Nabend Leute,
ich bin am Punkt wo ich um ein Mischpult nicht mehr herum komme. Wurde aber auch Zeit.
Hab nen Win 10 PC und will als Interface für Ableton Live das Fireface UC benutzen.
Instrumente kommen direkt in das Interface um dann in Ableton verwertet zu werden.
Windows Sound soll über die onboard Soundkarte laufen und Ableton über das Fireface.
Also das müsste ich schonmal 2 Signale mischen, das vom Interface und das vom Onboard Sound.
Was ich außerdem ganz Praktisch fände, wenn ich beim Mischpult 2 Ausgänge umschalten kann, zwischen Monitorboxen und Normalen Hifi Boxen.
Und ein Kopfhörerausgang. Am besten alle 3 mit Lautstärkeregler.
Effekte können auch gerne an Bord sein, muss aber nicht sein.
1. Was könnt ihr mir empfehlen?
2. Welche Vorteile hätte ich mit einem USB Mischpult. (So wie ich das verstanden habe, keine, da ich ja schon Interface und Onboard sound habe)
3. Was haltet ihr vom Behringer XENYX 1222FX. Würde es für 95€ gebraucht bekommen und es entspricht glaube ich meinen Anforderungen.
Alternativ gibts auch das Xenyx 1202 FX für 60€. Bin mir nicht sicher ob ich hier 2 Ausgänge hab.+KopfhörerA.
Hatte noch nie ein Mischpult, also weiß ich nicht was alles Praktisch währe und worauf zu achten ist.
Danke^^