Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
     
    wired2051 ist offline

    Gothic Handbuch als PDF?

    Gibt es das Gothic Handbuch auch als PDF? Weil meine CD von damals beschädigt ist oder das DRM mit meinem Blu-ray Laufwerk nicht klar kommt (wiederholter Abbruch bei 98%, speech.vdf auf CD2) habe ich die deutsche Version von GoG gekauft. Leider hat GoG laut Aussage des Kundendienstes nur eine englische Version des Handbuchs (nur 20 Seiten).

    Da ich das Spiel meinem Neffen geben möchte, hätte ich gerne das deutsche Handbuch als PDF. Ist das in all den Jahren nie erschienen?

    Ja, ich gebe zu, ich bin zu faul es extra zu scannen (immerhin 60 Seiten). Aber die Qualität wäre auch nicht so gut und das Buch nicht durchsuchbar.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    Geändert von wired2051 (22.08.2017 um 14:43 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt wired2051!
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Gibt es das Gothic Handbuch auch als PDF? Weil meine CD von damals beschädigt ist oder das DRM mit meinem Blu-ray Laufwerk nicht klar kommt (wiederholter Abbruch bei 98%, speech.vdf auf CD2) […]
    Such einmal direkt mit dem Explorer auf den CDs: ich habe dort nämlich eine Datei Namens Handbuch.pdf
    (‹WindowsTaste›+‹e› öffnet ihn, dann auf „Mein Computer“, dann rechte Maustaste auf dem Laufwerksbuchstaben des BluRay-Laufwerkes und dort „durchsuchen“ (“Explore”) – ich hoffe, das stimmt: grad kein Windows zur Hand)
    Mit ein Bissi Glück, ist sie nicht beschädigt.

    (Ich weiß leider nicht, ob ich die dir einfach geben kann, besser gesagt: darf )
    εdit: ich hoffe, du meintest wirklich Gothic I (passend zum Forum), nicht Gothic II & DNdR

    Möge Adanos den Datenfluß von deiner CD ausreichend plätschern lassen, sodaß du das Hanbuch runterzuladen vermagst!
    Kalten666
    Geändert von Kalten666 (22.08.2017 um 17:13 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    (Ich weiß leider nicht, ob ich die dir einfach geben kann, besser gesagt: darf )
    Genau dies könnte das Problem sein.
    Ansonsten kann ich nur raten, sich eine Online-Version zu kaufen, da ist das Handbuch als PDF dabei.

  4. Beiträge anzeigen #4

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline

    Ergänzung

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich nur raten, sich eine Online-Version zu kaufen, da ist das Handbuch als PDF dabei.
    In der GOG-Version ist ein englisches, in der Steam-Version ein deutsches Handbuch enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide