Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast


    http://www.gamestar.de/artikel/age-o...n,3318696.html

    Hmpf, Windows Store exklusiv. Ich sehe das schon kommen: Dort kauft keiner, den nutzt keiner, also mutmaßlich weniger Verkaufszahlen.

    Und dann heißt es wieder: Machen wir nicht mehr, war kommerziell nicht erfolgreich, Echtzeitstrategie zieht einfach nicht ... bla.
    Geändert von MisterXYZ (23.08.2017 um 03:17 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Ist doch n Klassiker, diese Vorgehensweise.

    Es wäre schön, wenn ein Studio dieses Genre wieder zurückholt.
    So wie mit CitiesSkylines und PlanetCoaster ihre Spiele wieder da sind.

    Allerdings bezweifle ich, dass sowas mit Microsoft funktioniert.
    Dass der Markt dafür da ist, zeigt doch aber Age2HD.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Ich hätte auch mal wieder Lust für ein Strategiespiel für Zwischendurch. Aber im MS-Store werde ich mir sicher nichts holen. Da kann ich MisterXYZ nur zustimmen, die werden sich damit ein Eigentor schießen und alles wieder einstampfen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
    Ein winzige Chance besteht ja, dass AoE4 mit Verzögerung doch noch für Steam und Konsorten veröffentlicht wird. Das war bei Quantum Break damals ähnlich. Das gab es erst exklusiv im MS-Store, aber da es sich dort wohl nicht allzu gut verkauft hat, wurde es nach einigen Monaten doch auch auf Steam veröffentlicht. Also: Einfach den MS-Shop boykottieren und ein wenig die Daumen drücken, dann kommt die Steam-Version schon von ganz alleine.
    Catalina ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Man könnte auch andersrum sehen, dass AOE 4 den WS erst richtig populär macht obwohl ihn keiner mag. Hat bei Origin mit Battlefield 4 auch funktioniert... Ich muss sagen das mir hier eben das Spiel deutlich wichtiger ist als die Umstände der Plattform.
    Goldbart ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Man könnte auch andersrum sehen, dass AOE 4 den WS erst richtig populär macht obwohl ihn keiner mag. Hat bei Origin mit Battlefield 4 auch funktioniert...
    ich bezweifle dass das mit einem Strategietitel funktioniert. AoE hat nicht die Zugkraft eines Battlefields.
    Gothaholic ist offline

  7. #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Man könnte auch andersrum sehen, dass AOE 4 den WS erst richtig populär macht obwohl ihn keiner mag. Hat bei Origin mit Battlefield 4 auch funktioniert... Ich muss sagen das mir hier eben das Spiel deutlich wichtiger ist als die Umstände der Plattform.
    Und dann kommt es eben nicht für Steam etc., die Marke wird eingestampft und ich habe weder ein Age4, noch jemals wieder die Hoffnung auf eines.
    Sehr gut

    Also ne, dafür ist mir das alles viel zu unwichtig.
    Hab Mass Effect damals auch bei Origin kaufen müssen.
    Hab es getan weil ich es spielen wollte. Alles andere wäre doch Holzköpfig.
    (Weswegen ich das ganze boykottieren von steam und so auch nicht verstehe. Es sind nur PC-Spiele, ihr tut euch nur selber "weh" wenn ihr drauf verzichtet...)
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich bezweifle dass das mit einem Strategietitel funktioniert. AoE hat nicht die Zugkraft eines Battlefields.
    Im Verhältnis zu den Erwartungen an den Store sollte das ähnlich sein.
    Goldbart ist offline

  9. #9 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Also ne, dafür ist mir das alles viel zu unwichtig.
    Hab Mass Effect damals auch bei Origin kaufen müssen.
    Hab es getan weil ich es spielen wollte. Alles andere wäre doch Holzköpfig.
    (Weswegen ich das ganze boykottieren von steam und so auch nicht verstehe. Es sind nur PC-Spiele, ihr tut euch nur selber "weh" wenn ihr drauf verzichtet...)
    Anders herum wird doch ein Schuh daraus: Gerade weil es "nur" ein Spiel ist, kann ich im Zweifel auch problemlos darauf verzichten, wenn das Begleitwerk kundenfeindlich ist

  10. #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Anders herum wird doch ein Schuh daraus: Gerade weil es "nur" ein Spiel ist, kann ich im Zweifel auch problemlos darauf verzichten, wenn das Begleitwerk kundenfeindlich ist
    Kann man natürlich so machen. Aber wenn es einem dann doch so egal ist, verstehe ich die dauernden Diskussionen um sowas nicht.

    Entweder ich möchte ein Spiel haben oder nicht. Es gibt nur diese zwei Optionen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Nein gibt es nicht. Es gibt auch alles dazwischen ... also: Ich möchte das Spiel zu diesen und jenen Bedinungen haben.

    Ich möchte Risen 2 haben, wenn du es mir Gratis gibst und eine Stange Elex nach der MIN 6342 (Magelanischen Industrie Norm) oben drauf packst.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #12 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Beides hätte sich sogar einrichten lassen

    Bei Risen 3 waren Teil 1 und 2 "zur Weitergabe" (so sage ich mal) dabei und auf der Gamescom gab es Elex-Powerriegel zum Essen für die Fans (wenn meine Infos stimmen)
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Großartig, dann passt doch alles.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #14 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Age 3 war/ist richtig geil und keiner hats gespielt...

  15. #15 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Age 3 war/ist richtig geil und keiner hats gespielt...
    Weil sies eben nicht geil fanden.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und dann kommt es eben nicht für Steam etc., die Marke wird eingestampft und ich habe weder ein Age4, noch jemals wieder die Hoffnung auf eines.
    Sehr gut

    Also ne, dafür ist mir das alles viel zu unwichtig.
    Hab Mass Effect damals auch bei Origin kaufen müssen.
    Hab es getan weil ich es spielen wollte. Alles andere wäre doch Holzköpfig.
    (Weswegen ich das ganze boykottieren von steam und so auch nicht verstehe. Es sind nur PC-Spiele, ihr tut euch nur selber "weh" wenn ihr drauf verzichtet...)
    Ich wünsch mir ein neues Empire Earth. Aber wie es EE1 war.
    Baron Münchhausen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •