Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Verschiedene Medien berichten, dass auf der Homepage der Supermarkt-Kette Target ein "Bethesda: Game Of Thrones" Videospiel angekündigt worden wäre. Wenn das keine Ente ist, wäre damit wohl eines der "großen Projekte" enthüllt, die Bethesda vor dem nächsten Elder Scrolls Teil verwirklichen möchte.

    An mir sind die "Songs Of Ice And Fire" bisher komplett vorbei gegangen, aber die Aussicht auf ein Fantasy RPG von Bethesda würde mich schon reizen, auch wenn Buch- oder Film-Umsetzungen in Videospielen immer so eine Sache sind.
    DocHoliday ist offline
  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Ich hätte lieber TES 6. GoT wird aktuell einfach totgemolken.
    Atticus ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    also ich bin ja großer Fan von beidem. Und ich freue mich sehr, dass nun beides auch zusammenkommt. Ohne Probleme wird es das beste Game of Thrones Spiel auf dem markt ( was aber vor allem an den derzeitigen GoT Spielen liegt ). Ein klein wenig Bedenken habe ich aber schon. Bethesdaspiele haben eigentlich immer so einen leicht lustigen Vibe, das kann ich mir bei Game of Thrones nicht so stark vorstellen. Auch weil die uns bekannte Handlung in Game of Thrones stets von Intrigen und Pakten geprägt war, die in den Bethesdaspielen nie so wirklich zum Vorschein gekommen sind (am nähesten wäre da wohl noch Morrowind rangekommen)

    Aber ganz ehrlich. Bethesda hat mich nie wirklich enttäuscht und daher gebe ich ihnen da gerne einen Vertrauensvorschuss. Ich hab ja gehört die Welt soll sogar noch größer werden als die von Skyrim.
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber TES 6. GoT wird aktuell einfach totgemolken.
    Wäre mir auch lieber, aber ein handwerklich gutes GoT wäre derzeit eine Lizenz zum Geld-Drucken. Auch verständlich, dass man sich das nicht entgehen lässt.
    DocHoliday ist offline
  5. #5 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Das hab ich auch gelesen.
    Na dann wollen wir mal hoffen dass sie den Drachenflug dann besser darstellen als in Skyrim
    Ich bleibe bei meiner Meinung"Bitte erst ein TES VI"
    Ausserdem traue ich so eine riesige Story nur CD Projekt zu, die haben Ahnung wie man Bücher in Spiele umsetzt.
    Bianca ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Das mit der Umsetzung halte ich für die Schwachstelle. Meistens spielen solche Games dann nur relativ lose im jeweiligen Universum oder man versucht tatsächlich die Geschichte der Hauptcharaktere zu erzählen. Das wird dann aber auch schnell zu einem linearen Abarbeiten von Ereignissen.
    DocHoliday ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Ich hätte ein TES 6 auch lieber gesehen. Mal schauen was und wie es wird wenn es tatsächlich GoT ist.
    Kirk ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Ich warte ab... Denke aber es wird schwer, das Lied von Eis und Feuer vernünftig in eine PC-Spiel umzusetzen.

    Wenns denn rauskommt werde ich schauen, obs mir zusagt oder nich. bis dahin spiele ich erst mal meinen anderen Spiele gemütlich weiter :P
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Für episches Storytelling ist Beth mMn eine der "schlechtesten" Companies, die man ans Ruder setzen kann. Deren Domäne liegt eindeutig woanders, in der offenen Welt, in der Modbarkeit, etc., etc., aber ganz sicher nicht in spannenden Geschichten.
    Die einzige Umsetzung, die ich mir hier von Beth vorstellen könnte, wäre eine Wahl der vorhandenen Fraktionen und dann... gibs den Anderen. Alles Andere wäre eine Überraschung für mich.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    Hudsawk ist offline
  11. #11 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Talos sei Dank
    Atticus ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich hätte es schon deshalb gut gefunden, weil damit eines der beiden großen Projekte erledigt gewesen und das nächste TES etwas mehr in Sichtweite gekommen wären.
    DocHoliday ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Wer weiß wie das Projekt umgesetzt worden wäre... Vielleicht hätten sie Strorywriter von GoT bekommen und sich weiterhin auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Dann wäre das schon ein verdammt gutes Spiel geworden. Ein TES VI kommt wohl leider erst in der nächsten Konsolengeneration. Eigentlich schade weil dann die aktuelle Gen ohne echtes TES bleibt.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •