Umfrageergebnis anzeigen: Was Risen-Spiel ist für euch das schwächste?

  • Risen

    7 13,73%
  • Risen 2 - Dark Waters

    29 56,86%
  • Risen 3 - Titan Lords

    15 29,41%
 
Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ja, welches nur?

    Umfrage ist anonym

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Kann leider nicht abstimmen, eingeloggt sind bei mir die Auswahlmöglichkeiten nicht zu sehen (transparent).

    Schwierig, ich finde Teil 3 etwas schlechter als den Zweier (spielerisch zwar nicht, im Gegenteil). Im 2. störten mich die schlauchigere Welt, das war im Dritten markant besser und wieder auf Spitzenniveau, auch gab es dort sehr viele Items zu entdecken abseits der Wege - top! Allerdings fand ich die Geschichte in Teil 2 besser inszeniert und die Welt / das Setting war in sich schlüssiger (wenn auch nicht kompatibel zu Teil 1). In Teil 3 wollte man es allen recht machen und hat mMn eine komische Mischung von Fraktionen/Inselwelten, die nicht so recht harmonisch zusammenpassen wollen. Farben und Artdesign fand ich in Risen 1 am schönsten (Ralf, der kanns!).

    Spass hatte ich mit allen drei Teilen!
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    PB hätte den Piratenexkurs nie machen dürfen!
    Risen 2 ist natürlich das schwächste!
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Schwierige Kiste... das erste war noch ein verkapptes Gothic. Das zweite war eher in Richtung eigenständiges Franchise, hatte aber ein echt mieses Kampfsystem, hatte aber eine gute, konsistente Geschichtserzählung... das dritte hatte ein besseres Kampfsystem, schöne Quests, aber meiner Meinung nach eine echt miese Story... Hmm... würde fast dazu tendieren, das zweite als bestes, und das dritte als schwächstes hinzustellen. Auch wenn ich auch mit Risen 3 eine Menge Spaß hatte. Ich lass das ganze erst nochmal sacken, und entschiede mich dann eventuell.

    Auch wenn die Umfrage ja nun schon einige Zeit her ist.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    367
    Ich habe alle Teile nur 1 mal gespielt, und hab auch kein verlangen es nochmal zu tun... Risen 1 war ganz cool, aber ich würde es auch nicht in den Himmel loben, risen 2 ist zu lange her, ich kann mich kaum erinnern, ausser dass es linear war ja, und ziemlich schnell vorbei zu meiner überraschung damals, würde es aber am ehesten nochmal spielen von der reihe. Risen 3, naja ich konnte mich mit dem Held nicht anfreunden, Fraktionen warn auch nicht wirklich meins, Dämonenjäger noch ganz ok.. nervige Begleiter, und Peggy, der Zug war schon lange abgefahren bei mir Zum Ende hin wars auch nur noch ein Tau ziehen
    Cor Schalom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •