Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
    Guten Morgen!

    Eine Frage: ich bin eigentlich auf leichte Rüstung ausgelegt, trage aber derzeit bewusst keine Schulterstücke, da diese nicht sehr schön mit meiner Robe clippen. Bringt es etwas "ohne Rüstung" und "leichte Rüstung " zu skillen, wenn man kein "volles Rüstungsset" trägt?

    PS: ich suche noch ein gutes Kleider PI, welches unterschiedliche Kapuzen einführt, bisher bin ich nur für leichte Rüstung fündig geworden. (Sorherian-Armor, Rangeroutfit etc)
    Elderus ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Das Video erklärt den Skill "Ohne Rüstung" sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=tosV03ZBmvI

    Wie es sich dann mit einer gemischten Rüstung aus "ohne" und "leichte" verhält weiß ich nicht - man kann ja bei den meisten Rüstungen sowieso Kleidung darüber tragen. Aber komplett "ohne" Rüstung kommt man eben auf mehr Kleidungsstücke die man verzaubern kann und einen höheren Verzauberungswert haben.
    motaboy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Der Gesamt-Rüstungswert errechnet sich anteilsmäßig aus den Rüstungswerten für jedes einzelne Körperteil, wobei der Kürass alleine 30% ausmacht, alles andere außer Handschuhe jeweils 10% und rechte und linke Hand jeweils 5%. Der Wert für jedes einzelne Teil errechnet sich wiederum aus dem Rüstungswert des getragenen Items multipliziert mit dem Skillwert für diesen Rüstungstyp geteilt durch 30, bei "ungeschützten" Körperteilen der Skillwert von "Ohne Rüstung" zum Quadrat multipliziert mit 0,0065 (siehe hier).

    Das bedeutet: Trägt man mehrere verschiedene Rüstungstypen gleichzeitig, sollte man auch darauf achten, dass auch die entsprechenden Fähigkeiten hoch genug sind, da sonst der Gesamtrüstungswert sinkt. In deinem Fall machen die Schultern dann 20% aus, was zu verschmerzen sein könnte... bedenke aber auch, dass der "Ohne Rüstung"-Skill nur sehr langsam steigt, wenn du hauptsächlich leichte Rüstung trägst und nur an zwei Stellen ungerüstet bist.

    Zudem gibt es im Zusammenhang mit dem "Ohne Rüstung"-Skill den Bug, dass der Rüstungswert effektiv 0 ist, wenn man überhaupt keine Rüstung trägt - er ist also nur dann effektiv, wenn man mindestens ein Rüstungsteil eines beliebigen Typs trägt. Dieser Bug kann jedoch mit dem Morrowind Code Patch behoben werden. Da du aber ohnehin hauptsächlich leichte Rüstung trägst, bist du nicht betroffen - solltest du aber mal auf die Idee kommen, "Ohne Rüstung" skillen zu wollen und dafür die übrige Rüstung ablegen, wäre es gut, das zu bedenken (den Morrowind Code Patch sollte man aber sowieso verwenden).
    Pherim ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
    Vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten. Ja derzeit ziehe ich meinen Ohne Rüstungsskill beim Trainer mit hoch, leichte Rüstung Levels sich recht angenehm von selbst, sodass die beiden Skills meist gleich auf sind.
    Elderus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •