Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 405
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.728
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen

    Ach so, jetzt weiß ich glaub ich, was das Problem ist Ursprünglich war der Pfad zu den installierten Mods im Spine-Verzeichnis, wo auch die Spine.exe liegt. Das war aber falsch, deswegen hab ich das vor 2 Versionen oder so mal korrigiert (es war vorher glaub ich schonmal richtig und ist irgendwann kaputt gegangen). Hat aber nur Neuinstallationen betroffen. Jetzt mit Spine 1.10.1 und der Änderung an der ini betrifft das natürlich alle Spieler, die den Standardpfad gelassen haben. Das ist blöd, daran hatte ich damals nicht gedacht.
    Kann man das wieder gerade biegen ?
    Wenn man mal pennt und einfach durchklickt, geht keine Mod mehr..ist etwas irritierend....

    Edit:
    Vlt kann man das Prob so hinbekommen, dass spine erst selbst prüft, wo denn die Mods stecken und dann selbsttätig die Sache mit den Pfaden durchzieht und nicht die Option bietet ,einen falschen Pfad anzugeben/zu akzeptieren..damit wäre jedenfalls bereinigt, dass alle Mods nicht mehr funzen würden , wenn beim obiger Aktion was daneben geht...

    Mit Systemwiederherstellung geht sowas zwar meistens zu reparieren (fast Allheilmittel) ..das dauert aber ewig und scheint mir auch suboptimal.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (03.09.2017 um 21:37 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Hi Bonne6!

    Ich war jetzt lange nicht mehr hier und bin jetzt auf Spine gestoßen und würde es gerne in Zukunft nutzen, habe nur einige Fragen dazu.
    Freut mich zu hören

    Zitat Zitat von neotrx
    1. Gibt es bei der Installation der Mods eine bestimmte Reihenfolge zu beachten? Ich bezieh mich jetzt mehr auf das Systempack, Render usw. Wenn man vorher nicht die Richtige Reihenfolge hatte gabs ja Probleme.
    Nein, da musst du auf nichts achten. Du kannst sogar beide über Spine installieren und Mods, die damit nicht kompatibel sind auch ohne starten. Einfach bei der entsprechenden Mod dann nicht Systempack, Renderer oder irgendeinen Grafikpatch auswählen.

    Zitat Zitat von neotrx
    2. Kann ich alte Spielstände verwenden?
    Ja, das ist kein Problem (außer du spielst natürlich über Spine eine andere Version der Mod, z.B. Odyssee 2.x statt vorher Odyssee 1.x).

    Zitat Zitat von neotrx
    3. Was ist mit den Mods Varus Biker, l`Hiver und Das Wappen, sind die dabei? Die hab ich in der Liste nicht entdeckt!

    Ansonsten freu ich mich drauf!
    Gibt's alle drei. Wenn dir noch was fehlt kannst du hier auch Bescheid geben, die Sachen sind dann in der Regel noch am gleichen Tag verfügbar Ein paar einzelne Mods fehlen nämlich noch.

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Kann man das wieder gerade biegen ?
    Wenn man mal pennt und einfach durchklickt, geht keine Mod mehr..ist etwas irritierend....

    Edit:
    Vlt kann man das Prob so hinbekommen, dass spine erst selbst prüft, wo denn die Mods stecken und dann selbsttätig die Sache mit den Pfaden durchzieht und nicht die Option bietet ,einen falschen Pfad anzugeben/zu akzeptieren..damit wäre jedenfalls bereinigt, dass alle Mods nicht mehr funzen würden , wenn beim obiger Aktion was daneben geht...

    Mit Systemwiederherstellung geht sowas zwar meistens zu reparieren (fast Allheilmittel) ..das dauert aber ewig und scheint mir auch suboptimal.
    Wurden die Mods denn in der Bibliothek noch angezeigt? Oder stand in der Datenbank nur installiert, aber in der Bibliothek war nichts mehr?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hm, hab's grade getestet und bei mir lief's durch. Evtl. hat der Server da mal kurz rumgespackt? Alternativ mal erweitertes Logging anmachen, da könnte im Log stehen, wieso der Download abgebrochen wurde... Zumindest mehr Infos als keine
    Habe es erneut versucht und nun hat es funktioniert.

    In den Logs habe ich nur mehrmals einen unbekannten Fehler.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Habe es erneut versucht und nun hat es funktioniert.
    Okay, seltsam. Kosmische Strahlung

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Okay, seltsam. Kosmische Strahlung
    Es muss Magie sein!

    Soll ich dir die Logs trotzdem mal schicken?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Es muss Magie sein!

    Soll ich dir die Logs trotzdem mal schicken?
    Klar, wenn du eines hast, hilft evtl. das zukünftig zu vermeiden

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Klar, wenn du eines hast, hilft evtl. das zukünftig zu vermeiden
    Es wurden mehrere Logs erstellt. Leider hatte ich das erweiterte Logging nicht aktiviert.

    logs 03-09-17.7z

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Freut mich zu hören .............



    ................Nein, da musst du auf nichts achten.
    Wow, super!...Das hört sich richtig gut an ! Bin mal gespannt. Werd mich Morgen gleich mal ran machen. Schon mal vorweg großes Lob! Echt ne klasse Sache!

    Gruß neo

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Es wurden mehrere Logs erstellt. Leider hatte ich das erweiterte Logging nicht aktiviert.

    logs 03-09-17.7z
    Unknown Error, damit weiß ich zumindest, dass es irgendwas ist, was ich bisher NICHT abgefangen hab

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Unknown Error, damit weiß ich zumindest, dass es irgendwas ist, was ich bisher NICHT abgefangen hab
    Wenigstens etwas.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Wow, super!...Das hört sich richtig gut an ! Bin mal gespannt. Werd mich Morgen gleich mal ran machen. Schon mal vorweg großes Lob! Echt ne klasse Sache!

    Gruß neo
    Sollte es Probleme geben oder etwas unklar sein gibt es hier meist auch zeitnah eine Antwort und bei Bugs auch zügig einen Patch

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wenigstens etwas.
    Bin ehrlich gesagt froh, dass Spine so stabil läuft... Crashes gibt es so gut wie nie und die fix ich ja, wenn es mal einen gibt, so schnell wie möglich (der eine in 1.10.1 war cool, der wurde mir vor Monaten berichtet und ich konnte ihn nie reproduzieren bis kurz vor der Version, weil durch den ini Fix die Situation eingetreten ist die den provoziert hat). Ich sag das, weil selbst kommerzielle Software oft ziemlich buggy ist ^^ Hab die Woche sogar geschafft Steam zu crashen ^^

  12. Beiträge anzeigen #52
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Das Ganze war bei mir auch bei einem spine-update.....habe den von spine vorgeschlagenen Pfad gelassen beim update (ich hatte ursprüngl. beim erstmaligen Installieren der Mods auf spine auch den von spine vorgeschlagenen Pfad akzeptiert) und weitergeklickt und nix ging mehr. Alle Mods waren tot.
    Das war der Fehler
    Spine hat einen neuen Modordner erstellt, ohne das ich es wusste.
    So standen die Mods zwar als installiert, aber er wollte vom neuen Ordner starten.
    Jetzt läuft alles wieder.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  13. Beiträge anzeigen #53
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    392
     
    IcedEarth ist offline
    Ich glaube, dass ich noch nichts dazu geschrieben habe:
    Danke für dieses geile Programm!
    Das hatte ich mich früher immer gewünscht

    Quasi One-Click Installation von jeder beliebigen Mod

    Danke!!!

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.728
     
    guidolenz123 ist offline

    Wink

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Freut mich zu hören






    Wurden die Mods denn in der Bibliothek noch angezeigt? Oder stand in der Datenbank nur installiert, aber in der Bibliothek war nichts mehr?
    Soweit erinnerlich wurden sie in der Biblio angezeigt..ich glaube sie angeklickt zu haben (um zu spielen) und dann kam afaik irgendwas mit ,dass eine Verbindung/Pfad oder sowas nicht existiere (sinngemäß nach meiner Erinnerung...ohne Gewähr) und dann kam kein Spiel..wie es technisch weiterging ,weiß ich nicht mehr..ich habe dann Systemwiederherstellung gemacht wie beschrieben.

    Die Erinnerungkommt zurück...

    In der Biblio waren manche Mods teils doppelt oder dreifach aufgeführt und irgendwie bildlich etwas sonderbar (farbliche Abweichung ?) dargestellt...genau wie bereits vor laaanger !!!! Zeit mal bei mir als ganz am Anfang spine und/oder eine einzelne Mod in spine bei mir abstürzte....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Bin ehrlich gesagt froh, dass Spine so stabil läuft... Crashes gibt es so gut wie nie und die fix ich ja, wenn es mal einen gibt, so schnell wie möglich (der eine in 1.10.1 war cool, der wurde mir vor Monaten berichtet und ich konnte ihn nie reproduzieren bis kurz vor der Version, weil durch den ini Fix die Situation eingetreten ist die den provoziert hat). Ich sag das, weil selbst kommerzielle Software oft ziemlich buggy ist ^^ Hab die Woche sogar geschafft Steam zu crashen ^^
    Jede Software hat ihre Fehler. Mach dir also da mal keine Sorgen.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    267
     
    dusty ist offline
    Hallo, habe wieder mal (nach ca. 5 Jahren) ein Gothic replay gestartet, diesmal mit spine (Atariar, L'Hiver + D3D11). Mir kommt es jedoch so vor wenn der Start sehr lange geht, das war nicht so mit dem alten System (GothicStarter). Ist es möglich, dass jedesmal die mods wie neu installiert werden? Könnte man das nicht beschleunigen, ich spiele ja doch nicht gleichzeitig mit mehreren Mods/Patches.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von dusty Beitrag anzeigen
    Hallo, habe wieder mal (nach ca. 5 Jahren) ein Gothic replay gestartet, diesmal mit spine (Atariar, L'Hiver + D3D11). Mir kommt es jedoch so vor wenn der Start sehr lange geht, das war nicht so mit dem alten System (GothicStarter). Ist es möglich, dass jedesmal die mods wie neu installiert werden? Könnte man das nicht beschleunigen, ich spiele ja doch nicht gleichzeitig mit mehreren Mods/Patches.
    Starte Spine mal als Admin, dann sollte das ruckzuck gehen Es werden normalerweise (ohne Admin) bei jedem Start die Moddateien ins Gothic-Verzeichnis kopiert, was besonders beim Renderer wegen der vielen Dateien etwas dauert. Als Admin wird nur eine Verknüpfung angelegt, was um ein Vielfaches schneller ist (leider ohne Admin nicht verfügbar).

  18. Beiträge anzeigen #58
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Als Admin wird nur eine Verknüpfung angelegt, was um ein Vielfaches schneller ist (leider ohne Admin nicht verfügbar).
    Könntest du nicht bei Start des Programms überprüfen, ob es als Administrator gestartet wurde und ggf. sich selbst als Admin neu-starten (bevor sich irgendeine GUI öffnet)? Ich weiss aus dem Stegreif leider nicht, wie man das in C abfragt, aber möglich ist es auf jeden Fall (zumindest bis einschliesslich Win7 konnte ich das immer). Dann sollte automatisch der Elevation-Dialog kommen.
    Alternativ könntest du beim Starten ohne Adminrechte eine Dialogbox öffnen und nachfragen, ob als Admin neu gestartet werden soll, damit Benutzer ohne Adminrechte nein wählen und Spine weiterhin benutzen können.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Könntest du nicht bei Start des Programms überprüfen, ob es als Administrator gestartet wurde und ggf. sich selbst als Admin neu-starten (bevor sich irgendeine GUI öffnet)? Ich weiss aus dem Stegreif leider nicht, wie man das in C abfragt, aber möglich ist es auf jeden Fall (zumindest bis einschliesslich Win7 konnte ich das immer). Dann sollte automatisch der Elevation-Dialog kommen.
    Alternativ könntest du beim Starten ohne Adminrechte eine Dialogbox öffnen und nachfragen, ob als Admin neu gestartet werden soll, damit Benutzer ohne Adminrechte nein wählen und Spine weiterhin benutzen können.
    Das abzufragen ist easy, das mach ich ja z.B. beim Auto-Update.
    Ich könnte einen Dialog anzeigen, um jeden mal darauf zu stoßen, aber der muss auf jeden Fall deaktivierbar sein, würde mich tierisch nerven, wenn der bei jedem Start aufploppt.
    Eigentlich hatte ich extra dafür die FAQ in Spine angelegt, aber sowas liest ja keiner ^^

  20. Beiträge anzeigen #60
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Ich habe jetzt Spine installiert und bekomme nur Probleme.

    Ich habe alle Mods und Gothic2 deinstalliert und eine frische Version draufgespielt. Unter C/Gothic2.
    Habe dann Spine installiert und zunächst nur Systempack und Render installiert. Da bekam ich schon öfters die Meldung : Keine CD im Laufwerk. Dann hab ich NDR installiert- da lief kein Intro Video- alles Schwarz. Dann aus dem Leben eines Diebes drauf und bekam Acces Violation beim starten. Das Wappen fehlt leider doch- ich wollte es heut Abend weiter zocken- ärgerlich, weil ich alles deinstalliert habe und alles wieder drauf zu spielen ohne Spine ist ne sau arbeit für mich- hatte mir alles optimal eingerichtet. Jetzt hoff ich das du mir rasch helfen kannst sonst muss ich wieder auf die althergebrachte Art spielen und auf Spine verzichten!

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide