Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    8
     
    HentschelKonrad ist offline

    Gothic II startet nicht (L'Hiver + Renderer)

    Hallo erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    Ich habe vor kurzen Gothic 1 durchgespielt(wiedereinmal) und hat alles super geklappt. Nun wollte ich Gothic 2 Die Nacht des Raben mit der L'hiver-mod und dem 3D11-Renderer spielen. Ich habe die Installation so (wie in einen Youtube-Tutorial gezeigt) ausgeführt--> heißt ich habe das modpack, das Playerkit, den Fix2.6 und das Systempack heruntergeladen und im selbigen Ordner als Administratoren installiert. Die erstellte Verknüpfung(GothicStarter.exe) ist ebenfalls als Administrator ausgeführt. Falls wichtig ich spiele(will spielen) die Gothic 2 Gold Edition mit inkludiertem Addon.

    Nun MÜSSTE ich das Spiel über die Verknüpfung spielen können, aber wenn ich die Schaltfäche betätige minimiert sich das Fenster als wolle es starten nur um nach 10-15 sek wieder groß zu werden und die Schaltfäche erneut anzubieten.

    Ich bin langsam gestresst da, meine ohnehin schon geringen Computerkenntnisse am Ende sind.

    Ich hoffe Jemand kann mir helfen mit freundlichen Grüßen HentschelKonrad.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, HentschelKonrad.

    Da dein Problem ein ganz anderes ist, habe ich deinen Beitrag aus dem vorherigen Thread herausgelöst und in einen neuen Thread umgewandelt. [Bild: PraetoSchiebenDiablo.gif]

    Es scheint mir, als wäre etwas bei der Installation schief gefangen. Deinstalliere zunächst Gothic II. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.

    Nun würde ich dir Spine empfehlen. Damit wird dein Gothic automatisch auf die aktuelle Version gepatcht. Außerdem hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt. Das Systempack und der L'Hiver gehören dazu.



    Solltest du Spine nicht nutzen wollen, kannst du auch alles einzeln installieren. Die Installationsreihenfolge der L'Hiver Edition DE wäre dann wie folgt.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Installation
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Gothic 2 DNdR als Administrator installieren, wenn möglich, nicht unter Programme (x86), sondern z. B. unter C:\Spiele\Gothic II
    2. Reportversion 2.6.0.0 als Administrator installieren
    3. Playerkit 2.6f als Administrator installieren
    4. Systempack von MaGoth installieren
    5. L'Hiver Edition DE oder L'Hiver Edition DE Light installieren
    6. Optional: L'Hiver BalancingFix 2 - enthält Spiel-Neustart-Abfrage, Textkorrekturen, Weltänderung (Hafenviertel) und verändertes Balancing
    7. Optional: L'Hiver Fontpatch Blue - damit sollte die Menübedienung besser sichtbar sein
    8. Optional: L'Hiver New Water - das Wasser wirkt realistischer und bläulicher
    9. Optional: Renderer von Degenerated

    Ist alles installiert, erstelle eine Verknüpfung, wenn nicht schon vorhanden, der GothicStarter.exe (Gothic II Installationspfad/System/) auf den Desktop. Die Verknüpfung unter Vista/Win7/Win8/Win10 als Administrator ausführen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    8
     
    HentschelKonrad ist offline
    Hallo

    Ich habe meiner Meinung nach jeden Schritt ihrer Anleitung befolgt allerdings erscheint nun eine neue Fehlermeldung(siehe Anhang).

    Ich hoffe Sie können dieser Meldung mehr entnehmen als ich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot (1).png  

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    8
     
    HentschelKonrad ist offline

    Vielen Dank

    Ich weiß nicht ob ich es vermasselt habe, aber ich habe diesen Fix heruntergeladen(https://www.worldofgothic.de/download.php?id=833)
    und alles läuft nun super.

    Ich danke Ihnen viele Tausend mal für die schnelle und freundliche Hilfe.

    Mit freundliche Grüßen HentschelKonrad.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Du musst dein Englisch nicht mit dem Google Übersetzer ins Deutsche übersetzen. Wir können in Englisch schreiben. Zumindest versuche ich es.

    Anhand dieser Fehlermeldung ist dein Gothic II nicht auf Version 2.6 (fix) oder mit Systempack installiert auf Version 2.6(fix-SP 1.7).
    Welche Version des Renderers hast du installiert?

    Starte mal das Spiel ohne Renderer und schaue im Hauptmenü rechts unten, welche Version dort angezeigt wird. Poste sie dann hier.
    Wenn du das Spiel nicht starten kannst, dann gehe in den Gothic II Installationspfad, suche im Ordner System nach der Gothic2.exe. Rechtsklick darauf und wähle Eigenschaften aus. In diesen neu geöffnetem Fenster, suche nach dem Reiter Details. In jenem findest du die Zeile Dateiversion. Diese Dateiversion brauchen wir.



    You do not have to google translate your English to German. We can write in English. At least I am trying.

    Your error message shows me that Gothic II is not on version 2.6 (fix) or with Systempack installed version 2.6(fix-SP 1.7).
    Which version of the renderer have you installed?

    Start the game without the renderer and look in the menu on the right below which version you have. Post it here.
    When you can not start the game go to your Gothic II installation path search in the system ordner after the Gothic2.exe. Right klick the .exe and choose options. In that new open window search for details. There you see the line detailversion. That detailversion we are looking for.

    [Bild: attachment.php?s=e99340a43f2651856a86c5736350d902&attachmentid=45932&d=1503688973&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=e99340a43f2651856a86c5736350d902&attachmentid=45933&d=1503688993&thumb=1]
    Geändert von Schatten (25.08.2017 um 20:28 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von HentschelKonrad Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich es vermasselt habe, aber ich habe diesen Fix heruntergeladen(https://www.worldofgothic.de/download.php?id=833)
    und alles läuft nun super.

    Ich danke Ihnen viele Tausend mal für die schnelle und freundliche Hilfe.
    You messed it up.
    This fix was in the installation for the L'Hiver. Without it the game is not updated to the latest version.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide