Abend Community,
habe mir vorhin Risen 1 bei Steam gekauft und direkt installiert.
Wenn ich das Spiel jetzt allerdings zu starten versuche, erscheint die folgende Fehlermeldung:
ung?ltig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.
Weitere Details k?nnen auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden."
(0x36B1)
8,00 GB RAM
Nvidia GeForce GTX 970
Hatte das Spiel auf meinem alten Rechner ohne Probleme unter Windows 7 Home Premium zum Laufen gebracht.
Hoffentlich habt Ihr gute Ratschläge parat.
Danke im Voraus für eure Antworten!
Gruß
mexx878
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
-
Side-by-Side (SxS) ist eine Methode, mit der Windows es ermöglicht, unterschiedliche Versionen der gleichen Bibliothek nebeneinander zu installieren. Wenn also Programm X die Version A braucht und Programm Y die Version B, dann erlaubt es SxS, beide Programme glücklich zu machen.
Was dir Windows sagen will, ist, dass eine Bibliothek in der Version, die Risen 1 tatsächlich benötigt, nicht installiert ist. Da kommen ein paar in Frage, aber ich tippe mal auf die Visual C++ Runtime 2005. Installiere die mal (in der x86-Fassung!) und probiere es erneut.
Ansonsten benutze mal das genannte Tool, um heraus zu finden, an welche Bibliothek es hängt.
Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht? • Partitionieren mit MBR oder GPT? • Was hat es mit dem m.2-Format auf sich? • Warum SSDs nicht zum Anschlag befüllen? • Wer hat an der MTU gedreht? • UEFI oder BIOS Boot? • Was muss man über Virenscanner wissen? • Defragmentieren sinnvoll? • Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt? • Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich? • Was ist Bitrot? • Warum ist Windows historisch so unsicher? • Datenträger sicher löschen? • Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen? • Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee? • Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte? • Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen? • Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus? • Warum ist Linux sicherer als Windows? • Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem? • Wie repariere ich meinen PC-Lüfter? • Was ist die MBR-Lücke? • Wie funktioniert eine Quarz-Uhr? • Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD? • Mainboard-Batterie - wann wechseln? • Smartphone ohne Google? • Was ist ein Überlauf?
-
Vielen Dank dir!
Ich hatte bereits einen Verdacht auf die Visual C++ Runtime 2008, eine Installation dieser brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg.
Jetzt läuft das Spiel wieder einwandfrei und ich kann wieder in diese geniale Fantasywelt eintauchen!
Thread kann geclosed werden!