Umfrageergebnis anzeigen: Welches Risen-Spiel findet ihr am Besten?

  • Risen

    70 76,92%
  • Risen 2 - Dark Waters

    7 7,69%
  • Risen 3 - Titan Lords

    14 15,38%
 
Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ja, welches nur?

    Umfrage ist anonym

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Wozu sind Deine Umfragen gut?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Für mich ist der erste Teil der beste. Kann leider nicht abstimmen, eingeloggt sind bei mir die Auswahlmöglichkeiten nicht zu sehen (transparent).
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Kann leider nicht abstimmen, eingeloggt sind bei mir die Auswahlmöglichkeiten nicht zu sehen (transparent).
    welcher Browser? nimm mal nen anderen. beim IE hatte ich das auch, mit Firefox ging es aber.
    Gothaholic ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    welcher Browser? nimm mal nen anderen. beim IE hatte ich das auch, mit Firefox ging es aber.
    Danke für den Tipp. Ich hab aber nur den IE installiert, und dabei bleibts auch =) Komisch, denn früher hatte ich das Problem hier nicht (mit dem IE).

    Der Achte ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Ich hab aber nur den IE installiert, und dabei bleibts auch =)
    warum? das dürfte auch zusehends schwierig werden: der IE wird nicht mehr weiterentwickelt (nur noch Sicherheits-Updates) und bekommt nicht mehr auf allen Seiten den vollen Support (auf YouTube bekommst du z.B. für IE nicht mehr alle Auflösungen angeboten). zumindest einen Alternativbrowser würde ich mir schon installieren, nimm halt den Firefox falls noch mehr Google (Chrome) nicht gewünscht wird.

    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Komisch, denn früher hatte ich das Problem hier nicht (mit dem IE).
    stimmt, aus oben genannten Gründen habe ich aber gleich auf IE-Problematik getippt.
    Gothaholic ist offline

  7. #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Einschränkend muss ich sagen, dass ich den dritten Teil noch nicht gespielt habe.
    Mir gefiel der zweite Teil besser als der der erste, der stark anfieg, aber immer mehr verflachte.
    smiloDon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Risen ist meiner Meinung nach der beste Teil. Für manche Gothic Fans ist es ein Gothic 2.5, welches zum Release wirklich eine Menge Spaß machte.
    In Risen 2 wurde mit dem Piratensetting eine neue Richtung versucht, die ich wirklich gut fand. Nur war es mir trotz allem etwas zu bunt.
    Risen 3 dagegen war überhaupt nicht mein Ding. Alleine das Ende war einfach schnell hingeklatscht.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    welcher Browser? nimm mal nen anderen. beim IE hatte ich das auch, mit Firefox ging es aber.
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Ich hab aber nur den IE installiert, und dabei bleibts auch =) Komisch, denn früher hatte ich das Problem hier nicht (mit dem IE).
    Der Internet Explorer wird seit März 2015 nicht mehr weiterentwickelt. Verständlich, da ab Windows 10 ein neuer Browser eingeführt wurde.
    Schatten ist offline

  9. #9 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Unpopuläre Meinung:
    Risen hat sich mit jedem Teil gesteigert.
    Forenperser ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wozu sind Deine Umfragen gut?
    Es wird ja in der Diskussion vielfach geschrieben, dass hier in der Community Risen überwiegend als der beste und Risen 2 überwiegend als der schwächste Teil der Serie betrachtet wird.

    Ich versuchte nun über eine gewisse Intersubjektivität zu ermitteln, ob das auch stimmt.

    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Ich hab aber nur den IE installiert, und dabei bleibts auch =) Komisch, denn früher hatte ich das Problem hier nicht (mit dem IE).

    Würde Dir raten, alleine schon aus Security - und Datenschutzgründen auf Firefox umzusteigen

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Für mich ist der erste Teil der beste. Kann leider nicht abstimmen, eingeloggt sind bei mir die Auswahlmöglichkeiten nicht zu sehen (transparent).
    MisterXYZ hat's schon gesagt.
    Ich rate Dir das Gleiche. Seit gut einem halben Jahr habe ich den Firefox. Bin sehr zufrieden damit.
    Er erfordert Anfangs ein klein wenig mehr Gewöhnung, ist aber insgesamt komfortabler.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ja, welches nur?

    Umfrage ist anonym
    Risen 1 war OK, bis auf den Hipphopp im Endkampf. Das hat mir das ganze Spiel vergällt. ICH MAG KEINE QTE!
    Diesen QTE-Quatsch hätte man für Freaks optional irgendwo einbauen können, aber nicht als Plottstopper, der er für mich nun mal war.
    Risen 2 war ja auch nicht schlecht.
    Risen 3 war aber meiner Ansicht nach besser.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (28.08.2017 um 09:30 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Risen 1 war OK, bis auf den Hipphopp im Endkampf. Das hat mir das ganze Spiel vergällt. ICH MAG KEINE QTE!
    dito und der Endkampf hat mich auch geärgert, das Spiel habe ich mir davon aber nicht vergällen lassen, dafür ist es viel zu gut. in R2 und R3 gab es ja btw. mehr QTEs als in R1 (da war der Endkampf ja der einzige QTE) haben sie dich da weniger gestört?

    Edit: heißt es eigentlich das oder der QTE?
    Gothaholic ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Das Event also das QTE. Mich hat der Entboss auch extrem gestört. Da ich R1 aber nie so toll fand, habe ich es daher auch nie ein zweites mal wirklich gespielt. Kapitel 1 war spaßig, Kapitel 2 ging noch (Schmerzgrenze). Zum Rest muss ich ja nichts mehr sagen.

    Ach doch ... Tutorial war ein Kraus.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dito und der Endkampf hat mich auch geärgert, das Spiel habe ich mir davon aber nicht vergällen lassen, dafür ist es viel zu gut. in R2 und R3 gab es ja btw. mehr QTEs als in R1 (da war der Endkampf ja der einzige QTE) haben sie dich da weniger gestört?

    ....
    Da die QTE in R2 rechtzeitig bekannt waren, konnte man die gut umgehen.
    Die QTE in R3 waren in der Regel harmlos. Man hätte sie auch weg lassen sollen.
    Zu mindest waren die Endkämpfe eigentlich für jeden machbar.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
    Risen und Risen 2 hatten beide ihre Stärken und Schwächen. Mich hat es aber sehr geärgert, dass PB so inkonsistent war und aus meiner Sicht viel verschlimmbessert hat. Das bezieht sich nicht nur auf die Veränderung innerhalb der Risen-Reihe, sondern auch im Vergleich zur Gothic-Reihe. Als ich dann von diversen Inhalten zu Risen 3 erfahren habe hat es mir dann aber auch gereicht und hab es liegen lassen.
    Sigil ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Risen und Risen 2 hatten beide ihre Stärken und Schwächen. Mich hat es aber sehr geärgert, dass PB so inkonsistent war und aus meiner Sicht viel verschlimmbessert hat. Das bezieht sich nicht nur auf die Veränderung innerhalb der Risen-Reihe, sondern auch im Vergleich zur Gothic-Reihe. Als ich dann von diversen Inhalten zu Risen 3 erfahren habe hat es mir dann aber auch gereicht und hab es liegen lassen.
    Alter, deine Signatur hat mich grade zu Tode erschreckt.
    SkoiL ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    ganz klar der 1. teil nur was soll so ein thread am erscheinungstag von elex?
    hat man da nichts besseres zu tun?
    elex spielen?
    (ok ich nicht da ich es noch nicht habe, aber ich denke tatsächlich darüber nach mir es zu kaufen, es riecht unglaublich nach gothic, hab mir paar lets plays angesehen)
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

  19. #19 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Der Thread wurde vor 2 Monaten eröffnet
    Ravenhearth ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Der Thread wurde vor 2 Monaten eröffnet
    na gut lass ich gelten
    hatte mich nur gewundert und ich bin sehr müde
    in meinem alter lässt die aufmerksamkeitsgrenze immer mehr nach....
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •