Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    So gekürzt, dass es etwa die Länge der anderen großen 2H Schwerter aus Skyrim hat.
    Habe ich getan, nun ist es so lang wie ein Silber,- oder Stahlgrossschwert. Genaugenommen habe ich es um eine Schwertspitze gekürzt. Anbei das Resultat:

    [Bild: ScreenShot29.png]

    Ganz ehrlich? Mir gefällt es nicht wirklich. Da finde ich das alte besser.

    Was die Charaktererstellung angeht halte ich mal die Augen auf, obwohl ich mit dem aktuellen Helden durchaus zufrieden bin.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Jetzt ist eben das Verhältnis zwischen Breite und Länge anders, dadurch wirkt es auch anders. Auch wirkt jetzt der Griff recht lang.

    Ich würde es also wieder minimal länger, einen Hauch schmaler und den Griff einen Tick kürzer machen. Dann sollte es ein stimmiges Gesamtbild geben.

    Aber ich will dir hier auch nicht zu viel Arbeit aufschwatzen.


    Wenn du möchtest kann ich die Tage mal die Mods raussuchen, die ich zwecks Charaktererstellung installiert hab.
    Aber ja, der Held sieht so schon ganz gut aus.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Mir gefiel die vor-vorletzte Version von Uriziel eigentlich am Besten (also 3x zuvor ), aber echt wahnsinns Arbeit! ^^

    Stehen die beiden Mods schon zum Download zur Verfügung (also Uriziel und Held) oder dauert das noch?

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Mir gefiel die vor-vorletzte Version von Uriziel eigentlich am Besten (also 3x zuvor ), aber echt wahnsinns Arbeit! ^^

    Stehen die beiden Mods schon zum Download zur Verfügung (also Uriziel und Held) oder dauert das noch?
    Ich glaube du verlinkst besser den Beitrag oder nennst wenigstens die Postnummer, bei der entsprechende Bilder zu sehen sind.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Fester1992 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich bis zum Wochenende nicht viel Zeit um daran zu arbeiten, dennoch tut sich Tag für Tag ein Stück:

    [Bild: jI5xuth9bUnbenannt.png]
    Zitat Zitat von Fester1992 Beitrag anzeigen
    Anbei das neue Uriziel mit Ingame-Material:

    Vergleich mit Original und Nachbau:
    [Bild: zADZCj5CaIsUnbenannt.png]

    im Kampf:
    [Bild: m63BTESV_2017_09_02_11_02_37_30.jpg]

    Inventar:
    [Bild: TESV_2017_09_02_15_55_48_76.jpg]

    Für meine erste selbstmodelierte Waffe ist es gar nicht mal so schlecht, oder? Ich denke darüber nach ob ich den Orkschlächter aus Gothic II nachbauen soll. Ausserdem möchte ich in ferner Zukunft mal versuchen eine Robe und Maske der Suchenden zu machen. Mit Animationen möchte ich mich auch mal irgendwann mal beschäftigen.

    Wie gefällt euch die neue Version?
    Das :P

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Eigentlich bin ich nicht scharf darauf dass sich meine Werke im Web verbreiten. Aber wenn ihr es UNBEDINGT haben wollt schreibt mir eine PN. Ich kann euch dann die Mesh und Texturen zukommen lassen. Einbauen müsstet ihr es dann aber selbst und mir versprechen es nur für euch selbst zu nutzen.
    Ich kann euch aber auch nur die aktuellste Version zur Verfügung stellen (nicht die Gekürzte). Von mir aus könnt ihr dann selbst noch Änderungen vornehmen.

    Falls ihr doch eine Modifikation (esp) von Skyrim haben wollt müsst ihr mir sagen wie stark ihr Uriziel haben wollt (inkl. Magie) und vor allem wo man es überhaupt finden kann.
    Eine Idee meinerseits wäre der Hals der Welt, auf der Spitze des Berges. Eine Quest dazu werde ich nicht machen, ist mir zu aufwendig. Ich habe noch andere Projekte am laufen.

    Was den Helden angeht müsste ich so oder so eine esp machen und ihn noch einmal bauen. Die Frage ist jedoch als Nord oder als Kaiserlicher...
    Wenn ihr dann ein neues Spiel startet habt ihr den Helden gleich zu Anfang und könnt gegebenfalls noch Änderungen wie Narben vornehmen.
    Leider hat Herr Rüve noch nichts von sich hören lassen, was aber auch zu erwarten war. Sonst hätte ich die Stimme vom Helden noch einbauen können.

    Momentan bin ich ein wenig im Stress, daher bitte ich die Interessenten um ein bisschen Geduld.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.670
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Sieht gut aus, es muss aber auf jeden fall größer sein als der Held.

    Kommts nicht in den Steam Workshop?
    Da müsste es mehr von Gothic geben!

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, es muss aber auf jeden fall größer sein als der Held.

    Kommts nicht in den Steam Workshop?
    Da müsste es mehr von Gothic geben!
    Wie gesagt, Copyright ist da das große Problem.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.670
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Copyright ist da das große Problem.
    Kann ich mir garnicht vorstellen, bei allem was da an Sachen rumgeistert, da reicht es von der Drachenschneide aus Gothic 2 bis zu irgendwelchen charaktermodels die 1 zu 1 nachgemacht wurden.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Kann ich mir garnicht vorstellen, bei allem was da an Sachen rumgeistert, da reicht es von der Drachenschneide aus Gothic 2 bis zu irgendwelchen charaktermodels die 1 zu 1 nachgemacht wurden.
    Ich weiß, dass es bereits einige Mods gibt, die Gothic-Content in Skyrim einfügen, das heißt aber nicht, dass es deswegen auch rechtlich in Ordnung ist.

    Das Hinzufügen einer Waffe aus Gothic wird PB wahrscheinlich nicht so kritisch sehen wie das übernehme von Charakteren, Quests oder Musik, aber ich würde das zuvor dennoch genau abklären.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wenn du möchtest kann ich die Tage mal die Mods raussuchen, die ich zwecks Charaktererstellung installiert hab. Aber ja, der Held sieht so schon ganz gut aus.
    Hast du in der Zwischenzeit nach diesen Mods gesucht? Würde mich interessieren was damit alles möglich wäre.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1
     
    Crown1887 ist offline

    Uriziel skyrim

    Hallo Fester1992, hast du Uriziel für Skyrim? Kannst du bitte teilen?

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    6
     
    b33g ist offline
    Hi,

    gibt es hier noch Jemanden der das Modell von Uriziel für Skyrim hat?

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Ist jetzt einige Jahre her seit meinem letzten Post. Ich habe mich kürzlich wieder einmal daran gesetzt.

    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    ja nice, aber ich fand grade die zweistufige spitze immer ziemlich geil.. hatte es selber immer als komplettierte rundung von dem letzten widerhaken zur spitze hin gezeichnet, aber naja, ist halt persönliche präferenz.. ;D ich habe für mich auch entschieden, das die breite der klinge bis zur spitze gleich ist.. dachte auch eigentlich, dass das ingame so war..
    Mit der Zeit bin ich zur Erkenntnis gekommen dass du recht hast. Habe ich korrigiert. Momentan spiele ich Monster Hunter World: IceBorne und ich habe mir einen Spass daraus gemacht mein Werk als Langschwert zu importieren:

    [Video]

    Ich weiss ich weiss... es ist vielleicht immer noch zu gross. Aber das muss so sein (zumindest für MHW Verhältnisse) und einen verlängerbaren Griff musste ich, aufgrund wie der Jäger die Waffe hält, auch einbauen.

    Es ist immer noch nicht perfekt. Die Textur rund um den Edelstein sind mir noch ein bisschen zu "matschig". Leider kriege ich es momentan nicht besser hin.
    Aber so vom Modell her sehe ich fast kein Vierbesserungspotenzial mehr.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Fester1992 !
    Für ein 2Hand-Schwert sollte es ein klein bisschen länger sein. Es wirkt momentan wie ein 1Hand Langschwert.
    Auf eine Einhandversion in MHW kann ich nicht verzichten Darum habe ich es dementsprechend angepasst:

    [Video]
    Geändert von Bosper (20.02.2022 um 18:12 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Das Schwert lässt mir echt keine Ruhe. Ich habe immer wieder den Drang an dem Ding zu basteln weil mir irgendwas nicht passt. Ich bleibe jetzt aber nicht mehr beim Original, sondern mache meine eigenen Anpassungen.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Könntest Du nicht auch ein Uriziel erstellen das Blitzschaden hat (wie in Gothic ürsprünglich) ? Ich finde Flammen zwar auch gut - in Gothic3 - aber Blitze machen doch gegen Gegner in Skyrim etwas mehr her.
    Das ist unter anderem eines meiner Ziele. Ich will die Klinge so verstärken dass sie Feuer, Eis und Blitz/Donner verwenden kann. Noch habe ich nicht vor sie in Gothic einzubauen, habe mir aber bereits ein paar Gedanken gemacht:

    Uriziel soll an einem Runentisch die Magie einer Rune absorbieren können und so seine magische Eigenschaften übernehmen können und so bei jedem Treffer freisetzen. Die Rune wird beim Prozess entweder zerstört oder wird wieder leer. Damit das ganze nicht zu op werden kann zerrt jeder Treffer am Mana des Helden. Das klappt aber wahrscheinlich nicht mit jeder Rune, Verwandlungen wären z.B. ausgeschlossen.

    In Skyrim habe ich für es andere Fähigkeiten vorgesehen, so soll es beliebig zwischen Feuer-, Eis- und Blitzelement wechseln können via Schrei. Das Aussehen des Edelsteins soll sich mit jedem Element wechseln. Wie gut es sich umsetzen lässt wird sich noch zeigen. Die Elemente haben diverse Vorteile, welche natürlich ziemlich überschaubar sind.

    Feuer: Selbstredend, zusätzlicher Feuerschaden
    Frost: Entzieht dem Opfer mit jedem Treffer Wärme und verlangsamt ihn.
    Blitz: Schnellere Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit wenn aktiv. Zusatzschaden.

    Ich habe unter der ganzen Woche an den Abenden und das ganze Wochenende daran gearbeitet. Ich bin immer noch nicht ganz zufrieden, ist aber schonmal besser:

    [Bild: Unbenannt.png]

    Noch ohne Magie, darum ein grauer Edelstein. Die Zacken habe ich jetzt schweren Herzens endgültig entfernt, ich glaube die sind im Kampf einfach im Weg.

    Loreweise kann man es sicher auch irgendwie einbauen.

    __________________________________________________________________________

    Update:

    [Bild: enb2023-5-18-20-19-14.png]

    Mag nach wenig aussehen, habe aber ziemlich viel daran gearbeitet. Sowohl vom Modell her als auch die Textur. Die Klinge habe ich etwas schwärzlich gefärbt da es mir so besser gefällt. Evtl. eine Verstärkung mit schwarzem Erz? Fragen für später... Der Griff ist mit Leder versehen.
    Zudem habe ich noch mit Cubemaps experimentiert, was man auf Bildern leider nicht so gut erkennen kann. Den Schwertknauf habe ich von Grund auf neu gemacht:

    [Bild: enb2023-5-18-20-22-34.png]

    Ich werde mich als nächstes wohl mit den Effekten befassen.
    Übrigens ich bin gespannt wie das Schwert im Remake aussehen wird.

    Edit: Nein, das ist es noch nicht. Da muss ich echt nochmals dran. Zurück an's modellieren und texturieren...
    Geändert von Bosper (20.05.2023 um 13:47 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.820
     
    Ajanna ist gerade online
    Zitat Zitat von Bosper Beitrag anzeigen
    Anbei das neue Uriziel mit Ingame-Material:

    Vergleich mit Original und Nachbau:
    [Bild: zADZCj5CaIsUnbenannt.png]

    im Kampf:
    [Bild: m63BTESV_2017_09_02_11_02_37_30.jpg]

    Inventar:
    [Bild: TESV_2017_09_02_15_55_48_76.jpg]

    Für meine erste selbstmodelierte Waffe ist es gar nicht mal so schlecht, oder? Ich denke darüber nach ob ich den Orkschlächter aus Gothic II nachbauen soll. Ausserdem möchte ich in ferner Zukunft mal versuchen eine Robe und Maske der Suchenden zu machen. Mit Animationen möchte ich mich auch mal irgendwann mal beschäftigen.

    Wie gefällt euch die neue Version?
    Die verstärkte Spitze und der starke Mittelgrad der Originalwaffe machen in meinen Augen Sinn, wenn man bedenkt, dass Uriziel für sehr stark gepanzerte Gegner gedacht ist. Aber sonst ist das ein sehr schönes Schwert geworden!


  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt, dass Uriziel für sehr stark gepanzerte Gegner gedacht ist.
    Wie kommst du den darauf? Stimmt zwar dass die Klinge den Schutzzauber von diesem untoten Ork brechen konnte aber sonst? Wo wird das erwähnt?
    Ich habe in Bezug auf die Klingenspitze und den Stacheln versucht einen Kompromiss zu finden, das Resultat war eber eher meh.

    Habe nochmals daran gearbeitet. Viel hat sich leider nicht getan, unter Anderem habe ich die Spitze abgerundet:

    [Bild: Screen-Shot7.png]

    Ich tue mich momentan noch an der Textur bei der Parrierstange schwer. Ich kann das Bild mit Gimp nur bedingt schärfen. Würde mir evtl. jemand etwas Hilfe anbieten?

    Edit: Nevermind... habe ein open source Muster genommen und daraus eine neue Textur gebastelt.
    Geändert von Bosper (30.05.2023 um 03:41 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    So... ich glaube ich habe mein persönliches Ziel vorerst erreicht. Die Klinge und Parrierstange habe ich nochmals nachbearbeitet, den Edelstein sowie Fassung von Grund auf neu modelliert, neue Textur für Griff und Parrierstange.

    [Bild: full]

    Ich habe mir den Helden in Skyrim nachgebaut und mit der Klinge ein neues Abenteuer begonnen. Jetzt geht's aber wohl an's Skripten...

    Edit: Früher wart ihr echt schreibfreudiger...
    Geändert von Bosper (14.07.2023 um 08:29 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide