein Bug sein und behoben werden. Bleiben noch diverse andere Kritikpunkte.

    Tja der Bug hat einem gratis Inhalt verschaft, wenn man sich mit dem CK auskent. Übrigens die ESL Daten könen nur 4096 Codes aufnehmen, der Automaton hatte um 50000 codes. Also wird es da keine richtigen DLCs gebe nur simple bezahl Mods
    John Henry Eden ist offline Geändert von John Henry Eden (05.09.2017 um 18:08 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •