Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline

    Abfrage wie Gothic 2 beendet

    Hallo,

    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber bei einer der Installationen (entweder war es der CP oder das QP?) wurde man gefragt, wie man Gothic 2 beendet hat. Welchen Einfluß genau hat das aufs Spiel? Ich habe 2-Hand Paladin angegeben. Wenn ich nun eine weitere Runde G3 als Magier beginnnen will, sollte ich dann diese Entscheidung auch als Magier wählen? Kann ich das nachträglich ändern?

    Und noch eine 2. Frage. Diese Konsequenzen in Gothic 3 sind neu für mich. Muß ich von Seiten der Orks etwas befürchten, wenn ich mir in Ghota den Teleportstein hole und mich bis zum König durchkämpfe? Rein logisch dürften die Orks davon nichts mitbekommen aber ich habe schon Dinge in der jetzigen Gothic 3 Runde erlebt, wo wohl die Entwickler des Konsequenz-Patches eine andere Logik verfolgen als ich. Und bevor der Kampf bis zum König für die Katz' gewesen ist, frage ich lieber vorher mal nach.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (26.08.2017 um 14:37 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Inglorious Retard
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41
     
    Inglorious Retard ist offline
    Ich kenne beispielsweise die Konsequenz, dass wenn du den Belagerungsring um die Barriere vernichtest, nie mehr in die innere Burg zu Kan nach Faring kannst. Man muss einfach nur mehr für eine Fraktion entscheiden und kann nicht überall gleichzeitig beliebt sein, das ist alles. Klar arbeitet man noch irgendwo doppelt und brauch auch teilweise die Rufpunkte der Städte um gut voran zu kommen, aber man muss sich Grenzen setzen und entscheiden.

    Teste es einfach aus.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    206
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Du kannst beruhigt bis zum König schnetzeln.

    Wie der Beitrag vor mir sagt, den Außenring stehen lassen, sofern du nochmal zu Kahn möchtest.
    Wenn du für die Orks spielst, empfiehlt es sich nicht Nordmar zu befreien.


    LG

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Inglorious Retard
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41
     
    Inglorious Retard ist offline
    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    Du kannst beruhigt bis zum König schnetzeln.

    Wie der Beitrag vor mir sagt, den Außenring stehen lassen, sofern du nochmal zu Kahn möchtest.
    Wenn du für die Orks spielst, empfiehlt es sich nicht Nordmar zu befreien.


    LG
    Klar. Befreie Nordmar von den Nordmarern

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ja wunderbar. Dann muß ich mir heute Abend nichts weiter vornehmen. Der Kampf bis zum König dauert seine Zeit und fordert Geduld. Daran haben sicher all die Patches nichts verändert. Danke für die Antworten.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Entscheidung bei der Installation (weiß leider das Paket nicht mehr) ändern kann und aus dem 2-Hand Paladin einen Magier machen kann? Ich möchte parallel zum Nahkämpfer noch einen Magier starten.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Meines Wissens nur mit Neuinstallation der CM. Als Magier gibt es eine zusätzliche Feuerrobe und ein Buch, das die Alchemiepunkte erhöht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Inglorious Retard
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41
     
    Inglorious Retard ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ja wunderbar. Dann muß ich mir heute Abend nichts weiter vornehmen. Der Kampf bis zum König dauert seine Zeit und fordert Geduld. Daran haben sicher all die Patches nichts verändert. Danke für die Antworten.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Entscheidung bei der Installation (weiß leider das Paket nicht mehr) ändern kann und aus dem 2-Hand Paladin einen Magier machen kann? Ich möchte parallel zum Nahkämpfer noch einen Magier starten.
    Das wird allerdings relativ schwierig, da man viel Mana und AW braucht um vernünftige Magie casten zu können.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von Falkenbogen Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nur mit Neuinstallation der CM. Als Magier gibt es eine zusätzliche Feuerrobe und ein Buch, das die Alchemiepunkte erhöht.
    Fein fein . Ich denke aber mal, das bekomme ich nicht direkt zum Spielstart, oder?

    Zitat Zitat von Inglorious Retard Beitrag anzeigen
    Das wird allerdings relativ schwierig, da man viel Mana und AW braucht um vernünftige Magie casten zu können.
    Deswegen stellt sich mir eine Frage. Lohnen sich all die Truhen Stufe 2 und 3 für einen Magier? Den Zauber Schlösser öffnen kann man ja leider nur lernen, wenn man die 5 Artefakte Adanos zerstört hat. Und nur um Schösser zu öffnen will ich in die Diebesfertigkeiten nichts investieren. Gibt es einen Händler im Spiel, bei dem ich die Spruchrollen kaufen kann?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Inglorious Retard
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41
     
    Inglorious Retard ist offline
    Schwere Schlösser knacken oder wie das heißt, also Stufe 2, lohnt sich schon. Besonders wenn man den auch recht früh lernt. Unmögliche Schlösser eigentlich nicht so, da es nur wenige davon gibt (Große Truhen), diese auch eher ab der Mitte des Spiels wirklich alle erreichbar sein dürften und es zuviel kostet. Die LP für Stufe sind aufjedenfall verkraftbar, außerdem sind das wirklich massig Kisten die man damit aufbekommt (Metall Truhe), wo halt auch viele Spruchrollen, Gold und Wertsachen drin sind. Vorallem halt die Spruchrollen und Alchemiesachen sind relativ wertvoll.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Das wird oft empfohlen. Dann werde ich mich auch daran orientieren und Diebeskunst bis 30 und Schlösser Stufe 2 lernen. Dann hoffe ich einfach auf genügend Spruchrollen für Schlösser öffnen bzw. werde ab und an F5 und F9 verwenden (müssen).

    Das passt zwar nicht mehr ganz zum Thema. Aber für mich zum Verständnis. Wieso sind manche der besten Zauber entscheidungsunabhängig wie der Feuerregen und andere Zauber wie Schlösser öffnen fordern vom Spieler eine Entscheidung, zu dessen Zeitpunkt der Zauber dem Spieler gar nichts mehr nützt? Andersherum hätte ich das ehern verstanden. Aber so kann man den Zauber Schlösser öffnen als lernbaren Zauber auch ganz weglassen. Das ist zumindest meine Meinung. Oder obliegt das nicht in der Hand des CP-Teams mit/ohne AB und war schon immer so?

    Nach kurzer Nachforschung:
    Ohne AB wurde wohl nichts verändert. Hier hat wohl PB ganz einfach geträumt. Warum allerdings auch mit AB der Zauber Schlösser öffnen eine Endentscheidung vom Spieler fordert, muß man nicht nachvollziehen können. Da investiert man dann lieber doch ein paar Punkte in Diebesgeschick und hofft auf ein paar Spruchrollen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (28.08.2017 um 15:20 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ich bin total verwirrt und habe auch die Foren- und Google-Suche benutzt, komme aber nicht wirklich weiter. Ich suche eine Karte für die (Metall-)Truhen von Myrtana. Was ich von Acropolis gefunden habe, scheint nicht mehr aktuell zu sein. Bei Jacks Leuchtturm z.B. steht eine Metalltruhe. Die ist in keiner der Karten eingezeichnet, auch nicht unter einem anderen Truhennamen. Hat sich hier im Laufe der Zeit so viel verändert? Gibt es überhaupt noch eine aktuelle Liste oder Karte aller Fundorte der verschiedenen Truhen?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich bin total verwirrt und habe auch die Foren- und Google-Suche benutzt, komme aber nicht wirklich weiter. Ich suche eine Karte für die (Metall-)Truhen von Myrtana. Was ich von Acropolis gefunden habe, scheint nicht mehr aktuell zu sein. Bei Jacks Leuchtturm z.B. steht eine Metalltruhe. Die ist in keiner der Karten eingezeichnet, auch nicht unter einem anderen Truhennamen. Hat sich hier im Laufe der Zeit so viel verändert? Gibt es überhaupt noch eine aktuelle Liste oder Karte aller Fundorte der verschiedenen Truhen?
    Die Karten von Akropolis behandeln das Original Spiel. Du hingegen spielst mit einer Mod, nicht wahr?
    Dann ist es ganz normal, dass die Karten nicht passen.
    Geändert von hagalaz (28.08.2017 um 19:26 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    ...Warum allerdings auch mit AB der Zauber Schlösser öffnen eine Endentscheidung vom Spieler fordert, muß man nicht nachvollziehen können.
    Da wird wohl die CM ihre Finger im Spiel haben. Mit dem CP und auch dem QP ist es sehr wohl möglich "mit" AB den Zauber "Schlösser öffnen" zu lernen (und zwar ohne sich für einen Gott entscheiden zu müssen).

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Der Zauber hängt doch mit dem 5 Artefakten Adanos zusammen. Ich bin mal zum Spaß ohne AB in Wüste und habe Riordian begleitet. Laut Anleitungen im Netz lehrt er diesen Zauber mit dem Hinweis auf die 5 Artefakte. Und siehe da, ich konnte ihn bei ihm nicht lernen. Also war die Arbeit für das 230 alte Wissen erst einmal für die Katz', 100 hätten auch gereicht für den Anfang.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Da wird wohl die CM ihre Finger im Spiel haben. Mit dem CP und auch dem QP ist es sehr wohl möglich "mit" AB den Zauber "Schlösser öffnen" zu lernen (und zwar ohne sich für einen Gott entscheiden zu müssen).
    Das Thema hatte der User Altes Wissen vor kurzen intensiv getestet und nach seinem Test kann man ab dem QP mit AB vor der Götterwahl nicht mehr Schlösser öffnen erlernen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Richtig, ich spiele ja nicht nur mit dem Cp, sondern auch mit dem QP und der der CM. Bei dieser Kombi ist es egal, ob man mit oder ohne AB spielt, ohne die 5 Artefakte zerstört zu haben, läuft da wohl nichts.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide