Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
     
    Catalina ist offline

    Let's Play Gothic

    Hallöchen zusammen!

    Ein wenig hadere ich ja damit, diesen Thread zu eröffnen, weil ich hier weder super aktiv mitposte noch ein bekannter / großer Youtuber bin. Genau genommen habe ich überhaupt erst vor kurzer Zeit mit dem Let's Playen begonnen und es macht mir riesig Spaß.

    In diesem Thread möchte ich euch also mein Let's Play zu Gothic präsentieren. Zum einen natürlich, weil ich mir ein wenig Feedback wünsche, das ich in späteren Folgen oder Let's Plays umsetzen kann. Und zum anderen, weil ich mir erhoffe, mit meinen Videos irgendwann all jene unterhalten zu können, die genau wie ich große Fans von klassischen Rollenspielen und insbesondere der guten, alten Gothic-Spiele sind.

    Und wo finde ich mehr Gothic-Fans als im noch immer erfreulich aktiven Diskussionsforum?

    Anzumerken sei noch, dass ich Gothic mit der Erweiterungsmod "Die Welt der Verurteilten" spiele. Wer also mal reinschauen mag, ist herzlich dazu eingeladen:

    [Video]

    Hier findet ihr außerdem meinen Kanal und die komplette Playlist: https://www.youtube.com/playlist?lis...NdwFVk6yRiKNan

    Wie gesagt, über ein bisschen Feedback würde ich mich freuen. Und ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Let's Play und einen wunderschönen Abend.
    Geändert von Catalina (16.10.2017 um 23:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist gerade online
    Hallo, Catalina !
    Glückwunsch für Dich, dass Du soviel Zutrauen hast Gothic 1 zu letsplayern. Damit bist Du "DIE ERSTE" weibliche Vetreterin ( soviel mir bekannt ist, habe ich keine gefunden), in der Gilde der männlichen Zunft, die auch hier im Forum tätig ist. Ich wollte G1 auch letsplayen, aber ich habs dann doch gelassen und lieber andere Spiele mir vorgenommen. Muss ja nicht alles offengelegt werden. Ich auf alle Fälle werde mir diesen Genuss, kommend von Dir nicht entgehen lassen. Spiel es bis zuende durch!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
     
    Lordkaiser ist offline
    Ich hab ne Frage (und die ist vollkommen ernst und sachlich gemeint) :
    Wozu hast du (bzw. hat man) Twitter?
    Wenn du einen Youtube Kanal hast, wo du die Let's Plays hochlädst und die Leute dir da folgen, kannst du doch auch dort Nachrichten in deinem "Feed" von dir geben. Wozu sollen oder wollen die Leute jemandem auf mehreren Plattformen folgen müssen?
    Gewinnt man irgendwas dadurch, wenn man "Twitter-Follower" hat?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
     
    Catalina ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Catalina !
    Glückwunsch für Dich, dass Du soviel Zutrauen hast Gothic 1 zu letsplayern. Damit bist Du "DIE ERSTE" weibliche Vetreterin ( soviel mir bekannt ist, habe ich keine gefunden), in der Gilde der männlichen Zunft, die auch hier im Forum tätig ist. Ich wollte G1 auch letsplayen, aber ich habs dann doch gelassen und lieber andere Spiele mir vorgenommen. Muss ja nicht alles offengelegt werden. Ich auf alle Fälle werde mir diesen Genuss, kommend von Dir nicht entgehen lassen. Spiel es bis zuende durch!
    Ay, vielen Dank für die lieben Worte.

    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Frage (und die ist vollkommen ernst und sachlich gemeint) :
    Wozu hast du (bzw. hat man) Twitter?
    Wenn du einen Youtube Kanal hast, wo du die Let's Plays hochlädst und die Leute dir da folgen, kannst du doch auch dort Nachrichten in deinem "Feed" von dir geben. Wozu sollen oder wollen die Leute jemandem auf mehreren Plattformen folgen müssen?
    Gewinnt man irgendwas dadurch, wenn man "Twitter-Follower" hat?
    Na ja, ganz einfach: Stell dir vor, mein Kanal wird von Youtube gesperrt. Egal ob berechtigt oder nicht, wenn der Kanal erstmal weg ist, kann ich den Feed nicht mehr benutzen und habe dann eben keine Möglichkeit mehr, meine Viewer darüber zu informieren. Alleine deshalb ist mir ein externer Informationskanal als Ergänzung wichtig, auch wenn das bei meiner geringen Abonnentenzahl vielleicht unnötig oder gar lächerlich wirkt.

    Und außerdem ist Twitter auch ein nettes Tool, um mit anderen Leuten zu diskutieren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist gerade online
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Gewinnt man irgendwas dadurch, wenn man "Twitter-Follower" hat?
    Gegenfrage : Warum sollte man nicht "Twittern" ?
    Bleibt der Person selbst überlassen ob sie das will oder nicht. Welche Vor- oder Nachteile das hat, kann sie für sich selbst entscheiden und nach ihrer Entscheidung vorgehen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Du lädst zu schnell hoch. Das überfordert die Viewer und aus dem Gedanken heraus nicht mehr hinterherzukommen geben sie auf. Die klicks stagnieren. Aber viele Leute mit Gothic zu erreichen wird eh nicht dein Ziel sein.

    3 Tasten beim Kämpfen zu drücken sollte doch kein Problem sein. Aber solche Kommentarel, dass die Entwickler scheiße sein weil sie Mud einbauten, Mudd, gehen natürlich nicht. Äüähhehehehh.
    Ich erkannte weiterhin Verbesserung der Kommentarathmossphäre.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
     
    Catalina ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Gegenfrage : Warum sollte man nicht "Twittern" ?
    Bleibt der Person selbst überlassen ob sie das will oder nicht. Welche Vor- oder Nachteile das hat, kann sie für sich selbst entscheiden und nach ihrer Entscheidung vorgehen.
    Danke für den Beistand.

    An sich stimme ich dir zu. Es ist jedem selbst überlassen, ob und welche Plattform er nutzt und wieso er das tut. Rechtfertigen muss sich da keiner. Allerdings hatte ich Lordkaisers Frage auch eher als Diskussionsgrundlage und nicht als Kritik/"Hate" verstanden, weshalb ich gerne erklärt habe, wieso zumindest ich zusätzlich zu meinem Kanal noch einen Twitter-Account betreiben möchte.

    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Du lädst zu schnell hoch. Das überfordert die Viewer und aus dem Gedanken heraus nicht mehr hinterherzukommen geben sie auf. Die klicks stagnieren.
    Woran machst du das fest? Vergleich mein Uploadtempo mal mit anderen Let's Playern. Verglichen mit denen bin ich sogar ziemlich langsam. ^^

    Außerdem: Es ist ja nicht so, als würden alte Videos verschwinden, sobald ich neue hochlade. Wenn ich täglich uploade, kann doch trotzdem jeder Zuschauer in seinem eigenen Tempo die Folgen gucken. Und wenn ich wirklich einzelne Personen damit überfordern sollte, dann tut es mir zwar leid, aber ich kann es leider auch nicht allen recht machen.

    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Aber viele Leute mit Gothic zu erreichen wird eh nicht dein Ziel sein.
    Ja, mag sein. Mit Gothic erreiche ich vielleicht wirklich nicht die ganz große Zuschauermasse. Es ist auch eher erstmal ein Testlauf, um zu sehen, ob mir das Let's Playen an sich überhaupt Spaß macht. Falls ja (und danach sieht es im Moment aus), kommen Anfang September noch zwei neue Projekte hinzu.

    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    3 Tasten beim Kämpfen zu drücken sollte doch kein Problem sein. Aber solche Kommentarel, dass die Entwickler scheiße sein weil sie Mud einbauten, Mudd, gehen natürlich nicht. Äüähhehehehh.
    Meinst du damit, dass ich Kritik an den Entwicklern vermeiden sollte, weil sowas unsympathisch rüberkommt? Falls ja: Okay, zur Kenntnis genommen.

    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Ich erkannte weiterhin Verbesserung der Kommentarathmossphäre.
    Da musst du ein wenig konkreter werden, weil ich leider nur schwer nachvollziehen kann, was du mit diesem Satz meinst. Sorry.

    Aber dennoch danke für deine ehrliche Meinung!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Catalina Beitrag anzeigen
    Woran machst du das fest? Vergleich mein Uploadtempo mal mit anderen Let's Playern. Verglichen mit denen bin ich sogar ziemlich langsam. ^^

    Außerdem: Es ist ja nicht so, als würden alte Videos verschwinden, sobald ich neue hochlade. Wenn ich täglich uploade, kann doch trotzdem jeder Zuschauer in seinem eigenen Tempo die Folgen gucken. Und wenn ich wirklich einzelne Personen damit überfordern sollte, dann tut es mir zwar leid, aber ich kann es leider auch nicht allen recht machen.
    Jo sicher, aber ich schaue zum Beispiel Gronkh auch nur wegen HZD, weil ich keine Konsole habe und nicht wegen den anderem Kram.
    Was ich meinte ist, dass so gut wie keiner eine halbe Stunde Gothic Videos schaut und wenn man dann nach ein paar Tagen wieder rein guckt und merkt was man alles aufzuholen hat verfolgt man es nicht weiter.
    Es ist halt weder besonders neuer noch wirklich spannender Content (da ich Gothic wie ich meine doch ziemlich gut kenne) und für mich etwas was man eher mal nach Laune nebenbei schaut.
    Will dir da aber aucfh nicht reinreden, gibt sicher noch welche die Gothic nicht kennen, wäre nur so meine Impression.
    Ja, mag sein. Mit Gothic erreiche ich vielleicht wirklich nicht die ganz große Zuschauermasse. Es ist auch eher erstmal ein Testlauf, um zu sehen, ob mir das Let's Playen an sich überhaupt Spaß macht. Falls ja (und danach sieht es im Moment aus), kommen Anfang September noch zwei neue Projekte hinzu.
    Gothic 2 und 3?
    Meinst du damit, dass ich Kritik an den Entwicklern vermeiden sollte, weil sowas unsympathisch rüberkommt? Falls ja: Okay, zur Kenntnis genommen.
    Nein ich fand es nur etwas sehr hart ausgedrückt für ein Feature, dass genau seinen Zweck erfüllt hat. Aber Kritik doch unbedingt.
    Da musst du ein wenig konkreter werden, weil ich leider nur schwer nachvollziehen kann, was du mit diesem Satz meinst. Sorry.

    Aber dennoch danke für deine ehrliche Meinung!
    Es wirkte ungezwungener. Weniger Angst vor dem Publikum, mehr du selbst.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
     
    Lordkaiser ist offline
    Zitat Zitat von Catalina Beitrag anzeigen
    Na ja, ganz einfach: Stell dir vor, mein Kanal wird von Youtube gesperrt. Egal ob berechtigt oder nicht, wenn der Kanal erstmal weg ist, kann ich den Feed nicht mehr benutzen und habe dann eben keine Möglichkeit mehr, meine Viewer darüber zu informieren. Alleine deshalb ist mir ein externer Informationskanal als Ergänzung wichtig
    Achso, das macht Sinn.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Gegenfrage : Warum sollte man nicht "Twittern" ?
    Naja, alles was ich von Twitter höre, ist immer, wenn Politiker (oder berühmte Leute) was Dummes auf Twitter von sich geben und dann Kritik dafür bekommen.
    Und dann frag ich mich immer: Warum lassen die das mit dem Twittern nicht einfach sein?
    Dann riskieren sie auch nicht, etwas Dummes von sich zu geben.

    Aber lasst uns darüber hier in diesem Thread nicht weiter diskutieren.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist gerade online
    Hallo, Catalina !
    Da deine Folgen halbstündig lang sind, bin ich erst bei Folge 5 angekommen und habe bisher viel Spass gehabt. DANKE DIR !
    Das hat bisher noch kein Kerl gesagt : Spitzhacke ist gut zum Fleischwanzen killen ! Oder zu Drax : Mein armes Bier, mein schönes Bier! Oder bei den Molerats : Au, scheisse! Ich wollte doch nur gucken ob ihr echt seid oder erwachsen seid oder nicht - sehr lustig! Gomez : Du willst also unbedingt versagen? Deine Antwort : Jawohl! - Wow! DU BIST SO ERFRISCHEND - Es lohnt sich wirklich Dir im Spiel zu folgen. Die Kerls machen da kaum Unterschiede - ob ich den oder den gucke, irgendwie alle gleich.
    Oder: Interessant ist auch das Drax hier so herumläuft! Was macht Cavalorn hier an der Brücke zum Alten Lager? Du spielst doch mit der Erweiterungs-Mod "Welt der Verurteilten", da ist sowas normal.

    Du solltest die Mikrofon-Einstellung ändern. Deine Stimme klingt bei der Einstellung so blubberig. Man nennt das Unterwasserstimme. Aber Du kannst es auch so belassen.

    Auf jeden Fall ich sehe weiter zu und werde bestimmt das eine oder andere Mal was zu lachen haben.
    Geändert von Strontzine (28.08.2017 um 22:25 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Catalina !
    Glückwunsch für Dich, dass Du soviel Zutrauen hast Gothic 1 zu letsplayern. Damit bist Du "DIE ERSTE" weibliche Vetreterin ( soviel mir bekannt ist, habe ich keine gefunden), in der Gilde der männlichen Zunft, die auch hier im Forum tätig ist. Ich wollte G1 auch letsplayen, aber ich habs dann doch gelassen und lieber andere Spiele mir vorgenommen. Muss ja nicht alles offengelegt werden. Ich auf alle Fälle werde mir diesen Genuss, kommend von Dir nicht entgehen lassen. Spiel es bis zuende durch!
    "TheOblivionZockerin" (kennt die hier vielleicht noch jemand? ) hatte vor vielen Jahren (~7 müssten es mindestens sein) mal ein Gothic 1 Lets Play gemacht. War total super, aber leider hatte sie die Videos und ihren Kanal irgendwann gelöscht

    Dir, Catalina, viel Erfolg und Spaß beim Lets Play! Ich schaue immer wieder mal rein.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
     
    Catalina ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Gothic 2 und 3?
    Ja. Und danach kommt natürlich die Risen-Trilogie!

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Catalina !
    Da deine Folgen halbstündig lang sind, bin ich erst bei Folge 5 angekommen und habe bisher viel Spass gehabt. DANKE DIR !
    Das freut mich doch zu hören.

    Und es ist natürlich auch nicht "schlimm", dass du erst bei Folge 5 bist. Jeder darf ja in seinem eigenen Tempo gucken. Allerdings habe ich schon ein paar Mal zu hören bekommen, dass die Folgen mit 30 Minuten etwas zu lang sind.

    In ein paar Tagen werde ich noch ein zweites Projekt starten, diesmal allerdings ein etwas kleineres, das ich nebenher immer mal wieder hochladen kann. Da werde ich eventuell auch mal 20 Minuten Folgen ausprobieren. Nur mitten im laufenden Let's Play würde ich das ungern ändern.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Das hat bisher noch kein Kerl gesagt : Spitzhacke ist gut zum Fleischwanzen killen ! Oder zu Drax : Mein armes Bier, mein schönes Bier! Oder bei den Molerats : Au, scheisse! Ich wollte doch nur gucken ob ihr echt seid oder erwachsen seid oder nicht - sehr lustig! Gomez : Du willst also unbedingt versagen? Deine Antwort : Jawohl! - Wow! DU BIST SO ERFRISCHEND - Es lohnt sich wirklich Dir im Spiel zu folgen. Die Kerls machen da kaum Unterschiede - ob ich den oder den gucke, irgendwie alle gleich.
    Oder: Interessant ist auch das Drax hier so herumläuft! Was macht Cavalorn hier an der Brücke zum Alten Lager? Du spielst doch mit der Erweiterungs-Mod "Welt der Verurteilten", da ist sowas normal.
    Auch hier: Freut mich das alles zu lesen und, dass ich dir Freude bereite. Da werde ich ja glatt rot.

    Die Mod habe ich ja zum ersten Mal ausprobiert und mir zuvor auch nur grob durchgelesen, was so die wesentlichen Änderungen sind. Demnach gibt es dort ganz viele Dinge, die ich noch nicht kenne bzw. nicht erwarte. Ich bin also selbst total gespannt, was mich im Laufe des Let's Plays noch so erwartet.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Du solltest die Mikrofon-Einstellung ändern. Deine Stimme klingt bei der Einstellung so blubberig. Man nennt das Unterwasserstimme. Aber Du kannst es auch so belassen.
    Uff ja, mein Mikrofon ist leider nicht das beste bzw. neueste Modell. Ich werde die Tage nochmal genauer in die Einstellungen gucken, aber ich fürchte, für eine richtig gute Soundqualität muss auf Dauer gesehen ein ganz neues Mikro ran.

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Dir, Catalina, viel Erfolg und Spaß beim Lets Play! Ich schaue immer wieder mal rein.
    Vielen lieben Dank.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Gefällt mir sehr gut!
    Du bist auch nach Jahren mit Leidenschaft dabei. Und obgleich (oder vielleicht gerade deshalb) ich so manche Entscheidung anders fällen würde und Du mitunter einiges wagst, fiebere ich immer mit, dass Du erfolgreich sein wirst. Aber aufgeben gillt ja nicht!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist gerade online
    Zitat Zitat von Catalina Beitrag anzeigen
    Genau genommen habe ich überhaupt erst vor kurzer Zeit mit dem Let's Playen begonnen und es macht mir riesig Spaß.
    Hallo, Catalina !
    Ich habe Deine ersten 15. Folgen von Gothic1 mir angeschaut. Das war Deine Erstauflage. Da Du nun eine 2.Auflage startest - ich habe Deine Erklärung dazu mir angehört-angeschaut - wünsch ich Dir viel Spass und Freude bei Deinem Neustart in kürzeren Zeitvideos. Du machst es gut. Gefällt mir. Und Danke fürs machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide