Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 102
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ne freundin von mir (Schuhmacherin) sagt das Prada- Gucci und ähnlcihe Schuhe auch allesammt scheiße sind, vorallem was das Material angeht
    Gerade bei Gucci und ähnlichen überteueren kram gibs doch immer wieder irgendwelche Skandale, wenn die nicht rechtzeitig schaffen die "leaker" zu bestechen. Solang die Schuhe nicht Diamant/Goldverrziert sind, gibt es keinen Grund wieso so ein Schuh 700€+ kosten sollte.

    Gucci etc. ist einfach nur das Apple der Kleidungsindustrie.
    Geändert von Hookinsu (22.08.2017 um 15:31 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ne freundin von mir (Schuhmacherin) sagt das Prada- Gucci und ähnlcihe Schuhe auch allesammt scheiße sind, vorallem was das Material angeht
    als jemand, der tatsächlich schuhe dieser marken trägt (mehrere) kann ich das nicht bestätigen.
    gerade meine prada schuhe sind musterstücke für beständigkeit. meine ältesten prada schuhe sind mittlerweile 8 oder 9 jahre alt und trotz regelmäßigen tragen immer noch intakt. das oberleder hat zwar mittlerweile trotz guter pflege den einen oder anderen kratzer, aber die sohlen, die fußpolsterung und die gesamtstruktur ist in fantastischem zustand.
    ich würde gerade bei prada jederzeit wieder kaufen. tu ich auch. gerade die lederwaren (gürtel, portmonnaies, schuhe, taschen) sind über jeden zweifel erhaben. bin seit jahren glücklicher kunde.

    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Gerade bei Gucci und ähnlichen überteueren kram gibs doch immer wieder irgendwelche Skandale, wenn die nicht rechtzeitig schaffen die "leaker" zu bestechen. Solang die Schuhe nicht Diamant/Goldverrziert sind, gibt es keinen Grund wieso so ein Schuh 700€+ kosten sollte.
    noch nie richtung gute, handgefertigte schuhe getragen, was?
    kein wunder deine meinung...

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen

    noch nie richtung gute, handgefertigte schuhe getragen, was?
    kein wunder deine meinung...
    Öh...

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hab Hookinsu irgendwie anders verstanden.
    Er sagt nicht, dass er nicht will, dass sich etwas verändert - er sagt nur, dass er dafür seinen eigenen Lebensstil nicht komplett umstellen will.
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ich bin so ehrlich das mir die Kinder in Afrika oder Asiatischen Ländern am Arsch vorbeigehen.


    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gerne mehr für die Umwelt tun würde.
    Du würdest vielleicht. Er würde nicht. Das werf ich ihm vor.

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Er bezeichnet auch Leute nicht als Heuchler, weil sie nur bis zu einem gewissen Grad etwas für die Umwelt tun. Er bezeichnet sie als Heuchler, weil sie sich anderen gegenüber als völlig umweltbewusste Menschen darstellen, dabei aber auch nicht zugeben wollen, dass das nicht 100% stimmt. Er hat hier niemanden im Thread als Heuchler bezeichnet - er hat lediglich gesagt, dass er offen damit umgeht, wo er umweltbewusst handelt und wo nicht. Anders als sehr viele Menschen im Internet, die sich nur zur besseren Selbstdarstellung schönreden.
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ich verhalte mich gegenüber der Welt oder Menschen aus Asien/Afrika scheisse? Ich mach das was 90% der Menschen im Westen machen. Das einzige was ich mir spare ist das geheuchel, welches ja sowieso Effektlos ist.
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Es ist mir EGAL was mit den Menschen in Afrika oder Asien passiert, genau so wie es den meisten andern egal ist. Ich kauf die billigste Milch die ich kriegen kann und die billigste Schokolade, am besten geschenkt. So wie es fast alle in Europa und Amerika tun, genau so wie in diesem Forum.
    Nein, er hat niemanden im Thread als Heuchler bezeichnet. Blos "fast alle [...] in diesem Forum" (und das ist noch die nette Weise, dieses Zitat auszulegen). Und blos 90% der Menschen im Westen. Es kommt mir so vor, als wäre dieses "sind doch eh alles Heuchler" sein Weg, Kritik zu begegnen. Und das halte ich für falsch.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Nein, er hat niemanden im Thread als Heuchler bezeichnet. Blos "fast alle [...] in diesem Forum" (und das ist noch die nette Weise, dieses Zitat auszulegen). Und blos 90% der Menschen im Westen. Es kommt mir so vor, als wäre dieses "sind doch eh alles Heuchler" sein Weg, Kritik zu begegnen. Und das halte ich für falsch.
    Wenn 90%+ der Leute hier in diesem Forum (ich rede von allen die sich hier jemals angemeldet haben) sich besser Verhalten als der Durchschnitts Mensch, lass ich meine Fressluke gern bis nach China fallen und bin erstaunt und knie vor der Selbstlosigkeit der User dieses Forums.

    Und ich würde genau so gern mehr für die Umwelt tun. Aber solang ich mich dafür unnötig verbiegen müsste, erspar ich mir das. Ich trenn immer schön mein Müll und erspare der Welt ne menge Auto abgase. Das soll von meiner Seite aus reichen. Beschwer dich bei Nike & Co wenn du was gegen Kinderarbeit hast, nicht bei mir. Unterstützen tun die meisten im Westen es (nach wie vor.. locker 90%+) Wieso? Weil es sie sonst nicht gäbe.
    Geändert von Hookinsu (22.08.2017 um 17:20 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Nagut, mir kann niemand erzählen, dass man für alle Produkte vorher einen Check macht. Ich würde sogar behaupten, niemand kann so einkaufen. Und zwar deshalb:

    Man achtet vielleicht auf bestimmte Dinge wie "Bio" oder "FairTrade"... aber was ist dann mit Fernseher, Kühlschrank, Baumwollteppich...? Und ich denke, es ist auch nahezu ein Studium-Projekt, bis man herausgefunden hat, wo was hergestellt worden ist und von wem (Kinder) - noch dazu würd mich interessieren, wo man die Informationen allesamt herbekommt. Das Thema ist nämlich komplizierter als es den Anschein macht, denn selbst Zertifikate beweisen nicht sicher, dass etwas Bio oder FairTrade ist - es ist nur zum Zeitpunkt der Prüfung durch Auditoren Bio oder FairTrade. Besuche der Auditoren werden vorher oft angekündigt.

    Und um das auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen: Auch deutsche Firmen sind nicht sündenfrei. Firmen, die in Deutschland produzieren, können nämlich auch Teile von China, Indien etc. beziehen und in ihren Produkten verarbeiten. Zum Beispiel in einem Auto wirst du Leder finden, welches von Indien kommt. Das Auto wurde vielleicht in Deutschland produziert und die Sitze vielleicht auch in Deutschland zusammengeflickt, aber das Leder kommt aus Indien - man wird es nicht erfahren, wenn dazu nichts im Radio oder Fernsehen kommt.

    Deshalb behaupte ich, es ist nahezu unmöglich, zu wissen, wo alles herkommt. Und demnach kann man auch nicht 100 % bewusst einkaufen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Deshalb behaupte ich, es ist nahezu unmöglich, zu wissen, wo alles herkommt. Und demnach kann man auch nicht 100 % bewusst einkaufen.
    Stimmt, das kann man nicht. Verlangt auch niemand. Es ist immer ein abwägen zwischen "Wieviel bringt das der Welt" und "Wieviel gebe ich dafür auf" oder "Wieviele Anstrengung stecke ich da selbst rein". Deshalb aber zu sagen "es ist mir egal", finde ich kritisierenswert. Es ist ein unterschied, ob man sagt "es ist mir egal" und "es ist mir zu viel Aufwand".

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Stimmt, das kann man nicht. Verlangt auch niemand. Es ist immer ein abwägen zwischen "Wieviel bringt das der Welt" und "Wieviel gebe ich dafür auf" oder "Wieviele Anstrengung stecke ich da selbst rein". Deshalb aber zu sagen "es ist mir egal", finde ich kritisierenswert. Es ist ein unterschied, ob man sagt "es ist mir egal" und "es ist mir zu viel Aufwand".
    Bei mir ist es sowohl als auch. Es ist mir egal und es ist mir auch zu viel Aufwand. Ich habe ja schon beides zuvor gesagt. Bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch? Dann sind wohl die meisten Menschen schlecht. Und da gehören auch genug hier in diesem Forum dazu, die genau so denken. Ich glaube nicht das das hier ein Treffpunkt der feinen Supermenschen ist die sich so viel mehr um das leid anderer scheren als wie der typische Mensch draussen auf der Straße.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Inglorious Retard Beitrag anzeigen
    Zudem ist jede Alternative die einem zufällig über den Weg läuft auch unverschämt teuer, siehe alleine bei Bio Produkten. Bei Schuhen ist nichtmal was in der Richtung bekannt.
    Ich schrieb doch gerade oben erst, dass ich mir billige fair produzierte Schuhe aus umweltschonenden Materialen gekauft habe.
    Geändert von void (22.08.2017 um 19:26 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Gerade bei Gucci und ähnlichen überteueren kram gibs doch immer wieder irgendwelche Skandale, wenn die nicht rechtzeitig schaffen die "leaker" zu bestechen. Solang die Schuhe nicht Diamant/Goldverrziert sind, gibt es keinen Grund wieso so ein Schuh 700€+ kosten sollte.

    Gucci etc. ist einfach nur das Apple der Kleidungsindustrie.
    Rahmengenähte Schuhe kosten nun mal so viel. Dafür kannst du diese - bei guter Pflege - noch an deine Urenkel vererben.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Rahmengenähte Schuhe kosten nun mal so viel. Dafür kannst du diese - bei guter Pflege - noch an deine Urenkel vererben.
    Ich bin aber sicher das ""noname"" Schuhe in selber Preisklasse wie Gucci und Co sicherlich ein besseres Preis/Leistungsverhältniss anbieten. Wer Gucci will zahlt in aller erster Linie mal für den Namen. Das ist ja bei z.B. Beats Kopfhörern kein Stück anders. Oder eben Adidas usw.

    Edit: Nachtrag: Ich will damit nicht sagen das Gucci oder Prada ranzige Schuhe sind. Die kloppen meine 25€ Schuhe da von Amazon sicherlich in jeder Kategorie komplett in den Dreck. Aber das letzte was ich machen würde wenn ich 200€+ für meine Schuhe ausgebe, ist bei Gucci oder Prada zu schauen. Allein schon, weil die Modelle die ich da so auf den ersten Blick sehe...ziemlich aussehen.
    Geändert von Hookinsu (22.08.2017 um 20:09 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Nagut, mir kann niemand erzählen, dass man für alle Produkte vorher einen Check macht. Ich würde sogar behaupten, niemand kann so einkaufen. Und zwar deshalb:

    Man achtet vielleicht auf bestimmte Dinge wie "Bio" oder "FairTrade"... aber was ist dann mit Fernseher, Kühlschrank, Baumwollteppich...? Und ich denke, es ist auch nahezu ein Studium-Projekt, bis man herausgefunden hat, wo was hergestellt worden ist und von wem (Kinder) - noch dazu würd mich interessieren, wo man die Informationen allesamt herbekommt. Das Thema ist nämlich komplizierter als es den Anschein macht, denn selbst Zertifikate beweisen nicht sicher, dass etwas Bio oder FairTrade ist - es ist nur zum Zeitpunkt der Prüfung durch Auditoren Bio oder FairTrade. Besuche der Auditoren werden vorher oft angekündigt.
    Die Dinge, die du hier beschreibst, Fernseher, Kühlschrank, Teppich etc., wenn man die braucht/will, kann man sich zum Beispiel wunderbar gebraucht besorgen. Bei Kleidung und Nahrung hingegen ist es natürlich möglich bewusst zu kaufen und sich da so weit zu informieren, dass man weiß wo was her kommt und wie es produziert wird.

    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ne freundin von mir (Schuhmacherin) sagt das Prada- Gucci und ähnlcihe Schuhe auch allesammt scheiße sind, vorallem was das Material angeht[Bild: s_064.gif]
    Was haben Prada und Gucci-Schuhe mit ökologisch/fair produzierten Schuhen zu tun, von denen Leute wie ich und Voro hier sprechen? Sowas würde ich niemals anziehen.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (22.08.2017 um 21:44 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die Dinge, die du hier beschreibst, Fernseher, Kühlschrank, Teppich etc., wenn man die braucht/will, kann man sich zum Beispiel wunderbar gebraucht besorgen. Bei Kleidung und Nahrung hingegen ist es natürlich möglich bewusst zu kaufen und sich da so weit zu informieren, dass man weiß wo was her kommt und wie es produziert wird.



    Was haben Prada und Gucci-Schuhe mit ökologisch/fair produzierten Schuhen zu tun, von denen Leute wie ich und Voro hier sprechen? Sowas würde ich niemals anziehen.
    Ich glaub Tiha meint damit in etwa, das Markenschuhe egal von welchem Hersteller nicht gleich gute Qualität bedeutet. (Jetzt mal abgesehen davon wer die Hergestellt hat)

    Wegen Nike und so.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ne freundin von mir (Schuhmacherin) sagt das Prada- Gucci und ähnlcihe Schuhe auch allesammt scheiße sind, vorallem was das Material angeht
    Dann hat deine Freundin entweder keine Ahnung oder sie wollte dich ärgern. Bei Gucci zum Beispiel kannst du dich ja gerne mal selbst schlau machen welche Firmen deren Produkte herstellen und welche Materialen verwendet werden.

    Ich schreibe nun mal lieber nicht welche Marke ich gerne trage aber ich kann nur sagen, dass dies zum Teil Schuhe sind die man sein Leben lang tragen könnte...wenn man denn wollte. Ich hab Schuhe im Schrank die hab ich mit 18 schon getragen und die könnte ich heute auch noch Problemlos tragen...wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich fast täglich meine Schuhe wechsle und nicht jeden Tag die selben trage. (Ich wechsle sehr häufig durch, nicht das war auf die Idee kommt ich würde jeden Tag neue Schuhe tragen^^)

    btw. 30 Euro kostet ja schon fast der Schumacher...wenn ich zb neue Absätze auf Stiefel machen lasse gehen da schon ein paar gute Euro dabei drauf. Beim letzten mal waren es genau 17 Euro...8,50 pro Absatz.^^

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Ich kaufe mir keine Schuhe unter 60/80 Euro, je nachdem, was für welche es sind.
    Meine Arbeitsschuhe waren mir ein paar Euro mehr wert. Meine Trainingsschuhe und Wanderstiefel sowieso.
    Einfache Treter hab ich mir seit ich ein Teeny war nicht mehr gekauft, außerdem läuft es sich in denen beschissen.

    Müsste ich etwas weniger auf das Geld achten, würde ich wohl nicht mehr unter 150 kaufen, ggf. 200.
    Vor allem gute Herrenschuhe wären mir anständiges Geld wert.

    Für 500 oder gar 700, wie hier im Thread beschrieben, würde ich mir aber wohl auch keine kaufen, einfach weil mir andere Dinge mehr wert sind.
    Aber wie oft kauft man sich schon Schuhe? Da kann man ruhig mal mehr als nen 20er hinlegen, schon alleine des Komfort wegen.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es sowohl als auch. Es ist mir egal und es ist mir auch zu viel Aufwand. Ich habe ja schon beides zuvor gesagt. Bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch?
    Ja.
    Und das werd ich jedem anderen auch so sagen, der mir sagt, dass es ihm egal ist. Ist mir völlig egal, was 90 % des Forums machen.

    Jetzt mal ernsthaft, was erwartest du? Dass es das irgendwie weniger schlimm macht, dass andere sich genau so verhalten wie du? Für mich macht es das auch nicht weniger schlimm, dass andere sich so verhalten, wie ich es tue. Und wenn du so eine explizite Frage stellst, danach, ob du jetzt ein guter oder ein schlechter Mensch bist... was erwartest du? Dir ist es egal, was alles um dich geschieht, und wem es geschieht. Das macht dich zu einem empathielosen Menschen, und nur eine Stufe entfernt von jemandem, der anderen schlechtes wünscht. Wenn du so explizit fragst, ob das eine "gute" oder eine "schlechte" Eigenschaft von dir ist, muss ich einfach sagen - Eine Schlechte.
    Geändert von Quantenirrwisch (22.08.2017 um 23:12 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Dir ist es egal, was alles um dich geschieht, und wem es geschieht.
    Es ist mir nicht egal, wenn es einen Menschen betrifft der mir am Herzen liegt. Empathielos würde ich mich also nicht unbedingt bezeichnen. Es sei denn ich fasse den Begriff falsch auf.
    Mitgefühl für Menschen zu haben die 1000 Kilometer weit weg sind, sind keine Menschlichen Eigenschaften. Wir wären als Menschliche Rasse heute nicht da, wenn wir uns Sorgen um jene machen würden, die in unserem Alltag keine große Rolle spielen. Damit spiegel ich einfach nur den Durchschnittsmenschen wieder. Ich habe dich nicht um eine Antwort darauf gebeten ob mich das zu einem schlechten Mensch macht. Das war eher rhetorisch. Ich bin was sowas angeht einfach wie die meisten anderen, das ist weder gut noch schlecht, es ist Menschlich so zu sein/reagieren, und zwar ziemlich sogar.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Lehrling Avatar von Inglorious Retard
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41
     
    Inglorious Retard ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Du vergleichst hier scheiße produzierte Schuhe aus dem Discounter mit scheiße produzierten Schuhen von Nike und tust so als gäbe es keine echten Alternativen, die nicht scheiße produziert sind.
    Ja? Sind 1% der verfügbaren Ware denn ok? Hier gibt es nix außer die bekannten Ketten mit ihrer Standardware.


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Und anstatt dann auf den Markt zu gehen und gute Milch direkt vom Bauern zu ordentlichem Preis zu kaufen, denkst du dir "dann kauf ich doch gleich die billige Milch". Logisch.
    Genau, ich fahr auch alle 2 Tage zum Bauern und hole nur 1L frische Milch. Wenn ich mal Bock auf mehr hab steh ich da und wenn ich 3 Tage keine Milch brauche, kann ich sie wegschütten. Aufjedenfall mega umweltfreundlich.

    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    als jemand, der tatsächlich schuhe dieser marken trägt (mehrere) kann ich das nicht bestätigen.
    gerade meine prada schuhe sind musterstücke für beständigkeit. meine ältesten prada schuhe sind mittlerweile 8 oder 9 jahre alt und trotz regelmäßigen tragen immer noch intakt. das oberleder hat zwar mittlerweile trotz guter pflege den einen oder anderen kratzer, aber die sohlen, die fußpolsterung und die gesamtstruktur ist in fantastischem zustand.
    ich würde gerade bei prada jederzeit wieder kaufen. tu ich auch. gerade die lederwaren (gürtel, portmonnaies, schuhe, taschen) sind über jeden zweifel erhaben. bin seit jahren glücklicher kunde.



    noch nie richtung gute, handgefertigte schuhe getragen, was?
    kein wunder deine meinung...
    Also mein Vater hat auch noch solche Schuhe, sind aber schon 22 Jahre alt und zig mal neu besohlt worden. Sehen auch sehr gut aus, da sie gepflegt wurden. Haben aber sicher keine 500 DM gekostet... Mit anderen Worten: Wer glaubt Qualität muss dabei mehrere hundert Euro kosten, der irrt gewaltig.
    Geändert von Inglorious Retard (23.08.2017 um 00:18 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Es ist mir nicht egal, wenn es einen Menschen betrifft der mir am Herzen liegt. Empathielos würde ich mich also nicht unbedingt bezeichnen. Es sei denn ich fasse den Begriff falsch auf.
    Mitgefühl für Menschen zu haben die 1000 Kilometer weit weg sind, sind keine Menschlichen Eigenschaften.
    Doch, ich würde das als empathielos auffassen: Mitgefühl für Mitmenschen, uanbhängig davon, wer genau das jetzt sein soll.
    Unabhängig davon:
    Es ist ein Unterschied, ob etwas keine menschliche Eigenschaft ist, oder ob etwas jemanden zu einem schlechten Menschen macht.
    Und unabhängig davon:
    Ich hab dir schon gesagt, warum dich das Schicksal dieser Menschen auch betrifft.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Doch, ich würde das als empathielos auffassen
    Zum glück ist es mir egal.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide