Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Problem beim Start von aFdZ

  1. #21 Zitieren
    Lehrling Avatar von Marion Preis
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Hallo Lord Demon Das Problem betrifft nur AFdZ, Drakensang startet problemlos. habe es kürzlich noch gespielt mit Deiner Mod Auge der Göttin Gibt es AFdz denn auch für Linux ? Ich habe nur die Windows Version, und laufen Deine schönen Mods Kaltensteins Schatten und Forscher in Nöten, evt. auch der stumme Alrik unter Linux ? LG Marion

  2. #22 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    9.437
    ADdZ gibt es nur für Windows. Man kann aber mit WINE Windows Programme unter Windows laufen lassen. Das funktioniert zwar nicht mit jeder Anwendung, aber AFdZ war da noch nie ein Problem.Insofern funktionieren natürlich auch alle Mods. Teile unserer Mods und noch mehr Tests habe ich auf meinem Linux Rechner gemacht. Sogar die Modinstaller habe ich mit Windows Programmen unter Linux erstellt.

    Als Alternative zu Linux könntest du natürlich auch eine Virtuelle Maschine mit einer älteren Windows aufsetzen und AFdZ dann dort installieren. Das setzt allerdings einen etwas leistungsstärkeren Rechner voraus. So etwas habe ich auch im Einsatz. Für das Soundmodding brauche ich das DirectX SDK und das läuft leider unter Linux überhaupt nicht.

    Ich denke, ich werde mir mal die aktuelle Windows 10 Version herunterladen und in eine VM packen. Mal sehen, ob ich dann etwas über diese Startprobleme herausfinde.

  3. #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von Marion Preis
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Danke für Deine Infos, Lord Demon Finde deine Hilfsbereitschaft sehr nett, vielleicht findest Du ja noch etwas heraus mit den Windows Problemen. Liebe Grüße Marion

  4. #24 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    9.437
    So, ich habe jetzt mal ein aktuelles Windows 10 (Version1709) in eine VM installiert und anschließend AFdZ. Danach kam die Meldung dass das dotnet Framework benötigt wird, also habe ich das auch noch installiert. AFdZ ließ sich anschließend problemlos im Fenstermodus starten. Ein neues Spiel konnte ich auch anfangen.

    Da es ja halbjährlich ein Zwangsupgrade für Windows 10 gibt, schließe ich nicht aus, das sich dadurch irgendwas zerschossen hat. Ich würde jetzt also einfach Windows einmal komplett neu aufsetzen. Das ist zwar eine Menge Arbeit, aber dafür hat man auch wieder ein sauberes System.

  5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von Marion Preis
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Erstmal danke für Deine Mühe Das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, es ist schon ärgerlich mit Windows, aber ich werde das in absehbarer Zeit so machen. Liebe Grüße Marion

  6. #26 Zitieren
    Lehrling Avatar von Marion Preis
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Hallo Lord Demon Ich habe das Problem vorläufig erstmal anders gelöst. Wir haben eine zusätzliche Festplatte in meinen Rechner eingebaut und darauf Windows 7 installiert. So kann ich jetzt beim Booten aussuchen, ob Win 7 oder 10. Da läuft natürlich das Programm, und ich habe auch noch Balduers Gate 2 installiert, was unter Win 10 auch nicht mehr lief. Liebe Grüße Marion

  7. #27 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    9.437
    Zitat Zitat von Marion Preis Beitrag anzeigen
    Wir haben eine zusätzliche Festplatte in meinen Rechner eingebaut und darauf Windows 7 installiert.
    So geht's natürlich auch.

  8. #28 Zitieren
    Lehrling Avatar von Marion Preis
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Dann werde ich wohl nach dem nächsten Update Win 10 noch mal neu installieren, aber jetzt läuft es erstmal. Liebe Grüße Marion

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •