Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 161
  1. #121  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Da muss ich leider passen... da lässt mich mein Gedächtnis gerade im Stich. In welchem Zusammenhang muss man den dort hin? (Quest?)
    Das Gasthaus "Zerbrochene Lanze" ist das Haus vor dem Wylmeni steht

    @Rainbowdemon
    Bei der Kellertür brauchst du eine bestimmte Position damit du hinunter kommst. Da müsstest du ein paar Mal um die Tür "herum" laufen
  2. #122  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das Gasthaus "Zerbrochene Lanze" ist das Haus vor dem Wylmeni steht
    Verstehe
    Habe das nie als Gasthaus wahrgenommen sondern immer als "Gut Tralala irgendwas"...
  3. #123  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Verstehe
    Habe das nie als Gasthaus wahrgenommen sondern immer als "Gut Tralala irgendwas"...
    Wird dir draussen an den Säulen angezeigt, wenn du mit der Maus drüber gehst.
  4. #124  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wird dir draussen an den Säulen angezeigt, wenn du mit der Maus drüber gehst.
    Bestimmt schon zigmal gelesen... aber definitiv nicht im Gedächtnis geblieben. In meinen Erinnerungen war das immer ein Gut.
    So spielt einem das Gedächtnis Streiche Hoffentlich bleibt es jetzt in Erinnerung
  5. #125  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Ja, danke, das Gasthaus habe ich gefunden, und ich hatte dort auch schon die Quest mit den Sklaven gemacht, doch Wylmieni hatte kein Fragezeichen über dem Kopf, das hat mich gewundert. Ich bin dann einfach von Weitblick aus in die andere Richtung gelaufen, über die ich normalerweise hätte reinkommen sollen, also von Thylysium aus, und bin dort auf einen "Aussenposten der Hochelfen" gestossen, die überall im Gebiet verteilt sind. Dort gibt es einen Offizier, der einen zu diesem Gasthaus schickt, weil einer seiner Soldaten scheinbar dort versackt ist. Zitat: Er sollte BEIM Gasthaus sein, nicht IM. Dieser Soldat erzählt einem dann, dass es beunruhigende Nachrichten über Untote gibt, die das Land überrennen, und dass "die Magierin dort" einen diesbezüglichen Aufrag hätte - aber nur für HELDEN.

    Diese Sache mit der Tür ist schon seltsam, ich werde es mal mit einem Neustart versuchen, danke Euch Beiden. Das Gasthaus kann man aber auch leicht mit Gut Weihenfels verwechseln.

    Geändert von Rainbowdemon (09.05.2018 um 10:25 Uhr)
  6. #126  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ein tolles Bild, Golden Girl!!! So nahe komme ich an meine Charaktere nicht ran, oder hast Du das nachträglich bearbeitet?
    Danke Du kannst doch mit dem Mausrad ranzoomen.
    Ich habe nur das UI rausgeschnitten und den Rahmen rumgelegt.
  7. #127  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Irgendwie ist mir das schleierhaft. Ich habe die Einstellungen genauso vorgenommen, wie Schleich01 mir das netterweise auf seinem Screenshot gezeigt hat, und wie Ihr das wohl auch alle habt, aber soooo nah komme ich nicht dran..............
  8. #128  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist mir das schleierhaft. Ich habe die Einstellungen genauso vorgenommen, wie Schleich01 mir das netterweise auf seinem Screenshot gezeigt hat, und wie Ihr das wohl auch alle habt, aber soooo nah komme ich nicht dran..............
    Hallo Rainbowdemon
    das kann auch daran liegen das Häuser, Bäume, Büsche, das Reitier oder anderes beim Zoomen im weg stehen.
    Bei den Bildern bei denen ich sehr nahe am Char drann bin, habe ich meist zusätzlich zum Heranzoomen auch das Mausrad gedrückt und damit den Aufnahmewinkel (Sichthöhe: von oben herab bis Stufenlos näher zum Boden) geändert. Auch um den Char herumdrehen geht mit gedrücktem Mausrad.

    Am besten mal auf einer Freien Fläche probieren.

    Hier mal ein Bild, bei dem ich mit der Kamera knapp über dem Boden war.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hoffe es hilf. Ansonsten klapt es doch schon ganz gut mit Deinen Bildern.
  9. #129  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Ja, Schleich 01, manchmal macht es auch der Winkel, in dem der Charakter steht, man muss schon ein bisschen rumprobieren, wenn er oder sie nahe an einem Gebäude steht, wo es nicht weitergeht, kann man Glück haben und eine Nahaufnahme knipsen, aber auf freier Flur komme ich nicht viel näher dran als früher.......
    Aber gedrücktes Mausrad zusätzlich werde ich auch nochmal testen, danke.

    Doch ein anderes Problem plagt mich seit eben, deswegen habe ich auch erstmal wieder aufgehört, zu spielen. Schon wieder ist ein Bug über mich hergefallen. Ich habe ausserhalb von Thylysium die Quest mit dem Schafhirten, der sich in einen Werwolf verwandelt, gemacht. Habe zuerst mit dem Kerl gesprochen, der sagte dann auch: "Da kommen schon wieder welche!". Ich drehte mich rum, um die Biester platt zu machen, ging auch bei den ersten drei, doch der Rest des Rudels blieb einfach stehen wie eingefroren mit ihren gelben Ringen drunter, und ich konnte sie auch nicht töten, nichts ging mehr. Nachdem ich nach dem Neustart endlich wieder dort angekommen war, war der Hirte natürlich tot!! Wieder mal eine versiebte Quest!!! [Bild: smilie_wut_005.gif]
  10. #130  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nach dem Neustart endlich wieder dort angekommen war, war der Hirte natürlich tot!! Wieder mal eine versiebte Quest!!! [Bild: smilie_wut_005.gif]
    In solchen Fällen empfielt es sich an dem Ort via f7 schnell zu speichern und das Spiel normal zu verlassen. Nach dem Neustart startest du genau an der Stelle an der du dich gerade befunden hast.
  11. #131  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Stimmt, red, daran hatte ich gar nicht gedacht, danke.
  12. #132  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Von Golden Girl weiss ich, dass z.B. die grünen Set-Items ab ungefähr Level 15 fallen. Wie ist das mit den Sigillen? Von denen habe ich bisher noch gar keine gefunden, kann man da auch eine ungefähre Aussage treffen, ab wann die im Spiel auftauchen?
  13. #133  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Von Golden Girl weiss ich, dass z.B. die grünen Set-Items ab ungefähr Level 15 fallen. Wie ist das mit den Sigillen? Von denen habe ich bisher noch gar keine gefunden, kann man da auch eine ungefähre Aussage treffen, ab wann die im Spiel auftauchen?
    Die fallen ab ca. Level 20 - vorerst normal, dh. "nur" mit Rüstschutz. In höheren Leveln hast du dann noch zusätzlich einen Effekt drauf.
  14. #134  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Aha, okay, danke. Mit meiner Sera bin ich im Moment am weitesten, Level 30, die hat noch keine gefunden, warte ich mal ab, merci.
  15. #135  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Also, wie angekündigt.

    nach dem Einbau meiner neuen GraKa konnte ich den älteren Monitor nicht mehr anschliessen, musste also auch ein neuer her.

    Das ist nun ein 22-Zoll-Teil, der sich auf meinem Tisch und auch spielerisch sehr gut macht. Bei Sacred 2 ergibt sich allerdings folgendes Problem: Die Grafik-Einstellung, ohne, dass ich was geändert hätte, steht im Grafik-Bereich von S2 auf einer Auflösung von 1300 nochwas. Eigentlich nicht übel, allerdings sind damit meine Figuren völlig verzerrt und sehen aus, als stünden sie vor so einem Jux-Spiegel, der einen schmaler oder breiter erscheinen lässt, und die Mädels haben Oberschenkel wie ein Wrestler.

    Also habe ich eine Auflösung darunter versucht, ich glaube, das ist die 1280 mal sonstwas, damit sehen die Figuren zwar natürlich aus, aber das Charaktermenü ist kaum noch lesbar, zu klein und viel zu dunkel, auch an der Gamma-Korrektur rumzuschrauben hat kaum was gebracht. Weiss jemand Rat?

    Und gleich noch ne Frage:

    Ich hatte in den vergangenen Tagen beim Laden des einen oder anderen Spielstandes öfter mal ein Flimmern auf dem Bildschirm, Querstreifen wie früher beim Testprogramm im Fernsehen. Ich als Laie habe gedacht, das läge an der GraKa, doch nach etwa zwei Stunden spielen tauchten diese flimmernden Querstreifen wieder auf. Und dafür habe ich 400 Euro ausgegeben......

    Mich beschleicht allerdings ein wenig das Gefühl, das könnte am Spiel selbst liegen, denn beim Laden von anderen Spielen ist das noch nie passiert. Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und weiss Abhilfe?

    Geändert von Rainbowdemon (03.06.2018 um 12:06 Uhr)
  16. #136  
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
    Benutzt du Windows 10?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
  17. #137  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Nein, ich spiele auf Windows 7 Home Premium.
  18. #138  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Also, wie angekündigt.
    Das ist nun ein 22-Zoll-Teil, der sich auf meinem Tisch und auch spielerisch sehr gut macht. Bei Sacred 2 ergibt sich allerdings folgendes Problem: Die Grafik-Einstellung, ohne, dass ich was geändert hätte, steht im Grafik-Bereich von S2 auf einer Auflösung von 1300 nochwas. Eigentlich nicht übel, allerdings sind damit meine Figuren völlig verzerrt und sehen aus, als stünden sie vor so einem Jux-Spiegel, der einen schmaler oder breiter erscheinen lässt, und die Mädels haben Oberschenkel wie ein Wrestler.

    Also habe ich eine Auflösung darunter versucht, ich glaube, das ist die 1280 mal sonstwas, damit sehen die Figuren zwar natürlich aus, aber das Charaktermenü ist kaum noch lesbar, zu klein und viel zu dunkel, auch an der Gamma-Korrektur rumzuschrauben hat kaum was gebracht. Weiss jemand Rat?
    Das kann auch an der Monitoreinstellung selbst liegen. Bei meinem Monitor habe ich im Menu die Option Skalierung unter welcher ich zwischen Vollbild und Proportional wählen kann. Habe hier Proportional gewählt um eben diese fiesen Verzerrungen zu verhindern.

    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Und gleich noch ne Frage:

    Ich hatte in den vergangenen Tagen beim Laden des einen oder anderen Spielstandes öfter mal ein Flimmern auf dem Bildschirm, Querstreifen wie früher beim Testprogramm im Fernsehen. Ich als Laie habe gedacht, das läge an der GraKa, doch nach etwa zwei Stunden spielen tauchten diese flimmernden Querstreifen wieder auf. Und dafür habe ich 400 Euro ausgegeben......

    Mich beschleicht allerdings ein wenig das Gefühl, das könnte am Spiel selbst liegen, denn beim Laden von anderen Spielen ist das noch nie passiert. Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und weiss Abhilfe?
    Da kann ich aus der ferne nur raten. Kann ein Thermisches Problem sein welches nach längerem Sacred2 spielen auftaucht. Kann sein das Sacred Deinen PC mehr beansprucht als die andern Spiele die Du hast. Hat Dein Netzteil genügend Leistung für die Neue GraKa? Welche GraKa iste es den genau? Sind alle Speicherbausteiene i.O?
  19. #139  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Das ist nun ein 22-Zoll-Teil, der sich auf meinem Tisch und auch spielerisch sehr gut macht. Bei Sacred 2 ergibt sich allerdings folgendes Problem: Die Grafik-Einstellung, ohne, dass ich was geändert hätte, steht im Grafik-Bereich von S2 auf einer Auflösung von 1300 nochwas. Eigentlich nicht übel, allerdings sind damit meine Figuren völlig verzerrt und sehen aus, als stünden sie vor so einem Jux-Spiegel, der einen schmaler oder breiter erscheinen lässt, und die Mädels haben Oberschenkel wie ein Wrestler.

    Also habe ich eine Auflösung darunter versucht, ich glaube, das ist die 1280 mal sonstwas, damit sehen die Figuren zwar natürlich aus, aber das Charaktermenü ist kaum noch lesbar, zu klein und viel zu dunkel, auch an der Gamma-Korrektur rumzuschrauben hat kaum was gebracht. Weiss jemand Rat?
    Ich würde hier immer die native Auflösung einstellen, d.h. die höchste Auflösung, die dein Monitor schafft. Diese Auflösung sieht bei jedem Monitor am Schärfsten aus. Normalerweise ist das bei Sacred die höchste Auflösung die einzustellen geht. Auflösungen, die der Monitor nicht kann, werden im Spiel auch nicht angezeigt. Schau doch mal bei Windows, welche Auflösung du normalerweise eingestellt hast. Rechtsklick auf dem normalen Desktop und Anzeige, dort sollte die "normale" Auflösung stehen und die sollte man auch in Sacred 2 eingestellt haben.

    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Und gleich noch ne Frage:

    Ich hatte in den vergangenen Tagen beim Laden des einen oder anderen Spielstandes öfter mal ein Flimmern auf dem Bildschirm, Querstreifen wie früher beim Testprogramm im Fernsehen. Ich als Laie habe gedacht, das läge an der GraKa, doch nach etwa zwei Stunden spielen tauchten diese flimmernden Querstreifen wieder auf. Und dafür habe ich 400 Euro ausgegeben......

    Mich beschleicht allerdings ein wenig das Gefühl, das könnte am Spiel selbst liegen, denn beim Laden von anderen Spielen ist das noch nie passiert. Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und weiss Abhilfe?
    Flimmern auf dem Bildschirm? Dann würde ich den zurückbringen. Klingt für mich nach einem Hardwarefehler und nix, was mit dem Spiel zu tun hat. Früher gab's sowas mal bei alten VGA-Kabeln, aber wenn du den Monitor neu hast, nehme ich an da ist ein DVI oder Displayport-Kabel dran. Mein alter Monitor hat sich so auch verabschiedet, es kamen Teststreifen, die auch nicht mehr weg gingen. Das wurden dann immer mehr. Wenn der neu ist, sollte ein Umtausch kein Problem sein. Leider gibt es bei neuen Monitoren öfter mal Probleme, besonders auch bei den teuren Modellen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  20. #140  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Flimmern auf dem Bildschirm? Dann würde ich den zurückbringen. Klingt für mich nach einem Hardwarefehler und nix, was mit dem Spiel zu tun hat. Früher gab's sowas mal bei alten VGA-Kabeln, aber wenn du den Monitor neu hast, nehme ich an da ist ein DVI oder Displayport-Kabel dran. Mein alter Monitor hat sich so auch verabschiedet, es kamen Teststreifen, die auch nicht mehr weg gingen. Das wurden dann immer mehr. Wenn der neu ist, sollte ein Umtausch kein Problem sein. Leider gibt es bei neuen Monitoren öfter mal Probleme, besonders auch bei den teuren Modellen.
    Das ist glaube ich, wie auch Schleich01 schon gesgt hat, ein thermisches Problem.

    Ich habe dieses Flackern auch. Aber nur im Sommer wenn es irre heiß ist und das auch nur ab und an. Dann mache ich für einige Stunden den Rechner aus und das Problem ist behoben.

    Vielleicht ist aber auch das Netzteil jetzt für die neue GraKa zu schwach. Da müsste Rainbowdemon mal drauf achten ob es wirklich bei äußerer Hitze auftritt.
Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •