Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline

    Marvin-Mode "entfernen"?

    Hallo,
    gibt es eine Mod oder eine andere Möglichkeit, die den Marvin-Mode entfernt oder es zumindest unmöglich macht darauf zuzugreifen?
    In Gothic 1 & 2 wird mein Wille im Spielverlauf zunehmend schwächer
    Am Anfang reiße ich mich zusammen und spiele ohne "cheaten", aber nach und nach beginne ich dann mit F8 lange Distanzen zu fliegen, wenn ich schon alle Monster geplättet habe, oder ich belebe mich nach unvorhergesehenen Stürzen wieder anstatt neuzuladen...ich ärgere mich dann jedes Mal über mich selbst, aber ich kann es einfach nicht bleiben lassen.
    Deshalb: Kann man das vlt irgendwie einstellen, dass b-marvin-b eben zu nichts mehr führt?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline

    Smile

    War Doppler, habs gelöscht..
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline

    Smile

    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es eine Mod oder eine andere Möglichkeit, die den Marvin-Mode entfernt oder es zumindest unmöglich macht darauf zuzugreifen?
    In Gothic 1 & 2 wird mein Wille im Spielverlauf zunehmend schwächer
    Am Anfang reiße ich mich zusammen und spiele ohne "cheaten", aber nach und nach beginne ich dann mit F8 lange Distanzen zu fliegen, wenn ich schon alle Monster geplättet habe, oder ich belebe mich nach unvorhergesehenen Stürzen wieder anstatt neuzuladen...ich ärgere mich dann jedes Mal über mich selbst, aber ich kann es einfach nicht bleiben lassen.
    Deshalb: Kann man das vlt irgendwie einstellen, dass b-marvin-b eben zu nichts mehr führt?
    Als ich Deinen post das erste Mal las, dachte ich an einen Scherz...
    Dann kam mir der Gedanke an Suchtverhalten...
    Was immer es sei.....
    Wenn Du nicht cheaten willst, lass es ,oder übe es zu lassen.
    Kann nicht schaden, wenn Du Dich "selbst besiegen" lernst...brauchst Du eh irgendwann...
    ODER..
    Cheate und freu Dich dran , dass Du mit zB Wiederbeleben unnötige Ladezeiten,langweilige Sprints durch monsterleere , öde Gegenden oder einen Wolf-tötet-mich sofort-Herzkaschperl vermeidest.

    Tu was Du willst,
    aber tu es mit Überzeugung...

    Es ist nur ein Spiel..
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Ich kann Kriegerstimme schon verstehen.
    Hatte mich so was in der Art auch schon mal gefragt. Die Versuchung ist schon manchmal recht groß.
    Und wenn man dann cheatet, verfliegt die Lust nach wenigen Minuten.

    Und falls es tatsächlich einen einfachen Weg gibt (z.B. irgendwas in der .ini zu ändern), ist das doch interessant zu wissen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich kann dir leider nicht sagen wie es geht aber es gibt die Möglichkeit den Marvin mode abzuschalten. In mehreren Versionen der Mod die Rückkehr/returning 2.0 gab es keine Möglichkeit den Marvin Mode zu aktvieren.
    Daher kannst du dich vielleicht an sie wenden. Ihr Forum findest auf der Seite rpg russia, was wahrscheinlich zu dem Problem führen wird das du kein russisch sprichst/schreibst aber vielleicht kannst du ja mir einem Übersetzer arbeiten.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Tu was Du willst,
    aber tu es mit Überzeugung...

    Es ist nur ein Spiel..
    Wenn es nur so einfach wäre, aber ich werde versuchen das zu beherzigen
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ich kann Kriegerstimme schon verstehen.
    Hatte mich so was in der Art auch schon mal gefragt. Die Versuchung ist schon manchmal recht groß.
    Und wenn man dann cheatet, verfliegt die Lust nach wenigen Minuten.
    So ist es mir in den letzten Tagen ergangen...
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Und falls es tatsächlich einen einfachen Weg gibt (z.B. irgendwas in der .ini zu ändern), ist das doch interessant zu wissen.
    Mein Gedanke.
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ich kann dir leider nicht sagen wie es geht aber es gibt die Möglichkeit den Marvin mode abzuschalten. In mehreren Versionen der Mod die Rückkehr/returning 2.0 gab es keine Möglichkeit den Marvin Mode zu aktvieren.
    Daher kannst du dich vielleicht an sie wenden. Ihr Forum findest auf der Seite rpg russia, was wahrscheinlich zu dem Problem führen wird das du kein russisch sprichst/schreibst aber vielleicht kannst du ja mir einem Übersetzer arbeiten.
    Gute Idee, danke.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Kriegerstimme !

    Spielt man Gothic 1 und Gothic 2 in gecrackter Spiel-Version ( zb. NoCd-Crack ) , funktioniert Marvin nicht. Im regulärem Spiel kannst Du nur einen Schein-Trick anwenden :

    Stell den Statusbildschirm auf Buchstabe "I" um. Dann kannst du Marv(I)n nicht mehr eingeben, weil Marvin mit "I" geschrieben wird und dann sich der Statusbildschirm schliesst.

    Übrigens, was soll das schon bringen? Gibt es eine Möglichkeit Marvin zu löschen, so kann man Marvin ja auch wieder einfügen. Das wäre dann auch eine Versuchung in wieder zu aktivieren, ähnlich wie man per Tasteneingabe ihn regulär wieder aktiv macht.
    Geändert von Strontzine (20.08.2017 um 19:37 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Ja, das wäre tatsächlich eine Möglichkeit...wenn ich mal wieder Lust auf Gothic 2 habe werde ich es probieren.
    Generell hatte ich mir davon wahrscheinlich erhofft, dass ich im Spiel zu faul wäre das Cheaten wieder zu aktivieren und deshalb lieber ehrlich spielen würde. Hört sich irgendwie völlig bescheuert an, ich weiß. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein nicht zu cheaten!

    *edit: Habe mal im rpg-russia Forum nachgefragt: Es gibt anscheinend keine andere Möglichkeit den Marvin-Mode zu deaktivieren...
    Geändert von Kriegerstimme (23.08.2017 um 18:56 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Entschuldigung für den Doppelpost,
    aber ich schäume gerade über vor Glück:
    Dank Strontzines "Trick" spiele ich nun ohne Marvin...es macht zwar nur bedingt Spass 10 mal vom gleichen Scavenger getötet zu werden, aber wenn man es dann beim 11. Mal endlich killt, ist das schon ein erhebendes Gefühl

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Kriegerstimme !
    Schön zu hören, dass Dir das Spiel wieder Spass macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide