Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline

    Talking Uriziel im Spiel Skyrim

    Hallo zusammen

    Ich fand Uriziel aus Gothic I schon immer toll und letzte Woche habe ich den Mut gefasst einen Versuch zu starten die Waffe in Blender selber zu modellieren, texturieren und in das Spiel Skyrim zu importieren. Ich bin soeben fertig geworden... obwohl ich noch ein blutiger Anfänger mit so was bin bin ich doch ganz zufrieden mit dem Resultat. Nur die Spitze hat mich beim Original schon immer gestört, darum habe ich sie und den Knauf nach meinen eigenen Bedürfnissen angepasst.

    Jetzt wollte ich euch mal ein paar Bilder von der Waffe zeigen und hören was ihr so davon haltet. Natürlich gibt es Abweichungen aber ich selber habe jetzt nicht mehr vor etwas davon zu verändern, zu viel Aufwand...

    Und jetzt die Bilder:

    [Bild: TESV_2017_08_25_11_26_29_80.jpg]

    [Bild: TESV_2017_08_25_11_29_04_32.jpg]

    [Bild: TESV_2017_08_25_11_29_27_63.jpg]

    Edit: Hm... ich merk grad mit der Klingenbreite und Länge bin ich nicht ganz glücklich, ich werde es wohl doch noch einmal bearbeiten.
    Geändert von Bosper (25.08.2017 um 11:17 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Sieht gut aus.

    Wirst du auch eine Quest um Uriziel machen? z. B. epischer Dungeon ala Schläfer-Tempel mit anschließender Aufladung?

    Gruß

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
     
    PromillePeter ist offline
    Bloody beginner my ass !

    Das sieht FANTASTISCH aus !

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Hallo, da bin ich wieder und danke für die bisher positiven Rückmeldungen! Ich habe das Schwert nochmals bearbeitet und ich glaube jetzt kann ich das Model so lassen wie es nun ist:

    [Bild: TESV_2017_08_25_14_44_26_09.jpg]

    [Bild: TESV_2017_08_25_14_38_53_68.jpg]

    Ich glaube, eine gewisse Ähnlichkeit kann man erkennen...
    Vielleicht werde ich noch was an der Textur ändern, aber nur vielleicht.

    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Wirst du auch eine Quest um Uriziel machen? z. B. epischer Dungeon ala Schläfer-Tempel mit anschließender Aufladung?
    Ich habe darüber nachgedacht und ich denke eher nein. Ich wüsste nicht wie ich das in Skyrim einbauen sollte... Skyrim und Gothic sind halt zwei paar Schuhe und eine Quest in einem anderen Spiel würde nicht wirklich gut reinpassen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Fester1992 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Schwert nochmals bearbeitet und ich glaube jetzt kann ich das Model so lassen wie es nun ist:
    kann es sein dass die erste Version des Schwertes länger war?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    kann es sein dass die erste Version des Schwertes länger war?
    Genau, zu lang. Ich habe es etwas gekürzt und die Klinge gerade gemacht, siehe Bildervergleich.

    Edit: So... hab's nochmal etwas bearbeitet. Den Stein und die Fassung habe ich noch etwas von der Grösse her angepasst.. Der Stein hat nun auch eine leichte Transparenz und ein etwas anderes blau. Da es nur kleine Änderungen sind werde ich dieses Mal keine Bilder hochladen, ausser es wird gewünscht.

    Als nächstes bearbeite ich die Bluttexturen... wäre seltsam wenn das Schwert bei einem Treffer sauber bliebe. Wenn das fertig ist schliesse ich dieses Projekt wohl ab.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.240
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Fester1992 !
    Eine kleine Anmerkung meinerseits.
    Griff und Knauf erscheinen zu schmal ( dünn wie ein Zahnstocher ) im Gegenzug zur Schwertklinge. Der Griff müsste zur Klinge hin sich verbreitern und der Knauf kann grösser und gerundeter sein. So wie es jetzt ist, wirkt der Griff für die Hand zu mickrig und auch der Schwertklinge gegenüber.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Fester1992 !
    Eine kleine Anmerkung meinerseits.
    Griff und Knauf erscheinen zu schmal ( dünn wie ein Zahnstocher ) im Gegenzug zur Schwertklinge. Der Griff müsste zur Klinge hin sich verbreitern und der Knauf kann grösser und gerundeter sein. So wie es jetzt ist, wirkt der Griff für die Hand zu mickrig und auch der Schwertklinge gegenüber.
    Hallo Strontzine, vielen Dank für den Hinweis! Ich stimme dir da zu.

    Ich habe versucht das noch zu ändern, aber leider ging da wegen der Parierstange nicht mehr viel aber immerhin...

    [Bild: Zte04heRDYQpXDLBLqUnbenannt.png]

    Gruss

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Sieht sehr gut aus. Ich hab mir auch schon mal gedacht, ob ein Modder auf den Gedanken gekommen ist was von Gothic in Skyrim einzubauen ... und siehe da, offenbar schon ^^

    Hat jemand vielleicht schon was davon gehört, ob jemand den Namenlosen Helden in Skyrim nachgebaut hat?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.240
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Fester1992 Beitrag anzeigen

    Ich habe versucht das noch zu ändern, aber leider ging da wegen der Parierstange nicht mehr viel aber immerhin...
    Aber sichtbar besser geworden. Gut gemacht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht schon was davon gehört, ob jemand den Namenlosen Helden in Skyrim nachgebaut hat?
    Ich fühle mich gerade etwas herausgefordert... und hab's mal versucht^^ Hier das Ergebnis (sogar das dämmliche Grinsen habe ich hingekriegt):

    [Bild: ch1cL99olNVbtEg8fy5Unbenannt.png]


    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Aber sichtbar besser geworden. Gut gemacht.
    Danke, muss es nur wieder in's Spiel bringen. Das ist jedes Mal eine Tortur... werde dann mal zeigen wie es jetzt im Spiel aussieht.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Wow, sieht echt gut aus hat es Flammenschaden?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    So, hier erstmal die Finale Version von Uriziel:

    [Bild: LScreenShot10.jpg]

    [Bild: TW4G1ziyXIScreenShot11.jpg]

    [Bild: JOgTpcLScreenShot14.jpg]


    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Wow, sieht echt gut aus hat es Flammenschaden?
    Noch nicht, aber ich habe es vor^^ Das sollte ich auf jeden Fall schaffen und wenn ich es noch packe noch zusätzlichen Magieschaden.
    Von den Werten Herr ist es so stark wie ein daedrisches Claymore (Daedra sind sowas wie die Dämonen von The Elder Scrolls)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
     
    PromillePeter ist offline
    Meinst du nicht das Daedric Greatsword ? Das Claymore gibt's soweit ich weiß ja nur in Daggerfall, Morrowind und Oblivion.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Zitat Zitat von Kerman Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht das Daedric Greatsword ? Das Claymore gibt's soweit ich weiß ja nur in Daggerfall, Morrowind und Oblivion.
    Ja, stimmt ich meine das Grossschwert. Mein Fehler.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
     
    PromillePeter ist offline
    Kein Problem. Anyway, das Schwert hast du echt klasse gemacht !

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Fester1992 Beitrag anzeigen
    So, hier erstmal die Finale Version von Uriziel:
    Also ich würde damit kämpfen.

    Zitat Zitat von Fester1992 Beitrag anzeigen
    Noch nicht, aber ich habe es vor^^ Das sollte ich auf jeden Fall schaffen und wenn ich es noch packe noch zusätzlichen Magieschaden.
    Von den Werten Herr ist es so stark wie ein daedrisches Claymore (Daedra sind sowas wie die Dämonen von The Elder Scrolls)
    Machst du auch eine Variante ohne Verzauberung? Und wie wird man es bekommen? Irgendwo finden oder Schmieden?

    Gruß

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Also ich würde damit kämpfen.
    Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen XD

    Machst du auch eine Variante ohne Verzauberung? Und wie wird man es bekommen? Irgendwo finden oder Schmieden?

    Gruß
    Das Schwert habe ich inzwischen verzaubert, es lässt die Gegner nun in Flammen aufgehen und es entzieht dem Gegner Mana. Wenn ich es unverzaubert haben will kann ich es in ein paar wenigen Sekunden wieder abändern.

    Wie man es bekommt? Nun, weisst du... ich modde nur so zum Spass und habe kein wirkliches Ziel. Momentan modde ich eine Burg und die Landschaft drum herum und schöpfe meine Möglichkeiten aus. Beispielsweise habe ich versucht ein eigenes Aquarium zu bauen oder eine eigene Beleuchtung. Bisher hat das Meiste dass ich mir vorgenommen hatte funktioniert, auch einen Dungeon mit vorwiegend untoten Kreaturen habe ich gebaut. Davon will ich VIELLEICHT irgendwann mal ein Video machen.

    Da ich eher spontan modde drücke ich das Schwert dem Spieler einfach in die Hand und wenn ich eine andere Waffe benutzen will hänge ich es als Deko einfach irgendwo in meiner Burg^^ Vielleicht mache ich ja später mal was damit...

    Jetzt grad machen mir diese Bluttexturen für Uriziel Probleme... es will einfach nicht auf der Klinge kleben bleiben :/

    Ich bin übrigens immer noch nicht zufrieden mit dem Resultat, es ist mir nicht Uriziel genug. Es fehlt mir ein wenig das Epische... zurück an's Modelieren!

    Man liest sich später.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.240
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Fester1992 Beitrag anzeigen
    Das Schwert habe ich inzwischen verzaubert, es lässt die Gegner nun in Flammen aufgehen und es entzieht dem Gegner Mana. Wenn ich es unverzaubert haben will kann ich es in ein paar wenigen Sekunden wieder abändern.
    GLÜCKWUNSCH!
    Könntest Du nicht auch ein Uriziel erstellen das Blitzschaden hat (wie in Gothic ürsprünglich) ? Ich finde Flammen zwar auch gut - in Gothic3 - aber Blitze machen doch gegen Gegner in Skyrim etwas mehr her.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    GLÜCKWUNSCH!
    Könntest Du nicht auch ein Uriziel erstellen das Blitzschaden hat (wie in Gothic ürsprünglich) ? Ich finde Flammen zwar auch gut - in Gothic3 - aber Blitze machen doch gegen Gegner in Skyrim etwas mehr her.
    Hatte das Schwert aber nicht Feuer,- und Magieschaden? Blitzschaden war doch bei der Klaue Beliar's aber natürlich könnte ich auch so eine Version machen, wenn ich will auch ein's mit Eisschaden.
    Was auch geht wäre Feuer,- und Blitzschaden gleichzeitig, es ginge vieles...

    In den nächsten Tagen wird es noch ein Update geben, hoffe ich.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide