Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 102
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Zum glück ist es mir egal.
    Warum verteidigst du dich dann?

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Warum verteidigst du dich dann?
    Wieso interessiert es dich, wenn ich ja scheinbar eh so empathielos bin ?

    Ausserdem Verteidige ich mich nicht, ich bin nicht empathielos. Ich lasse mich Gefühlstechnisch einfach nicht beeinflussen von Menschen die in meinem Leben keine Rolle spielen. Das ist so ziemlich die normalste und vor allem gesündeste Eigenschaft die ein Mensch besitzen kann.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Wenn man fünf Euro mehr zahlt und dafür auf dem Karton ein Siegel ist, kann man sich auf die Schulter klopfen und einreden, man hätte seinen Beitrag geleistet. Naiss, reicht aber nicht aus.

    Ich hab um die 15 Paar Schuhe, darunter Sandalen, Winterhalbschuhe, Sommerhalbschuhe, Wanderschuhe, Hausschuhe, Sportschuhe, Winterstiefel etc.
    Bis auf die Wanderschuhe war davon aber nichts teurer als 40 Euro, da hab ich schon mal tief ins Portemonnaie gegriffen, die Alpen zu überqueren kann halt auch auf die Füße gehen, die ich sonst am liebsten nackt den Boden berühren lasse. Das fühlt sich einfach viel besser an.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Wenn man fünf Euro mehr zahlt und dafür auf dem Karton ein Siegel ist, kann man sich auf die Schulter klopfen und einreden, man hätte seinen Beitrag geleistet. Naiss, reicht aber nicht aus.

    Ich hab um die 15 Paar Schuhe, darunter Sandalen, Winterhalbschuhe, Sommerhalbschuhe, Wanderschuhe, Hausschuhe, Sportschuhe, Winterstiefel etc.
    Bis auf die Wanderschuhe war davon aber nichts teurer als 40 Euro, da hab ich schon mal tief ins Portemonnaie gegriffen, die Alpen zu überqueren kann halt auch auf die Füße gehen, die ich sonst am liebsten nackt den Boden berühren lasse. Das fühlt sich einfach viel besser an.
    https://www.amazon.de/Under-Armour-A...uhe&th=1&psc=1

    Wollte mir eventuell diese holen, wenn die am 1. noch reduziert sind. 40€ kann ich mir noch geben.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Ich kaufe mir einmal im Jahr ein paar Vans. Die kosten zwar auch 70€, aber ich trage sie ja auch ein Jahr lang - da ist das okay. Ansonsten habe ich drei paar Schuhe von Lloyd. Die waren auch etwas teurer (etwa 100-180€), halten dafür aber auch schon seit 3 Jahren ohne große Macken oder Probleme. Hier habe ich ein Paar Winterboots und zwei Paar flache, etwas edler aussehende Ausgeh-/Alltagsschuhe.

    Früher habe ich mir immer Schuhe von Victory und co. geholt, einfach weil sie günstig waren, allerdings gingen die Schuhe meist nach 5-6 Monaten kaputt und ich musste ein neues Paar kaufen.
    Seither gebe ich lieber etwas mehr aus und habe dafür länger was von den Schuhen - am Ende kommt es eh auf's gleiche raus.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    3
     
    Eiklar13 ist offline
    Ich hole mir auch meistens 2 Paar übers ja für je 50-100 Euro. Die halten dann auch.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Wieso interessiert es dich, wenn ich ja scheinbar eh so empathielos bin ?

    Ausserdem Verteidige ich mich nicht, ich bin nicht empathielos. Ich lasse mich Gefühlstechnisch einfach nicht beeinflussen von Menschen die in meinem Leben keine Rolle spielen. Das ist so ziemlich die normalste und vor allem gesündeste Eigenschaft die ein Mensch besitzen kann.
    Offensichtlich interessierst du mich, ansonsten hätte ich ja schon lange aufgehört, diese Debatte zu führen. Denkst du ich mach das nur, um mir einen drauf keulen zu können, was für ein guter Mensch ich bin, und wie scheiße der ganze Rest um mich herum ist?
    ll
    Ich finde, die Menschen, die du da erwähnst, sollten in deinem Leben eine Rolle spielen. Früher oder später werden sie es sowieso.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Hä.

    Warum sollten Menschen in tausenden km entfernung ne Rolle spielen im eigenen Leben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hä.

    Warum sollten Menschen in tausenden km entfernung ne Rolle spielen im eigenen Leben
    Weil heucheln zu Zeiten des Internets total in ist. Lebst unter nem Stein oder was.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hä.

    Warum sollten Menschen in tausenden km entfernung ne Rolle spielen im eigenen Leben
    Weil sie, wenn sie zu unzufrieden sind,
    a) sich einfach auf den Weg machen, und zu uns kommen
    b) sich einfach auf den Weg machen, zu uns kommen, und Sprengstoff dabei haben
    c) (gewagte These von mir) unzufriedene Menschen häufiger dazu neigen, totalitäre Systeme zu bilden / zu unterstützen.

    Außerdem: Ihr sagt, diese Menschen haben mit euch nichts zu tun, aber das stimmt nicht. Ihr habt mit denen nichts zu tun, bis auf den Fakt, dass sie deine Schuhe zusammen nähen.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Okay. Ich dachte eigentlich, dass die Schuhe, die ich trage, hauptsächlich von Menschen aus Ländern zusammengebaut werden, in denen keine allzu große abwanderungsmotivation vorhanden ist
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Okay. Ich dachte eigentlich, dass die Schuhe, die ich trage, hauptsächlich von Menschen aus Ländern zusammengebaut werden, in denen keine allzu große abwanderungsmotivation vorhanden ist
    Bei Schuhen mag das sein. Aber wir beziehen zum Beispiel auch viele Güter aus Afrika. Da wird dann schon ein Schuh ( *g* ) draus.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Weil heucheln zu Zeiten des Internets total in ist. Lebst unter nem Stein oder was.
    Anteilnahme (Ursprünglich Mitgefühl) für Menschen, die einen in erster Näherung nicht interessieren bräuchten == Heucheln? Gewagte These.

    Edit: Habe Mitgefühl durch Anteilnahme ersetzt, ich denke, der Begriff ist passender. Es geht nur darum, dass einem das Schicksal anderer nicht egal ist. Dafür mussm an in der Tat kein Mitgefühl entwickeln.
    Geändert von Quantenirrwisch (26.08.2017 um 09:34 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Das ist es auch. "Richtiges" Mitgefühl lernt man nur direkt im Kontakt mit den Betroffenen kennen, niemals per Ferndiagnose.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Das ist es auch. "Richtiges" Mitgefühl lernt man nur direkt im Kontakt mit den Betroffenen kennen, niemals per Ferndiagnose.
    Und deshalb unterstellst du jemandem, der halt trotzdem welches hat, weil er das auf eine Art und Weise fühlt, die du bisher nicht gefühlt hast, automatisch, ein Heuchler zu sein? Du weißt doch garnichts über den andern. Vielleicht war der selbst mal in der Situation, und kann's deshalb nachvollziehen, und wenn er dann von armen Menschen in China hört, dann macht das irgendwelche komischen Sachen in seinen Gehirnwindungen, und er fühlt halt mit. Und der ist jetzt auch ein Heuchler? Denk nochmal drüber nach, was Heucheln bedeutet.

    Ich stimme dir zu darin, dass es unüblich ist, Mitgefühl zu haben, für Menschen, zu denen man nicht viel Kontakt hat. Aber wie gesagt, wenn jemand es doch tut, ist er:

    a) NICHT AUTOMATISCH Heuchler (der Begriff ist total deplaziert an der Stelle, heucheln, bedeutet, dass jemand nach außen hin anders zu sein vorgibt, als er im inneren ist).

    b) Ist es auch Möglich, über weit entfernte Strecken viel "Kontakt" zu haben, in dem man viel von Betroffenen Mitbekommt, Ton / Videomaterial usw. Ich sage jetzt nicht, dass das irgendjemand hier machen muss. Ich mach das auch nicht. Aber theoretisch geht es.

    c) Ging es in meinem Post, auf den Hookinsu ursprünglich geantwortet hat, nicht um "Mitgefühl", sondern darum, dass einem Menschen nicht egal sind. Und das ist auf jedenfall möglich, auch ohne ein Heuchler zu sein.

  16. #96 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hab auch immer nur 30€ Schuhe von Deichmann, die mir ein paar Jahre lang halten.
    Darf ich fragen, was das für Schuhe sind? Meine Schuhe haben bisher immer mindestens 60€ gekostet und ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so günstige Schuhe gibt.

    Oder sind das vielleicht Kindergrößen, dass die so günstig sind? Vermutlich sind das dann legere Freizeitschuhe?

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was das für Schuhe sind? Meine Schuhe haben bisher immer mindestens 60€ gekostet und ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so günstige Schuhe gibt.

    Oder sind das vielleicht Kindergrößen, dass die so günstig sind? Vermutlich sind das dann legere Freizeitschuhe?
    Ich habe meine ~22€ Schuhe vorgestern bekommen und finde sie echt ziemlich gut, vor allem für den Preis. Wie lang die sich halten, wird sich dann zeigen. Wirken zumindest recht solide und sind auch schön luftig, was mir gefällt. Wenn die Schuhe jetzt nicht plötzlich nächste Woche auseinander fallen, werde ich wohl weiter in der Preisregion einkaufen. Gab hier und da ja auch schon des öfteren Tests, das Billigschuhe den teureren des öfteren gar nicht hinterherhängen.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ich hab mein letztes paar Schuhe ca. 2013 gekauft und die sind nun echt schon gut durchgetreten und das ein oder andere große Loch hat sich schon vor einiger Zeit zu erkennen gegeben.

    Würde gerne nicht mehr als 29,99€ ausgeben. Gibt es bis 30€ überhaupt dezente Schuhe? Kenne mich da null aus.

    Möchte damit nicht groß Joggen oder Fußball spielen oder sowas. Einfach zum "normalen" Gebrauch.
    Habe bei emp echt coole schuhe gefunden vor kurzem. Sind recht praktisch, halten warm und blöd sehen sie auch nicht aus. Und ich halte nicht viel von schuhen eigentlich xD
    http://m.emp.de/art_320248/

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Habe bei emp echt coole schuhe gefunden vor kurzem. Sind recht praktisch, halten warm und blöd sehen sie auch nicht aus. Und ich halte nicht viel von schuhen eigentlich xD
    http://m.emp.de/art_320248/
    Also bevor ich mir pseudomilitärische Latschen bei der EMP kaufe, geh ich lieber in den örtlichen Militärladen und kauf mir ordentliches Zeug.^^

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Kauf dir NIKE FREEs die kriegst du auch auf E-Kleinanzeigen für unter 50€,
    und laufen extrem Angenehm/Bequem
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide