Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    Mal ganz allgemein.

    Magier, Krieger, bogenschütze,...
    Tank, damagedealer, healer,...

    Wenn ihr euch entscheiden müsstest, was spielt ihr am liebsten?

    Also ich spiele am liebsten fernkampf, also bogenschütze und Magier. Vor allem muss es damage machen. Tanks spiele ich weniger gerne. Nahkampf liegt mir einfach nicht.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  2. #2 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Am Liebsten so wie in Gothic/(Risen), wo man das im Laufe des Spieles selber definieren und kombinieren kann. Ich spiele beispielsweise auch gerne einen alchemistischen Krieger etc.

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Das kann ich so grundsätzlich nicht sagen. Das hängt sehr stark vom Spiel selbst ab.

    In Gothic 3 als Kämpfer mit dem Schwert, der auch die Armbrust mal nutzt und später stark mit seiner Magie ist.
    G3 als Magier durch zu spielen hat aber auch Spaß gemacht.
    Dragon Age: Origin, DA 2 und DA Inquisition mit Abstand am liebsten Magier.
    Skyrim: In Skyrim den Kämpfer mit dem Zweihänder. Hier komme ich mit der Magie nicht so recht klar.
    In den Might and Magic wie der Name schon sagt, Macht (Waffen) und Magie,
    In Dungeon Lords stark in Magie aber auch mit dem Schwert.
    In The Witcher 3 lasse ich die Waffen sprechen und unterstütze bei Bedarf mit Magie. Geralt ist als Kämpfer einfach optimal.

    Mal sehen welche Möglichkeiten Elex bietet.
    Ich hoffe, dass die Handhabung von Magie hier einfach und wirkungsvoll ist. An sonsten vielleicht ähnlich wie in G3 (?).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (17.08.2017 um 08:36 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Mage. Immer.
    SkoiL ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Wenn es geht versuche ich gerne Kampfmagier zu spielen. Ob sich das so einfach auch in Elex umsetzen lassen wird, weiß ich noch nicht. Will eigentlich nur sehr ungern zu den Bersekern gehen wobei die Kleriker, so scheint es mir jedenfalls keine Nahkampfwaffen benutzen... dafür haben sie die deutlich cooleren Zaubersprüche.
    Goldbart ist offline Geändert von Goldbart (17.08.2017 um 17:19 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    Was sind denn deiner Meinung nach coolere Zaubersprüche? Also wie definierst du diese?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Was sind denn deiner Meinung nach coolere Zaubersprüche? Also wie definierst du diese?
    Geschmack, würde ich mal sagen. Das Zaubersystem war so eins der Dinge die ich an Gothic 3 so geliebt habe und für mich so mit der krasseste Rückschritt zu Risen war. Man konnte relativ frei und ungebunden sich selbst auswählen was man gerne erlernen wollte sofern man nur fleißig Altes Wissen erlernte und das wiederum ging ja auch ganz gut for free. In Elex finde ich hält die Berserker Zauber so standardblabla, ganz im Gegensatz zu den Psyonikkräften der Kleriker. Wenn sie es gut gemacht haben, was ich mal hoffe, geht das dann auch über lausige Kampfzauber hinaus und man kann z.b. in Gesprächen beeinflussen und Menschen für seine Zwecke missbrauchen. Ob das dann tatsächlich auch im Spiel zu finden sein wird, mal schauen.
    Goldbart ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Schwertschwinger mit Einhänder ist immer die erste Wahl.
    wenn überhaupt Magier dann eher Richtung Kampfmagier, also Schwertschwinger mit ein paar Zaubersprüchen.
    Gothaholic ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.099
    Das kommt ganz auf das Skillset an. Ich will mit dem Gegner spielen können und meist geht das mit (Kurzdistanz-)Magierklassen am besten. Ich habe aber auch schon Nahkampfklassen lieben gelernt.

    Ich wurde zwar nicht direkt gefragt aber coole Zaubersprüche heben sich von den Standardzaubern auf eine ganz induviduelle Art ab. Gothic 1 hatte zum Beispiel einen der coolsten Feuerbälle (aufladbar in 3 Stufen). Der coolste Frostblitz hieß in einem MMO "Eisregen". Man schmiss die Attacke in die Luft und 2 Sekunden später schlug er auf dem Ziel ein (man konnte in der Zeit was anderes zaubern). Bei wiederholtem Eisregen senkte sich der globale Cooldown von einer Sekunde auf eine viertel Sekunde (man konnte die Attacke also spammen). Eine weitere Fähigkeit war ein 5s Flächenzauber auf dem Boden, der den Schaden von Eisregen fast verdoppelte - allerdings nur so lange der Gegner nicht raus rannte. Falsch eingesetzt war die Fähigkeit im Zuge des gesamten Kampfsystems eher eine Last als ein Nutzen, richtig eingesetzt hatte sie aber ein unglaubliches Potenzial für Bosskämpfe, aber auch für PvP (im PvP nur noch schwieriger einsetzbar).
    Die Liste der coolen Zaubersprüche ist eigentlich endlos, davon könnte ich ein ganzes Buch voll schreiben.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
    Bei mir kommt es zu einem großen Teil darauf an, wie hoch die Gegnerdichte in einem Spiel ist. Wenn wie z.B. in Diablo an jeder Ecke massig Monstern auf mich warten, spiele ich am liebsten mobile Nahkämpfer. Es gibt doch nichts schöneres, als mitten in die Gegnerhorde zu hüpfen und wild um sich zu schlagen, während man selbst dank hoher Resistenzen beinahe unsterblich ist.

    Bei Spielen, die etwas ruhiger und mehr auf Erkundung ausgelegt sind (sowas wie beispielsweise Gothic oder diverse Elder Scrolls Teile), schleiche ich lieber mit dem Bogen umher und versuche, Gegner aus dem Hinterhalt heraus zu töten.

    Magieanwender (und dazu zähle ich klassische Magier genauso wie Kampfmagier oder auch Heiler/Supporter) spiele ich normalerweise nicht so gerne. Ich mag es einfach nicht, wenn ich akribisch genau auf Cooldowns, Spellrotationen und den eigenen Manapool achten muss. Außerdem empfinde ich das Trefferfeedback von Pfeil und Bogen zumeist wesentlich befriedigender als das eines Feuerballs oder ähnlichem.

    Wenn ich so recht darüber nachdenke, dann haben alle Spiele, in denen ich gelegentlich (!) mal eine Magierklasse spiele, einen sehr starken Fokus auf PvP. Dort versuche ich dann aber auch die Gegner dauerhaft zu verlangsamen oder zu betäuben, damit die mich gar nicht erst erreichen können, ohne dabei selbst draufzugehen.
    Catalina ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Kommt doch auf das Game an.
    Oblivion = Paladin oder Kampfmagier
    Gothic 3 = 2 Hand/ 2 Bastardschwerter - G1 und 2 weiß ich nicht mehr
    Witcher 3 - eben den Witcher
    Skyrim = Stealth mit Bogen ohne Armbrust und mit wenig Magie
    Fallout 4 = Tank - Powerrüstung und automatische Waffen
    New Vegas = Sniper
    Pursuivant ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
    Beim ersten Spieldurchgang spiele ich aber eigentlich immer einen Nahkämpfer, erst später probiere ich andere Klassen aus.
    Matteo ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Am liebsten mage. Oder Fernkämpfer. Heiler macht mir allerdings auch Spass.

    Kommt mir das nur so vor oder sind mage Klassen in vielen rpgs einfach OP? Zumindest hatte ich früher den Eindruck.

    Mir fällt auf Anhieb nur ein Spiel ein, wo der herkömmliche Fernkampf mage Recht unbrauchbar war. Da müsste man tatkräftig den mage als Nahkämpfer spielen um ordentlich dps zu fahren. Hat aber auch Spass gemacht.
    Grumbledore ist offline

  14. #14 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Am liebsten nehme ich Nahkampfgrätscher. Völlig egal, ob Elderscroll, Gothic, Dragon Age, usw.. Wobei sich das eher auf Echtzeitrollenspiele bezieht. Bei H&S spiele ich auch gerne mal unterschiedliche Rassen. Jetzt bei Elex habe ich einen Fernkämpfer genommen. Aber nur, weil ich mich mehr oder weniger durch meine Attributswahl hoffnungslos verrannt habe und andere nicht Kampfskills bevorzugt habe. Die Attribute haben dann "nur" für einen Fernkämpfer gereicht. Hat aber auch Spaß gemacht.

    Was coole Zaubersysteme angeht. Richtig cool war das bei Ulitima. Da musste man noch die richtigen Stoffe in die Hand nehmen, um einen Zauber zu wirken. Da war nichts mit mal eben aus der Hüfte.

  15. #15 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Eigentlich spiele ich am liebsten einen richtig guten Kampfmagier (Gothic, DA, Skyrim etc.). Mit Magie schwächen und dann mit dem Stab oder Schwert draufhauen. So wie Gandalf

    Aber ich mag auch sowas wie Waldläufer, vielleicht ein paar Naturzauber und ansonsten Bogen. In Diablo zum Beispiel ist meine absolute Lieblingsklasse der Dämonenjäger, entweder mit Bogen/Armbrust oder als ein kleiner Assassine.
    Ayn ist offline

  16. #16 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.403
    Wenn möglich, immer Schurkin.
    Lina ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Klasse ist mir egal, aber ich brauch eine Nahkampfwaffe mit der ich ordentlich drauf hauen kann
    In seltenen Fällen spiele ich auch mal einen Schurken und töte aus dem Hinterhalt. Einzig Magier war und ist nichts für mich, egal in welchem Spiel.
    Geißel Europas ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Ich habe keine Lieblingsklasse, sondern es ist abhängig vom Spiel und meiner Laune.

    Nehmen wir zb Battlefield, da spiele ich bevorzugt Medic oder Support, weil ich damit genauso offensiv rein gehen kann, wie mit dem Assault, gleichzeitig aber eben meine Mates (und mich selbst) supporte. Es gibt aber auch Tage bzw Runden (je nach Map), wo ich richtig Bock auf Sniper oder Assault habe.

    Bei RPGs, skille ich zu Anfang meist auf Nahkampf, wobei ich da Einhand bevorzuge (typischer Schild-Schwert Kämpfer), um in Richtung Endgame aber relativ ausgewogen zwischen Nah- und Fernkampf zu sein.
    Kommt natürlich auch auf das Spiel an, in Elex zum Beispiel, tendierte es Richtung Ende eher zu Fernkampf, weil mit Jetpack irgendwo außer Reichweite fliegen und dann mit Raketen-, Granat- oder Flammenwerfer drauf hat sich einfach angeboten.
    Und dann kommen ja auch noch Fraktionen dazu, wenn vorhanden.
    Ich spiele RPGs auch gerne mehrfach durch, um die verschiedenen Fraktionen zu spielen und dann dementsprechend angepasst.
    V1k1ng1990 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.455
    Kommt auf das Spiel und den Charackter an den ich spielen will. Ich hab da so ein paar Archetypen die ich recht gerne Verwende:

    "dunkler" Krieger mit leichter Rüstung, Schweren Waffen und dunkler Magie
    "neutral" Schurke mit 2 Schwertern und Fernkampfwaffe
    "guter" Krieger mit Schwert, Schild, Ritterrüstung und Feuermagie

    Bei RPGs mit modernem Setting:

    Agent: schallgedämpfte Maschinenpistole/SMG, Scharfschützengewehr, keine Rüstung

    Reine Magier spiele ich aber nie die sind mir zu langweilig.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (02.05.2018 um 15:05 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Meistens Einhand-Kämpfer (Schwert/Schild) gerne kombiniert mit Fernkampf (bevorzugt Bogen)

    Je nach Spiel/Klasse auch mal einen starken (Zweihand-)Kämpfer

    Magier so gut wie nie, zumindest keinen reinen Magier. Wenn dann Kampfmagier.

    Hängt aber bei mir eher mehr davon ab, ob mir die Klasse/Gilde/etc. im jeweiligen Spiel sympatisch ist.
    Möchte nicht als Unsympath im Spiel rüberkommen
    AWombat ist offline Geändert von AWombat (03.05.2018 um 21:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •