Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ganz am Anfang wäre ich auch nicht auf Valentino gekommen. Aber im nachhinein betrachtet, ist es der einzige, bei dem es Sinn macht. Immerhin will man ihn ja sowieso umhauen und so muss man wenigstens nicht dafür bezahlen.
    sehe ich nicht so. die 50 Piepen machen den Bock nicht fett und die Spruchrollen die ich durch das Niederschlagen von Ignaz abstaube sind viel mehr wert. außerdem ist bei Ignaz der Moment einfach viel besser wenn er einen fragt ob man mit dem Zauber Erfolg hatte und man das mit Unschuldsmiene bejaht.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
     
    Lordkaiser ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ganz am Anfang wäre ich auch nicht auf Valentino gekommen. Aber im nachhinein betrachtet, ist es der einzige, bei dem es Sinn macht.
    Wenn ihr Valentino umhaut und ausraubt, kriegt ihr die EXP für Taschendiebstahl nicht.
    Ich würde empfehlen, seinen Schlüssel in seinem Inventar zu lassen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Valentino umhaut und ausraubt, kriegt ihr die EXP für Taschendiebstahl nicht.
    Ich würde empfehlen, seinen Schlüssel in seinem Inventar zu lassen.
    Und zwar bis ins ...
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Allerdings lasse ich ihm seinen Schlüssel, den stehle ich ihm später für Kapitel x 50 XP.
    ... fünfte Kapitel.

    Aber wenn wir schon mal dabei sind, verprügelt ihr auch Lehmar?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
     
    Lordkaiser ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und zwar bis ins ...

    ... fünfte Kapitel.
    Stimmt, du hattest ja auch schon darauf hingewiesen. Hatte nur die letzten Posts gesehen..

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir schon mal dabei sind, verprügelt ihr auch Lehmar?
    Nein, ich stehle sein Schuldenbuch immer per Taschendiebstahl.
    Im Addon ist die Exp-Belohnung von Diebstählen übrigens nicht mehr ans Kapitel gekoppelt, ergo muss man dort nicht abwarten.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
     
    Lordkaiser ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Im Addon ist die Exp-Belohnung von Diebstählen übrigens nicht mehr ans Kapitel gekoppelt, ergo muss man dort nicht abwarten.
    Soweit ich weiß, ist das doch bei bestimmten NPCs der Fall, z.B. Cavalorn, Valentino und ein paar andere.
    (oder habe ich das etwa aus einer Quelle, die nicht mehr aktuell ist??)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist das doch bei bestimmten NPCs der Fall, z.B. Cavalorn, Valentino und ein paar andere.
    (oder habe ich das etwa aus einer Quelle, die nicht mehr aktuell ist??)
    Oh stimmt, ein paar NPC sind da eine Ausnahme, das hatte ich vergessen. Aber die paar Exp sind es mir beim Spielen nie wert darauf zu achten.
    Ich hebe mir nur Quests für später auf, bei denen der Unterschied wirklich größer ist. (z.B. Joe oder den Trank der Geistesveränderung)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Nein, ich stehle sein Schuldenbuch immer per Taschendiebstahl.
    Natürlich stehle ich ihm sein Schuldenbuch. Aber das hindert mich doch nicht daran, ihn zu verprügeln, bringt ja auch XP.
    So leihe ich mir immer Gold von ihm, lasse aber die Frist verstreichen, worauf mich Meldor und Moe angreifen, was ich natürlich nicht unerwidert lasse. Danach gehe ich zu Lehmar, der einen Zuschlag fordert, worauf ich ihm antworte, dass er kein Gold bekäme. Und da er mich danach attakiert, habe ich einen Vorwand um ihn niederzuschlagen.
    Ich greife ja keinen NPC an, ich wehre mich nur ...
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Oh stimmt, ein paar NPC sind da eine Ausnahme, das hatte ich vergessen. Aber die paar Exp sind es mir beim Spielen nie wert darauf zu achten.
    Ich hebe mir nur Quests für später auf, bei denen der Unterschied wirklich größer ist. (z.B. Joe oder den Trank der Geistesveränderung)
    Cavalorn beispielsweise kann man kapitellang ignorieren. Wenn man dann bis ins fünfte Kapitel wartet, um seine Quests einzulösen, hat man auf einem Schlag mehr als 1000 XP. Das lohnt sich.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Natürlich stehle ich ihm sein Schuldenbuch. Aber das hindert mich doch nicht daran, ihn zu verprügeln, bringt ja auch XP.
    So leihe ich mir immer Gold von ihm, lasse aber die Frist verstreichen, worauf mich Meldor und Moe angreifen, was ich natürlich nicht unerwidert lasse. Danach gehe ich zu Lehmar, der einen Zuschlag fordert, worauf ich ihm antworte, dass er kein Gold bekäme. Und da er mich danach attakiert, habe ich einen Vorwand um ihn niederzuschlagen.
    Ich greife ja keinen NPC an, ich wehre mich nur ...
    So viele Möglichkeiten die ich nie versucht habe. Ich habe mir nie von Lehmar Geld geliehen und viel verpasst...

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Cavalorn beispielsweise kann man kapitellang ignorieren. Wenn man dann bis ins fünfte Kapitel wartet, um seine Quests einzulösen, hat man auf einem Schlag mehr als 1000 XP. Das lohnt sich.
    mag sein, aber es macht keinen Spaß (also mir zumindest) der Story nicht logisch zu folgen und irgendwelche NPCs zu ignorieren nur damit sie später ne Handvoll XP mehr abwerfen. wenn XP jetzt irgendwie knapp wären, aber das ist ja nicht der Fall, gerade am Ende nicht, da habe ich meist eh noch ein paar XP übrig für die ich keine Verwendung mehr habe und das obwohl ich gerne Hybrid-Charaktere spiele. aber ich bin eh so ein komischer Typ, ich haue auch nicht grundlos (sprich nur wg. XP) NPCs um.

    Zitat Zitat von DeeLayton
    So viele Möglichkeiten die ich nie versucht habe. Ich habe mir nie von Lehmar Geld geliehen und viel verpasst...
    das ist wirklich das tolle an G2: im Detail gibt es so viele unterschiedliche Möglichkeiten im Zusammenspiel und im Ablauf der Quests, das ist einfach phantastisch.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    mag sein, aber es macht keinen Spaß (also mir zumindest) der Story nicht logisch zu folgen und irgendwelche NPCs zu ignorieren nur damit sie später ne Handvoll XP mehr abwerfen. wenn XP jetzt irgendwie knapp wären, aber das ist ja nicht der Fall, gerade am Ende nicht, da habe ich meist eh noch ein paar XP übrig für die ich keine Verwendung mehr habe und das obwohl ich gerne Hybrid-Charaktere spiele. aber ich bin eh so ein komischer Typ, ich haue auch nicht grundlos (sprich nur wg. XP) NPCs um. .
    Das mache ich auch nicht.
    Aber wenn es möglich ist, jemanden zu provozieren, dass er mich angreift, nehme ich die XP gerne mit.
    Und die Tatsache, dass ich Cavalorn erst so spät berichte, bzw. ihm den Erzbrocken überreiche, stört ja nicht den Spielverlauf oder -logik - ich hab's halt vergessen, es gab ja auch genug zu tun. Da kann es auch passieren, dass ich Lutero erst im fünften Kapitel seine Snapperkrallen bringe.
    Aber ich werde sicher nicht erst im fünften Kapitel Lehrling oder lasse Akil und Mika bis kurz vor Irdorath auf dem Hof stehen. Denn die muss ich immer aktiv umgehen, damit sie mich nicht ansprechen. Daher spiele ich diese Quest meist im zweiten Kapitel durch.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    749
     
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    So und nicht anders. Allerdings lasse ich ihm seinen Schlüssel, den stehle ich ihm später für Kapitel x 50 XP.

    Und vergesst nicht, Gritta später zu trösten!
    Man kann Gritta später im Spiel trösten? Gibts da einen zusätzlichen Dialog?
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Man kann Gritta später im Spiel trösten? Gibts da einen zusätzlichen Dialog?
    Ja, im dritten Kapitel. Aber nur solange ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Bennet im Knast sitzt.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    749
     
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja, im dritten Kapitel. Aber nur solange ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Bennet im Knast sitzt.

    Haha, das liebe Gothic, man lernt nie aus.

    Was sagt die gute Gritta denn? Beschwert sie sich wieder oder sagt sie was nützliches?
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Haha, das liebe Gothic, man lernt nie aus.

    Was sagt die gute Gritta denn? Beschwert sie sich wieder oder sagt sie was nützliches?
    Nur das, was man auf der Straße so spricht ...

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Man kann Gritta später im Spiel trösten? Gibts da einen zusätzlichen Dialog?
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Was sagt die gute Gritta denn? Beschwert sie sich wieder oder sagt sie was nützliches?
    Gritta: Dass du für mich bezahlt hast, war sehr nobel von dir. Ich möchte mich bei dir bedanken.
    Diese Flasche Wein hat mein Mann, Innos habe ihn selig, von den südlichen Inseln mitgebracht. Ich hoffe, du magst ihn.
    Außerdem werde ich das weitererzählen. Endlich ist mal jemand in der Stadt, der tugendhaft ...
    Held: Ja ja, schon gut.
    Geändert von Schatten (29.11.2017 um 20:30 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Gitta: Dass du für mich bezahlt hast, war sehr nobel von dir. Ich möchte mich bei dir bedanken.
    Diese Flasche Wein hat mein Mann, Innos habe ihn selig, von den südlichen Inseln mitgebracht. Ich hoffe, du magst ihn.
    Außerdem werde ich das weitererzählen. Endlich ist mal jemand in der Stadt, der tugendhaft ...
    Held: Ja ja, schon gut.
    interessant, Gritta habe ich bis jetzt auch noch nie nach der Matteo-Geschichte nochmal angesprochen. habe gerade mal einen alten Spielstand geladen: bei mir jammert sie rum wie schlimm alles ist und dass jetzt sogar schon Paladine ermordet werden. verständlich, ich hatte ja auch nicht für sie bezahlt sondern ihr das Geld unter der Androhung ihre Klamotten zu verhökern aus den Rippen geleiert. immerhin bedankte sie sich für meine aufmunternden Worte als ich den Dialog mit "das wird schon wieder" abschloss und das Ganze gab noch 150 XP.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    interessant, Gritta habe ich bis jetzt auch noch nie nach der Matteo-Geschichte nochmal angesprochen. habe gerade mal einen alten Spielstand geladen: bei mir jammert sie rum wie schlimm alles ist und dass jetzt sogar schon Paladine ermordet werden. verständlich, ich hatte ja auch nicht für sie bezahlt sondern ihr das Geld unter der Androhung ihre Klamotten zu verhökern aus den Rippen geleiert.
    Wenn man für sie das Geld bezahlt, möchte sie, dass man danach noch einmal bei ihr vorbeikommt. Sie möchte sich bei einem bedanken. Dann kommt der obige Dialog.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    immerhin bedankte sie sich für meine aufmunternden Worte als ich den Dialog mit "das wird schon wieder" abschloss und das Ganze gab noch 150 XP.
    Später habe ich mit Gritta gar nicht mehr geredet. Da merkt man mal, wie schnell man etwas übersehen kann!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Gitta: Dass du für mich bezahlt hast, war sehr nobel von dir. Ich möchte mich bei dir bedanken.
    Diese Flasche Wein hat mein Mann, Innos habe ihn selig, von den südlichen Inseln mitgebracht. Ich hoffe, du magst ihn.
    Außerdem werde ich das weitererzählen. Endlich ist mal jemand in der Stadt, der tugendhaft ...
    Held: Ja ja, schon gut.
    Nein, mit Trösten meine ich den Dialog im dritten Kapitel, in dem sie die Verhaftung Bennents anspricht.
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    habe gerade mal einen alten Spielstand geladen: bei mir jammert sie rum wie schlimm alles ist und dass jetzt sogar schon Paladine ermordet werden. verständlich, ich hatte ja auch nicht für sie bezahlt sondern ihr das Geld unter der Androhung ihre Klamotten zu verhökern aus den Rippen geleiert. immerhin bedankte sie sich für meine aufmunternden Worte als ich den Dialog mit "das wird schon wieder" abschloss und das Ganze gab noch 150 XP.
    Diesen Dialog gibt es nur im dritten Kapitel und zwar nur solange Bennet noch im Gefängnis sitzt.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Diesen Dialog gibt es nur im dritten Kapitel und zwar nur solange Bennet noch im Gefängnis sitzt.
    natürlich, es ging doch weiter vorne um einen Dialog mit Gritta im dritten Kapitel, von daher habe ich zum Testen einen Spielstand zu Beginn des dritten Kapitels geladen.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide