Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 121
  1. #21 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von JujuBindweed
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    Na Großartig. Ich habe mich selten so verarscht gefühlt, wie von BioWare.... wow ....
    JujuBindweed ist offline

  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    Wenn eine Firma ("air Berlin" z.B.) schlechte Geschäfte macht, Verlust macht oder Pleite geht, dann ist weder die Stewardess noch ein Pilot oder ein Verantwortlicher für eine Fluglinie "Schuld". Die Verantwortung liegt bei der Geschäftsleitung. Wenn eine Firma zu wenig Geld für ein Projekt bereit stellt, zu viel Druck macht wegen der Veröffentlichung oder das Nutzen Firmeneigener Lösungen verlangt(Frostbite-Engine) oder eine mangelhafte Qualitätskontrolle hat, ist nicht der örtliche Geschäftsführer verantwortlich.
    Ach bitte.
    EA hat natürlich einen gewissen Rahmen vorgegeben, aber der kreative Teil seitens Bioware war denen egal.
    Das die Kett beispielsweise so uninteressant waren, lag nicht an EA.

    Außerdem hatten sie durch den finanziellen Erfolg von ME 3 und besonders Dragon Age Inquisition natürlich wesentlich größere Freiheiten.
    EA hat Bioware Montreal 3 Jahre experimentieren lassen!

    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Natürlich sagt Casey Hudson nun, dass er Mass Effect sehr liebt und dass man wieder daran arbeiten wird, blablabla. Ich glaube erst daran, wenn es angekündigt wird. Die nächsten 5 Jahre erwarte ich nichts.
    Bis zum Release von DA 4 (2019-2020) ist nicht damit zu rechnen, das Bioware ein neues Team für ME schafft.

    Mal schauen, ob sich Hudson im Schleudersessel Bioware so lange hält.
    Das hängt davon ab wie Anthem sich verkauft.

    EA hat Großes mit Anthem vor und will wohl Teile der Destiny Spielerschaft.
    Ob das gelingt wird die Zeit zeigen.

    Allerdings habe ich meine Zweifel. Anthem ist nicht gerade ein Spiel für Bioware Fans, die einfach nur ein RPG haben wollen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (20.08.2017 um 17:38 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    Wenn eine Firma ("air Berlin" z.B.) schlechte Geschäfte macht, Verlust macht oder Pleite geht, dann ist weder die Stewardess noch ein Pilot oder ein Verantwortlicher für eine Fluglinie "Schuld". Die Verantwortung liegt bei der Geschäftsleitung. Wenn eine Firma zu wenig Geld für ein Projekt bereit stellt, zu viel Druck macht wegen der Veröffentlichung oder das Nutzen Firmeneigener Lösungen verlangt(Frostbite-Engine) oder eine mangelhafte Qualitätskontrolle hat, ist nicht der örtliche Geschäftsführer verantwortlich.

    Das hab ich hier manchen schon so oft erklärt, aber einige verteidigen EA wohl selbst dann, wenn die Firma ihnen höchst persönlich ein Messer ins Herz rammen würde, um es auf dem Schwarzmarkt an andere zu verkaufen.

    Wir leben irgendwie seit Jahren in Zeiten, wo die Bosse(egal wo man hinsieht) gerne das Lob einstreichen, aber wenn Scheiße passiert waren sie es nie ... aber wenn nicht die Bosse, die die Verantwortung haben dass es laufen soll - wer denn dann? Peter Lustig der Hausmeister?


    Und bitte verschont die Leute mit diesem - ja die die über die Mundanimationen gelästert haben sind Schuld. Größeren Bullshit kann man nicht schreiben, denn WENN MEA sich 10 Millionen mal verkauft hätte, wäre (und es ist auch jetzt so) EA scheiß egal was die Leute kritisieren. EA scheißt dicke, fette Knödel auf Kritiker und dass seit mehr als einem Jahrzehnt, aber manche wollen dass einfach nicht sehen ... wie ist es? Menschen glauben lieber eine Lüge, als sich mit der Wahrheit zu konfrontieren. Findet man ständig auf der Welt.




    Und was daran so witzig sein soll - einerseits grins ich mir seit dem MEA Release eins in den Bauch, genauso wie ich betrübt bin dass EA, MAL WIEDER, wohl eine Marke kaputt gemacht hat und ich meine nicht BW, sondern ME speziell. Auf BW ist geschissen, die gibts eh seit der Übernahme nicht mehr.

    Warum ich grinse? Wegen der Fanboys/Girl(ohne jetzt hier speziell jemanden anzusprechen), aber wer hier rauf reagiert, wird wohl irgendwie in die Kategorie fallen. Fanboys/Girls sind genauso Schuld wie EA, dass es so weit gekommen ist und das haben sie jetzt davon, so sehr, dass es nicht mal einen einzigen, mickrigen SP DLC gibt. Eine schmerzliche, wenn auch womögliche nötige Lektion für manch einen hier, wobei ich denke die ziehen einfach weiter zu den nächsten, saftigen Spiel Weidegründen, nachdem ME kahl gefressen wurde - herzlichen dank dafür.
    Pain87 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von JujuBindweed Beitrag anzeigen
    Na Großartig. Ich habe mich selten so verarscht gefühlt, wie von BioWare.... wow ....
    Aber wie viele Leute haben davor gewarnt, dass all die Hoffnung sinnlos ist, weil Bioware/EA die Fans nur hinhalten um noch Games zu verkaufen?
    Weil sie wissen, dass wenn sie zugeben würden, dass nichts an DLCs mehr kommt, erst recht keiner mehr kaufen würde.

    Wer sich jetzt verarscht fühlt, ist doch genau genommen selbst schuld, weil er auf die Leute die warnten, wie eben auch Quarra, nichts gab. Solche Leute wurden ja als Hater verschrien, obwohl sie eigentlich nur die waren mit der größeren Weitsicht. Oder zumindest das Spielchen durchschauten.

    Der Grund warum sie nie was gegen Kotakus Berichterstattung unternommen haben. Es nie dementierten. War eben, weil es die Wahrheit war.

    Wer sich nicht verarscht fühlen will, darf sich halt einfach nicht verarschen lassen.
    Wer sich mit Hoffnungen zu sehr reinsteigert, Hoffnungen die durch nichts genährt werden als dem simplen Wunsch nach mehr Content, braucht sich irgendwie auch nicht beschweren. Bioware hat doch zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass mehr Content kommt. Sie haben es lediglich nie dementiert und es ausgesessen bis zum Letzten.



    Ich bin jetzt nur noch gespannt, ob es nach dem Buch Quarianer im MP geben wird. Denn wenn, wären die wohl recycled vom verworfenen DLC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich noch garnichts vom Quarianer DLC gemacht haben, nachde mer doch im Hauptspiel derart angeteasert wurde. Ich denke die Modelle für die Quarianer wirds sicher schon gegeben haben. Warum soll man die einfach verwerfen, wenn man im MP damit noch was verdienen kann.

    Meine Sis regt sich übrigens riesig auf wegen der Kadaraquest. Die nun ja offiziell nie gepatcht wird. Kein singender Sam. Kein 100% Run weil ihr die Sidequest fehlt. Das bringt sie richtig auf die Palme D Das anzuhören ist genial. Ich wusste garnicht, dass die so fluchen kann. Könnte man fast Angst kriegen. ^^ Ich schätze die ist allein darauf mehr wütend, als alle enttäuschten Fans die auf DLC hofften zusammen.

    Schnäggsche, falls dus liest, oder für all jene die auch auf den Questfix warteten, hier ein kleiner Trost:

    [Video]

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das ist die Konsequenz aus lautstarken Kritiken die aus 'Ihhhh, diese Mundbewegungen beim Sprechen sind ja unschön. Das ganze Spiel ist liebloser Müll, Bioware.' bestehen. Danke, 'Spieler'.
    Ja, sagt zu allem ja und Amen und findet euch mit schlechten Spielen ab. Hauptsache ein neues Spiel, egal wie schlecht es wird.
    Als ob Leute die nicht alles fressen daran Schuld wären, aber auf keinen Fall die, die für diesen Preis ein solches Spiel rauswarfen.
    Ich möchte dich nicht als Fanboy bezeichnen, aber diese Aussage ist eines absoluten betriebsblinden Fanboys durchaus würdig.

    Pack die Verantwortlichen in Watte, und recke Fans die kritisieren den Mittelfinger entgegen.

    DA2 hatte auch seine Produktionskosten reingeholt, trotzdem wurde es vor Beenden der Handlung abgebrochen, weil die Community zu ungezogen Kritisiert hat. Das führte das dazu, dass EA zu Bioware sagte 'Macht ein neues Dragon Age'.
    Dragon Age 2 wurde doch bei weitem besser verkauft. Meine Sis erzählte damals gabs eine Signatureedition. Eine Art Collectors Edition mit Day-One-Dlc gratis dabei, die nicht mehr kostete als die Standardedition. Der Clou war, die gabs nur für Vorbesteller. Vermutlich wurde das so geschickt eingefädelt weil sie wussten ,das Spiel wird wegen Maprecycling und Co zerrissen. Somit hatten die doch schon die meisten Verkäufe am Releasetag. Weil Fans dachten es käme was wie DAO, und wenns den Day One DLC gratis gibt, nur wenn man vorbestellt, tut mans halt.

    Obwohl nach Release das Spiel zerrissen wurde, wie vermutlich eh schon befürchtet. Kamen DLCs die bewiesen, dass sies mit mehr Zeit noch immer drauf haben. Der letzte DLC wurde auch nicht veworfen, sondern für Inquisition recyled. Teile wie der Mythaltempel z.B. stammen aus diesem DLC. Und mehr, David Gaider hat aber nur den Mythaltempel damals als Beispiel genannt, mit dem Verweis darauf, dass das nicht das einzig war, was aus dem Exalted March DLC stammte.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    "Ich werde nur sagen, dass einige grundlegende Handlungen übernommen und natürlich verändert wurden, da sich der Kontext für sie verändert hat. Der Tempel von Mythal ist ein gutes Beispiel. Alles darüber hinaus überlasse ich eurer Fantasie", erklärt Gaider. Der Autor gibt weiter zu bedenken, dass die Entwicklung des Add-ons in einem sehr frühen Stadium abgebrochen wurde und viele der damaligen Ideen sich im Laufe der Entwicklung sicherlich noch geändert hätten.


    Es gibt nicht wenige, die sind sogar dafür dankbar, dass der DLC nie erschien. Denn wäre er erschienen, wäre Varric tot. Sein Ableben wäre Teil dieses DLCs gewesen.

    Bei Andromeda lohnte sich ein DLC einfach nicht, weil die Vorbestellungen sicher auch hinter den Erwartungen blieben, wegen ME3. Und nach Release wurde das Spiel auseinandergenommen, was noch mehr Käufer abschreckte. Da gabs keine Basis um davon auszugehen, dass sich Singleplayercontent gut verkauft. Der Content wird ja ohnehin immer nur von einem geringen Bruchteil an Spielern überhaupt gekauft.

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (20.08.2017 um 17:58 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    Ja, danke für die Infos. Buch? Lol, zum Glück gibt es genügend andere Spiele, aber Bioware ist für mich erst einmal gestorben! DA 4? Irgendwann im Sale vielleicht mal...
    Meine ich auch !
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #26 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Was meint ihr, soll ich mir das Spiel jetzt für 20€ auf Origin kaufen oder warten bis es Teil von Origin Access wird? Nach der Trial bei Release habe ich entschieden zu warten, bis das Spiel gepatcht ist und alle DLCs/eine GotY verfügbar sind, aber da kommt ja nun nichts mehr. Von daher...
    Ravenhearth ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Ja, sagt zu allem ja und Amen und findet euch mit schlechten Spielen ab. Hauptsache ein neues Spiel, egal wie schlecht es wird.
    Als ob Leute die nicht alles fressen daran Schuld wären, aber auf keinen Fall die, die für diesen Preis ein solches Spiel rauswarfen.
    Ich möchte dich nicht als Fanboy bezeichnen, aber diese Aussage ist eines absoluten betriebsblinden Fanboys durchaus würdig.

    Pack die Verantwortlichen in Watte, und recke Fans die kritisieren den Mittelfinger entgegen.
    Mass Effect Andromeda ist kein perfektes Spiel, es hat seine Schwächen, die in 5 Jahren Zeit nicht hätte sein müssen, aber in einem CRPG sind mir doch die schwachen Mundbewegungen scheiß egal. Ich will für mein Geld, dass die Quests die da sind funktionieren (SAMs Auftritt), dass die Handlung sich an dem hält was versprochen wurde (eine Gruppe von Rassen aus der Milchstraße besiedelt eine fremde Galaxie, es werden Pioniere bei Ankunft losgeschickt, um die geeigneten Orte zu untersuchen damit diese Expedition Erfolg hat und überlebt. Die ein oder andere lokale Gefahr muss beseitigt werden, eventuelle Konflikte gelöst, hier ist dann Raum um verschiedene Lösungswege anzubieten die auch unterschiedlich Enden können, steigert den Wiederspielwert. Außerdem gut abwechslungsreiche Gebiete, die sich nur selten wenig etwas teilen ansonsten unabhängig von einander existieren. Die selben Käfer auf drei Planeten vorzufinden ist etwas zu viel und wenn man die Käfer auf einem Planeten nur umfärbt) und der Protagonist anpassbar ist in seiner Persönlichkeit, repräsentiert durch seine Attribute, Fähigkeiten, Handlungen, Entscheidungen als Entscheidungsträger, zumindest einer von mehreren, seine Wahl von Kleidung und das Auswirkungen hat, ob positiv ob negativ, ob man etwas vielleicht retten kann was sonst schief geht oder andersherum.
    Wenn sowas fehlt, ist es mir doch auch egal das eine Figur sich anmalt wie ein Clown. Die lauten Schreier haben nur bis zu letzt sich über besagte 'Mängel' beschwert, weil das Spiel nicht sich super gespielt hat als Bioware CRPG sondern es nicht toll aussah.



    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Dragon Age 2 wurde doch bei weitem besser verkauft. Meine Sis erzählte damals gabs eine Signatureedition. Eine Art Collectors Edition mit Day-One-Dlc gratis dabei, die nicht mehr kostete als die Standardedition. Der Clou war, die gabs nur für Vorbesteller. Vermutlich wurde das so geschickt eingefädelt weil sie wussten ,das Spiel wird wegen Maprecycling und Co zerrissen. Somit hatten die doch schon die meisten Verkäufe am Releasetag. Weil Fans dachten es käme was wie DAO, und wenns den Day One DLC gratis gibt, nur wenn man vorbestellt, tut mans halt.

    Obwohl nach Release das Spiel zerrissen wurde, wie vermutlich eh schon befürchtet. Kamen DLCs die bewiesen, dass sies mit mehr Zeit noch immer drauf haben. Der letzte DLC wurde auch nicht veworfen, sondern für Inquisition recyled. Teile wie der Mythaltempel z.B. stammen aus diesem DLC. Und mehr, David Gaider hat aber nur den Mythaltempel damals als Beispiel genannt, mit dem Verweis darauf, dass das nicht das einzig war, was aus dem Exalted March DLC stammte.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    "Ich werde nur sagen, dass einige grundlegende Handlungen übernommen und natürlich verändert wurden, da sich der Kontext für sie verändert hat. Der Tempel von Mythal ist ein gutes Beispiel. Alles darüber hinaus überlasse ich eurer Fantasie", erklärt Gaider. Der Autor gibt weiter zu bedenken, dass die Entwicklung des Add-ons in einem sehr frühen Stadium abgebrochen wurde und viele der damaligen Ideen sich im Laufe der Entwicklung sicherlich noch geändert hätten.


    Es gibt nicht wenige, die sind sogar dafür dankbar, dass der DLC nie erschien. Denn wäre er erschienen, wäre Varric tot. Sein Ableben wäre Teil dieses DLCs gewesen.
    Dragon Age 2 ist ein besseres, aber schlechter aussehendes Dragon Age, als Dragon Age Inquisition. DAI bietet gute Charaktere, mit Ausnahmen, aber ansonsten erinnert mich nichts mehr an das Dragon Age Regelwerk. Map Recycling war wirklich ein Unding, betrachtet man die Umstände unter denen es entstand und sieht was es sonst noch gibt ist es aber verschmerzbar. MEA hat bessere Voraussetzungen und nach den eigentlichen zwei Jahren Entwicklung ist es ein gutes Mass Effect geworden, es ist seiner Reihe treu geblieben anders als Dragon Age Inquisition, aber mit mehr Entwicklungszeit hätte der Spielumfang mehr sein können.
    Auf den DA2 Inhalt in DAI gebe ich nicht viel, weil es eben in der Masse von DAI untergeht und nicht viel besser ist als der Rest des Spiels.
    Der Tod eines beliebten Charakters ist auch nichts wildes oder schlimmes, vielleicht wäre es ja gut geworden. Ich mag solche Twists, Varrics Tod wäre tragisch aber interessant geworden. Das hätte bewiesen, dass die Entwickler Mut haben. Diese Melancholie von ihm in DAI sollte ihn nur vom DA2 Varric unterscheiden, nicht mehr und nicht weniger. Die Auflösung von Bianca in DAI war auch unerfreulich, das zeigte das die Autoren Varric los werden wollten und haben eben auf schnellste Art und Weise alle Mythen um ihn beendet, da der Tod irgendwie nicht mehr in Frage kam.
    Dukemon ist offline

  8. #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, soll ich mir das Spiel jetzt für 20€ auf Origin kaufen oder warten bis es Teil von Origin Access wird? Nach der Trial bei Release habe ich entschieden zu warten, bis das Spiel gepatcht ist und alle DLCs/eine GotY verfügbar sind, aber da kommt ja nun nichts mehr. Von daher...
    Für 20 Euro kannst du nichts falsch machen, das ist es sicher wert.
    Aber den Vollpreis war es nie wert und ist es, mit all den offenen Fragen die bestenfalls im Buch beantwortet werden, wenn überhaupt, nicht wert.

    Die Animationen sind soweit gepatcht. Da das aber nunmal nicht das Hauptproblem des Spiels war, kanns dir auch wie meiner Sis gehen, die es trotz besserer Animationen kein zweites Mal beenden konnte.
    Quests die nicht zu beenden sind, werden am kritischen Punkt ausm Questlog entfernt. Es ist eine Lösung, aber sicher keine perfekte.
    Wiederspielbarkeitswert seh ich nicht als gegeben. Aber das kannst du beim Spielen vielleicht anders empfinden.

    Wenn das für dich keine Gamekiller sind, würd ich sagen hol es dir.
    Den MP kannst immerhin auch noch spielen, netter Zeitvertreib. Aber wenn du jetzt anfängst, und dieses gewaltige Manifest vor dir hast, wünsch ich dir gutes Durchhaltevermögen.

    Wunder dich im Übrigen nicht wegen den Asari. Anscheinend haben sie nur Inzestbrut mit nach Andromeda genommen. Das fällt einem so richtig in der für mich witzigsten Szene im Spiel, während Coras Loyalitätsmission, auf. Mehrere Asaris in einer Cutscene die miteinander diskutieren, alle das selbe Gesicht. Das ist eins der größten Athmokiller im gesamten Spiel für mich. Und deutliches Zeichen für die Faulheit von BW. Ich glaube Peebee dürfte die einzige Asari im Spiel sein, die ein einzigartiges Gesicht hat.

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (20.08.2017 um 18:56 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Fangen jetzt die leidigen Diskussionen fanboy gegen EA-Basher wieder an?

    Fakt ist, dass das rumgehacke auf schlechten Gesichtsanimationen laut Kotaku sehr negativ auf die Spielverkäufe ausgewirkt haben.

    Die Wahrheit liegt halt zwischen dem, was hier geschrieben wird. Es gibt sicher Leute, die zu allem ja und Amen sagen. Es gibt aber auch die, die Spiele ohne sie zu spielen niedermachen, bloß weil EA drauf steht.

    Was ich aber auch sagen muss: ich hab häufig twitter genutzt, um für die Patches Änderungen am Spiel zu wünschen. Und auf nanches haben sie durchaus reagiert. Vielleicht würde mehr konstruktive Kritik der Mass Effect Community gut tun.

    Ich kann die Kritik an der Animationskritik hier sehr gut verstehen und äußere sie selbst. Damit wurde MEA systematisch wegen einer Lapalie niedergemacht, und ich kenne selbst zwei Leute, die deshalb verunsichert waren und es nicht gekauft haben. Kritik an der Story oder am Gameplay hat man in den Wochen vor und nach Release weniger gelesen, aber überall die Ryderfratzen gesehen ( die es in der Trilogie genauso gibt). Diese Leute, die immer mehr gifs gepostet haben, haben dem Franchise einen Bärendienst erwiesen. Davon bleibt nichts (!!) Gutes für die Zukunft.

    So bleibt Mass Effect nun ein nicht zufriedenstellendes Spuel mit geringem Wiederspielwert, weil alle Entscheidungen ja jetzt Eh total egal sind. Sehr schade...
    Moondust82 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, soll ich mir das Spiel jetzt für 20€ auf Origin kaufen oder warten bis es Teil von Origin Access wird? Nach der Trial bei Release habe ich entschieden zu warten, bis das Spiel gepatcht ist und alle DLCs/eine GotY verfügbar sind, aber da kommt ja nun nichts mehr. Von daher...
    Für 20 Euro kannst du da nicht viel falsch machen. Einige interessante und wichtige Fragen werden eben nicht geklärt, aber insgesamt ist MEA schon eine runde Sache. Es ist eben kein Superhit, aber 20 Euro auf jeden Fall wert.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Mass Effect Andromeda ist kein perfektes Spiel, es hat seine Schwächen, die in 5 Jahren Zeit nicht hätte sein müssen, aber in einem CRPG sind mir doch die schwachen Mundbewegungen scheiß egal.
    Sehe ich auch so. Wer hätte das jemals gedacht, das wir beide uns mal zustimmen.

    Mal ein anderes Beispiel. Als Jade Empire für den PC 2007 erschienen ist, war es natürlich grafisch hoffungslos veraltet.
    Besonders im Vergleich zu Crysis.
    Und von den RPG Elementen war es im Vergleich zu Kotor 1 ein Rückschritt. Ein Inventar war quasi nicht vorhanden und
    die Begleiter behielten das ganze Spiel über ihr Outfit wie Waffe bei.
    Aber das ist alles unwichtig, weil es tolle Begleiter, Quests, Story und Musik hatte.
    Allein das Musikstück von Wasserdrachen ist ein Meisterwerk sondergleichen.
    [Video]

    MEA ist nicht so schlecht wie manche es sehen wollen, aber mir persönlich fehlen leider die Highlights.
    Sei es Musik, Story, Quest oder Begleiter. Alles ganz nett, aber nichts Neues im Vergleich zur Trilogie.
    MEA ist im Grunde ein schlechteres ME 1 Remake.

    Dragon Age 2 ist ein besseres, aber schlechter aussehendes Dragon Age, als Dragon Age Inquisition. DAI bietet gute Charaktere, mit Ausnahmen, aber ansonsten erinnert mich nichts mehr an das Dragon Age Regelwerk. Map Recycling war wirklich ein Unding, betrachtet man die Umstände unter denen es entstand und sieht was es sonst noch gibt ist es aber verschmerzbar. MEA hat bessere Voraussetzungen und nach den eigentlichen zwei Jahren Entwicklung ist es ein gutes Mass Effect geworden, es ist seiner Reihe treu geblieben anders als Dragon Age Inquisition, aber mit mehr Entwicklungszeit hätte der Spielumfang mehr sein können.
    Und wieder Mal muss ich dir zustimmen.
    DAI ist für mich mit Abstand das schlechteste Spiel, das Bioware jemals gemacht hat.
    Es hat ja seine kurzen Momente, aber meine Fresse war das langweilig. Und Nein MEA war zu keiner Sekunde so.
    Die Ironie ist aber das MEA abstraft wurde, obwohl es DAI eigentlich mehr verdient hätte.
    Aber egal das ist halt so.
    Smiling Jack ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Auch die Gamestar schreibt zur Patch-Einstellung für MEA:

    http://www.gamestar.de/artikel/mass-...r,3318605.html

    Was ist aber mit dem Spiel selbst? Das Spiel ist der Version 1.10 doch weiterhin an manchen Stellen verbugt, werden diese Fehler nicht mehr behoben?
    INTERREX ist offline

  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was ist aber mit dem Spiel selbst? Das Spiel ist der Version 1.10 doch weiterhin an manchen Stellen verbugt, werden diese Fehler nicht mehr behoben?
    Nein. Zu MEA kommt gar nichts mehr und nur noch im MP wird was schon bestehenes freigestaltet.
    Keine Bugsfixes mehr. Bioware stellt den Support für Andromeda ein.

    Der größte Witz an dieser Sache ist ja, das der letzte Patch 1.10 ein komplett nur auf MP bezogener Patch war.
    Smiling Jack ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich behaupte mal, dass die Community ein wenig an MEA noch arbeiten wird um Fehler zu beseitigen. Da EA an seiner Frostbite Engine festhält, ändert sich nun wenig von Spiel zu Spiel und Bioware hat sich Spieler anerzogen die selbst sich etwas mit Questdesign und alles was dazu gehört auskennt auch wenn es keinen Werkzeugkasten von den Entwicklern selbst gibt. Ist aber auch seltsam, dass das Die Sims Team noch Modder unterstützen darf.

    Sehe ich auch so. Wer hätte das jemals gedacht, das wir beide uns mal zustimmen.
    Zum Thema Mass Effect, Dragon Age und Bioware in ihrem aktuellen Zustand sind wir uns doch bereits ganze Zeit einig.^^ sogar vor Release wo wir eher skeptisch waren.
    Ich sehe es aber noch nicht so eng mit Biowares Existenz, weil Dragon Age zur Zeit das einzige Spiel ist das sich als Rollenspiel bezeichnet. EA will alles anbieten.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (20.08.2017 um 21:15 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Zum Thema Mass Effect, Dragon Age und Bioware in ihrem aktuellen Zustand sind wir uns doch bereits ganze Zeit einig.^^ sogar vor Release wo wir eher skeptisch waren.
    Vor DAI sah das aber anders aus.

    Ich sehe es aber noch nicht so eng mit Biowares Existenz, weil Dragon Age zur Zeit das einzige Spiel ist das sich als Rollenspiel bezeichnet. EA will alles anbieten.
    Wenn DA 4 sich nicht gut verkauft, dann ist es eh egal was für ein Genre es hat.

    Aber ja ich halte Bioware in seiner Existenz für gefährdet. Es wurde mit Andromeda die bislang wichtigste Bioware Marke an die Wand gefahren.
    EA hat Bioware damals natürlich gekauft damit sie die Rechte für Mass Effect haben. Zumindest war das einer der Hauptgründe.

    Bioware braucht dringend wieder einen großen Erfolg.
    Und ich halte es für fraglich, ob Anthem wie DA 4 die richtigen Titel dafür sind.
    Gerade Anthem als neue Marke ist sehr riskant, da EA es als Destiny Killer sieht und damit nicht sonderlich ansprechend wirkt für den typischen Bioware Spieler,
    der ein Rollenspiel der klassischen Bioware Machart spielen will.
    Smiling Jack ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Toll, also wird es auch keine Schriftgrößenänderungen mehr geben.

    Naja, wenigstens habe ich für den Schund nicht viel ausgegeben.
    Atticus ist offline

  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    und was ist daran so witzig?
    Es ist witzig, weils von vornherein klar war...
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Der größte Witz an dieser Sache ist ja, das der letzte Patch 1.10 ein komplett nur auf MP bezogener Patch war.
    Das kann doch nicht wahr sein Bioware. Das heisst MEA ist im SP an vielen Stellen noch verbugt und diese Fehler werden nicht behoben! Pfui EA, pfui Bioware! Meint ihr eine Petition an EA/Bioware bezüglich einer aktiven Patchpolitik zu MEA würde was ändern?
    INTERREX ist offline

  19. #39 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Meint ihr eine Petition an EA/Bioware bezüglich einer aktiven Patchpolitik zu MEA würde was ändern?
    bei einer AG? NEIN. die paar hanseln sind es nicht wert.
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  20. #40 Zitieren
    Quarra
    Gast
    Auf der einen Seite freut es mich das EA endlich was offiziell bestätigt hat. Es tut mir für die Leute die auf mehr gehofft haben leid, aber ich habe es euch schon vor Monaten gesagt und wollte euch nur diesen Moment ersparen den man halt bei "hoffnung stirbt zuletzt" hat.

    Auf der anderen Seite ist das natürlich nicht toll weil das Spiel sicherlich noch nicht fehlerfrei ist (habs schon länger nicht mehr gespielt).
    Der Muliplayer macht zwar durchaus Spass aber der aus Mass Effect 3 bockt einfach mehr.

    WIe es mit Mass Effect nun weiter geht...hmmmm ich möchte nicht wieder der Miesepeter sein und manche Menschen hier dazu bringen sich nen "Hassposting Account" zumachen. Aber es schaut wohl nicht wirklich gut aus für ein Mass Effect 5. Allerdings muss man sagen mit der Zeit kann sich viel ändern.
    Und in diesem Fall muss auch ich "hoffen" das es ein Mass Effect 5 gibt.

    Es wird wohl recht stark vom Erfolg vom kommenden Dragon Age abhängen ob EA nochmal ein Mass Effect zulässt.

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •