Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
     
    zäher Nomade ist offline

    QP + Consequences: Kein Versionshinweis im Menü!?

    Hallo zusammen!

    Ich habe das Questpaket und die Consequences Mod aus dem Downloadbereich installiert und natürlich alles als Administrator ausgeführt, aber ich glaube, dass nach mehreren Anläufen trotzdem etwas schief gelaufen ist, weil im Hauptmenü kein Versionshinweis auf die Mods angezeigt wird. Im Spiel sieht es zwar so aus, als ob alles da wäre, aber da ich bereits nach fünf Minuten einen ,,Where is the guru?"-Absturz hatte und ich im Internet ein Screenshot des Hauptmenüs gesehen habe, das den Schriftzug "QUESTPAKET" trägt, wollte ich hier zur Sicherheit nachfragen - weiß ja, dass man hier immer kompetenten Rat bekommt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Welche Version von Gothic3 verwendest du. Hast du auch die passenden Patche für Gothic3 installiert?
    Hier findest du eine Übersicht über die Installationsschritte.

    Deinstalliere alles noch einmal und installiere es erneut.
    Prüfe am besten nach jedem Schritt, ob es funktioniert hat. Also:
    Wird nach der Installation von Gothic3 + Patch die korrekte Patchversion angezeigt und kommt hier bereits ein Guru.
    Wird nach Installation von QP + ggf. notwendigem QP-Update das QP Menü angezeigt.
    Ebenso nach der Consequences.

    Starte auch den PC neu. Manchmal sind es so kleine Details das es nicht geht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
     
    zäher Nomade ist offline
    Ich habe die Day-One-Edition von Gothic 3.

    Ist wahrscheinlich alles halb so wild, weil die Consequences Mod anscheinend den Versionshinweis auf das QP löscht und keinen eigenen einträgt. Habe alles so installiert, wie Du es geraten hast; nach Questpaket + Update war in Klammern ein Hinweis neben der Option "Neus Spiel" zu sehen. Nach der Installation der CM ist es nicht mehr da. Das hat mich etwas irritiert.

    EDIT: Ach, in der Content Mod ist die CM ja enthalten! Dann installiere ich gleich lieber die... Nichts für ungut!
    Geändert von zäher Nomade (27.08.2017 um 19:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide