Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von kenduron
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Frankenland :)
    Beiträge
    50
     
    kenduron ist offline

    "Hochrüsten" von Gothic 2: Gold-Edition (Steam): Downloads

    Hallo zusammen,

    habe frisch Gothic2: Gold-Edition bei Steam erlangte und wollte dies für meinen Computer fit machen, d.h.

    Alles Patches
    Playerskit
    Systempack

    Nur leider scheinen die Links in der FAQ auf diese russische Partnerprojekt kaputt zu sein.

    Habt ihr die aktuellen Links?
    Was soll ich alles installieren?
    Meine Monitorauflösung ist 1920x1200, Betriebsystem ist Windows 10

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, kenduron.

    Die Links in der FAQ funktionieren.

    Hierbei empfehle ich dir Spine. Damit wird dein Gothic automatisch auf die aktuelle Version gepatcht. Außerdem hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt. Das Systempack gehört dazu.



    Solltest du Spine nicht nutzen wollen, kannst du auch alles einzeln installieren. Die Installationsreihenfolge wäre dann wie folgt.

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Empfohlen:
    — Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten;
    — Wenn möglich, installiere das SystemPack auf eine “saubere” Version des Spiels (ohne Mods oder Patches);
    — Sollte eine andere Version des "SystemPack" vorhanden sein, deinstalliere es.
    — Lösche alle Packs oder Fixes, die installiert sind, welche Bugs oder Fehler fixen, die das SystemPack übernimmt. Es wird sonst für keine Garantie der Funktionalität gehaftet – die Kompatiblität wurde noch nicht getestet.
    — Sorge dafür, das Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    ...

    Installations-Routine, Version 1.7 (Steam/GOG):
    Dazu noch eine kurze Erklärung.
    Beim 3. Punkt der Installation habe ich das Playerkit 2.8 durchgestrichen, da du es nicht benötigst. Das Playerkit 2.6f ist für das Systempack 1.7 ausreichend.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von kenduron
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Frankenland :)
    Beiträge
    50
     
    kenduron ist offline
    Hey,

    danke für die schnelle Antwort, wollte heute nach neben all den Isomorphismen und Gruppen mal wieder was spielen.

    Ich probiere einmal Spine aus.

    Edit: Bei der komischen "DropBox".sk kommt immer ein JavaScript-Overlay, was irgendwie Buggy ist...

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Wenn du Spine benutzen willst, brauchst du keine manuellen Downloads. Du benötigst somit nur das installierte Gothic und Spine. Beim Start von Spine updatet jenes die Gothic(s) automatisch auf die aktuelle Version. Der Rest, also Modifikationen, Grafikpatches und Tools, bekommst du über die Datenbank von Spine.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von kenduron
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Frankenland :)
    Beiträge
    50
     
    kenduron ist offline
    Merci,

    was muss ich für eine hohe Auflösung installieren?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Wie schon geschrieben, benötigst du das Systempack. Damit sind dann hohe Auflösungen möglich.
    Geändert von Schatten (26.08.2017 um 17:53 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von kenduron
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Frankenland :)
    Beiträge
    50
     
    kenduron ist offline
    Hmm,

    habe ich installiert, dennoch kann ich die Auflösung nicht hochdrehen.

    [Bild: attachment.php?s=4b094a80dd8c7e216b6bbeb4edd21528&attachmentid=45934&d=1503765944&thumb=1]

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Ach, dir wird Gothic II nicht in der Bibliothek angezeigt? Für die originalen Gothic(s) müssen noch einige Dateien über die Datenbank heruntergeladen werden. Danach ist Gothic II in der Bibliothek zu sehen und es kann gestartet werden. Im Spiel selbst kann du dann die Einstellungen für die Auflösung vornehmen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
     
    c0ckr0ach ist offline
    Hallo Leute,

    sry, dass ich hier so einen alten THread auspacke, aber ich bekomme Gothic 2 zum ersten mal nicht alleine zum laufen. Acces Violation is my best friend, you know, und ich kann mir nicht erklären wieso.

    Habe alles über Spine laufen gehabt, auch ein paar Grafikmods, 4 Monate kein Gothic gespielt, aus versehen den Patch auf Steam installiert, und bums, läuft nicht einmal Gothic 1... Habe es auch schon manuell probiert, will nur auf Spine nicht verzichten.

    Manchmal kommt es beim Spielstart nur zu einem Crash, dann stürzt auch Spine mit ab, und ab und zu, wenn ich den 4gb Patch abwähle, kommt der Acces Violation Depp um die Ecke.

    Jemand ne Idee? Will nicht wieder alles von vorne neu machen müssen...

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Versuche mal, die vorherige Steam-Version vor dem THQ-Patch zu installieren. Dazu folgende Schritte beachten.

    -- Rechtsklick auf Gothic I oder Gothic II.
    -- Eigenschaften auswählen.
    -- Reiter Betas auswählen.
    -- Im Dropdown-Menü "original" auswählen.
    -- Danach das Fenster wieder schließen.
    -- Änderung ist erfolgreich, wenn hinter dem Spielnamen [original] angezeigt wird.

    Nun sollte bei deinen Downloads die originale Steam-Version angezeigt werden, dass diese heruntergeladen wird bzw. werden möchte.

    Überprüfe auch mal die Integrität bei Spine. Findest du unter Spine => Hilfe => Integrität überprüfen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
     
    c0ckr0ach ist offline
    Oh, gute Idee, vielen Dank!

    Die Integritätsprüfung hat leider den gewünschten Erfolg nicht erbracht - werde aber das mit der Pre-Patch Version mal ausprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide