Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 102
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.509
     
    Owen Jericho ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Nein, Heuchler sind für mich die, die mir und anderen vorwerfen, wir zerstören die Umwelt oder tuen anderen leid an, nur weil sie selbst (z.B.!) Schuhe auf irgendeiner Ökoseite kaufen, während man dann aber aber ein Smartphone besitzt und in der Garage ein Dodge Charger steht. Fühl dich damit jetzt nicht angesprochen. Es geht mir einfach darum, das man mit dem Finger bei sowas zuerst mal auf sich selbst zeigen sollte. Mir ist es einfach zu anstrengend auf "rette die Welt" zu spielen. Dafür muss man einfach zu viele Sprünge machen, die es mir nicht wert sind. Ich bring mein Müll immer schön in die Mülltonne und fahre lieber mit dem Bus oder laufe. Das trage ich dazu bei, ohne mich dabei verbiegen zu müssen.
    Wow, selten so 'nen Schwachsinn gelesen. Ich sehe nichts verwerfliches daran, qualitativ hochwertige Nahrungsmittel zu kaufen und ein sportliches Auto zu besitzen, geschweige denn ein Smartphone. Die Abgaben für das Auto richten sich nach der Motorisierung - wer sichs leisten kann, von mir aus. Die Welt lebt von Informationen, Nachrichten werden in Echtzeit übertragen und Infos aus Kriegsschauplätzen erreichen uns dank Smartphones unverfälscht, ungefilter direkt hier in der ersten Welt. Beim einen geht es um Lebewesen, beim anderen um Materiele Dinge..

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Wow, selten so 'nen Schwachsinn gelesen. Ich sehe nichts verwerfliches daran, qualitativ hochwertige Nahrungsmittel zu kaufen und ein sportliches Auto zu besitzen, geschweige denn ein Smartphone. Die Abgaben für das Auto richten sich nach der Motorisierung - wer sichs leisten kann, von mir aus. Die Welt lebt von Informationen, Nachrichten werden in Echtzeit übertragen und Infos aus Kriegsschauplätzen erreichen uns dank Smartphones unverfälscht, ungefilter direkt hier in der ersten Welt. Beim einen geht es um Lebewesen, beim anderen um Materiele Dinge..
    Zum ersten mal kann ich in diesem Forum sagen: Glückwunsch, du hast null verstanden worum es hier eigentlich geht.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.509
     
    Owen Jericho ist offline
    Mach dir deinen Kopf, ich habe dich sehr gut verstanden. Du kommst nicht aus deiner Komfortzone heraus. Veruchs mal mit Rewe, die haben auch andere Milch, wenn die dir nicht zu teuer ist und du dich dafür nicht "verbiegen" musst Finde es auch süß, dass du deinen Müll immer in die Mülltone schmeißt. So etwas gehört mit zur Erziehung, zumindest da wo ich herkomme.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Mach dir deinen Kopf, ich habe dich sehr gut verstanden. Du kommst nicht aus deiner Komfortzone heraus. Veruchs mal mit Rewe, die haben auch andere Milch, wenn die dir nicht zu teuer ist und du dich dafür nicht "verbiegen" musst Finde es auch süß, dass du deinen Müll immer in die Mülltone schmeißt. So etwas gehört mit zur Erziehung, zumindest da wo ich herkomme.
    Und immer noch hast du nicht verstanden worum es hier geht. Es ist scheiss egal was man mit Smartphones machen kann. Es geht darum wie sie hergestellt werden(bzw vor allem von wem), wer diese hier besitzt und wer dann noch groß andern Vorwürfe machen darf wie man hier Menschen aus anderen Ländern mit seinen Umgängen behandelt. Die Milch war nur ein Beispiel.
    Das selbe gilt für Klamotten. Immer schön mit dem Finger auf mich zeigen und Dududu sagen, obwohl man selber Klamotten trägt an dem genau so viel Kinderarbeit hängt, wie an denen die ich trage.
    Dazu kommt das ich gesagt habe das mir die Menschen und ihre Lebensumstände am Arsch vorbei gehen(was ich ja schon vorher erwähnte), so wie es den meisten egal ist. Ich hingegen Heuchel mir kein zusammen und tue im Internet oder sonstwo so, als wäre es anders.
    Ich verhalte mich gegenüber der Welt oder Menschen aus Asien/Afrika scheisse? Ich mach das was 90% der Menschen im Westen machen. Das einzige was ich mir spare ist das geheuchel, welches ja sowieso Effektlos ist.

    Gibt da ja dieses tolle Bild von einer Jugendlichen die bei einem Protest ein Plakat hochhält und gegen Kinderarbeit von Nike (oder einen der anderen großen Konzerne, bin mir nicht sicher) protestiert, während sie gerade Nikeschuhe trägt. So sind die meisten Menschen. War das perfekte Beispiel mMn. http://imgur.com/R2uvZtN Da, findet man sogar mit einfachem Googlen. Aber so sind wir Menschen halt. Heucheln das die Schwarte kracht und immer schön bequem mit dem Finger wedeln.
    Geändert von Hookinsu (20.08.2017 um 02:29 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.509
     
    Owen Jericho ist offline
    Und natürlich habe ich verstanden worum es hier geht. Wenn du das so detailiert willst - gut. So lange es keine brauchbaren, preislich attraktiven "öko"-smartphones gibt, ist man als 0815 Mensch eben auf die Auswahl die der Markt bietet, angewiesen - wenn man die Vorzüge eines Smartphones nutzen möchte oder muss. Die Möglichkeit auf ein Smartphone gänzlich zu verzichten ist meines Erachtens nicht so "einfach" wie die Entscheidung zwischen hochwertigem und billigen Fleisch (oder der Verzicht darauf). Ich möchte mein Kind jederzeit erreichen können und da ist nun mal ein Smartphone pflicht. Ob die Kinder und Jugendlichen ihre Smartphones effektiv nur 10% nutzen und eher damit beschäftigt sind, ihren Social-Penis zu pushen, das können wir nicht ändern, es gehört mit zu dieser Zeit.

    Ich hoffe du stehst nicht auf Schokolade, denn wenn du die Gewinnung seltener Metalle für Smartphones verurteilst sollte es bei Schokolade nicht anders sein (Ich esse nur Gepa). Mit den billigen Produkten die wir hier kaufen, unterstützen wir die EU mit ihren Subventionen, andere, ärmere Länder mit EU-Produkten noch billiger zu zubomben. Die Idee mit dem Freihandelsabkommen war ja ein totaller Reinfall und zeigt uns nur, zu was unsere hochmodernen, effizienten, durchdachten Produktionsstätten mit unserem Konsumverhalten und der Exportgeilheit unserer Regierung in der Lage sind.



    Vielleicht interessant: https://motherboard.vice.com/de/arti...ftet-haben-253
    Geändert von Owen Jericho (20.08.2017 um 02:49 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du stehst nicht auf Schokolade, denn wenn du die Gewinnung seltener Metalle für Smartphones verurteilst sollte es bei Schokolade nicht anders sein (Ich esse nur Gepa).
    Ähh.. liest du meine Posts überhaupt ?(also auch die von der andern Seite?) Es ist mir EGAL was die Menschen machen. Es ist mir EGAL was mit den Menschen in Afrika oder Asien passiert, genau so wie es den meisten andern egal ist. Ich kauf die billigste Milch die ich kriegen kann und die billigste Schokolade, am besten geschenkt. So wie es fast alle in Europa und Amerika tun, genau so wie in diesem Forum.

    Der einzige Unterschied ist das ich nicht heuchel von wegen "Aber ich bin ja so viel besser als du Hookinsu, weil meine Schuhe von 16 Jährigen Asiaten Hergestellt worden sind und nicht von 14 Jährigen"... während in der Garage der Dodge steht. Hypocrites much halt. Ist das jetzt etwas verständlicher wie ich es meine?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    So lange es keine brauchbaren, preislich attraktiven "öko"-smartphones gibt, ist man als 0815 Mensch eben auf die Auswahl die der Markt bietet, angewiesen - wenn man die Vorzüge eines Smartphones nutzen möchte oder muss. Die Möglichkeit auf ein Smartphone gänzlich zu verzichten ist meines Erachtens nicht so "einfach" wie die Entscheidung zwischen hochwertigem und billigen Fleisch (oder der Verzicht darauf). Ich möchte mein Kind jederzeit erreichen können und da ist nun mal ein Smartphone pflicht.
    Es gibt das Fairphone 2. Das ist bisher in die Richtung so das beste, was es gibt, würde ich sagen.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    @Hookinsu:
    1. Du bist hier im Forum angegangen worden, von Leuten, von denen du keine Ahnung hast, was in denen ihrer Garage steht (mich zum Beispiel). Und du wirfst uns alle in einen Topf, und sagst, dass wir Heuchler wären, obwohl du erstmal überhaupt keine Ahnung über unsere (oder zumindest meine Lebensweise hast). Ich hab dir bisher hier immer nur die Dinge vorgeworfen, die du auch selbst wiedergegeben hast.

    2. Wie du selbst bereits gemerkt hast, ist es nicht möglich die Sache mit dem "Gut und nachhaltig und moralisch vertretbar"-Leben konsequent durchzuziehen. Die meisten Entscheidungen, die man in dieser Hinsicht zum Wohle anderer trifft, wirken sich negativ auf das eigene Leben aus (Verzicht auf Auto / Fleisch / Smartphone / billige Produkte). Jeder Mensch entscheidet für sich, wieviel er bereit ist, seinen Lebensstil zu ändern, und was er damit für Nachteile in Kauf nimmt.
    MAN IST KEIN HEUCHLER, NUR WEIL MAN NICHT BEREIT IST, BELIEBIG VIEL AUFWAND IN NACHHALTIGE LEBENSWEISE ZU STECKEN, SONDERN AN IRGENDEINEM PUNKT DAMIT AUFHÖRT.
    Der Vegetarier, der eben nur vegetarier ist, und kein Veganer, ist kein Heuchler. Der Bahnfahrer, der einmal im Jahr doch ein Auto verwendet, weil's halt für sein Leben gerade nicht anders geht, ist kein Heuchler. Jemand, der das Bankensystem scheiße findet, aber trotzdem zum Automaten geht, um was von seinem Konto abzuheben, ist kein Heuchler. Was soll der denn anderes machen? Wenn man deiner Logik folgen will, ist man erst dann kein Heuchler mehr, wenn man Nackt ausgezogen unter einer Brücke lebt, und verhungert.


    Heuchelei (Hypokrisie)[1] bezeichnet ein moralisch bzw. ethisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person absichtlich nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht.
    Das trifft auf den Veganer zu, der Nachts um 3 einen Big- Mac futtert. Aber nicht auf einen Mensch, der nach außen hin klar kommuniziert, auf was er bereit ist zu verzichten, und auf was er eben nicht bereit ist zu verzichten.
    Denk nochmal nach, ob Heuchelei das richtige Wort ist, was du suchst, um deine Kritiker zu beschreiben.

    3. Ich werf dir nicht vor, dass du dir billige Schuhe kaufst (genau so wenig, wie ich das dem Rest der Leute, die das machen, vorwerfen könnte). Ich werf dir vor, dass es dir egal ist. Ich werfe dir nicht Unwissen oder Unfähigkeit vor, sondern Unwille. Du weißt, was alles scheiße läuft, aber du sagst "Ist mir egal". And das find ich nicht gut.
    Es wär was anderes für mich, wenn du sagen würdest "Korrektes Verhalten ist mir mit zu vielen Einbußen für mein eigenes Leben verbunden. Deshalb kauf ich die billigen Schuhe". Aber du willst nicht einmal, dass sich was verändert. Obwohl es dafür so viele Gründe gibt, das zumindest zu wollen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    @Hookinsu:
    1. Du bist hier im Forum angegangen worden, von Leuten, von denen du keine Ahnung hast, was in denen ihrer Garage steht (mich zum Beispiel). Und du wirfst uns alle in einen Topf, und sagst, dass wir Heuchler wären, obwohl du erstmal überhaupt keine Ahnung über unsere (oder zumindest meine Lebensweise hast). Ich hab dir bisher hier immer nur die Dinge vorgeworfen, die du auch selbst wiedergegeben hast.

    2. Wie du selbst bereits gemerkt hast, ist es nicht möglich die Sache mit dem "Gut und nachhaltig und moralisch vertretbar"-Leben konsequent durchzuziehen. Die meisten Entscheidungen, die man in dieser Hinsicht zum Wohle anderer trifft, wirken sich negativ auf das eigene Leben aus (Verzicht auf Auto / Fleisch / Smartphone / billige Produkte). Jeder Mensch entscheidet für sich, wieviel er bereit ist, seinen Lebensstil zu ändern, und was er damit für Nachteile in Kauf nimmt.
    MAN IST KEIN HEUCHLER, NUR WEIL MAN NICHT BEREIT IST, BELIEBIG VIEL AUFWAND IN NACHHALTIGE LEBENSWEISE ZU STECKEN, SONDERN AN IRGENDEINEM PUNKT DAMIT AUFHÖRT.
    Der Vegetarier, der eben nur vegetarier ist, und kein Veganer, ist kein Heuchler. Der Bahnfahrer, der einmal im Jahr doch ein Auto verwendet, weil's halt für sein Leben gerade nicht anders geht, ist kein Heuchler. Jemand, der das Bankensystem scheiße findet, aber trotzdem zum Automaten geht, um was von seinem Konto abzuheben, ist kein Heuchler. Was soll der denn anderes machen? Wenn man deiner Logik folgen will, ist man erst dann kein Heuchler mehr, wenn man Nackt ausgezogen unter einer Brücke lebt, und verhungert.



    Das trifft auf den Veganer zu, der Nachts um 3 einen Big- Mac futtert. Aber nicht auf einen Mensch, der nach außen hin klar kommuniziert, auf was er bereit ist zu verzichten, und auf was er eben nicht bereit ist zu verzichten.
    Denk nochmal nach, ob Heuchelei das richtige Wort ist, was du suchst, um deine Kritiker zu beschreiben.

    3. Ich werf dir nicht vor, dass du dir billige Schuhe kaufst (genau so wenig, wie ich das dem Rest der Leute, die das machen, vorwerfen könnte). Ich werf dir vor, dass es dir egal ist. Ich werfe dir nicht Unwissen oder Unfähigkeit vor, sondern Unwille. Du weißt, was alles scheiße läuft, aber du sagst "Ist mir egal". And das find ich nicht gut.
    Es wär was anderes für mich, wenn du sagen würdest "Korrektes Verhalten ist mir mit zu vielen Einbußen für mein eigenes Leben verbunden. Deshalb kauf ich die billigen Schuhe". Aber du willst nicht einmal, dass sich was verändert. Obwohl es dafür so viele Gründe gibt, das zumindest zu wollen.
    Ich hab Hookinsu irgendwie anders verstanden.
    Er sagt nicht, dass er nicht will, dass sich etwas verändert - er sagt nur, dass er dafür seinen eigenen Lebensstil nicht komplett umstellen will.
    Wenn ich neue Schuhe will, geh ich auch einfach in die nächsten Geschäfte und wenn mir etwas gefällt, nehm ich's mit. Ich durchsuche keine Öko-Onlineshops, in der Hoffnung, dass deren Angebot etwas Schönes und vorallem Passendes für mich hat und warte dann auf eine Bestellung, die ich dann an der Packstation am anderen Ende der Stadt abholen darf, weil ich tagsüber in der Uni sitze.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gerne mehr für die Umwelt tun würde.

    Er bezeichnet auch Leute nicht als Heuchler, weil sie nur bis zu einem gewissen Grad etwas für die Umwelt tun. Er bezeichnet sie als Heuchler, weil sie sich anderen gegenüber als völlig umweltbewusste Menschen darstellen, dabei aber auch nicht zugeben wollen, dass das nicht 100% stimmt. Er hat hier niemanden im Thread als Heuchler bezeichnet - er hat lediglich gesagt, dass er offen damit umgeht, wo er umweltbewusst handelt und wo nicht. Anders als sehr viele Menschen im Internet, die sich nur zur besseren Selbstdarstellung schönreden.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Er bezeichnet auch Leute nicht als Heuchler, weil sie nur bis zu einem gewissen Grad etwas für die Umwelt tun. Er bezeichnet sie als Heuchler, weil sie sich anderen gegenüber als völlig umweltbewusste Menschen darstellen, dabei aber auch nicht zugeben wollen, dass das nicht 100% stimmt. Er hat hier niemanden im Thread als Heuchler bezeichnet - er hat lediglich gesagt, dass er offen damit umgeht, wo er umweltbewusst handelt und wo nicht. Anders als sehr viele Menschen im Internet, die sich nur zur besseren Selbstdarstellung schönreden.
    Danke, genau so ist es. Ich unterstelle hier im Forum niemanden etwas.

    Schaut euch einfach das Bild mit dem "Nike Mädchen" an was ich verlinkt habe. Das ist in etwa meine "Botschaft" die ich versuche zu vermitteln mit dem was ich sage.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Es gibt das Fairphone 2. Das ist bisher in die Richtung so das beste, was es gibt, würde ich sagen.
    Ohne hier weiter mitzudiskutieren, will ich doch nochmal ne Lanze fürs Shiftphone brechen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Ich kaufe mir in der Tat alle zwei bis fünf Jahre ein Paar Schuhe um die dreißig Euro. Meine Neuesten sind nach dem GOTS und ohne Chemikalien oder Klebstoffe gefertigt, bin gespannt wie lang sie halten. 40 Euro. Früher habe ich mich aber zugegebenermaßen überhaupt nicht drum geschehrt, unter welchen Bedingungen meine Schuhe entstanden sind.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir in der Tat alle zwei bis fünf Jahre ein Paar Schuhe um die dreißig Euro. Meine Neuesten sind nach dem GOTS und ohne Chemikalien oder Klebstoffe gefertigt, bin gespannt wie lang sie halten. 40 Euro. Früher habe ich mich aber zugegebenermaßen überhaupt nicht drum geschehrt, unter welchen Bedingungen meine Schuhe entstanden sind.
    Ich kaufe meine Schuhe einfach ohne irgendwie darauf zu achten was drin steckt. Ist an dem Klebstoff etwas schlimm? GOTS?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.636
     
    EfBieEi ist offline
    Ich kauf mir meistens Schuhe für 40-60€. Einfach weil die am schnittigsten aussehen. Mehr mag ich aber auch nicht ausgeben.

    Schuhe sind für mich aber auch das wichtigste Kleidungsstück. Mit Hosen oder Shirts beschäftige ich mich kaum.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Die billig-Chucks für 10€ hielten bei mir immer besser als die teuren.
    Würde die also empfehlen.
    Aber sind halt Chucks.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lehrling Avatar von Inglorious Retard
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41
     
    Inglorious Retard ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...ist 'ne ziemliche Arschlocheinstellung, aber das weißt du sicher selbst !
    Arschlöcher sind die, die es produzieren lassen und zulassen, dass es in Deutschland verkauft werden darf. Man kann sich wirklich nicht den ganzen Tag damit beschäftigen wo etwas herkommt. Denn auch die teureren Produkte werden unter Bedingungen hergestellt, die hier wohl niemand unterstützen würde. Letztendlich ist diese Einstellung auch nur ne Möglichkeit bestimmter Hersteller den Kunden ins Gewissen zu reden, die Konkurrenz schlecht zu reden und selber den gleichen Shit für noch mehr Geld zu verkaufen.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Die billig-Chucks für 10€ hielten bei mir immer besser als die teuren.
    Würde die also empfehlen.
    Aber sind halt Chucks.
    Ich kann die nicht leiden, die Schuhe sehen aus wie aus der Altkleidersammlung gefischt, damit ist man einfach der letzte Penner. Ich finde es gibt einfach nix geileres als Anzug tragen (und dazu passende Anzugschuhe). Daher trifft es sich gut, dass ich im Versicherungsbüro arbeite Nicht, dass ich was gegen bequemes Schuhwerk habe, aber die find ich einfach hässlich.
    Geändert von Inglorious Retard (21.08.2017 um 18:05 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Inglorious Retard Beitrag anzeigen
    Arschlöcher sind die, die es produzieren lassen und zulassen, dass es in Deutschland verkauft werden darf.
    Angebot und Nachfrage bedingen sich gegenseitig. Wenn die Schuhe niemand kauft, nutzt es ihnen auch nichts, dass sie sie produzieren und dann hier verkaufen könnten. Also sind die Käufer nicht weniger Arschloch als die Produzenten - es braucht beide gleichermaßen, um so ne Scheiße auf Dauer abzuziehen.
    Man kann sich wirklich nicht den ganzen Tag damit beschäftigen wo etwas herkommt.
    Man muss sich nicht den ganzen Tag damit beschäftigen, sondern fünf Minuten. Da die meisten Menschen sowieso jeden Tag viele Stunden mit komplett hirnverbrannter Scheiße verschwenden, kann man wirklich nicht sagen, dass sie dadurch überfordert wären.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Lehrling Avatar von Inglorious Retard
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41
     
    Inglorious Retard ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Angebot und Nachfrage bedingen sich gegenseitig. Wenn die Schuhe niemand kauft, nutzt es ihnen auch nichts, dass sie sie produzieren und dann hier verkaufen könnten. Also sind die Käufer nicht weniger Arschloch als die Produzenten - es braucht beide gleichermaßen, um so ne Scheiße auf Dauer abzuziehen.

    Man muss sich nicht den ganzen Tag damit beschäftigen, sondern fünf Minuten. Da die meisten Menschen sowieso jeden Tag viele Stunden mit komplett hirnverbrannter Scheiße verschwenden, kann man wirklich nicht sagen, dass sie dadurch überfordert wären.
    Wäre es so offensichtlich, welche Schuhe wie hergestellt werden und welche nicht, hättest du Recht. Dem ist aber nicht so. Demzufolge greifen viele aus finanziellen Gründen zu dem günstigen Produkt, während riesige Konzerne nur dank Lobbyismus die Kunden so verarschen dürfen. Nein, der Kunde hat in erster Linie keine Schuld, weil er nur aus dem wählt was angeboten wird. Zudem ist jede Alternative die einem zufällig über den Weg läuft auch unverschämt teuer, siehe alleine bei Bio Produkten. Bei Schuhen ist nichtmal was in der Richtung bekannt. Erstmal ist Bio allgemein in Frage zu stellen, wenn es um die Haltung der Tiere/Pflanzen (Pestizide) geht, und anschließend wird der Kunde einfach abgezockt. Farmer bekommen für 1kg Bio Orange vielleicht 50 Cent mehr bezahlt, den Kunden kostet es aber 1,50 bis 2,00€ mehr. Und der Mehraufwand wird auf die Plantagenarbeiter abgewälzt, die dann vielleicht ein paar Cent mehr bekommen.
    Am meisten von Bio hat sicher nicht die Umwelt oder unterste Mitarbeiter, nein, sondern die dicken Konzerne. Genau wie bei der Milch, frag doch mal die Bauern was die für Bio Milch kriegen und schau ins Regal was es kostet.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Inglorious Retard Beitrag anzeigen
    Arschlöcher sind die, die es produzieren lassen und zulassen, dass es in Deutschland verkauft werden darf. Man kann sich wirklich nicht den ganzen Tag damit beschäftigen wo etwas herkommt. Denn auch die teureren Produkte werden unter Bedingungen hergestellt, die hier wohl niemand unterstützen würde. Letztendlich ist diese Einstellung auch nur ne Möglichkeit bestimmter Hersteller den Kunden ins Gewissen zu reden, die Konkurrenz schlecht zu reden und selber den gleichen Shit für noch mehr Geld zu verkaufen.
    Das ist Unsinn. Du vergleichst hier scheiße produzierte Schuhe aus dem Discounter mit scheiße produzierten Schuhen von Nike und tust so als gäbe es keine echten Alternativen, die nicht scheiße produziert sind.

    Zitat Zitat von Inglorious Retard Beitrag anzeigen
    Am meisten von Bio hat sicher nicht die Umwelt oder unterste Mitarbeiter, nein, sondern die dicken Konzerne. Genau wie bei der Milch, frag doch mal die Bauern was die für Bio Milch kriegen und schau ins Regal was es kostet.
    Und anstatt dann auf den Markt zu gehen und gute Milch direkt vom Bauern zu ordentlichem Preis zu kaufen, denkst du dir "dann kauf ich doch gleich die billige Milch". Logisch.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.749
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Du vergleichst hier scheiße produzierte Schuhe aus dem Discounter mit scheiße produzierten Schuhen von Nike und tust so als gäbe es keine echten Alternativen, die nicht scheiße produziert sind.
    Ne freundin von mir (Schuhmacherin) sagt das Prada- Gucci und ähnlcihe Schuhe auch allesammt scheiße sind, vorallem was das Material angeht

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide