Ergebnis 1 bis 3 von 3

App-Suche: keine ständige Erreichbarkeit

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Hallo Forum,
    ich habe ein Android Smartphone und ich auf der Suche nach einer App oder auch einer integrierten Funktion, womit ich definieren kann, dass ich für eine spezielle externe Nummer nur in einem gewissen zeitlichen Rahmen erreichbar bin.
    Genaugenommen muss ich zwischen 7:30 und 21:00 zur Verfügung stehen. Nicht voher und nicht später.

    Nun hatte ich schon häufiger Anrufer, die halt schon früher angerufen haben und das nervt mich extrem. Gibt es eine Funktion oder App, mit der ich sowas einstellen kann? Bestimmt, oder? Ich will nämlich nicht mein Handy ausschalten, da ich für Freunde/Familie natürlich immer erreichbar sein will.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke!

    MfG
    Illuminatum ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    QuiteSleep scheint ziemlich genau dafür gedacht zu sein. Man kann eine Liste von Anrufern zu bestimmten Zeiten blockieren.

    QuiteSleep is an application for Android 2.0+ which manages your incoming calls when you're busy, sleeping, or doing anything between two time slots in any day of the week. QuiteSleep can block a list of callers or even other different incoming calls and send an SMS or e-mail with a predefined text to notify you're busy, sleeping, etc.

    Four different ways to allow who can call you:

    1) block all; 2) block only blocked contacts; 3) block unknown 4) block unknown and blocked contacts

    Als OpenSource-App aus dem F-Droid-Store auch kostenlos und frei von nervender Werbung oder ähnlichem Gelumpe.

    Eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht mit der App.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Ja, das sieht genau nach dem aus, was ich suche!

    Vielen Dank! Frage ist hiermit geklärt!

    Danke

    MfG
    Illuminatum ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •