Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Darion Mandelbaum
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Bundesland Berlin
    Beiträge
    56
    Darion Mandelbaum ist offline
    Ich bin zur Zeit, kurz vor dem aller ersten Durchlauf von Witcher 1. Leider packe ich den Endboss nicht. Folgende Daten:


    Version: Witcher Enhanced +"Rise of the White Wolf" mod + Schwerter Mod + Bloodpatches + FCR +ein paar kleine Mods die ich übersetzt habe..


    Schwierigkeit: FCR Hexer (hab aber beim Endboss mittels Trank auf Hardcore runter gestellt.


    Das Problem:


    Der Grandmaster ruft erstmal ein paar Mutanten. Die Viecher sind fast unschaffbar schwer, aber mittels bug using der richtigen Kombination von Tränken( man darf hier wenn man Zeichen nutzt wegen eines Bugs, nur Schwalbe + X einwerfen), des Ausnutzens von Schwachstellen der beschissenen Aurora Engine (ganze Routinen stürzten mir hier gelegentlich ab), konnte ich die Viecher alle besiegen, teilweise sogar mit Full HP.


    Eingeworfene Tränke: Schneesturm, Schwalbe, den der die Ausdauer schneller reggen lässt.
    Waffen: Aerondight(Geisteröl) und D'yaebl (Diamantenstaub)


    So dann kam aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    De Aldersberg
    mit diesen besonderen Ifrits. Die Omen des Feuers alleine konnte ich schon nicht besiegen. Ich bekam die am Anfang in der Eishöhle nur mittels eines Glitches tot, den ich hier aber leider nicht anwenden kann.


    Ich versuche also den Boss zu killen aber er verliert gerade einmal 25% Leben (maximal). Andere Spieler scheinen ab Version 1.5 ähnliche Probleme gehabt zu haben.
    Frage:
    1. Wie kann ich den Boss besiegen?
    2. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder bei einer der neuen FCR Versionen(ab 1.5) den Boss besiegt?
    3. Kennt jemand einen Trick wie man das machen kann? Ist das überhaupt machbar?




    Ich hätte noch 2 Bomben im Angebot(Drachentraum). Die Zündung würde mich aber selbst in Stücke reißen und ich weiß nicht, ob 2 Bomben ausreichen für
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    De Aldersberg
    . Hab die meisten beim Zeugel verbraucht.




    Würde wirklich gerne mit FCR zu Ende spielen. Hab mal testweise geschaut wie der Kampf ohne Mod ablaufen würde ^^Nicht euer Ernst Leute. Die Mobs vielen schon, wenn man sie nur schief anstarrte.
    Geändert von Darion Mandelbaum (26.08.2017 um 09:02 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Darion Mandelbaum
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Bundesland Berlin
    Beiträge
    56
    Darion Mandelbaum ist offline
    So liebe Leute!
    Ich habe es nun selbst geschafft! xD

    Anhand der Userfragen auf Steam und im Witcher 3 Forum bin ich wohl der World First Killer, vom Endboss, im Hard Mode (Hardcore) der FCR Mod 1.6, was mir ein gewisses Maß an Freude abringt (und Stolz)!

    Wie habe ich das gemach?

    Um es vorne Weg zu nehmen, ich habe einen einzigartigen Weg genommen der Aufgrund eines kurzen KI Fehlers ausgelöst wurde, mit anderen Worten es war reines Glück. Wegen der unzähligen Versuche in diesem Zusammenhang, habe ich aber auch herausgefunden, wie man den Boss eigentlich plätten muss. Ich werde beide Wege hier kurz für Nachfolger erläutern.

    Lösung:

    Die "normale" 3 Phasenkampf gegen die Mutanten, die Omen des Feuers und De Aldersberg selbst vor. Laut Handbuch ist De Aldersberg mit 600 HP, der Dps Check im Spiel (so würde es ein MMOler ausdrücken).

    Phase 1: Mutanten
    Zunächst einmal muss man hin und her laufen und die Mutis mit Aard stunnen und der Reihe nach enthaupten. Sobald nur noch ein Mutant übrig ist, kann man versuchen, das Spielfeld zu präparieren. Dummerweise muss man halt wissen wer der Boss am Ende des Spiels ist, damit man sich entsprechend vorbereiten kann, was in meinem Fall alas Erstgamer nicht möglich war.

    Benötigt werden viele Bomben Drachentraum und zusätzlich auch noch Yrden. Man legt Yrden in die Mitte der map zwischen Aldersberg und den Witcher. Es hat ewig gedauert rauszufinden wo genau der feige Penner spawnt. Danach platziert man 4 -10 ( je mehr desto schwieriger, weil einem der letzte Mutant im Nacken sitzt) Bomben Drachentraum kreisförmig um den Witcher im Schneefeld außerhalb oder am Rand der Barriere, welche in Phase 2 und 3 komm. Wichtig an dieser Stelle ist, dass man den letzten Mutant im Einzelkampf besiegt (ohne Zeichen), damit man dann bei De Aldersberg gleich loslegen kann.

    Phase 2: ^^Die Omen des Feuers

    Das ist die kürzeste Phase des Kampfes xD: Einmal von Aard auf Igni skillen und die ganzen Drecksviecher mit einer Kettenreaktion an Explosionen hochgehen lassen. Hier gilt es die Bomben so zu platzieren, dass der Witcher im Idealfall aus seiner Ausgangsposition feuern kann. Zeitgleich wird de Aldersberg von dem zwischen euch und ihm liegenden Yrden zurück geworfen, was euch wertvolle Sekunden liefert.

    Phase 3: De Aldersberg

    Da De Aldersberg nun seine Dps Check Funktion verloren hat(sie Ifrits sind tot) kann man ihm in aller Ruhe versuchen mit Zeichen und Schwertkombos zuzusetzen (hier gilt im Idealfall der starke Stil, aber auch der Schnelle hat sich bei mir bewährt).

    Phase 4 (opional): Man kann noch den Obermotz aus dem dritten Teil besiegen (hab das Spiel noch nicht gespielt, aber aufgrund des Titels und des Gwent CGI Trailers und eines Testbericht-Spoilers sowie des Titels vermute ich mal, dass der Kerl der Obermotz ist), aber ich habe das nicht gemacht und ihm den blöden Ciri-Verschnitt überlassen.

    Meine Lösung:

    Ja, ich hatte wie gesagt Glück im Unglück (mir fehlten Bomben, ich hatte nur 2). Ein KI Fehler verursachte das Festhängen eines Mutis, sodass ich mich an den anderen Spielfeldrand zurückziehen konnte, was den Kampf beendete. Dadurch kam ich in die komfortable Lage, das Spiel speichern zu können und nach mehreren Fehlversuchen immer fast direkt zu de Alderberg zur springen. Außerdem konnte ich nun einen übelsten Glitch ausnutzen, der fast Cheat wirkt.

    Ironischerweise hatte ich selbst mit diesem Glitch noch etwa 12 Anläufe benötigt, um De Aldersberg zu besiegen. Das erste Mal seit WoW, dass der letzte Boss eines Spiels auch der schwerste Boss des Spiels ist.

    Fazit:
    Insgesamt war das Spiel gerade mal ok. Die Bücher waren 1000x besser. Insgesamt wirkte es eher wie ein Verweis auf die Bücher (Ganze Zitate wurden aus ,,das kleinere Übel" entnommen). Eigene Lore wurde kaum bis gar nicht eingebaut. Engine war für 2007 völlig veraltet (kein Wunder das es kaum Mods gibt), Figurenrecycling = NoGO, zu wenig deutsche Sprecher, etc.

    Aber verglichen mit Dragon Age series (die ich derzeit deutlich besser finde), soll ja die Entwicklung hinsichtlich Qualität eine umgekehrt proportionale Entwicklung.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •