Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 102
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Erstens Hygiene, Schuhe sollten immer mehrere Tage auslüften.
    Zweitens Schuhwechsel beugt Fehlstellungen und Muskelverspannungen vor. Wenn man immer die selben Schuhe trägt latschen sie völlig aus und die Absätze und Sohlen laufen sich ab. Das Resultat sind Fehlstellungen nicht nur am Fuß sondern im gesamten Bewegungsapparat.

    Ich habe bestimmt 20 Paar Schuhe, Sneaker, Stiefel usw.! Birkis als Arbeitsschuhe nicht mitgerechnet.
    Meine Wohnung wäre nicht groß genug für 20 Paar Schuhe

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ist es auch.

    [...]
    ...ist 'ne ziemliche Arschlocheinstellung, aber das weißt du sicher selbst !

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ist es auch.
    Nach mir die Sintflut und so.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Erstens Hygiene, Schuhe sollten immer mehrere Tage auslüften.
    Zweitens Schuhwechsel beugt Fehlstellungen und Muskelverspannungen vor. Wenn man immer die selben Schuhe trägt latschen sie völlig aus und die Absätze und Sohlen laufen sich ab. Das Resultat sind Fehlstellungen nicht nur am Fuß sondern im gesamten Bewegungsapparat.
    Das einzige, was gegen Fehlstellungen etc. wirklich hilft, ist barfuß laufen. Dann braucht man auch keine 20 Paar Schuhe, um dem Fuß seine Abwechslung zu verschaffen... Und wenn man Minimalschuhe hat und nicht trampelt sondern ordentlich läuft erledigt sich das auch von selbst.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nach mir die Sintflut und so.
    Mir ist dieser Heuchel Lebensstil (ich bezeichne dich damit jetzt nicht als Heuchler btw...also man erspare mir bitte irgendwelche Verwarnungen.. ich spreche mit nichts in diesem Post jemanden hier im Forum an... das ist jetz einfach mal Allgemein zum Thema und gegen meine alte Denkweise auf das ganze gerichtet) halt mittlerweile einfach zu blöd. Du hast vermutlich ein Smartphone oder irgendwas anderes das durch Kinderarbeit hergestellt wurde. Und wenn du im Internet bestellst, sind dir die abnormalen Berufsqualitäten der Paketlieferanten wohl auch egal, die teilweise von 5-21/22 Uhr arbeiten, weil die Leute sich zu fein sind ihre Sachen aus Geschäften zu holen und alles unbedingt innerhalb von 24-48h haben müssen.

    Man kann es einfach nicht allen in der Welt recht machen. Viele leiden, manche weniger, andere mehr. Die Grüne Hoppelwiese mit Einhörnern gibt es nur im Buch, damit müssen wir uns halt abfinden. Ich nehm die Welt wie sie ist. Und wenn sie mir bequeme Schuhe für 24,99€ geben kann, nehm ichs. Und wenn hier und da ne Kuh miese Lebensqualitäten hat, weil ich für das Fleisch im Penny nur 2,49€ gezahlt habe (obwohl ich auch mehr bezahlt hätte ), dann ist das halt so. Aber dieses "grüner Planet" gespiele ist einfach nicht (mehr) mein Spiel. Ich nehme was ich kriegen kann, so billig wie ichs kriegen kann solang die Qualität stimmt, und hergeben werd ichs auch nicht mehr. Ich tue der Welt bestimmt mehr gefallen als viele andere indem ich meinen Abfall immer schön in die Mülltonne werfe, auch wenn ich 5km weit keine Mülltonne draussen sehe beim spazieren, oder mir den Führerschein spare und lieber 4km zur (damaligen) arbeit laufe oder mit dem Bus fahre.

    Seitdem mir aufgefallen ist das Bio sowieso nur ein Wort mit dem man Geld macht und welches mit Bio so gut wie nichts zu tun hat und jeder sowieso nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist, mache ich das selbe. Grüner Planet? Vegan leben? Am arsch. Die Leute wollen damit doch nur ihr Society Image aufbessern und anderen Vorwürfe machen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Viele Menschen können sich halt nur billigzeug leisten. Ich bräuchte auch mal neue treter, aber momentan sind nicht mal welche für 30 tacken drin das ändert sich aber hoffentlich in den kommenden monaten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Du hast vermutlich ein Smartphone oder irgendwas anderes das durch Kinderarbeit hergestellt wurde.
    Nein
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Und wenn du im Internet bestellst, sind dir die abnormalen Berufsqualitäten der Paketlieferanten wohl auch egal, die teilweise von 5-21/22 Uhr arbeiten, weil die Leute sich zu fein sind ihre Sachen aus Geschäften zu holen und alles unbedingt innerhalb von 24-48h haben müssen.
    Keine expresslieferung und es gibt soetwas wie Paketstationen. In vielen Bereichen hat man alternativen, die mehr oder weniger scheiße sind.
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Man kann es einfach nicht allen in der Welt recht machen. Viele leiden, manche weniger, andere mehr.
    Die Grüne Hoppelwiese mit Einhörnern gibt es nur im Buch, damit müssen wir uns halt abfinden.
    Dann lieber garnicht erst anfangen, ne.
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ich nehm die Welt wie sie ist. Und wenn sie mir bequeme Schuhe für 24,99€ geben kann, nehm ichs. Und wenn hier und da ne Kuh miese Lebensqualitäten hat, weil ich für das Fleisch im Penny nur 2,49€ gezahlt habe (obwohl ich auch mehr bezahlt hätte ), dann ist das halt so.
    Du nimmst sie nicht nur, wie sie ist, du machst sie auch, wie sie ist. Klar hat man nicht die alleinige Macht, alles zu ändern. Die hätten nur alle zusammen, was das ganze ja so schwierig macht.
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Aber dieses "grüner Planet" gespiele ist einfach nicht (mehr) mein Spiel. Ich nehme was ich kriegen kann, so billig wie ichs kriegen kann solang die Qualität stimmt, und hergeben werd ichs auch nicht mehr. Ich tue der Welt bestimmt mehr gefallen als viele andere indem ich meinen Abfall immer schön in die Mülltonne werfe, auch wenn ich 5km weit keine Mülltonne draussen sehe beim spazieren, oder mir den Führerschein spare und lieber 4km zur (damaligen) arbeit laufe oder mit dem Bus fahre.
    Entscheid dich mal: Machst du genug für dein Umweltbewusstsein, und deshalb darfst du dich dann an anderer Stelle schädlich verhalten, oder ist es dir egal? Du scheinst da selbst etwas zwiegespalten zu sein.
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Die Leute wollen damit doch nur ihr Society Image aufbessern und anderen Vorwürfe machen.
    Das, so wie der Vorwurf, dass alles nur Heuchelei ist, hast du bis jetzt mit keinem Wort begründen können.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    N

    Entscheid dich mal: Machst du genug für dein Umweltbewusstsein, und deshalb darfst du dich dann an anderer Stelle schädlich verhalten, oder ist es dir egal? Du scheinst da selbst etwas zwiegespalten zu sein.
    Ich tue der Welt einen "gefallen" soweit, das ich mich selbst dabei nicht verarsche. 50%+ der Veganer kommen mir so vor, als würden ihnen Tiere eigentlich am Arsch vorbei gehen, weil sie sich weit mehr damit beschäftigen Leuten ins Gesicht zu schreien, sie müssen auch aufhören Fleisch zu essen. Und nebenbei auf Facebook & Co die Werbetrommel rühren wie toll sie doch sind und was Fleischesser doch für brutale Monster sind die alle hängen müssten.
    Ich verhalte mich an anderer Stelle nicht schädlich, ich verhalte mich einfach wie ein normaler Mensch ohne mich hinter einer Maske mit irgendein Heuchlerischen gelaber zu verstecken. Will gar nicht wissen wie viele Veganer heimlich morgens um 3 nen Big Mac wegknattern wenn keiner schaut.

    Natürlich könnte ich problemlos Veganer werden oder bei er Rettet die Welt Fassade mitspielen. Aber wofür? Damit irgendwelche Menschen die ich nicht kenne es 0,00001% besser haben in ihrem Leben in 200 Jahren? Ich hab nur dieses einen Leben und das werde ich genießen. Die Wissenschaft zieht mehr als genug Stränge, damit Kevin es im Jahr 2117 nicht schlecht haben muss. https://www.youtube.com/watch?v=TF9bf9uKQQk fängt schon mit so etwas an.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    aus irgendeinem grund scheinen ja schuhe bei mir immer besonders was mitzumachen
    Zumindest haben sie nie lange gehalten.
    Ich war da auch immer auf der billigschiene unterwegs.
    Wie billigtretter halten bei dir keine 300 Jahre? Wie Merkwürdig.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.833
     
    urphate ist offline
    Schuhe sind so mit die Dinge, für die ich gerne bereit bin etwas mehr Geld auszugeben.

    Der Kauf preiswerter Schuhe hat sich eigentlich für mich nie wirklich ausgezahlt.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Schuhe sind so mit die Dinge, für die ich gerne bereit bin etwas mehr Geld auszugeben.

    Der Kauf preiswerter Schuhe hat sich eigentlich für mich nie wirklich ausgezahlt.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, sodass ich gerne etwas mehr ausgebe.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ich tue der Welt einen "gefallen" soweit, das ich mich selbst dabei nicht verarsche. 50%+ der Veganer kommen mir so vor, als würden ihnen Tiere eigentlich am Arsch vorbei gehen, weil sie sich weit mehr damit beschäftigen Leuten ins Gesicht zu schreien, sie müssen auch aufhören Fleisch zu essen. Und nebenbei auf Facebook & Co die Werbetrommel rühren wie toll sie doch sind und was Fleischesser doch für brutale Monster sind die alle hängen müssten.
    Ich verhalte mich an anderer Stelle nicht schädlich, ich verhalte mich einfach wie ein normaler Mensch ohne mich hinter einer Maske mit irgendein Heuchlerischen gelaber zu verstecken. Will gar nicht wissen wie viele Veganer heimlich morgens um 3 nen Big Mac wegknattern wenn keiner schaut.
    Ok, du sagst also, die Veganer sind heuchler, weil sie in Wirklichkeit doch Fleisch essen. Hast du da irgendwelche Belege für? Irgendwelche kleinen Hinweise (müssen keine Beweise sein)? Irgendwelche Erfahrungen gemacht in die Richtung, die dieses generelle Urteil rechtfertigen könnten? Weil wenn nicht ist das blos ne Fantasie, die du dir zurrechtgelegt hast, um die die andern als Heuchler abstempeln zu können, damit dein tolles "Ist sich doch sowieso jeder selbst der nächste"-Weltbild keine Risse bekommt.


    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Natürlich könnte ich problemlos Veganer werden oder bei er Rettet die Welt Fassade mitspielen. Aber wofür? Damit irgendwelche Menschen die ich nicht kenne es 0,00001% besser haben in ihrem Leben in 200 Jahren? Ich hab nur dieses einen Leben und das werde ich genießen.
    "Ich könnte den Leuten einfach nicht in die Fresse hauen, aber wofür? Damit's ihnen dann nicht wehtut? Ich genieße es nunmal, Leuten in die Fresse zu hauen". Für mich sind das ziemlich analoge Argumente, und ich hoffe du erkennst, dass das absurd ist.

    Selbst wenn wir die andern Menschen egal sind (fair enough, so siehst du das vielleicht. Ist recht). Selbst dann affektiert dich das, was im Moment auf der Welt anderen Leuten geschieht. Bestes Beispiel Flüchtlinge: Die stehen jetzt hier vor der Tür, weils ihnen in ihrem Land dreckig geht. Und selbst wenn wir dafür nicht verantwortlich sind, dass das da unten so ist (ich will dazu jetzt keine Aussage machen), es affektiert und trotzdem.
    Und wenn irgendwann ein ausgebeuteter Taiwanese kein Bock auf die Scheiße hat, sich einen Lastwagen kauft und in Berlin in eine Menschenmenge rast, dann affektiert dich das auch.

    Was ich sagen will ist: Wir haben auch hier im Westen, wo uns das alles garnicht betreffen sollte, ein Interesse daran, dass es anderen Menschen auf der Welt gut geht, und dass nachhaltiges Leben überall auf dem Planeten möglich ist.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir die andern Menschen egal sind (fair enough, so siehst du das vielleicht. Ist recht)
    So sind die meisten Menschen. 9/10 Leuten versuchen aus Situation X nur einen Vorteil für sich zu ziehen. Charity? Bloß sicherstellen das es jeder auf Facebook sieht. Schauspieler X donated 500.000€ an Stiftung X? Bloß sicherstellen das 20 verschiedene Medien davon was mitbekommen, kann ja nicht angehen das man sowas einfach macht, ohne dabei sein Public Image aufzubessern!

    Ich schreibe hier einfach nur das Verhalten, das die meisten unter ihrer Maskerade an den Tag legen. So sind wir Menschen. die 3-4% die gegen diesen Strom schwimmen können das ja gern machen. Aber die 20-40% die hinter ihrer Maske lediglich so tun als würden sie jenes tun, regen mich dann schon ein kleines Quäntchen weit auf. Ich bin so ehrlich das mir die Kinder in Afrika oder Asiatischen Ländern am Arsch vorbeigehen. 90% der Leute die darüber Wettern wie schlecht diese Kinder es doch haben, haben komischerweise im selben Moment Kleidung/Schuhe an die von diesen Kindern gefertigt worden sind, und let alone das Smartphone was sie besitzen, welches vermutlich schon das 3. oder 4. in den letzten 2 Jahren ist. Wer ein Döner kauft, unterstützt vermutlich auch auf irgendeine Weise miese Verhältnisse für Tiere. Bei Mcd/Bk sowieso. Wer billige Eier kauft, unternimmt nichts gegen Käfighaltung von Hühnern. Wer billige Milch aus dem Supermarkt kauft, nimmt die schlechten Verhältnisse für Bauern in Kauf die ihre Milch für einen Hungerlohn an Konzerne verkaufen müssen, weil sie zum gerechten Preis einfach nicht verkauft werden kann.

    Aber Hauptsache ich bin ein Arschloch, weil ich der Realität einfach ins nackte Auge blicke und mich für ein bisschen Sympathie nicht durch die Gesellschaft lüge.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Mir ist dieser Heuchel Lebensstil (ich bezeichne dich damit jetzt nicht als Heuchler btw...also man erspare mir bitte irgendwelche Verwarnungen.. ich spreche mit nichts in diesem Post jemanden hier im Forum an... das ist jetz einfach mal Allgemein zum Thema und gegen meine alte Denkweise auf das ganze gerichtet) halt mittlerweile einfach zu blöd. Du hast vermutlich ein Smartphone oder irgendwas anderes das durch Kinderarbeit hergestellt wurde. Und wenn du im Internet bestellst, sind dir die abnormalen Berufsqualitäten der Paketlieferanten wohl auch egal, die teilweise von 5-21/22 Uhr arbeiten, weil die Leute sich zu fein sind ihre Sachen aus Geschäften zu holen und alles unbedingt innerhalb von 24-48h haben müssen.
    Dir ist also der "Heuchel"-Lebensstil zu blöd. Das bedeutet, wenn jemand auf ein Auto verzichtet, aber dafür ein Smartphone hat, ist er ein Heuchler und sein Verzicht aufs Auto ist vollig nutzlos und nichts mehr wert, weil er ja ein Smartphone hat. Das ist die Logik, mit der du hier ankommst. " Aha, da ist ein Mensch, der angeblich auf regionale Lebensmittel achtet, aber ich hab ihn einmal in der Pizzeria gesehen! Ist das ein Heuchler!!11" So argumentierst du. Das ist nicht nur unschlüssig, sondern darüber hinaus auch noch unehrlich.

    Leute, die versuchen, wo es möglich ist, auf die Produktionsbedingungen der Dinge zu achten, die sie kaufen, sind sich dessen durchaus bewusst, dass sie Dinge besitzen, die nicht fair produziert wurden und suchen auch hier nach Alternativen. Bei solchen Bestrebungen ist zum Beispiel das Shiftphone entstanden (wenn wir beim Smartphone sind). Da sind die Produktionsbedingungen immernoch nicht perfekt, das behauptet auch keiner, aber es macht einen gewaltigen Unterschied. Und so tun das Menschen bei vielerlei anderen Dingen auch.

    Was um Gottes willen soll "ich nehm die Welt wie sie ist" bedeuten? Die Welt ist genauso wie sie ist wegen DEINER und MEINER Entscheidungen, die wir in jedem Augenblick treffen. Ich bin schuld am Zustand der Welt und du bist es auch, mit dem Unterschied, dass du meine Ansichten für heuchlerisch hälst, weil mich das kümmert und dich offenbar nicht (mehr). Find ich ja ziemlich schwach.

    Du redest von "solange die Qualität stimmt" und isst Fleisch für 2,49 von einer "Kuh", die ne "miese Lebensqualität" hat. Wenn du sowas isst kann deine Lebensqualitat auch nicht viel besser sein. Gesund ist daran jedendfalls nichts. Und fang jetzt bitte nicht an die Argumente wegzuwischen indem du mir vorhälst, was ich alles falsch mache (argumentum ad hominem). Ich bin mir dessen bewusst. Mir ist es nicht scheiß egal und ich stelle mich auch nicht als besser dar als du. Darum geht es nicht. Ich bemühe mich aber immerhin und versuche etwas zu ändern. Und auf diese Bemühung kommt es an.

    Facebook hab ich übrigens nicht, um zu zeigen wie toll grün ich bin. Und grün wählen würde ich auch nicht..
    Würdest du der Realität "ins Auge blicken" würdest du nicht von "die Welt nehmen wie sie ist" reden, während die Realität so ist, dass die Welt nur so ist wie sie ist weil du es duldest und dafür sorgst dass sie so bleibt.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (19.08.2017 um 18:38 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
     
    mondy ist offline
    also mir ist es schon öfter passiert, dass sich bei den günstigen schuhen vom deichmann nach 2 jahren die sohle vom stoff gelöst hat.

    ich hab dann einmal medicus für 40-60 euro gekauft. die sind wirklich sehr bequem, sitzen auch sofort (ohne sich wund zu laufen) und halten. manchmal lohnt es sich, ein bisschen mehr auszugeben. vor allem, wenn es um alltagsschuhe geht.

    dafür hab ich 6 verschiedene ballerinas á 20 euro vom deichmann. die ziehe ich je nach farbkombination an. hab mich mit denen sehr wund gelaufen. bei dem ersten schuh (6 monate alt) löst sich hinten bei der sohle schon wieder der stoff. aber nagut, das geht, weil die schuhe sind nicht für den täglichen gebrauch. aber wären es meine alltagsschuhe, dann müsste ich bald schon wieder neue kaufen.

    da zahl ich lieber einmal 40-60 euro, als alle paar monate 20 euro.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.531
     
    Ciao ist offline
    Es gibt spezielle Kleber, um Sohlen wieder festzukleben
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Es gibt spezielle Kleber, um Sohlen wieder festzukleben
    Ja, die gibt es. Aber ich empfehle sie nicht.

    Dann lieber gleich zum Schuster oder für 20 € neue Schuhe kaufen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    ...
    Nein, Heuchler sind für mich die, die mir und anderen vorwerfen, wir zerstören die Umwelt oder tuen anderen leid an, nur weil sie selbst (z.B.!) Schuhe auf irgendeiner Ökoseite kaufen, während man dann aber aber ein Smartphone besitzt und in der Garage ein Dodge Charger steht. Fühl dich damit jetzt nicht angesprochen. Es geht mir einfach darum, das man mit dem Finger bei sowas zuerst mal auf sich selbst zeigen sollte. Mir ist es einfach zu anstrengend auf "rette die Welt" zu spielen. Dafür muss man einfach zu viele Sprünge machen, die es mir nicht wert sind. Ich bring mein Müll immer schön in die Mülltonne und fahre lieber mit dem Bus oder laufe. Das trage ich dazu bei, ohne mich dabei verbiegen zu müssen.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Nein, Heuchler sind für mich die, die mir und anderen vorwerfen, wir zerstören die Umwelt oder tuen anderen leid an, nur weil sie selbst (z.B.!) Schuhe auf irgendeiner Ökoseite kaufen, während man dann aber aber ein Smartphone besitzt und in der Garage ein Dodge Charger steht. Fühl dich damit jetzt nicht angesprochen. Es geht mir einfach darum, das man mit dem Finger bei sowas zuerst mal auf sich selbst zeigen sollte. Mir ist es einfach zu anstrengend auf "rette die Welt" zu spielen. Dafür muss man einfach zu viele Sprünge machen, die es mir nicht wert sind. Ich bring mein Müll immer schön in die Mülltonne und fahre lieber mit dem Bus oder laufe. Das trage ich dazu bei, ohne mich dabei verbiegen zu müssen.
    Es heißt auch immer, der Kunde steuert die Unternehmen durch seinen Konsum. Aber meiner Meinung nach ist damit falsch angesetzt. Nicht der Kunde soll auf die Umwelt achten, sondern die Unternehmen selbst z. B. durch neue Gesetzesauflagen. Das würde viel mehr bringen, als wenn Kunden erstmal jahrlang dem Unternehmen durch ihren Konsum zeigen müssten, dass irgendwas umweltgefährdend ist und nicht gut ankommt.

    Ich als Kunde möchte einfach bedenkenlos einkaufen gehen - ohne groß darüber nachdenken zu müssen, was ich da jetzt eigentlich tue. Im Endeffekt kaufe ist bestimmte Sachen auch nur, weil sie mir schmecken. Zum Beispiel Happy Hippo Riegel. Jeder Riegel ist einzeln verpackt in Folie. Eigentlich gar nicht so gut für die Umwelt, aber ich kaufe es wegen des Geschmacks und ich werde den Konsum auch nicht einstellen nur wegen der Verpackung.

    So gehts mir bei allem. Ich kaufe die Schuhe, weil ich sie hübsch finde. Wenn sie für die Herstellung giftige Leime verwenden, dann sollte das das Problem des jeweiligen Unternehmens sein.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    So gehts mir bei allem. Ich kaufe die Schuhe, weil ich sie hübsch finde. Wenn sie für die Herstellung giftige Leime verwenden, dann sollte das das Problem des jeweiligen Unternehmens sein.
    Eben. Es ist ja nich so, das ich explizit darauf bestehe. Und wenn mir mein Penny halt nur die billige Abzock-Milch Option lässt und mir nicht einmal die Wahl gibt ne teurere Milch zu kaufen, mit der ich den Bauern unterstützen kann, wo ist das dann mein Problem? Ich lauf sicher nicht aus der Stadt raus zum Bauern und füll da meine 20Liter Milchkanne ab. Mittelalter ist vorbei.

    Und btw. wenn deine günstigen Schuhe 2 Jahre halten bei günstigem Preis ist das doch gut. Oder nicht? Meine 60€ Schuhe hatten an einigen Ecken und Kanten schon Löcher nach 2 Jahren, die waren auch von Deichmann. Ich schaue mal wie die Schuhe von Amazon die ich verlinkt habe so sind. Vielleicht gebe ich dann nachm Winter wieder etwas mehr aus, wenn sie von der Qualität grausig sind. Die Rezensionen sprechen jedenfalls dafür, das der Schuhe wohl ganz gut ist. Wenn die 1 Jahr ihren Dienst erfüllen, kaufe ich nächstes Jahr gern wieder die selbe Marke. Aber wenn die nach 1-2 Monaten auseinander fallen, dann wärs schon blöd.
    Geändert von Hookinsu (20.08.2017 um 01:32 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Ich habe 3 paar Schuhe.
    Ein Paar womit ich unterwegs rumlaufe, ein Paar was in der Ecke steht (sozusagen Vorrat) und ein Paar womit ich vom Auto aus bis zum Garten (durch den Schlamm) gehe.
    Alle 3 Paare sind schwarze Clogs.
    Im Sommer wie im Winter trage ich diese.
    Habe also für die nächsten 5-6 Jahre genug Schuhe.

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide