Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mischpult

  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von Bethurner
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Im Nirwana
    Beiträge
    1.172
    Nabend Leute,

    ich bin am Punkt wo ich um ein Mischpult nicht mehr herum komme. Wurde aber auch Zeit.

    Hab nen Win 10 PC und will als Interface für Ableton Live das Fireface UC benutzen.
    Instrumente kommen direkt in das Interface um dann in Ableton verwertet zu werden.



    Windows Sound soll über die onboard Soundkarte laufen und Ableton über das Fireface.
    Also das müsste ich schonmal 2 Signale mischen, das vom Interface und das vom Onboard Sound.

    Was ich außerdem ganz Praktisch fände, wenn ich beim Mischpult 2 Ausgänge umschalten kann, zwischen Monitorboxen und Normalen Hifi Boxen.
    Und ein Kopfhörerausgang. Am besten alle 3 mit Lautstärkeregler.

    Effekte können auch gerne an Bord sein, muss aber nicht sein.



    1. Was könnt ihr mir empfehlen?

    2. Welche Vorteile hätte ich mit einem USB Mischpult. (So wie ich das verstanden habe, keine, da ich ja schon Interface und Onboard sound habe)

    3. Was haltet ihr vom Behringer XENYX 1222FX. Würde es für 95€ gebraucht bekommen und es entspricht glaube ich meinen Anforderungen.
    Alternativ gibts auch das Xenyx 1202 FX für 60€. Bin mir nicht sicher ob ich hier 2 Ausgänge hab.+KopfhörerA.



    Hatte noch nie ein Mischpult, also weiß ich nicht was alles Praktisch währe und worauf zu achten ist.

    Danke^^
    Bethurner ist offline Geändert von Bethurner (28.08.2017 um 19:57 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Es mag möglicherweise auch "unter uns" einige Musiker geben, aber hier in der PC-Ecke ist das schon so speziell, dass ich dich doch lieber mal zu den (reinen) Musikern rüberschiebe

    Gruß aus der Kaufberatung
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Bethurner Beitrag anzeigen
    Nabend Leute,

    ich bin am Punkt wo ich um ein Mischpult nicht mehr herum komme. Wurde aber auch Zeit.

    Hab nen Win 10 PC und will als Interface für Ableton Live das Fireface UC benutzen.
    Instrumente kommen direkt in das Interface um dann in Ableton verwertet zu werden.



    Windows Sound soll über die onboard Soundkarte laufen und Ableton über das Fireface.
    Also das müsste ich schonmal 2 Signale mischen, das vom Interface und das vom Onboard Sound.

    Was ich außerdem ganz Praktisch fände, wenn ich beim Mischpult 2 Ausgänge umschalten kann, zwischen Monitorboxen und Normalen Hifi Boxen.
    Und ein Kopfhörerausgang. Am besten alle 3 mit Lautstärkeregler.

    Effekte können auch gerne an Bord sein, muss aber nicht sein.



    1. Was könnt ihr mir empfehlen?

    2. Welche Vorteile hätte ich mit einem USB Mischpult. (So wie ich das verstanden habe, keine, da ich ja schon Interface und Onboard sound habe)

    3. Was haltet ihr vom Behringer XENYX 1222FX. Würde es für 95€ gebraucht bekommen und es entspricht glaube ich meinen Anforderungen.
    Alternativ gibts auch das Xenyx 1202 FX für 60€. Bin mir nicht sicher ob ich hier 2 Ausgänge hab.+KopfhörerA.



    Hatte noch nie ein Mischpult, also weiß ich nicht was alles Praktisch währe und worauf zu achten ist.

    Danke^^

    Hört sich ja mal nach nem Großprojekt an Für mich haben Preamps mit 1 XLR immer gereicht.
    bender95 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •