Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wege eng vorgegeben, von open world nicht die geringste Spur

  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Hei, wenn mich nicht alles täuchst, habe ich im Zusammenhang mit DOS von einem Open-World-Konzept gelesen. Zwar habe ich das Spiel erst recht frisch gestartet, aber davon kann meiner Meinung nach absolut keine Rede sein. Im Gegenteil, die Richtungen und Ziele sind ziemlich eng vorgegeben. Wenn ich mich z.B. in der Nähe eines Fights befinde, sehe ich kaum Chancen, dem auszuweichen. Das ist auch nicht unbedingt Sinn des Spiels, aber wenn die Lebensbalken auf absoluter Sparflamme brennen, empfiehlt es sich, zunächst irgendwo zu regenerieren, was anscheinend nicht möglich ist, zumindest nicht, wenn ich keine Heiltränke, -rollen oder Lebensmittel zur Verfügung habe. Wie gesagt, ich habe das Spiel frisch gestartet und möglicher Weise etwas übersehen oder irre mich hier grundsätzlich.
    Vielleicht ist hier jemand, der mir Tipps geben oder diesen Kram irgendwie (er)klären kann. Dafür dankbar
    Malachian
    Malachian ist offline Geändert von Malachian (24.08.2017 um 16:03 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Die Wege sind schon relativ eng. Mit Open World ist bei Divinity eher die Möglichkeit bzw. der zwang gemeint, in alte Gebiete zurückzukehren. Außerdem kannst du dir die Reihenfolge der Quests aussuchen. Eine "echte" Open World bietet divinity allerdings nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Danke für den Hinweis, so isses wohl! Was extem nervt, ist der Zwang, wenn man einen Kampf angetriggert hat, dass man anscheinend nicht mehr aus diesen Kampf herauszukommen kann. Oder täusche ich mich da?
    Gruß
    Malachian
    Malachian ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Ich habe nie versucht, aus Kämpfen zu flüchten^^
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Stimmt, wie gesagt, is` auch nicht Sinn der Sache, im Moment aber...lebenswichtig ;-).
    Malachian ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Laut google gibts irgendwo im Kampf einen "Fliehen"-Button. Musste mal den Bildschirm absuchen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •