Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mexx878
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    11
    Abend Community,

    habe mir vorhin Risen 1 bei Steam gekauft und direkt installiert.

    Wenn ich das Spiel jetzt allerdings zu starten versuche, erscheint die folgende Fehlermeldung:

    _____________________________________________________________________________

    Steam - Fehler

    Prozess für Risen konnte nicht gestartet werden:

    "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration
    ung?ltig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.
    Weitere Details k?nnen auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden."
    (0x36B1)

    _____________________________________________________________________________


    Mein System sieht folgendermaßen aus:

    Windows 10 Pro | 64-Bit-Betriebssystem
    Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40 GHz
    8,00 GB RAM
    Nvidia GeForce GTX 970


    Hatte das Spiel auf meinem alten Rechner ohne Probleme unter Windows 7 Home Premium zum Laufen gebracht.


    Hoffentlich habt Ihr gute Ratschläge parat.

    Danke im Voraus für eure Antworten!


    Gruß

    mexx878
    Mexx878 ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Side-by-Side (SxS) ist eine Methode, mit der Windows es ermöglicht, unterschiedliche Versionen der gleichen Bibliothek nebeneinander zu installieren. Wenn also Programm X die Version A braucht und Programm Y die Version B, dann erlaubt es SxS, beide Programme glücklich zu machen.

    Was dir Windows sagen will, ist, dass eine Bibliothek in der Version, die Risen 1 tatsächlich benötigt, nicht installiert ist. Da kommen ein paar in Frage, aber ich tippe mal auf die Visual C++ Runtime 2005. Installiere die mal (in der x86-Fassung!) und probiere es erneut.

    Ansonsten benutze mal das genannte Tool, um heraus zu finden, an welche Bibliothek es hängt.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mexx878
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    11
    Vielen Dank dir!

    Ich hatte bereits einen Verdacht auf die Visual C++ Runtime 2008, eine Installation dieser brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg.

    Jetzt läuft das Spiel wieder einwandfrei und ich kann wieder in diese geniale Fantasywelt eintauchen!

    Thread kann geclosed werden!
    Mexx878 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •