Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 405
  1. Beiträge anzeigen #181
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    91
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Eine Passwort zurücksetzen Funktion wäre ganz gut, ich hab' nämlich meine Accountdaten vergessen
    (abgesehen von der E-Mail)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #182
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Fleischwanzentopf Beitrag anzeigen
    Eine Passwort zurücksetzen Funktion wäre ganz gut, ich hab' nämlich meine Accountdaten vergessen
    (abgesehen von der E-Mail)
    Das stimmt.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #183
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das kann Spine leider (noch? Ne, wird wohl eher nicht kommen) nicht
    Auf moddb hab ich noch ein paar gefunden, aber ansonsten weiß ich da auch nichts.
    Hab mich mal etwas auf moddb umgesehen
    Gothic 2 Intrusion
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    The main character - the ambassador of Myrtana - is sent to a neighboring country with a diplomatic mission, but the ship is wrecked because of the attack of orcs. Hero reaches the shores with nothing but the urban clothing and some rings. However, the diplomatic mission he is assigned to must be fulfilled. Features: 40 NPCs; hidden places, tombs, caves, ruins; possibility to be swordsman, archer or mage; and more.

    The Dark Saga EN Edition
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Storyline: The story narrates about Alaster and Marik, new heroes who plunged into adventure. They decided to make their life of idleness in Vanguard more varied and exciting. Searching of an ancient treasure was their main purpose but the destiny has her own thoughts on them. So they will get a lot more than originally planned. What is included in mod: 1. Worlds: - large island with quest places; - three-leveled ore mine; - ancient fort dungeons with several levels; - the Temple of Scull; - small story location. 2. Guilds and fractions: There are 5 fractions in the mod with unique quests. You can become a member any of them. - slaves; - orc mercenary; - Ferocian hunters; - paladins; - pirates.

    Gothic 2 - Nature Fury
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    This mod had started as texture mod only. After few days (weeks) it was completely clear that changing textures only will not be enough. I started to replace trees, grass and other nature's elements. This also require to do changes to original zen (world) files. This will render this mod incompatible with any other mods. That was main reason to add new stuff - area, quest to this mod. I tried to add more balance to characters, more character customization through weapons and equipment. You will no longer stick with Beliar claws only. This mod is intended mostly for experienced gothic players who already knows every aspect of original game and want enjoy this game with new stuff.

    Features:

    New textures (550 files count) while trying to preserve original look (feel)
    Replaced Trees, Bushes, Grass with higher poly count models.
    Adjusted level mesh and mapping.
    New area in the Valey of Mines with new quest and NPC's
    Quest and story trying to fit original G2 NOTR story.
    New music for new area.
    New low level melee weapons - 12 low level melee weapons have now 4 quality levels - increasesing total number to 48.
    New low level ranger weapons - 4 low level ranged weapons - 4 quality levels - increasesing total number to 16.

    Die ausbeute ist wirklich gering.


    Ansonsten fehlen noch
    Battle of Kings 3
    IronKeep Community Patch
    Kyrus - The castes of war
    The Den
    Stranded
    Velaya English Version


    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    EDIT: Was auch immens helfen würde, wäre die Datenbank mit den Original-Gothic-Texten zu füllen... gerade die Sachen wie Namen und Items kommen in jeder Mod wieder vor. Hab davon schon einiges übersetzt, aber einiges fehlt auch noch und beim Rest fehlt auch noch viel Review. Das ist hauptsächlich aus den Scripts kopieren.
    Könnte man das nicht aus der englischen Version von Gothic übernehmen?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #184
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Hab mich mal etwas auf moddb umgesehen
    Gothic 2 Intrusion
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    The main character - the ambassador of Myrtana - is sent to a neighboring country with a diplomatic mission, but the ship is wrecked because of the attack of orcs. Hero reaches the shores with nothing but the urban clothing and some rings. However, the diplomatic mission he is assigned to must be fulfilled. Features: 40 NPCs; hidden places, tombs, caves, ruins; possibility to be swordsman, archer or mage; and more.

    The Dark Saga EN Edition
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Storyline: The story narrates about Alaster and Marik, new heroes who plunged into adventure. They decided to make their life of idleness in Vanguard more varied and exciting. Searching of an ancient treasure was their main purpose but the destiny has her own thoughts on them. So they will get a lot more than originally planned. What is included in mod: 1. Worlds: - large island with quest places; - three-leveled ore mine; - ancient fort dungeons with several levels; - the Temple of Scull; - small story location. 2. Guilds and fractions: There are 5 fractions in the mod with unique quests. You can become a member any of them. - slaves; - orc mercenary; - Ferocian hunters; - paladins; - pirates.

    Gothic 2 - Nature Fury
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    This mod had started as texture mod only. After few days (weeks) it was completely clear that changing textures only will not be enough. I started to replace trees, grass and other nature's elements. This also require to do changes to original zen (world) files. This will render this mod incompatible with any other mods. That was main reason to add new stuff - area, quest to this mod. I tried to add more balance to characters, more character customization through weapons and equipment. You will no longer stick with Beliar claws only. This mod is intended mostly for experienced gothic players who already knows every aspect of original game and want enjoy this game with new stuff.

    Features:

    New textures (550 files count) while trying to preserve original look (feel)
    Replaced Trees, Bushes, Grass with higher poly count models.
    Adjusted level mesh and mapping.
    New area in the Valey of Mines with new quest and NPC's
    Quest and story trying to fit original G2 NOTR story.
    New music for new area.
    New low level melee weapons - 12 low level melee weapons have now 4 quality levels - increasesing total number to 48.
    New low level ranger weapons - 4 low level ranged weapons - 4 quality levels - increasesing total number to 16.

    Die ausbeute ist wirklich gering.


    Ansonsten fehlen noch
    Battle of Kings 3
    IronKeep Community Patch
    Kyrus - The castes of war
    The Den
    Stranded
    Velaya English Version
    Dann werde ich die mal demnächst ergänzen.

    Zitat Zitat von Orange
    Könnte man das nicht aus der englischen Version von Gothic übernehmen?
    Jup, aber das geht nicht automatisch. Deswegen läuft das auch über den Übersetzer (ich übernehm die Sachen ja auch nur aus den englischen Scripts) und bei Bedarf werden gleich noch Fehler korrigiert.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #185
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Ich habe jetzt mal zwecks Test die Scherbenwelt Datei dekompiliert. Raus kamen die OU.bin und GOTHIC.DAT. Wenn ich Spine zu den beiden Daten navigiere und auf "Scripts parsen" klicke, passiert nichts. Was sollte passieren?

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Jup, aber das geht nicht automatisch. Deswegen läuft das auch über den Übersetzer (ich übernehm die Sachen ja auch nur aus den englischen Scripts) und bei Bedarf werden gleich noch Fehler korrigiert.
    I see.
    Also einfach über die eng. Datenbank G2 laden und in den Skripten die richtigen Wörter übernehmen?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #186
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal zwecks Test die Scherbenwelt Datei dekompiliert. Raus kamen die OU.bin und GOTHIC.DAT. Wenn ich Spine zu den beiden Daten navigiere und auf "Scripts parsen" klicke, passiert nichts. Was sollte passieren?
    Nichts
    Du musst die noch mit dem GothicSourcer dekompilieren, damit du an die .d Dateien kommst. Bis jetzt hast du nur das Archiv entpackt sozusagen.

    Zitat Zitat von Orange
    I see.
    Also einfach über die eng. Datenbank G2 laden und in den Skripten die richtigen Wörter übernehmen?
    Nope. Wenn du mitmachen willst schalte ich dich frei für G1 und G2. Dann musst du nur in Spine den Übersetzer öffnen, das jeweilige Projekt auswählen und dann Text anfordern, Übersetzung eintragen und abschicken und das so lange, wie du Lust drauf hast

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #187
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Nichts
    Du musst die noch mit dem GothicSourcer dekompilieren, damit du an die .d Dateien kommst. Bis jetzt hast du nur das Archiv entpackt sozusagen.
    Done und eingereicht.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Nope. Wenn du mitmachen willst schalte ich dich frei für G1 und G2. Dann musst du nur in Spine den Übersetzer öffnen, das jeweilige Projekt auswählen und dann Text anfordern, Übersetzung eintragen und abschicken und das so lange, wie du Lust drauf hast
    Wäre ein Gedanke wert, aber ich wollte mir eigentlich erst ein kleines Projekt ansehen, um mir mal die Übersetzungsmethode zu Gemüte zu führen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #188
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Done und eingereicht.
    Sicher? In der Datenbank steht nichts. Der Ablauf ist:

    1. Pfad zu Scripts auswählen
    2. Projektname vergeben (z.B. Die Scherbenwelt)
    3. Quell- und Zielsprache auswählen (Deutsch => Englisch)
    4. Scripts parsen
    5. Übersetzung anfordern

    Das dauert dann unter Umständen ein wenig je nach Größe der Mod und dann taucht die auch direkt in dem Dialog auf. Man muss dazu auch eingeloggt sein, aber das hab ich hoffentlich vorher abgefangen, also dass man anders gar keinen Request schicken kann.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #189
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Sicher? In der Datenbank steht nichts. Der Ablauf ist:

    1. Pfad zu Scripts auswählen
    2. Projektname vergeben (z.B. Die Scherbenwelt)
    3. Quell- und Zielsprache auswählen (Deutsch => Englisch)
    4. Scripts parsen
    5. Übersetzung anfordern

    Das dauert dann unter Umständen ein wenig je nach Größe der Mod und dann taucht die auch direkt in dem Dialog auf. Man muss dazu auch eingeloggt sein, aber das hab ich hoffentlich vorher abgefangen, also dass man anders gar keinen Request schicken kann.
    Mein Fehler. Hat jetzt funktioniert, auch wenn mir die Textanzahl von Scherbenwelt surreal vorkommt.
    Gothic 1 hat laut Spine 9717 und Scherbernwelt 26347 Sätze(?). Da kommt was nicht ganz hin. Vermutlich viele unnötige Dateien.
    € Kurzer Blick in die dekompilierten Dateien: Viel unnötiger Kram, aka alle Gothic-NPC Daten und Dialoge. Da hat sich wer damals mühe gegeben beim verpacken.
    2€ Ein paar Daten aussortiert. Damit waren die Scripte gleich wesentlich kleiner. Also nochmal einen Request gestellt. Jetzt gibt es zwei "Scherbenwelten", beide aber auch noch gleich groß. Könntest du beide Anfragen löschen und ich parse es nochmal?

    Abseits davon;
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    EDIT: Was auch immens helfen würde, wäre die Datenbank mit den Original-Gothic-Texten zu füllen... gerade die Sachen wie Namen und Items kommen in jeder Mod wieder vor. Hab davon schon einiges übersetzt, aber einiges fehlt auch noch und beim Rest fehlt auch noch viel Review. Das ist hauptsächlich aus den Scripts kopieren.
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Jup, aber das geht nicht automatisch. Deswegen läuft das auch über den Übersetzer (ich übernehm die Sachen ja auch nur aus den englischen Scripts) und bei Bedarf werden gleich noch Fehler korrigiert.
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    I see.
    Also einfach über die eng. Datenbank G2 laden und in den Skripten die richtigen Wörter übernehmen?
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Nope. Wenn du mitmachen willst schalte ich dich frei für G1 und G2. Dann musst du nur in Spine den Übersetzer öffnen, das jeweilige Projekt auswählen und dann Text anfordern, Übersetzung eintragen und abschicken und das so lange, wie du Lust drauf hast
    (Für Gothic 1&2 scheint man sowieso freigeschaltet zu sein?)
    Du verneinst ja hier, dass man die eng. Gothic-Version laden muss. Wie greift man dann auf die englischen Gothic-Texte zum Vergleichen der Übersetzung bzw. zur Übersetzung?

    Kleinigkeit, die mir auffällt: Wenn man im Übersetzer Texte abschickt, wird der Ladebalken nicht aktualisiert.
    Geändert von Orange (19.10.2017 um 12:44 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #190
    Kämpfer Avatar von Blaubaschbube
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    321
     
    Blaubaschbube ist offline
    Hey Bonne
    Ich habe Returning über Spine geladen.
    Nun hab ich ein Problem. Ich kann nicht mehr ins Minental, ohne dass das Spiel abstürzt.
    Tentar hat eine falsche initialisierung des Tals in meinem save eig schon behoben.
    Zusätzlich habe ich das Spiel neu installiert.
    Trotzdem funktioniert es nicht. Fällt dir vlt was ein? Hab schon um die 130h rein gesteckt... :/

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #191
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Mein Fehler. Hat jetzt funktioniert, auch wenn mir die Textanzahl von Scherbenwelt surreal vorkommt.
    Gothic 1 hat laut Spine 9717 und Scherbernwelt 26347 Sätze(?). Da kommt was nicht ganz hin. Vermutlich viele unnötige Dateien.
    € Kurzer Blick in die dekompilierten Dateien: Viel unnötiger Kram, aka alle Gothic-NPC Daten und Dialoge. Da hat sich wer damals mühe gegeben beim verpacken.
    2€ Ein paar Daten aussortiert. Damit waren die Scripte gleich wesentlich kleiner. Also nochmal einen Request gestellt. Jetzt gibt es zwei "Scherbenwelten", beide aber auch noch gleich groß. Könntest du beide Anfragen löschen und ich parse es nochmal?

    Abseits davon;





    (Für Gothic 1&2 scheint man sowieso freigeschaltet zu sein?)
    Du verneinst ja hier, dass man die eng. Gothic-Version laden muss. Wie greift man dann auf die englischen Gothic-Texte zum Vergleichen der Übersetzung bzw. zur Übersetzung?

    Kleinigkeit, die mir auffällt: Wenn man im Übersetzer Texte abschickt, wird der Ladebalken nicht aktualisiert.
    1. Ja, das wäre egal, sobald die Original-G2 Texte alle in der Datenbank sind, aber ist natürlich doof, wenn die Mod noch so viel alten Kram enthält. Selbst in EW, wo ich damals viel ausgemistet habe, waren dann trotzdem insgesamt knapp 3.000 Texte, von denen man. 500 wirklich gebraucht werden.

    2. Kann die alten morgen dann kicken.

    3. G1 und G2 hatte ich dich freigeschaltet, falls du was dran machen willst, schon vor ein paar Tagen.

    4. Musst nur die englischen Scripts laden, aber nichts in Spine auf Englisch umstellen.

    5. Ein Text zählt generell erst als übersetzt, wenn er auch durchs Review durch ist. Der Fortschritt wird erst aktualisiert, wenn du das Projekt neu auswählst. Könnte ein Offline-Update einbauen, aber jedes mal beim Server nachfragen wäre mir zu viel Traffic.


    Zitat Zitat von Blaubaschbube Beitrag anzeigen
    Hey Bonne
    Ich habe Returning über Spine geladen.
    Nun hab ich ein Problem. Ich kann nicht mehr ins Minental, ohne dass das Spiel abstürzt.
    Tentar hat eine falsche initialisierung des Tals in meinem save eig schon behoben.
    Zusätzlich habe ich das Spiel neu installiert.
    Trotzdem funktioniert es nicht. Fällt dir vlt was ein? Hab schon um die 130h rein gesteckt... :/
    Was kommt denn für ein Fehler? Kenn mich mit Returning nicht aus und weiß daher nicht, was das noch so für Macken hat.

  12. Beiträge anzeigen #192
    Kämpfer Avatar von Blaubaschbube
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    321
     
    Blaubaschbube ist offline
    Access Violent.
    Das Spiel schließt sich und dann kommt diese Nachricht.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #193
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    1. Ja, das wäre egal, sobald die Original-G2 Texte alle in der Datenbank sind, aber ist natürlich doof, wenn die Mod noch so viel alten Kram enthält. Selbst in EW, wo ich damals viel ausgemistet habe, waren dann trotzdem insgesamt knapp 3.000 Texte, von denen man. 500 wirklich gebraucht werden.

    2. Kann die alten morgen dann kicken.

    3. G1 und G2 hatte ich dich freigeschaltet, falls du was dran machen willst, schon vor ein paar Tagen.

    4. Musst nur die englischen Scripts laden, aber nichts in Spine auf Englisch umstellen.

    5. Ein Text zählt generell erst als übersetzt, wenn er auch durchs Review durch ist. Der Fortschritt wird erst aktualisiert, wenn du das Projekt neu auswählst. Könnte ein Offline-Update einbauen, aber jedes mal beim Server nachfragen wäre mir zu viel Traffic.
    1. Nun, ein Grund mehr es voran zu treiben, ne?

    2. Danke

    3. Okay, verstehe. Habe ich heute Mittag mal ein paar Zeilen reviewed.

    4. Wo lade ich die englischen Skripte?

    5. Ich weiß. Eigentlich meinte ich, dass es keine Aktualisierung während dem reviewen gibt. Was aber auch nur eine Banalität ist.

  14. Beiträge anzeigen #194
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Habs endlich gewagt,und mir den Modmanager gezogen. Läuft an sich alles gut,bloß den DX11 Renderer 17.1. will er nicht komplett runter laden. Bis etwas über 80% kommt er beim Download und dann bricht er ab mit der Meldung,das dieser nicht installiert werden könne. Muss ich den von Hand ziehen?

  15. Beiträge anzeigen #195
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Hmmm...irgendwas stimmt da nicht.Hab jetzt andere Mods noch installiert (z.B.Dunkle Geheimnisse), aber andere (bei Rebalance Enhanced kam die Fehlermeldung schon nach zwei Sekunden und Varusbiker Edition ging auch nicht) brechen immer wieder ab.
    Woran könnte das liegen?

  16. Beiträge anzeigen #196
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Spine funktioniert nicht mit Win XP, oder?

  17. Beiträge anzeigen #197
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Keiner ne Idee? Im Gegensatz zu "Odysee" ließ sich die dazugehörige Sprachausgabe ebenso nicht installieren.

  18. Beiträge anzeigen #198
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ok,dann fliegt Spine halt wieder runter,und ich geh wieder über die Modstartervariante.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #199
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Dir ist bewusst, dass Bonne so ziemlich der einzige ist, der dir helfen kann und er eine Tendenz dazu hat, nicht jeden Tag im Forum zu sein? Letzte Aktivität 19.10.2017.
    Du erwartest gerade ziemlich schnell eine Antwort. Ich versteh nicht, warum du jetzt ankündigst, dass Spine runter fliegt, als ob das für irgend wen hier wichtig wäre, wie du deine Mods verwaltest.

  20. Beiträge anzeigen #200
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Bonne spielt wohl Elex…

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide