Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Polizeistaat Deutschland: Personenverfolgung bald flächendeckend

  1. #21 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Es ist leider kein Witz.
    Eine Nachfolge-Partei der SED als liberal zu bezeichnen ist ziemlich absurd... genauso wenn man bedenkt, dass jedes Linke/Kommunistische Regime am Ende genauso autoritär wurde.
    SvenniLifestyle ist offline

  2. #22 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Eine Nachfolge-Partei der SED als liberal zu bezeichnen ist ziemlich absurd... genauso wenn man bedenkt, dass jedes Linke/Kommunistische Regime am Ende genauso autoritär wurde.
    Das ist schon dreist, fast dreizig Jahre nach Öffnung der Mauer, der Linkspartei immer noch vorzuhalten, sie sei aus der SED entstanden. Forderst du auch, dass die Union und FDP im Osten durch den Verfassungsschutz beobachtet werden sollten, da sich diese aus den alten Blockflöten rekrutierten? Dann will ich natürlich nichts gesagt haben!
    Was erwartet du eigentlich, falls die Linke Teil einer Regierung sein wird? Dass die Welt untergeht? So wie in Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg oder in Berlin? Haben die etwa dort das Land eingezäunt und die DDR im Kleinen wiederaufleben lassen?

    Da du wohl noch im Vorgestern lebst, ist dir wahrscheinlich auch entgangen, dass die Partei die Linke aus einer Vereinigung von PDS und WASG, größtenteils ehemalige SPDler, entstanden ist.
    Du solltest dich lieber einmal mit den Gegebenheiten befassen! Denn immer, wenn die GroKo Bürgerrechte einschränkte, hat die Linke im Bundestag dagegen gestimmt. Sie ist einer der wenigen Anwälte der bürgerlichen Rechte.
    smiloDon ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Guter Witz.
    Die Linke ist liberal und links dagegen lässt sich ja wohl nichts einwenden.

    Von der Afd glauben ein scheinend viele dass sie rechts und "liberal" ist aber naja...
    EfBieEi ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Ich finde Deutschland ist sicherer heutzutage denn je , hier ist doch nie was passiert in den letzten Jahren . Völlig unnötig über Sicherheitsmaßnahmen zu beraten
    Racel ist offline

  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Ich finde Deutschland ist sicherer heutzutage denn je , hier ist doch nie was passiert in den letzten Jahren . Völlig unnötig über Sicherheitsmaßnahmen zu beraten
    An der Sicherheit hat sich nicht viel geändert.
    Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.

    https://de.statista.com/statistik/da...kriminalitaet/

    https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-1997/

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d41595976.html

    http://www.watson.ch/Wissen/Schweiz/...-durch-Europa#
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich jede Kamera mit einer Selbstschussanlage ausstatten, die jeden potentiellen Terroristen ausschaltet?
    Das wäre natürlich genial, aber wir wollen uns doch nicht mit IS auf eine Stufe stellen, oder?
    lucigoth ist offline

  7. #27 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich genial, aber wir wollen uns doch nicht mit IS auf eine Stufe stellen, oder?
    Mich deucht, du hast den Sarkasmus in VaNaDiNs Beitrag nicht bemerkt.
    smiloDon ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Also ist doch richtig , wählt grün

    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Also ist doch richtig , wählt grün


    PRO Claudia Roth
    Racel ist offline Geändert von smiloDon (27.08.2017 um 01:06 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Sei nicht so blauäugig, die Kamers existieren doch schon längst? Man sieht also so oder so, wo du bist. Nicht zu vergessen, dass man dich leicht über dein Handy orten kann.
    Sei nicht so naiv. Natürlich stehen die Kameras schon rum. Wenn aber niemand Zugriff auf all diese Kameras hat, und mich mit gehörigem Personalaufwand persönlich verfolgt, dann bringen diese Aufnahmen im Sinne eines Bewegungsprofils gar nichts.

    Gibt es hingegen flächendeckend Gesichtserkennung, dann entsteht so ein Bewegungsprofil ganz automatisch. Ohne dass es eine richterliche Anordnung für meine Überwachung geben muss, und ohne dass man dutzende Beamte damit beschäftigen muss mich zu überwachen und Überwachungsmaterial auszuwerten.

    Momentane Überwachungstechnik funktioniert meist reaktiv. Die Bilder werden durch Menschen ausgewertet, nachdem irgendwas passiert ist. Bis dahin liegen sie in irgendeinem Schrank und bringen niemandem etwas. Und das ist gut so.

    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Finde man kann dem Staat durchaus auch mal etwas Vertrauen entgegenbringen und dass sie die Instrumente sorgfältig einsetzen für unsere Sicherheit.
    Nur dass der Staat das sonst fast nie tut. Er missbraucht seine Kompetenzen ständig, vor allem in dieser Hinsicht. Beispiele dafür gibt es allein in den letzten Jahren ein paar tausend gut dokumentierte. Warum sollte ich diesem Staat dabei trauen? Warum sollte ich ihm vor allem trauen, meine Daten vernünftig aufzubewahren, so dass diese nicht gehackt werden können?
    ulix ist offline Geändert von ulix (27.08.2017 um 17:12 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, als wäre man nach einem ähnlichen Pilotprojekt 2006 in Mainz nicht schon zu dem Schluss gekommen, dass diese Form der Überwachung der Polizei in der Praxis kaum weiterhilft.
    Da kann man im Wahljahr sicherheitshalber lieber nochmal schön Steuergelder für de Maizieres Überwachungsphantasien raushauen, anstatt lieber mehr Polizeibamte einzustellen, die wirklich was tun könnten.
    Gut auf den Punkt gebraucht. Traurigerweise scheint es mittlerweile nur genug Leute zu geben, die diesen unheimlichen Schwachsinn auch noch befürworten, nach dem Motto "Ich habe doch nichts zu verbergen!"
    Ne, wer so etwas behauptet, hat das Konzept der informationellen Selbstbestimmung nicht verstanden.

    Irgendwie passt dieses - etwas aus dem Zusammenhang gerissene - Zitat Franklins zu gut dazu:

    "They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (1775)
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Mich deucht, du hast den Sarkasmus in VaNaDiNs Beitrag nicht bemerkt.
    Das kann gut sein.
    Wie erkenne ich nun Sarkasmus und Ernsthaftigkeit?
    Kommt auf den Poster an?
    Z.B. Racel postet: Wählt grün-----Sarkasmus oder nicht?
    lucigoth ist offline

  12. #32 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein.
    Wie erkenne ich nun Sarkasmus und Ernsthaftigkeit?
    Kommt auf den Poster an?
    Ja!
    Und zukünftig bitte ich dich, mir Fragen, welche nichts mit dem Thema direkt zu tun haben, via PN zu stellen.
    smiloDon ist offline

  13. #33 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das ist schon dreist, fast dreizig Jahre nach Öffnung der Mauer, der Linkspartei immer noch vorzuhalten, sie sei aus der SED entstanden. Forderst du auch, dass die Union und FDP im Osten durch den Verfassungsschutz beobachtet werden sollten, da sich diese aus den alten Blockflöten rekrutierten? Dann will ich natürlich nichts gesagt haben!
    Was erwartet du eigentlich, falls die Linke Teil einer Regierung sein wird? Dass die Welt untergeht? So wie in Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg oder in Berlin? Haben die etwa dort das Land eingezäunt und die DDR im Kleinen wiederaufleben lassen?

    Da du wohl noch im Vorgestern lebst, ist dir wahrscheinlich auch entgangen, dass die Partei die Linke aus einer Vereinigung von PDS und WASG, größtenteils ehemalige SPDler, entstanden ist.
    Du solltest dich lieber einmal mit den Gegebenheiten befassen! Denn immer, wenn die GroKo Bürgerrechte einschränkte, hat die Linke im Bundestag dagegen gestimmt. Sie ist einer der wenigen Anwälte der bürgerlichen Rechte.
    Die Linke hat so viele geistige Tiefflieger, deren Gesinnung unterscheidet sich ja nicht großartig von denen ehemaliger SED Funktionäre. Nicht zu vergessen, dass es kein Geheimnis ist, dass viele Mitglieder der Linkspartei zum größeren Teil bis 1990 entweder zur SED gehörten oder zu früheren westdeutschen Tarnorganisationen der ostdeutschen Staatspartei. Ich bestreite natürlich nicht, dass auch SPDler mit dabei waren, aber die Wurzel der PDS/Linke ist halt die SED. Das zu leugnen, da würde schon ordentlich Augenwischerei dazugehören.
    Was ich erwarte? Vll würde die Linke ja doch mit vielen Forderungen scheitern, aber sollten die all ihre Ideen durchsetzen, dann erwarte ich den Untergang der deutschen Gesellschaft.
    Im Rechte einschränken ist doch gerade auch die Linke hervorragend, schließlich steht sie doch dafür, dass möglichst alles vom Staat reguliert wird... glaubst du nicht, dass sie nicht auch Rechte einschränken werden müssen, um zum Beispiel zu überwachen, dass die Reichen ihre Steuern zahlen oder dass die Firmen nicht schummeln?

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Die Linke ist liberal und links dagegen lässt sich ja wohl nichts einwenden.

    Von der Afd glauben ein scheinend viele dass sie rechts und "liberal" ist aber naja...
    Wenn die Linke links und liberal ist, ist halt die AfD rechts und liberal. Jedenfalls wahrscheinlich noch liberaler als die Linke.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Sei nicht so naiv. Natürlich stehen die Kameras schon rum. Wenn aber niemand Zugriff auf all diese Kameras hat, und mich mit gehörigem Personalaufwand persönlich verfolgt, dann bringen diese Aufnahmen im Sinne eines Bewegungsprofils gar nichts.

    Gibt es hingegen flächendeckend Gesichtserkennung, dann entsteht so ein Bewegungsprofil ganz automatisch. Ohne dass es eine richterliche Anordnung für meine Überwachung geben muss, und ohne dass man dutzende Beamte damit beschäftigen muss mich zu überwachen und Überwachungsmaterial auszuwerten.

    Momentane Überwachungstechnik funktioniert meist reaktiv. Die Bilder werden durch Menschen ausgewertet, nachdem irgendwas passiert ist. Bis dahin liegen sie in irgendeinem Schrank und bringen niemandem etwas. Und das ist gut so.

    Nur dass der Staat das sonst fast nie tut. Er missbraucht seine Kompetenzen ständig, vor allem in dieser Hinsicht. Beispiele dafür gibt es allein in den letzten Jahren ein paar tausend gut dokumentierte. Warum sollte ich diesem Staat dabei trauen? Warum sollte ich ihm vor allem trauen, meine Daten vernünftig aufzubewahren, so dass diese nicht gehackt werden können?
    Wieso sollte das mit der Gesichtserkennung anders sein? Also, dass der Zugriff und das Programm erst gestartet/gestattet wird, wenn wirklich jemand gefährliches unterwegs ist. Oder glaubst du echt, dass da im stillen Kämmerlein Leute Interesse an deinem Leben haben und dich anfangen einfach so zu tracken aus Langeweile? Selbst wenn sie es täten, was ist dir für ein Nachteil daraus entstanden? Wenn das jemand in irgendeiner Form gegen dich verwenden würde würdest du den halt wegverklagen, und der würde doof aus der Wäsche schauen.

    Hä, aber der Staat weiß doch jetzt zum Beispiel auch schon deinen Namen und deine Adresse, dass du nicht arbeitslos bist etc. das wird auch irgendwo aufbewahrt. Was für ein Wert hätte es für irgendeinen Hacker sagen zu können, dass du zum Beispiel vor 100 Tagen am Hauptbahnhof München warst zum Beispiel?
    Hat der Staat denn schon mal von dir persönlich Daten missbraucht?
    SvenniLifestyle ist offline

  14. #34 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
    Finde ich aufjedenfall interessant, dass du Angst davor hast, dass wichtige Persönlichkeitsrechte von der Linken eingeschränkt werden, um zu überwachen, dass Reiche ihre Steuern zahlen, aber dass automatische Geschichtserkennung bei Kameras läuft, ist ja kein Problem.
    Malak ist offline

  15. #35 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Die Linke hat so viele geistige Tiefflieger, deren Gesinnung unterscheidet sich ja nicht großartig von denen ehemaliger SED Funktionäre.
    Das mag ja deine Meinung sein, aber als Diskussionbeitrag ist diese haltlosen Behauptung sinnfrei. Kannst du mir bitte sagen, was du damit bezwecken willst?
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass es kein Geheimnis ist, dass viele Mitglieder der Linkspartei zum größeren Teil bis 1990 entweder zur SED gehörten ...
    Ich wiederhole mich: Die Mitglieder der Landesverbände in den neuen Bundesländer von Union und FDP rekrutierten sich zum allergrößten Teil aus den sogenannten Blockflöten, zu einem Parteienblock zusammengeschlossene Partien, welche dieselben politischen Ziele wie die SED verfolgten. Das waren also ebenso keine Demokraten wie die SED-Genossen. Also wenn du schon über die Vorgänge während der Einigung urteilst, dann bitte nicht mit zweierlei Maß!
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    ... oder zu früheren westdeutschen Tarnorganisationen der ostdeutschen Staatspartei.
    Entschuldige, aber das ist Unsinn!
    Ja, die DDR hat mit der RAF kooperiert, aber die Wurzeln des Terrors der RAF und der Bewegung 2. Juni liegen allein in der Bundesrepublik. Selbst die These, dass Kurras ein Agent provocateur gewesen sein könnte, hat sich als haltlos erwiesen.
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Ich bestreite natürlich nicht, dass auch SPDler mit dabei waren, aber die Wurzel der PDS/Linke ist halt die SED. Das zu leugnen, da würde schon ordentlich Augenwischerei dazugehören.
    Nochmal, das ist fast dreißig Jahre her!
    Die Leute, die damals politisch aktiv waren sind heute tot oder in Rente. Schau dir doch an, wer heute aktiv ist: Frau Kipping war 11, als die Mauer fiel, ihr Co-Vorsitzender Rixinger war nie DDR-Bürger, ebenso die vier Stellvertreter. Einzig die beiden Fraktionsvorsitzende haben eine DDR-Vergangenheit.
    Wie beurteilst du eigentlich Frau Dr. Merkel? Die ist zwar in HH geboren, hat aber eine DDR-Karriere samt Promotion hingelegt. Das erlaubte die dieser Staat in der Regel nur "politisch zuverlässigen", also dem real existierenden Sozialismus treu ergebenen Bürgern. Misstraust du auch der Bundeskanzlerin?
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Was ich erwarte? Vll würde die Linke ja doch mit vielen Forderungen scheitern, aber sollten die all ihre Ideen durchsetzen, dann erwarte ich den Untergang der deutschen Gesellschaft.
    Ja, das ist nicht das erste Mal, dass du dies behauptest. Und ich warte bis heute, dass du wenigstens versuchst, diese Aussage zu belegen.
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Im Rechte einschränken ist doch gerade auch die Linke hervorragend, schließlich steht sie doch dafür, dass möglichst alles vom Staat reguliert wird... glaubst du nicht, dass sie nicht auch Rechte einschränken werden müssen, um zum Beispiel zu überwachen, dass die Reichen ihre Steuern zahlen oder dass die Firmen nicht schummeln?
    Du meinst also wirklich, dafür Sorge zu tragen, dass weniger Bürger Verbrechen - denn Steuerhinterziehung ist eine Sraftat! - begehen, wäre eine Einschränkung ihrer Bürgerrechte?
    Das ist in der Tat eine bemerkenswerte Aussage!
    smiloDon ist offline Geändert von smiloDon (02.09.2017 um 11:05 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nachdem es schon seit ein paar Monaten eine illegale Zweiklassenjustiz in Deutschland gibt, nach der Polizisten mehr wert sind als die normale Bevölkerung, und wer sie z.B. aus Versehen anrempelt bis zu zwei Jahre in den Knast darf, möchte der Verfassungsfeind de Maiziere das Demonstrationsrecht jetzt so verschärfen, dass dort die Sippenhaft eingeführt wird:

    Schon wer in der Nähe steht, wenn ein Demonstrant z.B. eine Flasche wirft, soll in den Knast. Ob er mitgemacht hat oder nicht.

    Was sind rechtsstaatliche Prinzipien in Deutschland noch wert? Offensichtlich nichts.

    Deshalb erneuere ich meine Forderung:
    Aus wessen Ministerium mindestens dreimal ein Gesetzesentwurf kam, der vom Verfassungsgericht als grundgesetzwidrig eingestuft wurde, bekommt lebenslanges Politikverbot. Einwände?

    (Natürlich wäre eine gleichzeitige Reform des Nominierungsverfahrens für Verfassungsrichter dann ebenso sinnvoll)
    ulix ist offline

  17. #37 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Die Linke hat so viele geistige Tiefflieger, deren Gesinnung unterscheidet sich ja nicht großartig von denen ehemaliger SED Funktionäre.
    Das trifft wohl eher auf die Spinner von der "interventionistischen Linken" zu, denen wir ja auch die Krawalle in Hamburg zu verdanken haben, nicht jedoch auf die Linkspartei als solche.
    die haben sich selbst schon in den 90ern gründlich ausgeschwefelt um die alten Bonzen zu entfernen.
    wenn du dir mal den Werdegang der Führungspersonen der Linkspartei angesehen hättest, dann würdest du wissen das die mit den alten Bonzen ungefähr soviel zu tun haben wie ein Mercedes mit einem Trabi.
    Das aktuelle Hauptproblem der Linklspartei ist zur Zeit das sie sich in internen Machtkämpfen verzetteln, was kurz vor der Wahl eher suboptimal ist.

  18. #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Ich wäre für mehr Polizei Präsentz in voller Einsatzmontur das wäre effektiver als Video Überwachung.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  19. #39 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Finde man kann dem Staat durchaus auch mal etwas Vertrauen entgegenbringen und dass sie die Instrumente sorgfältig einsetzen für unsere Sicherheit.
    Wie kann man dem Staat vertrauen, wenn er die Bürger schon im Pilotenprojekt bescheißt? Quelle: https://digitalcourage.de/blog/2017/...tsscan-beenden
    Oder wie soll man dem Staat vertrauen, wenn er so gefährliche Staatstrojaner einsetzt: https://digitalcourage.de/blog/2017/...ner-eingesetzt
    Selbst mit viel guten Willen kann ich dem Staat nicht mehr trauen, dass sie ihre Instrumente sorgfältig einsetzen. Besonders der Trojaner ist alles andere als Sorgfalt, weil sie Sicherheit sogar bewusst verhindert.

    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Ich finde Deutschland ist sicherer heutzutage denn je , hier ist doch nie was passiert in den letzten Jahren . Völlig unnötig über Sicherheitsmaßnahmen zu beraten
    Die "Sicherheitsmaßnahmen" sind gerade die Punkte, die Deutschland immer mehr angreifbar machen. Bisher ist noch jeder Überwachungsstaat irgendwann zerbröckelt und das wird auch mit Deutschland passieren, wenn sie es übertreiben. Bisher gibt es auch keinen Hinweis darauf, dass nach X-Überwachungsmaßnahmen aufgehört wird die Überwachungen weiter auszubauen.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wie beurteilst du eigentlich Frau Dr. Merkel? Die ist zwar in HH geboren, hat aber eine DDR-Karriere samt Promotion hingelegt. Das erlaubte die dieser Staat in der Regel nur "politisch zuverlässigen", also dem real existierenden Sozialismus treu ergebenen Bürgern. Misstraust du auch der Bundeskanzlerin?
    Das ist ein äußerst ungünstiges Beispiel. Ich misstraue nicht Frau Merkel wegen ihrer fernen Vergangenheit, sondern ihrer Taten der letzten Jahre. Auf der Bühne sagt sie und im Hintergrund macht sie Hop. Das nur so nebenbei, jetzt nochmal ein paar Punkte zum eigentlichen Thema:

    Ich habe Angst vor dem Terror. Nicht vor dem IS, sondern vor dem Überwachungsterror. Studien belegen, dass Überwachungskameras keinen Nutzen gegen Gewalttaten bisher brachten. Bei Autodiebstählen funktioniert es auf (eingezäunten, überschaubaren) Parkplätzen, wobei keiner weiß, ob die Diebe dann nicht wo anders Autos klauen. Studien belegen aber ebenfalls, dass zentrale soziale Brennpunkte (Obdachlosigkeit, Drogenhandel, ...) sich nach dem Anschluss der Überwachungskameras (zum Beispiel auf Bahnhöfen) dann in die umliegenden Wohngegenden verstreut haben. Dadurch wurden Polizei und Hilfsvereine stark behindert, die ihre Arbeit dort schon lange aufgebaut hatten. Ein Anstieg an diesen Kriminalitäten konnte nicht ausgeschlossen werden (da alles unkontrollierbarer wurde). Good Job Überwachung! Selbst der Chaos Computer Club warnt seit gefühlten Ewigkeiten davor.
    Desweiteren kann heute keiner sagen wie unsere Politik in 20 oder 30 Jahren aussieht. Vielleicht sind wir dann nur noch eine Post-Demokratie und nicht mehr weit von noch schlechteren Politikformen entfernt, vielleicht bleibt es aber auch so, wie es ist. Das kann keiner beurteilen. Was geschieht dann mit unseren Profilen, die der Staat überall gesammelt hat? Passiert irgendwann das selbe wie Hitler und die Schwulenliste, die er erhielt? Was passiert wenn die NSA gewisse Daten in die Hände bekommt? Einreiseverbote wegen Kleinigkeiten (1maliger Ladendiebstahl als 10 Jähriger oder so reichen aus - unsere Kinder müssen auch geschützt werden!) sind sicher noch das kleinste Übel. Passiert ist es sogar schon wegen einer noch harmloseren Sache (würde gerne den Link posten, aber müsste ziemlich lange suchen müssen).
    Was passiert, wenn ein Hacker deine Bewegungsprofile rausbekommt? "Oh die Person ist gerade im Ausland? Dann kann ich ja ganz in Ruhe ihre Wohnung ausräumen". Bei Facebook ist das schon passiert, als Leute von ihren Urlaubsplänen berichteten.

    Ich könnte noch endlos weitere Beispiele bringen, wie Überwachung nicht nur die Freiheiten einschränkt, sondern anstelle von Sicherheit Gefahr mit sich bringt.

    Die Post AG und Real haben ebenfalls Tests mit Gesichtserkennung gemacht und beide erhielten eine Anzeige. Real baute diese aber dann freiwillig wieder ab. https://digitalcourage.de/blog/2017/...uss-nachziehen
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #40 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen


    Das ist ein äußerst ungünstiges Beispiel. Ich misstraue nicht Frau Merkel wegen ihrer fernen Vergangenheit, sondern ihrer Taten der letzten Jahre. Auf der Bühne sagt sie und im Hintergrund macht sie Hop.
    ich finde das Beispiel sogar recht gut gewählt weil sich an ihrem grundsätzlichen Verhalten eigentlich nichts geändert hat. ZU DDR-Zeiten hat sie ihr Fähnlein brav in den Wind gehängt, kaum ging die Wende los hat sie sich dem deutschen Aufbruch angeschlossen, dann wurde sie politisch gesehen die Ziehtochter von Helmut Kohl.
    Ihre ganze Politik zeigt das sie sich auch als Kanzlerin immer brav in den Wind gedreht hat, da muss man sich nur mal ihre Entscheidungen zum Thema Energie ansehen. Die einzige Sache in der sie sich nicht um 180° gewendet hat ist ihre Haltung zum Thema Flüchtlinge, da rätsele ich noch woran das liegen könnte, an ihrer Humanität jedenfalls mit Sicherheit nicht.
    Seltsam ist auch das beispielsweise die Stasi-Akte von Gregor Gysi öffentlich einsehbar ist, ihre eigene jedoch nicht, was auch gewisse Rückschlüsse zulässt. Vor einigen Jahren hieß es ja das sie in ihrer Studentenzeit als IM der Stasi aktiv war (Stichwort "IM Erika") ob das stimmt weiß ich nicht, es würde mich aber nicht wirklich überraschen.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •