-
Tötet ihr Insekten oder sonstiges kleingetier?
Da ich so 1 Naiser boi bin, versuche ich natürlich alle möglichen krabbeltiere, die meine Wohnung heimsuchen, lebend hinauszubefördern. Leider halten sich besagte Tiere gerne an Stellen auf, die für mich kaum oder nur durch unverhältnismäßig hohen Aufwand erreichbar wären. Wenn etwa 1 Spinne an der Decke klebt, schaffe ich es nicht, ein Glas drüber zu stülpen, und greife zum reichweiten vergrößernden Besen oder Staubsauger. Nur selten überlebt dieses Getier solche Maßnahmen und wenn, dann schlage ich mit dem Besen aufgrund meiner Panik so oft drauf ein bis nur noch matsche übrig ist.
Jedenfalls fühle ich mich deswegen schlecht und frage mich, ob es hier gleichgesinnte gibt, die meine Gewissensbisse lindern können
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Nimm doch einen Besen und schieb sie ein Bisschen an, wenn sie dann auf den Boden fällt kannst du das Glas benutzen.
Oder lass sie auf den Besen klettern, und setze sie damit raus, so mache ich das meistens
-
 Zitat von Heinz-Fiction
1 Naiser boi
Wenn Dir das, was Du da der Sprache antust, keine Gewissensbisse bereitet, können Dir die Viecher auch getrost am Arsch vorbei gehen.
Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
-
Ich versuche ebenfalls, alles Getier möglichst lebend aus der Wohnung zu befördern, auch wenn ich einen Turm bauen müsste 
Tot kommen bei mir i.d.R. nur Silberfische aus der Bude, bzw. in die Toilette.
Obwohl gerade diese Vieher anscheinend sehr nützlich sein sollen, weil sie Hausmilben fressen 
Und ja, auch Stubenfliegen müssen mit ihrem Ableben rechnen. Allerdings sind mir noch keine Sieben auf einen Streich gelungen
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
-
-
Spinnen an der Zimmerdecke sind nicht das Problem, Das Problem ist das du so klein bist: Du musst mehr Fruchtzwerge Essen, damit du mehr wächst
Davon abgesehen, solange die Spinnen sich nicht über meinen Bett oder bei meinen Büchern befinden lasse ich sie dort wo sie ist, stört ja niemanden und verringert die Zahl der übrigen Insekten...
-
Ist das Bild Antwort genug oder bedarf es dazu noch einen Text um die im Topic gestellte Frage zu beantworten?
[Bild: fliegenklatsche_fliege_transparent.png]
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
-
 Zitat von Sternchenfarbe
Nimm doch einen Besen und schieb sie ein Bisschen an, wenn sie dann auf den Boden fällt kannst du das Glas benutzen.
Oder lass sie auf den Besen klettern, und setze sie damit raus, so mache ich das meistens
Alter was. Wenn die auf den Boden fallen, find ich die nie mehr wieder. Dann kommt zu der Panik noch Paranoia hinzu
 Zitat von Drachenei
Wenn Dir das, was Du da der Sprache antust, keine Gewissensbisse bereitet, können Dir die Viecher auch getrost am Arsch vorbei gehen.
Fersteh i net
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Faszinierend!
 Zitat von blutfliege1
Es lässt sich nicht leugnen, dass deine Antwort in einem gewissen Kontrast zu deinem Nick steht.
-
Nichts überlebt. Sämtliche insektoide Eindringlinge haben bei Betreten meines Grunds ihr Recht auf Leben verwirkt. 
Nebenbei bemerkt, habe ich schon lange keine Ponies mehr in Foren/Signaturen gesehen. Dat Dashie.
~~ "There's no such thing as innocence - only degrees of guilt." ~~
-
Ich lasse eigentlich sämtliche Insekten leben, versuche immer sie selbst mit einem Glas o.ä. zu fangen oder wen zu holen, der mir das macht. Die einzigen Insekten, nach denen ich z.B. schlage, sind Steckmücken. Aber ich sehe keinen Grund, warum ich z.B. Käfer oder Spinnen töten sollte; die tun mir doch nichts. Selbst so gruseliges Getier wie Spinnenläufer bring ich nicht um, sondern schmeiß sie raus (lasse sie rausschmeißen). Ich finde es immer total gemein, wenn Leute diese Tiere töten. Die Insekten können doch nichts dafür, dass sie Insekten sind. Auch bei Steckmücken hab ich ein wenig ein schlechtes Gewissen, da die ja auch nur Futter wollen. Aber nach denen schlage ich halt auch oft aus Reflex.
-
Mücken...sofort, aber sofort erschlagen.
Für alles andere...reicht ein offens Fenster und eine Hand. Ich mache mir selten die Mühe und hole extra ein Glas.
Es gibt Ausnahmen...wenn ich todmüde ins Bett fallen will, aber direkt an der Wand über meinem Kopf die fetteste schwarze Spinne hängt die ich je gesehen habe kann ich auch schonmal zum Mörder werden. Ich sag ihr vorher: Junge, zur falschen Zeit am völlig falschen Ort. Tut mir leid, aber dieses Zimmer ist zu klein für uns Beide.
Oder, ein anderes Beispiel: Grad frisch die Haare gewaschen, ich greife zum Handtuch, in welchen es sich eine Spinne gemütlich gemacht hat. Das greift mir zu sehr in meine Privatsphäre ein, die wird auch schon mal gleich mit in der Dusche weggespült.
Wenn ich gut drauf bin und ich eine Spinne an der Wohnzimmerdecke hängen sehe wenn ich von der Arbeit komme, lasse ich sie da hängen. Stört mich auch nicht sonderlich beim fernsehen oder sonstwas. Erst letztens hing da eine Spinne fast eine ganze Woche durch. Dann muss sie wohl verhungert oder weitergezogen sein, die Miete habe ich nicht erhöht und auf meiner Couch lagen ein paar Krümel, die eigentlich Nahrung für sie hätten anlocken müssen...taten sie aber anscheinend nicht. Naja, man sieht sich immer zweimal im Leben.
"Hooray...people are paying attention to me!"
-
Nein, das erledigt meine Katze für mich.
-
Die sollen halt nicht immer an mir rumkrabbeln oder sich in meinem Bett verstecken, dann hätte ich mit denen auch kein Problem
-
Ich versuche immer darauf zu achten die entsprechend frei zu lassen. Aber manchmal erwische ich eine Fliege trotzdem noch aus reflex
-
 Zitat von smiloDon
Es lässt sich nicht leugnen, dass deine Antwort in einem gewissen Kontrast zu deinem Nick steht.
Du hast meinen Nick durchschaut, dabei konnte ich die Illusion, dass er zu Gothic gehört solange aufrecht erhalten
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
-
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Zitat von Drachenei

@Topik - ich bin massenmörder, töte alles, was sich zuhause bewegt (ausgenommen Frau Gnom und Tochter Gnom)
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
2 x 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
Laptop: Lenovo ThinkPad T490, Intel Core i5 8365U, 16GB DDR4, 250GB SSD
-
Wird alles plattgemacht. Bis auf Bienen oder Hummeln. Die werden wieder nach draußen befördert.
-
Spinnen werden bei mir immer vor die Tür gesetzt, bei Bienen und ähnlichen versuche ich es auch. Alles andere wird normalerweise platt gemacht.