Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 405
  1. Beiträge anzeigen #161
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    Es werden ja auch nur die Mods usw. Für gothic 2 angezeigt.
    Und laden und installieren kann ich sie auch.
    Um so merkwürdiger das in der Bibliothek nichts angezeigt wird.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #162
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von timbu Beitrag anzeigen
    Es werden ja auch nur die Mods usw. Für gothic 2 angezeigt.
    Und laden und installieren kann ich sie auch.
    Um so merkwürdiger das in der Bibliothek nichts angezeigt wird.
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig den Entwickler-Modus aktiviert (versehentlich oder auch nicht). Dann werden nämlich keine Mods mehr angezeigt, die über die Datenbank installiert wurden.
    Ich zitier mich mal selber.

  3. Beiträge anzeigen #163
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    Nee der ist nicht aktiviert, ich habe gothic über steam nochmal installiert und auch Spine nochmal neu installiert.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #164
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von timbu Beitrag anzeigen
    Nee der ist nicht aktiviert, ich habe gothic über steam nochmal installiert und auch Spine nochmal neu installiert.
    Dann mach mal das erweiterte Logging in den Einstellungen an, wechsel nochmal von irgendeinem anderen Tab zur Bibliothek. Dann lädst du das Logfile (zu finden untern %APPDATA%\Clockwork Origins\Spine\logs) hier hoch.

  5. Beiträge anzeigen #165
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    das hochladn funktioniert leider nicht. es kommt nur eine meldung das es nicht klappt.

  6. Beiträge anzeigen #166
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    das ist der inhalt der datei:

    Start logging
    DirectX version: 12.0
    Checking G2 file Miles/MssA3D.m3d
    Checking G2 file Miles/MssDS3D.m3d
    Checking G2 file Miles/MssDX7.m3d
    Checking G2 file Miles/MssEAX.m3d
    Checking G2 file Miles/MssRSX.m3d
    Checking G2 file Miles/MssSoft.m3d
    Checking G2 file System/BinkW32.dll
    Checking G2 file System/BugslayerUtil.dll
    Checking G2 file System/GeDialogs.dll
    Checking G2 file System/Gothic2.exe
    Checking G2 file System/ImageHl2.dll
    Checking G2 file System/MsDbi.dll
    Checking G2 file System/Mss32.dll
    Checking G2 file System/Paths.d
    Checking G2 file System/Shw32.dll
    Checking G2 file System/ar.exe
    Checking G2 file System/vdfs32g.dll
    Checking G2 file _work/data/Video/Portal_Raven.bik
    Checking G2 file vdfs.cfg
    Parsing Mods
    Parsing Installed Mods
    Checking Files in C:/Users/johnny/AppData/Roaming/Clockwork Origins/Spine
    Parsing Mods in Gothic 2 Folder

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #167
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von timbu Beitrag anzeigen
    das ist der inhalt der datei:

    Start logging
    DirectX version: 12.0
    Checking G2 file Miles/MssA3D.m3d
    Checking G2 file Miles/MssDS3D.m3d
    Checking G2 file Miles/MssDX7.m3d
    Checking G2 file Miles/MssEAX.m3d
    Checking G2 file Miles/MssRSX.m3d
    Checking G2 file Miles/MssSoft.m3d
    Checking G2 file System/BinkW32.dll
    Checking G2 file System/BugslayerUtil.dll
    Checking G2 file System/GeDialogs.dll
    Checking G2 file System/Gothic2.exe
    Checking G2 file System/ImageHl2.dll
    Checking G2 file System/MsDbi.dll
    Checking G2 file System/Mss32.dll
    Checking G2 file System/Paths.d
    Checking G2 file System/Shw32.dll
    Checking G2 file System/ar.exe
    Checking G2 file System/vdfs32g.dll
    Checking G2 file _work/data/Video/Portal_Raven.bik
    Checking G2 file vdfs.cfg
    Parsing Mods
    Parsing Installed Mods
    Checking Files in C:/Users/johnny/AppData/Roaming/Clockwork Origins/Spine
    Parsing Mods in Gothic 2 Folder
    Hast du den Pfad zu den installierten Mods mal geändert nach dem Download? Es sind nämlich bei dir keine geladenen Mods vorhanden. Schau mal, ob in dem Ordner %APPDATA%\Clockwork Origins\Spine\mods irgendwas drin ist.

  8. Beiträge anzeigen #168
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    ich hatte nach dm zweiten installieren nur das systempack und den renderer geladen. nun hab ich noch den Minimod geladen und siehe da..... Alles in der Bibliothek vorhanden....
    Danke für die hilfe,

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #169
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von timbu Beitrag anzeigen
    ich hatte nach dm zweiten installieren nur das systempack und den renderer geladen. nun hab ich noch den Minimod geladen und siehe da..... Alles in der Bibliothek vorhanden....
    Danke für die hilfe,
    Ah, okay. Renderer und Systempack sind nur Patches, du brauchst natürlich auch irgendeine Mod oder das Original (muss auch über die Datenbank geladen werden, wobei das da dann nur die Konfigurationsdatei ist), damit du was spielen kannst

    @All: Die Spine-Signaturen sind jetzt auch in Englisch und Polnisch verfügbar! Einfach &language=English oder Polish anhängen, dann werden nur noch Sachen der entsprechenden Sprache angezeigt.

  10. Beiträge anzeigen #170
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    Kann ich nun die Erweiterung der Minimod von Felsen Schmied rein kopieren oder würde das auch Probleme geben mit Spine?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #171
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von timbu Beitrag anzeigen
    Kann ich nun die Erweiterung der Minimod von Felsen Schmied rein kopieren oder würde das auch Probleme geben mit Spine?
    Das wird nicht funktionieren, aber das steht eh noch auf meiner Liste der Dinge, die ich einbauen will. Gibt's dazu eine Installationsanleitung? Also ist das die MiniMod Balance nochmal als extra Version oder ist das ein Patch für die bestehende?

  12. Beiträge anzeigen #172
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    Ich hatte es so verstanden, dass es Dateien in einem Zip file sind, die nach der Installation von dem Minimod Balance in dessen Verzeichnis einkopiert werden.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #173
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von timbu Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so verstanden, dass es Dateien in einem Zip file sind, die nach der Installation von dem Minimod Balance in dessen Verzeichnis einkopiert werden.
    Ja, sieht so aus, hab mal in das Archiv geschaut. Bau das dann nach dem Essen noch ein

    EDIT: Also ist jetzt über Spine verfügbar, ist allerdings ein neuer Eintrag in der Datenbank: MiniMod Balance + High Vegetation Mod.
    Geändert von Bonne6 (14.10.2017 um 22:33 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #174
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    Hey super danke...
    Ist das jetzt die Minimod Balance Mod mit den Erweiterungen des gameplays vom felsenschmied?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #175
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von timbu Beitrag anzeigen
    Hey super danke...
    Ist das jetzt die Minimod Balance Mod mit den Erweiterungen des gameplays vom felsenschmied?
    Ja, genau.

  16. Beiträge anzeigen #176
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    Aber man kann es nicht ohne den High Vegetation Patch spielen?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #177
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    [SIZE=3]Spine 1.11 ist da und auch diese Update bietet wieder einige Bugfixes und neue Features. Die Neuerungen dürften vor allem für die Modder unter euch interessant sein, denn die meisten davon sollen den Moddern die Verwaltung ihrer Mods in Spine leichter machen. So lassen sich jetzt fast alle Einstellungen in der Datenbank über den Management-Dialog einstellen. Desweiteren kann nun jeder für seine Mod selber Übersetzungsanfragen stellen und Übersetzer freischalten.

    Durch die Änderungen wird in Zukunft hoffentlich leichter Content für Spine erstellt und auch die Übersetzungen werden hoffentlich besser voran gehen.
    [...]
    Da Spine das übersetzen von Mods zu vereinfachen scheint, könnte ich eigentlich auch Mods übersetzen, die nicht eingereicht wurden?
    Z.B. "Scherbenwelt" ist einer meiner lieblingsmods, hat kaum 15 Minuten Spielzeit und ist dementsprechend klein. Es ist auch nicht in der englischen Bibliothek enthalten. Könnte ich - unter Freigabe des Autors - es selbst übersetzen mit Spine?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #178
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Da Spine das übersetzen von Mods zu vereinfachen scheint, könnte ich eigentlich auch Mods übersetzen, die nicht eingereicht wurden?
    Z.B. "Scherbenwelt" ist einer meiner lieblingsmods, hat kaum 15 Minuten Spielzeit und ist dementsprechend klein. Es ist auch nicht in der englischen Bibliothek enthalten. Könnte ich - unter Freigabe des Autors - es selbst übersetzen mit Spine?
    Jup, es braucht nur die Scripts und min. zwei Leute für den Übersetzungsprozess (einer übersetzt, der andere reviewed die Übersetzung zur Qualitätskontrolle).
    Ach ja, nur weil was in der englische Datenbank noch nicht existiert, heißt das nicht, dass es keine englische Version gibt (so generell, weiß nicht, wie es bei Scherbenwelt ist). Die Resonanz englischer Spieler ist bisher sehr gering, deswegen ist da noch nicht so viel Arbeit reingeflossen wie in die deutsche und polnische Datenbank

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #179
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Jup, es braucht nur die Scripts und min. zwei Leute für den Übersetzungsprozess (einer übersetzt, der andere reviewed die Übersetzung zur Qualitätskontrolle).
    Ach ja, nur weil was in der englische Datenbank noch nicht existiert, heißt das nicht, dass es keine englische Version gibt (so generell, weiß nicht, wie es bei Scherbenwelt ist). Die Resonanz englischer Spieler ist bisher sehr gering, deswegen ist da noch nicht so viel Arbeit reingeflossen wie in die deutsche und polnische Datenbank
    Verstehe, danke. Ich gehe mal davon aus, dass Spine nicht die Scripte automatisch aus der .vdf oder .mod auslesen kann und ich es dekompilieren muss?
    Die englische Community erschien mir auch nie besonders groß im vergleich zu der deutschen, russischen, oder polnischen. Anderseits erlaubt wohl die Übersetzung von de->eng mehr Spielern sich Projekte anzusehen. Falls du einen Anlaufpunkt für englische Mods hast (abseits der eng. WoP, die ja recht spärlich ist), würde ich mich darin mal umsehen.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #180
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Verstehe, danke. Ich gehe mal davon aus, dass Spine nicht die Scripte automatisch aus der .vdf oder .mod auslesen kann und ich es dekompilieren muss?
    Die englische Community erschien mir auch nie besonders groß im vergleich zu der deutschen, russischen, oder polnischen. Anderseits erlaubt wohl die Übersetzung von de->eng mehr Spielern sich Projekte anzusehen. Falls du einen Anlaufpunkt für englische Mods hast (abseits der eng. WoP, die ja recht spärlich ist), würde ich mich darin mal umsehen.
    Das kann Spine leider (noch? Ne, wird wohl eher nicht kommen) nicht
    Auf moddb hab ich noch ein paar gefunden, aber ansonsten weiß ich da auch nichts.

    EDIT: Was auch immens helfen würde, wäre die Datenbank mit den Original-Gothic-Texten zu füllen... gerade die Sachen wie Namen und Items kommen in jeder Mod wieder vor. Hab davon schon einiges übersetzt, aber einiges fehlt auch noch und beim Rest fehlt auch noch viel Review. Das ist hauptsächlich aus den Scripts kopieren.
    Geändert von Bonne6 (15.10.2017 um 18:27 Uhr)

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide