Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    8
     
    VinylScra ist offline

    X in 1 + D3D11 + L'Hiver Grafikpatch Variante 2 + High Vegetation Mod Gamebreaking Bug (via Spine)

    Ich spiele gerade die im Titel genannte Mod Kombination (+ natürlich Systempatch) die ja eigentlich gut miteinander auskommen sollte, das tut sie aber leider nicht.

    Sämtliche questrelevanten Items des "Blood Night" Teils der "X in 1" mod fehlen im Spiel (sind nicht an ihren Plätzen). Leas Amulett ist nicht beim Geldverleiher und der magische Schädel ist nicht in der Schattenläuferhöhle. Auch funktionieren die Vampir-Mechaniken nicht. Ich hab zwar "Akrobatik und Schleichen" bekommen und bin in der Höhle mit dem Umhang aufgewacht (der auch da war), ich habe aber keine Probleme auch ohne dem Umhang draußen bei Tageslicht herumzulaufen. Auch musste ich noch nie Blut trinken (bin grad bei 19 Stunden Spielzeit).

    Die anderen Teile der "X in 1" Mod funktionieren aber super, z.B. die "Dunkle Magie" - denen bin ich mittlerweile beigetreten.

    Um die "Blood Night" Teil der Mod weiterspielen zu können bräuchte ich bitte eine Liste der Insert Codes für die Items die man im verlauf der Mod finden muss. Ein paar hab ich schon gefunden, aber leider nichts zum magischen Schädel, wo ich momentan stecke:

    insert ITMW_URIZIEL2
    insert ITMW_SAPHIEL
    insert ITAR_MOVH
    insert ITAR_KDM_H
    insert itwr_drusus_tafel
    Insert ItPo_Blood_mix
    (leas kette hab ich auch gefunden, aber habs nicht notiert)

    lg

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von VinylScra Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade die im Titel genannte Mod Kombination (+ natürlich Systempatch) die ja eigentlich gut miteinander auskommen sollte, das tut sie aber leider nicht.

    Sämtliche questrelevanten Items des "Blood Night" Teils der "X in 1" mod fehlen im Spiel (sind nicht an ihren Plätzen). Leas Amulett ist nicht beim Geldverleiher und der magische Schädel ist nicht in der Schattenläuferhöhle. Auch funktionieren die Vampir-Mechaniken nicht. Ich hab zwar "Akrobatik und Schleichen" bekommen und bin in der Höhle mit dem Umhang aufgewacht (der auch da war), ich habe aber keine Probleme auch ohne dem Umhang draußen bei Tageslicht herumzulaufen. Auch musste ich noch nie Blut trinken (bin grad bei 19 Stunden Spielzeit).

    Die anderen Teile der "X in 1" Mod funktionieren aber super, z.B. die "Dunkle Magie" - denen bin ich mittlerweile beigetreten.

    Um die "Blood Night" Teil der Mod weiterspielen zu können bräuchte ich bitte eine Liste der Insert Codes für die Items die man im verlauf der Mod finden muss. Ein paar hab ich schon gefunden, aber leider nichts zum magischen Schädel, wo ich momentan stecke:

    insert ITMW_URIZIEL2
    insert ITMW_SAPHIEL
    insert ITAR_MOVH
    insert ITAR_KDM_H
    insert itwr_drusus_tafel
    Insert ItPo_Blood_mix
    (leas kette hab ich auch gefunden, aber habs nicht notiert)

    lg
    Die High Vegetation Mod verändert die Welt, ebenso wie die X in 1 Mod. Die zwei Mods sind daher NICHT kompatibel. Da die High Vegetation Mod neuer ist, wird davon die Welt genommen, deswegen fehlen die Leveländerungen der X in 1 Mod.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    8
     
    VinylScra ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Die High Vegetation Mod verändert die Welt, ebenso wie die X in 1 Mod. Die zwei Mods sind daher NICHT kompatibel. Da die High Vegetation Mod neuer ist, wird davon die Welt genommen, deswegen fehlen die Leveländerungen der X in 1 Mod.
    danke für die info. in spine hat es für mich so ausgesehen als ob sie kompatibel wären, da die x in 1 mod in der linken spalte als mod gelistet wird, und die high vegetation mod rechts unter "patches und tools". (im gegensatz zb zur 'Hiver Original mod, die als eigener mod geleistet wird und deshalb offensichtlich inkompatibel mit der x in 1 mod wäre - siehe anhang).

    und dann wäre da noch der umstand, das ich als vampir auch ohne umhang bei tag draußen herumlaufen kann. hängt das auch von der weltänderung ab?
    weiß vielleicht trotzdem jemand wie der insert code vom magischen schädel geht ?

    lg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken spine.xin1.png  
    Geändert von VinylScra (16.08.2017 um 10:46 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von VinylScra Beitrag anzeigen
    danke für die info. in spine hat es für mich so ausgesehen als ob sie kompatibel wären, da die x in 1 mod in der linken spalte als mod gelistet wird, und die high vegetation mod rechts unter "patches und tools". (im gegensatz zb zur 'Hiver Original mod, die als eigener mod geleistet wird und deshalb offensichtlich inkompatibel mit der x in 1 mod wäre - siehe anhang).

    und dann wäre da noch der umstand, das ich als vampir auch ohne umhang bei tag draußen herumlaufen kann. hängt das auch von der weltänderung ab?
    weiß vielleicht trotzdem jemand wie der insert code vom magischen schädel geht ?

    lg
    Weil die High Vegetation Mod als Grafikpatch gelistet ist. Es gibt dafür in Spine Kompatibilitätslisten, da muss man nur Kombinationen, die man festgestellt hat, dass funzen oder eben nicht, eintragen. D.h. für X in 1 Mod + High Vegetation Mod wurde eben nicht eingetragen, dass die nicht kompatibel sind

    Ja, das mit dem Vampir liegt auch daran. Da wird eine Funktion über die Welt aufgerufen, die das sekündlich überprüft, die bei dir dann natürlich fehlt. Möglicherweise gehen da noch ganz andere Dinge nicht, das weiß ich allerdings nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide