Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 405
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Spine installiert und bekomme nur Probleme.

    Ich habe alle Mods und Gothic2 deinstalliert und eine frische Version draufgespielt. Unter C/Gothic2.
    Habe dann Spine installiert und zunächst nur Systempack und Render installiert. Da bekam ich schon öfters die Meldung : Keine CD im Laufwerk. Dann hab ich NDR installiert- da lief kein Intro Video- alles Schwarz. Dann aus dem Leben eines Diebes drauf und bekam Acces Violation beim starten. Das Wappen fehlt leider doch- ich wollte es heut Abend weiter zocken- ärgerlich, weil ich alles deinstalliert habe und alles wieder drauf zu spielen ohne Spine ist ne sau arbeit für mich- hatte mir alles optimal eingerichtet. Jetzt hoff ich das du mir rasch helfen kannst sonst muss ich wieder auf die althergebrachte Art spielen und auf Spine verzichten!
    Naja, Die Nacht des Raben brauchst du natürlich schon, sonst kann es nicht funktionieren ^^ Wenn du DNDR installierst lass mal besser nochmal die Integritätsprüfung laufen, scheinbar hast du dir da irgendwas zerschossen.

    Ach ja, beim Wappen hat aebo mich gebeten das nicht aufzunehmen oder wieder rauszunehmen, weil da ja irgendwann demnächst die neue Version kommen soll. Das kannst du aber wie gewohnt manuell installieren und dann trotzdem über Spine starten inklusive Patches und Tools, die über Spine installiert wurden. Wenn die Modder nicht wollen, dass die Mod auf Spine steht, kann ich leider auch nichts machen.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Naja, Die Nacht des Raben brauchst du natürlich schon, sonst kann es nicht funktionieren ^^ Wenn du DNDR installierst lass mal besser nochmal die Integritätsprüfung laufen, scheinbar hast du dir da irgendwas zerschossen.
    Integritätsprüfung ? Weiß nicht wie das geht. Also ich hab doch Gothic2 Gold als erstes installiert, da ist ja NDR dabei...muss ich das aus der Biblothek trotzdem noch mal installieren? Hatte das nämlich gemacht- vielleicht war das der Fehler?...Vielleicht kannst mir nochmal ne kurze Anleitung für doofe geben...

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Integritätsprüfung ? Weiß nicht wie das geht. Also ich hab doch Gothic2 Gold als erstes installiert, da ist ja NDR dabei...muss ich das aus der Biblothek trotzdem noch mal installieren? Hatte das nämlich gemacht- vielleicht war das der Fehler?...Vielleicht kannst mir nochmal ne kurze Anleitung für doofe geben...
    Die Integritätsprüfung findest du oben links unter Hilfe.
    Du musst noch einige Dateien für Gothic II aus der Datenbank installieren, dass es auch in der Bibliothek angezeigt wird. Somit hast du keinen Fehler gemacht.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die Integritätsprüfung findest du oben links unter Hilfe.
    Du musst noch einige Dateien für Gothic II aus der Datenbank installieren, dass es auch in der Bibliothek angezeigt wird. Somit hast du keinen Fehler gemacht.
    Welche denn? Und, muss ich G2 auch noch in Spine installieren oder hochladen wenn ich es schon auf dem Rechner hab?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Welche denn?
    Die Dateien, die ich meinte, sind in der Datenbank zu finden. Unter Originale gibt es nur Gothic I, Gothic II Classic und Gothic II - Die Nacht des Raben.
    Somit musst du Gothic II - Die Nacht des Raben in der Datenbank herunterladen, damit es in der Bibliothek angezeigt wird.

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Und, muss ich G2 auch noch in Spine installieren oder hochladen wenn ich es schon auf dem Rechner hab?
    Wenn du Gothic II schon auf dem PC installiert hast, dann musst du es nur noch, wie oben beschrieben, in der Datenbank installieren.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die Dateien, die ich meinte, sind in der Datenbank zu finden. Unter Originale gibt es nur Gothic I, Gothic II Classic und Gothic II - Die Nacht des Raben.
    Somit musst du Gothic II - Die Nacht des Raben in der Datenbank herunterladen, damit es in der Bibliothek angezeigt wird.



    Wenn du Gothic II schon auf dem PC installiert hast, dann musst du es nur noch, wie oben beschrieben, in der Datenbank installieren.
    Es gibt doch auch n Button auf der Startseite von Spine für G1 und G2. Darauf? Oder aus der Bibliothek?...

    und dann noch was: muss ich Spine in den selben Ordner installieren wo auch G2 ist?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch n Button auf der Startseite von Spine für G1 und G2. Darauf? Oder aus der Bibliothek?...
    Aus der Datenbank holst du dir die Dateien.

    [Bild: attachment.php?s=080bc5de4f3795fb2fca1dc1fb4fef57&attachmentid=45964&d=1504637970&thumb=1]

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    und dann noch was: muss ich Spine in den selben Ordner installieren wo auch G2 ist?
    Nein, das musst du nicht. Gothic I, Gothic II und Spine sollten aber nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort zu Schreibrechtfehlern kommen kann.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Aus der Datenbank holst du dir die Dateien.

    [Bild: attachment.php?s=080bc5de4f3795fb2fca1dc1fb4fef57&attachmentid=45964&d=1504637970&thumb=1]



    Nein, das musst du nicht. Gothic I, Gothic II und Spine sollten aber nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort zu Schreibrechtfehlern kommen kann.
    Ok, das erklärt einiges! ...Ich werd nochmal alles runter und drauf und dann meld ich mich nochmal! Danke erstmal!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Bei der Deinstallation würde ich dir raten, dich an diese Reihenfolge zu halten.
    1. Sichere deine Spielstände und andere Dateien, die du sichern möchtest.
    2. Sollte Spine installiert sein, ist es empfehlenswert, dass man jenes vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert. Hierbei deinstalliert man alle Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die man über Spine installiert hat. Erst danach kommt Spine selbst.
    3. Manuell installierte Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten ebenfalls vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert werden.
    4. Deinstalliere Gothic II.
    5. Lösche alle Restdateien und -ordner im Installationsverzeichnis.
    6. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.

    Danach folgst du dieser Reihenfolge.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Schritte von Installation bis Original bzw. Modifikation starten
    1. Spine laden
    2. Spine installieren
    3. Gothic I/II-Ordner soweit vorhanden einstellen oder automatisch suchen lassen
    4. Gothic(s) werden gepatcht
    5. Original/Modifikation/Grafikpatch/Tool über die Datenbank installieren
    6. Original oder Modifikation mit Grafikpatch und/oder Tool über die Bibliothek starten

  10. Beiträge anzeigen #70
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Bei der Deinstallation würde ich dir raten, dich an diese Reihenfolge zu halten.
    1. Sichere deine Spielstände und andere Dateien, die du sichern möchtest.
    2. Sollte Spine installiert sein, ist es empfehlenswert, dass man jenes vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert. Hierbei deinstalliert man alle Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die man über Spine installiert hat. Erst danach kommt Spine selbst.
    3. Manuell installierte Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten ebenfalls vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert werden.
    4. Deinstalliere Gothic II.
    5. Lösche alle Restdateien und -ordner im Installationsverzeichnis.
    6. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.

    Danach folgst du dieser Reihenfolge.
    Danke erstmal für deine Hilfe.

    Also. Ich hab das jetzt so gemacht wie du sagtest. Ich hatte vorher einiges falsch gemacht bei der Installation.Ich hab jetzt wieder nur G2, Systempack, Render und Diebesmod drauf. G2 läuft aber das Intro ist im kleinen Fenster- ich denk aber das liegt am Render. Es gibt ja auch zwei zum download...welchen sollte man nehmen? Deim Diebesmod ist nach wie vor ein dunkles Intro und danach Access Violation- könnte das auch am Render liegen? Ist die Mod nicht kompatibel dazu?

    Wie ist das überhaupt wenn ich eine Mod z.B. mit Render speichere und später ohne lade? Gibts da nicht Probleme?

    Und: Wo finde ich die Savegames? Wo kann ich die Alten einfügen?

    Sollten die Vierenscanner ausgeschalltet sein wenn man Spine nutzt?

    Ich werd weiter am Ball bleiben, denn wenn es läuft ist es echt n cooles Programm !
    Geändert von neotrx (05.09.2017 um 21:18 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für deine Hilfe.

    Also. Ich hab das jetzt so gemacht wie du sagtest. Ich hatte vorher einiges falsch gemacht bei der Installation.
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt wieder nur G2, Systempack, Render und Diebesmod drauf. G2 läuft aber das Intro ist im kleinen Fenster- ich denk aber das liegt am Render
    Hast du das Systempack installiert und aktiviert? Bei jedem Original und bei Modifikationen kannst du auswählen, welche installierten Grafikpatches und Tools du nutzen möchtest.

    [Bild: attachment.php?s=080bc5de4f3795fb2fca1dc1fb4fef57&attachmentid=45965&d=1504643073&thumb=1]

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch zwei zum download...welchen sollte man nehmen?
    Version 17.1 ist aktuell die stabilste Version des Renderers für Gothic II.

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Deim Diebesmod ist nach wie vor ein dunkles Intro und danach Access Violation- könnte das auch am Render liegen? Ist die Mod nicht kompatibel dazu?
    Es ist so beabsichtigt, dass das Intro kein Bild hat. Du solltest nur am Anfang kurz eine Einblendung sehen, wer die Modifikation präsentiert. Etwas später solltest du noch eine Einblendung bekommen, wo der Hauptcharakter vom Schiff geworfen wird. Hast du jene noch gesehen?
    Habe es mit Systempack und Renderer getestet und hatte beim Intro keine Abstürze. Poste die Access Violation bitte mal.

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Wie ist das überhaupt wenn ich eine Mod z.B. mit Render speichere und später ohne lade? Gibts da nicht Probleme?
    Nein, da gibt es keine Probleme. Der Renderer verändert nichts an den Spielständen, sondern an der Grafik. Du kannst somit deine Spielstände weiterhin benutzen.

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Und: Wo finde ich die Savegames? Wo kann ich die Alten einfügen?
    Die Spielstände findest du unter Gothic II Installationspfad/Saves oder dem Spielstandordner für die jeweilige Modifikationen. Bei Aus dem Leben eines Diebes heißt der Ordner für die Spielstände saves_diebmod.

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Sollten die Vierenscanner ausgeschalltet sein wenn man Spine nutzt?
    Das hängt davon ab, ob dein Virenscanner Spine als Bedrohung einstuft. Sollte er das tun, solltest du die Einstellungen deines Virenscanners ändern.

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ich werd weiter am Ball bleiben, denn wenn es läuft ist es echt n cooles Programm !
    Das hört Bonne6 sicherlich gerne.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Ich hab jetzt mal einige Mods ausprobiert und ich hab nach wie vor Probleme.

    Gothic2 NDR läuft mit Systempack und Render aber beim beenden friert das Bild ein. Bei L`Hiver und Das Wappen dasselbe.

    Die Diebesmod bekomm ich überhaupt nicht zum laufen genau wie LoA und Valendor. Stürzt beim starten ab mit Access Violation. Screenshot kann ich leider nicht machen weil gar nichts mehr geht und ich jedes mal neu starten muss.

    Was kann man da tun?
    Geändert von neotrx (06.09.2017 um 16:27 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal einige Mods ausprobiert und ich hab nach wie vor Probleme.

    Gothic2 NDR läuft mit Systempack und Render aber beim beenden friert das Bild ein. Bei L`Hiver und Das Wappen dasselbe.

    Die Diebesmod bekomm ich überhaupt nicht zum laufen genau wie LoA und Valendor. Stürzt beim starten ab mit Access Violation. Screenshot kann ich leider nicht machen weil gar nichts mehr geht und ich jedes mal neu starten muss.

    Was kann man da tun?
    Sicher, dass du den 17.1 Renderer genommen hast? Das Problem mit dem Freeze beim Shutdown ist ein Bug vom 17.5.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Sicher, dass du den 17.1 Renderer genommen hast? Das Problem mit dem Freeze beim Shutdown ist ein Bug vom 17.5.
    Ok das wusst ich nicht- ja, da hab ich den falschen genommen. Aber was ist mit den anderen Problemen? Die anderen Mods hab ich jeweils auch ohne Render und ohne Systempack geladen und trotzdem "Access Violation". Woran kann das liegen, was soll ich machen?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ok das wusst ich nicht- ja, da hab ich den falschen genommen. Aber was ist mit den anderen Problemen? Die anderen Mods hab ich jeweils auch ohne Render und ohne Systempack geladen und trotzdem "Access Violation". Woran kann das liegen, was soll ich machen?
    Können wir vielleicht eine TeamViewer-Session machen, damit ich es mir direkt bei dir am Rechner anschauen kann?

  16. Beiträge anzeigen #76
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Können wir vielleicht eine TeamViewer-Session machen, damit ich es mir direkt bei dir am Rechner anschauen kann?
    Ok. PN geschickt!

  17. Beiträge anzeigen #77
    Kämpferin Avatar von Shivana
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In A Perfect World
    Beiträge
    398
     
    Shivana ist offline
    Hola. Krieg Returning 2.0 nich geladen. Bricht immer bei 1.1gb ab wegen ner fehlerhaften Datei.
    What is love? Baby, don't hurt me, don't hurt me, no more!

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Shivana Beitrag anzeigen
    Hola. Krieg Returning 2.0 nich geladen. Bricht immer bei 1.1gb ab wegen ner fehlerhaften Datei.
    Deutsche Version?

    EDIT: Bin grad bei 1,6GB, Download läuft noch, alles bestens.

    Hast du eine instabile Internetverbindung?
    Kannst du mal das erweitere Logging in den Einstellungen aktivieren, den Download nochmal starten und im Fehlerfall dann Spine beenden und das Logfile (%APPDATA%\Clockwork Origins\Spine\logs) hochladen?
    Geändert von Bonne6 (07.09.2017 um 18:01 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79
    Kämpferin Avatar von Shivana
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In A Perfect World
    Beiträge
    398
     
    Shivana ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Deutsche Version?

    EDIT: Bin grad bei 1,6GB, Download läuft noch, alles bestens.

    Hast du eine instabile Internetverbindung?
    Kannst du mal das erweitere Logging in den Einstellungen aktivieren, den Download nochmal starten und im Fehlerfall dann Spine beenden und das Logfile (%APPDATA%\Clockwork Origins\Spine\logs) hochladen?
    Jo, als ich gemerkt hab, das steam standard-mäßig auf englisch installiert hatte, habe ich nochma alles neu installiert.
    Internet kanns nich sein, das wären zu viele Zufälle auf einmal, dass es 5 mal bei der exakt gleichen Datei immer abschmiert. Oder das meine 20mbit nich genug sein sollten.

    https://www.file-upload.net/download...26739.log.html
    What is love? Baby, don't hurt me, don't hurt me, no more!
    Geändert von Shivana (08.09.2017 um 01:01 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Shivana Beitrag anzeigen
    Jo, als ich gemerkt hab, das steam standard-mäßig auf englisch installiert hatte, habe ich nochma alles neu installiert.
    Internet kanns nich sein, das wären zu viele Zufälle auf einmal, dass es 5 mal bei der exakt gleichen Datei immer abschmiert. Oder das meine 20mbit nich genug sein sollten.

    https://www.file-upload.net/download...26739.log.html
    Ich meinte auf welche Sprache Spine bei dir eingestellt ist (das entscheiden welche Sprachversion der Mod geladen wird). Also das Log sagt, dass der Hash-Check nach dem Download fehlgeschlagen ist. Entweder lädst du nicht die deutsche Version (hab gestern nur die deutsche überprüft) oder bei dir geht beim Download was schief, weswegen die Datei nicht richtig runtergeladen wird. Weiß leider die Mod-IDs nicht auswendig und kann deshalb grad nicht sagen, ob 112 die deutsche Returning-Version ist.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide