Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kein Mauszeiger im Spiel (Windows 10)

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    45
    Hallo,
    ich habe im Spiel keinen Mauszeiger. In Windows 10 funktioniert die Maus aber perfekt.............

    Ach so......das Spiel in dem der Mauszeiger nicht angezeigt wird ist "Dungeon Siege II".
    Panthau ist offline Geändert von Panthau (16.08.2017 um 21:02 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Hallo!

    Rechtsklick auf Dungeon Siege 2
    Wähle eigenschaften
    Da müsste so ein startoptionen button sein
    Dann folgendes reinschreiben: fullscreen=false

    Wenn das nicht klappt, kannst du auch folgendes probieren
    Rechtsklick, dann eigenschaften, dann bei Kompatibilität ein anderes windows auswählen. Dann Spiel neustarten - wenn möglich - über rechtsklick -> als Administrator ausführen.
    mondy ist offline Geändert von mondy (16.08.2017 um 22:17 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    45
    Da gibt es keinen "Startoptionen Button".

    Die Kompatibilität ändern und als Administrator ausführen bringt auch nichts.

    Gibt es denn keine Datei wo man die Zeile "fullscreen=false" einfügen/ändern kann?
    Panthau ist offline

  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Das mit der Kompatibilität hast du mit der .exe gemacht, oder? Siehe hier https://youtu.be/1AFdUQ8OsQw

    Ich bin grad leider an keinem pc und kann deshalb wegen dem Button nicht nachsehen.

    Falls du das Spiel über steam lädst, mach Steam mal aus und starte das Spiel vom Ordner heraus. Also geh in den steam-Ordner steam/steamapps/common/DS2 und dann wähle die exe und starte sie mit "als Administrator ausführen". Natürlich auch die Kompatibilität ändern. Falls das nicht klappt, kannst du probieren, bei Kompatibilität ein Häkchen bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" zu setzen und das Spiel neu zu starten.

    In dem Ordner, indem sich die exe befindet, müsste auch eine .ini sein. Vermutlich heisst sie dungeonsieg2.ini. Falls du sie nicht findest, gib in dem Ordner oben in der suche .ini ein. Da solltest du sie finden. Speicher die mal sicherheitshalber auf den Desktop.
    In der ini solltest du das fullscreen finden und es ändern können. Der link könnte dir nützlich sein http://ds.gemsite.org/web/index.php/game-settings

    Auflösung darf übrigens nicht höher als 900 und breiter als 1400 sein.falls das mit fullscreen nicht klappt, wärs gut, in der ini auch die Auflösung zu ändern.

    fullscreen=false
    height=900
    width=1400

    Falls das auch nicht klappt, könntest du noch folgendes ändern:
    nointro=true
    noloadintro=true
    nospacecheck=true

    Das hier könnte auch nützlich für dich sein:
    https://youtu.be/aeG7eEC2964

    Schreib bitte zurück obs geklappt hat.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    45
    Ich habe das jetzt alles genau wie beschrieben ausprobiert. Auch mehrere Windowsversionen.
    Im Spiel scheint es so zu sein als würde keine Maus am Computer angeschlossen sein.
    Wenn ich aber mit ALT+Tabulator in Windows gehe funktioniert die Maus.

    In der erweiterten Mauseinstellung kann man aber z.B. auch ein Hächen bei "Zeigerposition beim Drücken der STRG Taste anzeigen" setzen.
    Wenn ich die STRG Taste im Spiel drücke, dann wird die Zeigerposition immer ganz unten rechts in der Ecke angezeigt.
    Auch wenn ich die Maus bewege, wird beim Drücken der STRG Tate der Mauszeiger in der untersten rechten Ecke angezeigt. Scheinbar bewegt sich der Mauszeiger einfach nicht aus der Ecke raus und ist deshalb auch nich zu sehen.........wie kann das sein?
    Jetzt hing der Zeiger grade in der untersten linken Ecke fest. Das Touchpanel ändert daran übrigens auch nichts.....
    Panthau ist offline

  6. #6 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    1
    Ich habe DS 2 Maus-Problem unter win 10 folgendermaßen gelöst:
    Datei C:\Users\*******\Documents\My Games\Dungeon Siege 2 Broken World\DungeonSiege2BrokenWorld.ini
    Der Datei folgende Zeile hinzufügen:
    fullscreen = false


    Danach sartet DS2 in Fenster-Mode und kann mit dem dobleClick auf den Fenster-Header maximiert werden
    sanders33 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •