Umfrageergebnis anzeigen: Welches Risen-Spiel findet ihr am Besten?

  • Risen

    70 76,92%
  • Risen 2 - Dark Waters

    7 7,69%
  • Risen 3 - Titan Lords

    14 15,38%
 
Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Das war eine blöde Frage!!!
    Natürlich Risen 1.
    Dachte das müsste man nicht debattieren.
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber das Ergebnis ist zumindest hier doch eindeutig.
    Gothaholic ist offline

  3. #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Füchschen - Foxy
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    117
    Komisch. Dachte R3 wäre besser als R1.

    Ich mag aber auch die Steuerung in Risen 3 und Elex mehr als in Risen 1.
    Außerdem sind Piraten Cool Sowohl die echten als auch die Software-Piraten (Hab das nur erwähnt um hier einige zur weißglut zu bringen)
    *Die Suche nach Calaan ist die Suche nach den Menschen in uns selbst*
    ~ Reinhold
    [Bild: small.png] pls dont hurt me ~ [Bild: pixelFox.png]
    Füchschen - Foxy ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Füchschen - Foxy Beitrag anzeigen
    Komisch. Dachte R3 wäre besser als R1.

    Ich mag aber auch die Steuerung in Risen 3 und Elex mehr als in Risen 1.
    Außerdem sind Piraten Cool Sowohl die echten als auch die Software-Piraten (Hab das nur erwähnt um hier einige zur weißglut zu bringen)
    Piraten sind sogar mega cool, deren stümperhafte Umsetzung in Risen 2 und 3 ist aber nur peinlich. Der wohl einzigste Grund wieso ich Risen 2 nicht nach 3 Stunden von der Platte gefegt habe war das einzigartige 17.Jahrhundert Setting.

    Risen ist das beste Spiel der Reihe aber vor allem das einzigste das nicht in fast allem Bereichen kläglich versagt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Füchschen - Foxy Beitrag anzeigen
    Komisch. Dachte R3 wäre besser als R1.
    ich finde R3 eigentlich sogar den schwächsten Teil der Serie. kann man R2 immer noch zugute halten dass es wenigstens was Neues versucht hat, ist R3 weder Fisch noch Fleisch (auch wenn es im Detail einige Dinge besser macht als R2).
    Gothaholic ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich finde R3 eigentlich sogar den schwächsten Teil der Serie. kann man R2 immer noch zugute halten dass es wenigstens was Neues versucht hat, ist R3 weder Fisch noch Fleisch (auch wenn es im Detail einige Dinge besser macht als R2).
    Genauso sehe ich das auch. Obwohl mir auch Risen 1 Spaß gemacht hat, aber, war meiner Meinung nach eher ein Gothic Reloaded. Natürlich OK für die, die sowas mögen, und erwartet haben.

    Und, das Kampfsystem haben PB bei Risen 1 ausnahmsweise mal vernünftig hinbekommen.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Piraten sind sogar mega cool, deren stümperhafte Umsetzung in Risen 2 und 3 ist aber nur peinlich.
    Ansichtssache. Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu Gothic 2.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
    Risen 3 hat mir was das Worlddesign angeht wieder sehr gut gefallen, das kann PB einfach, und die Gilden wirkten auch interessant.
    Nur wurde das Spiel leider viel zu schnell viel zu einfach. Nachdem man die erste Insel erkundet hatte, war man für alle anderen schon viel zu stark. Und die Story, die am Anfang noch Mysterien aufwarf und zu Nachforschungen animierte, flachte leider auch schnell ab.
    Xardas III ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
    Risen Kapitel 1, danach ging es stark bergab.
    Ansonsten Risen 3, wenn man das ganze Spiel im Durchschnitt bewertet.
    Allerdings ist nur Arcania NOCH miserabler als Risen
    Wanze ist offline

  9. #29 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Risen Kapitel 1, danach ging es stark bergab.
    Ansonsten Risen 3, wenn man das ganze Spiel im Durchschnitt bewertet.
    Allerdings ist nur Arcania NOCH miserabler als Risen
    Risen 1 war eigentlich gut, nur zum Schluss der HippHopp hat mir das ganze Spiel vergrault.
    Arcania hatte allerdings NICHTS mit PB zu tun.
    Die Bezeichnung Gothik 4 hierfür gab es nur aus Marketing-Gründen. Man wollte die Gothic-Freunde ködern.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Allerdings ist nur Arcania NOCH miserabler als Risen
    Ach, komm... Arcania war gequirlter Bockmist, während jedes Risen-Spiel mindestens eine 70-80 im Gamestar-Rating verdient hat.

    Arcania war doch noch nicht mal ein echtes Rollenspiel. Das kann man von den Risen-Teilen nun wirklich nicht behaupten.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  11. #31 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ach, komm... Arcania war gequirlter Bockmist, während jedes Risen-Spiel mindestens eine 70-80 im Gamestar-Rating verdient hat.

    Arcania war doch noch nicht mal ein echtes Rollenspiel. Das kann man von den Risen-Teilen nun wirklich nicht behaupten.
    Fand das schon zu Risen 2-Zeiten lächerlich wie viele sogar meinten ArcaniA wäre BESSER.
    Wenn man so gequirlte Scheisse wie Valhalla Knights Eldar Saga nicht mitzählt gibt es eigentlich überhaupt kein ernstzunehmendes RPG was schlechter ist als ArcaniA (was, wie du richtig sagst, eigentlich nicht mal als solches zu bezeichnen ist).
    Forenperser ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich hatte damals zum Release von Arcania die Demo gespielt, und danach nochmal irgendwann ein paar Stunden die 10 € Version aus der Software-Pyramide. Als erstes haben mich diese ständig präsenten Levelgrenzen genervt, dann war ich erstaunt darüber, wie anders die gleichen Charaktere aus Gothic waren, dann habe ich mich über die nicht vorhandenen Auswirkungen der Skills, und das beschnittene Skillsystem gewundert, und am Ende war mir das ganze dann irgendwann nach wenigen Stunden so fade, dass ich es nie wieder angefasst habe. Meiner Meinung nach sind alle Risen-Spiele da eine ganz andere Hausnummer. Da ich die Gamestar-Wertung als Maßstab genannt hatte, Arcania hätte ich wohl so 50-60 gegeben. In der Gamestar selbst hat es 69 Punkte bekommen. Ist immer ein Problem, wenn ein komplett anderes Team das macht (und Spellbound war ja auch eher für andere Genres bekannt), und dann auch noch unter dem Druck, einige Spielelemente zu versimplifizieren.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Risen 2 ist zwar schlecht aber Arcania ist halt einfach Folter. Bei Risen 2 kann man sich zumindest über die schlechten Dialoge, das beschissene Kampfsystem oder die nur aus rassistischen Vorurteilen bestehenden Ureinwohner lustig machen. Arcania macht einfach nur depressiv, keine Ahnung wie die das geschafft haben aber Arcania hat micht psychisch fertig gemacht und musste es bereits nach 2h abrechen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (24.09.2018 um 15:12 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Bei Risen 2 kann man sich zumindest über die schlechten Dialoge, das beschissene Kampfsystem oder die nur aus rassistischen Vorurteilen bestehenden Ureinwohner lustig machen.
    Komisch, habe ich ganz anders gesehen. Ich fand, dass die richtig lustig, und Sympathie-erzeugend gemacht waren. Liegt vielleicht daran, dass ich in einer Zeit groß geworden bin, in denen Negerküsse noch nicht als rassistisch belastetes Sprachgut angesehen wurde (sondern etwas ganz Unschuldiges war). Heutzutage muss man ja bei allem und jedem aufpassen, damit man nicht gleich in die rechte Ecke gebügelt wird.

    Ich vermute mal einfach, du hast dich an dem Wort "Molukken" gestoßen. Nun, wenn du's mal ehrlich betrachtest, wurde das Wort in den SPielen lediglich von denjenigen verwendet, die sich abfällig geäußert haben, und, der Rassismus wurde im Grunde genommen in dem Spiel eher angeprangert, Stichwort Plantagenarbeit etc.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (24.09.2018 um 22:56 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Waldläufer Avatar von de-jo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    128
    Risen I hatte noch das meiste der von mir geliebten "Gothic-DNA".
    Schwierigkeitsgrad, Kampfsystem, Balancing, Fraktionssystem usw. fand ich im Vergleich zu R2 und R3 noch am gelungensten.

    Zumindest galt das für den ersten Teil des Spiels. Zum Ende hin hat Risen I natürlich deutlich nachgelassen.
    ...
    de-jo ist offline

  16. #36 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Hi,

    ich mochte - unabhängig von dem, was ich angekreuzt habe - die Seeschlachten gegen die Ungeheuer sehr. Auch wenn ich ziemlich dran verzweifelt bin.

    Ajanna

    Edit: Ich mochte Patty in Risen 1.
    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (19.05.2020 um 12:35 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Risen 1 ist das einzige Spiel aus der "Reihe" das für mich irgendeine Relevanz hat. Leider war es auch das letzte PB Spiel in dem noch spürbar die Gothic-DNA gesteckt hat. War ja auch ursprünglich als Gothic 4 gedacht, auch wenn PB das bis heute abstreitet.

    Die 2 Nachfolger unterscheiden sich schon so stark von Risen 1 dass ich sie nicht mal zur gleichen Reihe zählen würde.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  18. #38 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Komme ein bisschen spät zur Party aber das scheint hier ja kein Problem zu sein.

    Risen 1 fand ich super, hab ich über die Jahre locker 5 mal durchgespielt. Risen 2 und 3 hab ich mehrmals angefangen, aber ich find das Kampfsystem schrecklich und habe beide immer recht frühzeitig (soll heißen nach ca. 4-5 Stunden Spielzeit) abgebrochen.
    Deshalb hab ich mich bisher auch noch nicht an Elex versucht, trotz starker Liebe zu Gothic. Hab den Thread gefunden weil ich mich hier gerade etwas einlese um zu schauen, obs nicht vielleicht doch was für mich ist.
    Flux ist offline

  19. #39 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Komme ein bisschen spät zur Party aber das scheint hier ja kein Problem zu sein.

    Risen 1 fand ich super, hab ich über die Jahre locker 5 mal durchgespielt. Risen 2 und 3 hab ich mehrmals angefangen, aber ich find das Kampfsystem schrecklich und habe beide immer recht frühzeitig (soll heißen nach ca. 4-5 Stunden Spielzeit) abgebrochen.
    Deshalb hab ich mich bisher auch noch nicht an Elex versucht, trotz starker Liebe zu Gothic. Hab den Thread gefunden weil ich mich hier gerade etwas einlese um zu schauen, obs nicht vielleicht doch was für mich ist.
    Also, ich habe die Gothic-Reihe immer wieder gerne gespielt. Risen 1, 2 und 3 kenne ich auch.
    Wobei ich die Risens nicht so gesuchtet hatte, zumal der Endgegner von R1 für mich nicht zumutbar war und ist.
    Elex aber ist deutlich anders, obwohl es erkennbar ein PB-Spiel ist.
    Ich freue mich schon auf Elex 2.

    Elex polarisiert halt sehr stark. Das geht von hoch begeistert bis zur strikten Ablehnung.
    Ob es Dir gefällt, kannst Du erst sagen, wenn Du es selbst spielst.
    Wenn Du Elex in einem Sale zum günstigen Preis kaufen kannst, kannst Du eigentlich nix falsch machen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  20. #40 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ...zumal der Endgegner von R1 für mich nicht zumutbar war und ist.
    ...
    Ohne Akrobatik ist es hoffnungslos.

    Ajanna ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •