Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline

    Wink Lahmer Pc nach Gothic 3

    Passiert es bei euch manchmal, das euer PC nach Gothic 3 extrem lahm ist und es ewig dauert, dass er runterfährt?
    Naja, ich hab die Lösung .
    Eigendlich ist es ganz einfach:
    Wenn Gothic 3 beendet wird, schließt sich bei diesem Fehler die Gothic3.exe nicht richtig, Folge: Der CPU wird unnötig belastet.

    Wie ihr das Problem behebt:
    Einfach nach Gothic 3 den Taskmanager öffnen (STRG + ALT + ENTF) und bei Prozesse die Gothic3.exe raussuchen und aus "Prozess beenden" klicken.



    Ich hoffe ich konnte euch helfen

    Mfg.
    Kurzer

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von hulkpeace
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Frankfurt, West Germany
    Beiträge
    99
     
    hulkpeace ist offline
    Danke für den Hinweis, das werde ich mal probieren. Das würde einiges erklären

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
     
    Malkav ist offline
    Bei mir dauerts zwar auch ewig bis G3 richtig beendet ist und ich wieder mit normaler Geschwindigkeit unter Windows arbeiten kann aber die gothic3.exe wurd bis jetzt immer regulär beendet. Da stand nie was im Taskmanager und die CPU-Auslastung war auch gleich null.
    3.1415926535
    Blog

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sharevok
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    30
     
    Sharevok ist offline
    Na warum dauert das wohl solange weil beim beenden von Gothic³ der Ram fast komplett geleert werden muss, aber dass sich die Gothic³.exe nicht beendet hab ich noch nicht nachgeschaut, glaube auch dass sie sich bei mir beendet, ansonsten würde mein ganzes OS lahmen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Achja, ich würde darum bitten das dieser "Fehler" in den Thread "Gothic 3 Patches / Abstürze / Performance Probleme / Fehlermeldungen & Behebung" mit aufgenommen wird.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Danke Kurzer, wie gewünscht habe ich es in die FAQ zu Gothic 3 (Tipp 4) aufgenommen.
        

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    53
     
    TermiGR ist offline
    Noch ein nütlicher Tipp:

    Wenn nach dem Beenden von Gothic 3 immer noch alles sehr langsam ist, kann man ganz einfach wie folgt den Arbeitsseicher Defragmentieren:


    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie Neu/Textdokument. Diese taufen Sie nun auf den Namen Arbeitsspeicher defragmentieren, wobei die Bezeichnung keinerlei Rolle spielt, und öffnen Sie.

    2. Schreiben Sie nun die simple Zeile "Mystring = (16000000)" hinein, wenn Sie mehr als 128 Megabyte Arbeitsspeicher besitzen. Wenn Sie 128 Megabyte oder weniger Arbeitsspeicher besitzen lautet für Sie die Zeile Mystring=(8000000).

    3. Klicken Sie auf Datei/Speichern unter und wählen Sie unter Dateityp nun Alle Dateien. Nennen Sie das Script nun Arbeitsspeicher defragmentieren.vbs.


    Nun ist es auf ihrem Desktop abgelegt und jederzeit einsatzbereit: Einfach doppelklicken! Wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Computer, nachdem Sie den Doppelklick ausgeführt haben, (scheinbar) nichts unternimmt. Da die Zugriffszeiten des Arbeitsspeichers blitzschnell sind, ist die Defragmentierung innerhalb einer Sekunde erledigt!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Danke auch an dich, ich habe es ebenfalls in die FAQ zu Gothic 3 (Tipp 5) aufgenommen.
        

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    53
     
    TermiGR ist offline
    Tipp2:

    Nachdem sie ein Programm oder ein Spiel gestartet haben, werden sie feststellen, dass der Arbeitsspeicher nach verlassen des Programms nicht mehr die Größe hat, die er direkt nach dem Starten von Windows hatte. Dies liegt an der nicht ausreichenden Speicherverwaltung von diesem Betriebssystem.


    Unter Windows 2000 oder XP wird dieses Problem so weit wie möglich umgangen, jedoch arbeitet auch hier das Speichermanagement nicht perfekt. Es gibt für Windows daher Programme, die den Speicher auf Wunsch von hinterlassenen Überresten freiräumen. Ich stelle hier einen Tip vor, mit dem sie den Arbeitsspeicher per Doppelklick wiederherstellen können, ohne Prozessor oder RAM Ressourcen mit Zusatzprogrammen zu rauben:

    1. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich des Desktops und wählen sie aus dem erscheinenden Kontextmenü Neu > Textdokument. Diese nennen sie Speicher freiräumen (Name ist aber egal).

    2. Doppelklicken sie auf die Textdatei und tragen sie nur folgende Zeile hinein: FreeMem = Space(32000000)

    3. Klicken sie auf Datei > Speichern unter... und wählen sie unter Dateityp Alle Dateien. Schreiben sie nun hinter dem Dateinamen die Endung .vbs. In meinem Beispiel lautet die Datei nun: Speicher freiräumen.vbs.

    4. Jedesmal, wenn sie einen Doppelklick auf diese Datei vollführen, wird ihr Speicher von zusätlichem Ballast freigeräumt - und zwar um genau 32MB (Deshalb ist in der Zeile oben die Zahl 32000000). Wenn sie z.B. 64MB gewinnen wollen schreiben sie in die Klammer 64000000. Allerdings sollten sie hier NIE mehr als die Hälfte ihres Arbeitsspeichers angeben - sonst könnten sie im besten Fall eine Fehlermeldung erhalten oder im schlimmsten Fall könnte ihr System zusammenbrechen. Seien sie also vorsichtig!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Danke, auch diesen Tipp habe ich in die FAQ zu Gothic 3 (Tipp 6) aufgenommen.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide