Ergebnis 1 bis 4 von 4

Youtube Converter

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    4
    Hallo Leute,
    kennt ihr diese "YouTube Converter"? Sind die eigentlich legal?
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das benutzen kann. keine Lust immer Geld zu bezahlen.
    Mandy1 ist offline Geändert von Mandy1 (30.08.2017 um 18:04 Uhr) Grund: link entfernt - werbung

  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    Willkommen im Forum.

    sehr interessante Frage.

    Hier erklärt es ein Rechtsanwalt: http://www.chip.de/video/Sind-YouTub..._72707382.html

    Also ja: man darf von Youtube Tonspuren als auch Videos herunterladen.
    Warum? Weil Youtube eine legale Seite ist. Youtube weist in seinen AGB zwar hin, dass es nicht erlaubt ist, allerdings unterschreibt nicht jeder die AGB (zum Beispiel, wenn man Youtube nur als Gast nutzt).

    Eine Grenze wird überschritten, wenn du von einer offensichtlich illegalen Seite Tonspur oder ein Video herunterlädst.

    Ich lege aber meine Hand nicht ins Feuer. Ich würde die Sache als Grauzone bezeichnen. Noch sind die Gesetze so, dass du dich bei einem Rechtsstreit wohl eher herauswinden kannst. Aber man sollte nicht vergessen, dass das Herunterladen von Liedern und Videos etc. die jeweiligen Hersteller ärgert. Sie wollen ja damit Geld verdienen und werden natürlich bestmöglichstes unternehmen, das auch zu bekommen. Es ist also schon sinnvoll, für einen Dienst wie Spotify Geld zu bezahlen, um an Musik zu kommen. Ich kann dir also nur empfehlen, die Musik kostenpflichtig zu erwerben.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    4
    Vielen lieben Dank für deine Antwort!!!
    Hm das mit der Grauzone habe ich schon öfters gehört.
    Naja dann sollte ich mir für die Zukunft vielleicht eine Alternative suchen.
    Mandy1 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Qualität von YouTube in der Regel grauenvoll ist, weil die Musik zu Tode komprimiert wird.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •