Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline

    Alles Gute dem Altmoderator!

    Und damit herzlichen Glückwunsch unserem Altmoderator

    Laidoridas

    zum Geburtstag! Ich gebe zu, dieser Thread ist aus Zeitgründen ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt, weshalb ich jetzt auch nicht noch einmal nachgeschaut habe, wie alt du geworden bist, Laido (ich tippe mal auf 28 oder 29)!

    Das spielt aber auch keine Rolle, denn ab einem gewissen Alter spielt das Alter paradoxerweise keine Rolle mehr. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das war, als ich neu im Forum war, und auch noch ein paar Jahre darauf: Leute im Alter von dir oder von Stone oder von Bärd, die dann irgendwann auch über so etwas wie "Abitur machen" schrieben, die waren für mich richtig, richtig alt. Geradezu erwachsen! "Die fahren ja bestimmt auch schon Auto und sowas!", dachte ich bei so Leuten au dem Internet immer. Heutzutage muss ich über den Altersunterschied ja schon eher lachen - er ist ja im Grunde überhaupt nicht vorhanden. Gleichwohl kamst insbesondere du, Laido, mir natürlich seit jeher immer viel reifer und klüger vor als ich selbst, und dieser Unterschied in Reifheit und Klugheit, der wird wohl nicht einfach so durch Zeitablauf nivelliert werden, schätze ich.

    Möglicherweise kommt dir die Rolle als Altmoderator mit diesen Eigenschaften auch gut zupass. Und ja, diese Rolle hast du jetzt ja durchaus inne, und du hast sie auch bereits so gut ausgefüllt, dass du MiMo schon auf die Nerven gegangen bist - Respekt!

    Aber den Seitenhieb mal dorthin, wo er getreu seines Namens hingehört - beiseite. Denn: Tatsächlich macht es für mich keinen Unterschied, ob du Moderator, Altmoderator oder einfach nur ein USER (nicht im Sinne von "Drogenkonsument") bist. Das mag daran liegen, dass du auch in deiner damaligen Funktion als Moderator immer sehr viel Gnade hast walten lassen, zumindest gegenüber mir, und in den schlimmen Jahren rund um 2009 herum hättest du ja sicher ab und an Anlass gehabt, mich deutlicher zu tadeln!

    Wie dem auch sei: Eine Autorität bleibst du für mich und sicherlich auch für andere hier im Forum dennoch, denn ganz unabhängig von der technischen Benutzergruppe, die in der Forensoftware bzw. Datenbank für dich eingestellt ist, hat dein Wort natürlich nach wie vor Gewicht, und deine Eingaben in Regel- und sonstigen Diskussionen will ich natürlich keinesfalls missen!

    Und auch sonst bleibt ja alles beim Alten, schätze ich: Deine Posts sind immer eine Lektüre wert, pendeln sie doch gekonnt zwischen guten Vorschlägen, Witzigem, nostalgischen Momenten, aufrichtiger Begeisterung oder auch einmal nicht ganz so aufrichtiger Nörgelei. Das ist wirklich immer angenehm zu lesen, und ich finde, gerade auch in Kommentaren kommt dein Sprachwitz, aber auch deine gute Beobachtungsgabe, was Texte und Geschichten geht, am deutlichsten zur Geltung. Und von deinen anderen Talenten wurde auch schon genug geschwärmt, das muss man glaube ich nicht groß wiederholen, wie auch generell dein bunter Strauß an guten Eigenschaften jedermann bekannt sein sollte - warum also das aufzählen, was man sowieso jedes Jahr wieder aufs Neue sagen und bekräftigen könnte? Deshalb will ich es für dieses Jahr einfach mal so zusammenfassen: Es hat schon seinen Grund, warum ich gerade dir am häufigsten (und fast am einzigsten) aus diesem Forum peinliche Details meines Alltags verraten kann!

    So, und da sich die Uhr nun der 00:00 neigt, muss ich zum Schluss kommen: Herzlichen Glückwunsch, bleib uns erhalten - und: Nieeeemals Aufgeben!

    P.S.: Und, fast vergessen: Ein kleines Geschenk habe ich auch für dich vorbereitet.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Alles Gute zum Geburtstag, Laido!
    Laidos Geburtstage sind für mich ja immer etwas besonderes, nicht nur weil es Laido ist, sondern auch, weil es einer von vielleicht drei oder vier SF-Geburtstagen ist, die ich auswendig kenne (egal ob vor oder nach dem Geständnis ). So kommt dann immer schon mehrere Tage vorher das Grübeln, womit man Laido denn eine kleine Freude bereiten könnte, aber genau wie bei den Jubiläumsthreads bleibt es dann doch beim Willen und alles was bleibt ist das schlechte Gewissen, denn verdient hätte Laido so eine kleine Aufmerksamkeit ja allemal! Da war ich wirklich heilfroh, dass du dieses Jahr sozusagen einen Wunsch geäußert hast. Und so kommt es, dass ich dieses Jahr mal nicht mit leeren Händen dastehe. Erfreue dich an deinem Geschenk, mir ist beim Vorbereiten gerade fast das Frühstück im Halse stecken geblieben. [Bild: igitt.gif]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    MiMos Schubladengeheimnisse Teaser
    Ein Auszug aus Varaxon
    Wahrscheinlich war ich 13. Wie konnte ich damals nur denken, dass ich auf Frauen stehe? Diese Szene stellt meine jugendlichen Fantasien schamlos bloß.

    Der Tag verlief ruhig und so kamen sie gut voran. So hatte es noch nicht einmal zu dämmern begonnen, als eine Stadtmauer in Sicht kam.
    Raxon besah sich die Mauer beim Näherkommen genauer, als er merkte, dass sein Freund seinen Reiseumhang über die Schultern warf und sich bückte.
    Raxon blieb stehen und drehte sich verdutzt zu seinem Freund um, der eine honigfarbene Blüte abpflückte und einen einigermaßen großen Kern aus der Mitte der Blüte herausholte. Ohne sein Vorhaben zu erklären zerquetschte er den Kern zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand, während die linke Hand den Rest der Blüte wegwarf.
    Aus dem Kern war eine braune, dicke Flüssigkeit herausgeflossen, die Tarros sorgfältig auf den Fingerkuppen des Daumens und des Ringfingers seiner rechten Hand verteilte. Dann griff er mit den beiden Fingern ins Haar und zog eine seiner Haarsträhnen nach.
    Raxon sah interessiert zu, wie der Feuermagier noch mehrere Strähnen mit der Flüssigkeit benetzte.
    Als Tarros sich erhob, musste Raxon nicht mehr fragen was der Zweck dieses Vorganges gewesen sein sollte. Sein Haar wies jetzt mehrere braune Strähnchen auf, die ihn, wenn das möglich war, noch besser aussehen ließen.
    Sein markantes Gesicht ohne eine Spur von Bart und den gut aussehenden blonden Haaren mit den braunen Strähnchen, das alles machte ihn so unglaublich hübsch, dass Raxon fast neidisch auf ihn war, denn auch seine schmale haarlose Brust, die durch den tiefen Ausschnitt gut zur Geltung kam machte einen geradezu an. Mit der glitzernden Rubinklinge und dem Reiseumhang, den er jetzt wieder wie ein Cape trug wurde Tarros Aussehen endgültig unwiderstehlich.
    So fiel Raxon nichts Besseres ein als: „Wao.“
    Raxons durchtrainierter Körper war mindestens genauso wohlgestaltet, wie der von Tarros, aber hatte nicht das schöne blonde Haar, die hellblauen Augen und das markante Gesicht von Tarros.
    Sein Gesicht war nicht ganz so markant. Er hatte dichte braune Augenbrauen und wie Tarros einen süßen Dreitagebart. Seine braune Haarmähne war über der Stirn hochgekämmt, so dass dort ein durcheinander von Haaren entstand. Über den Ohren war seine wilde Mähne leidlich gestutzt und von seinem Nacken war kaum etwas zu sehen, da die wilde Mähne hineinfiel, was ihn leicht nach einem Räuberhauptmann aussehen ließ.
    Raxon betrachtete seinen Freund noch eine Weile und sagte dann, was ihn beschäftigte: „Wenn dich die Mädchen sehen, habe ich keine Chance von denen beachtet zu werden! Dagegen bin ich ja glatt hässlich!“
    „Ach was!“, sagte Tarros munter, „Es gibt auch genug die auf… nun ja… ungepflegtes Aussehen stehen, dea mach die Mal keine Sorgen.“, und mit einem scharfen Blick fügte er hinzu, „Außerdem musst du dir erst einmal eine Arbeit besorgen!“
    „Ja, du hast ja Recht!“, meinte Raxon und dann gingen sie den noch zu gehenden Weg zur Stadt. Die Stadtwachen ließen Raxon nur durch, weil Tarros für ihn bürgte, was Raxon beschämt werden ließ.
    Um das Eingangstor gab es viele Läden. Die Straßen waren recht leer.
    Da es schon dämmerte schlug Tarros vor eine Unterkunft zu suchen und morgen nach einer Arbeit zu suchen.
    Schließlich fanden sie eine Absteige und brachten ihre kleinen Taschen nach oben und Tarros ließ auch seine Rubinklinge oben.
    „Ich kann mich gut genug mit Magie gegen Diebe und dergleichen wehren!“, meinte Tarros um zu erklären warum Raxon sein Langschwert mitnehmen sollte und er selbst seine Rubinklinge in ihrer Bleibe ließ.
    Ein paar Minuten später standen sie wieder auf der Straße. Tarros hatte die Karte von Toknatum in der Hand und lotste Raxon auf belebte Straßen in denen es nur so vor Läden wimmelte.
    Hier suchten sie nach freien Arbeitsplätzen für Raxon. Sie kamen an eine Therme, wo ein Aufseher gesucht wurde. Sie betraten das Gebäude und wurden zu einem gewissen Oberaufseher Hunk geschickt, der sich gegenwärtig am anderen Ende des Gebäudes befand.
    Sie kamen auch durch eine Halle mit einem Heiß-wasserbecken in dem lauter nackter Frauen schwammen.
    Raxon wollte schon wieder umdrehen, da es natürlich nicht gestattet war in eines der Frauenbäder zu gehen, wenn man ein Mann war.
    Doch Tarros ging selbstbewusst weiter und Raxon folgte ihm langsam.
    Viele der Frauen warfen begierige Blicke auf Tarros schönen Körper und rekelten sich verführerisch um auf sich aufmerksam zu machen.
    „Hi, Mädels!“, begrüßte Tarros sie mit einem leichten Grinsen während sein Blick auf all die Schönheiten fiel.
    Doch im nächsten Moment waren sie hindurch und standen dem Oberaufseher gegenüber, der einen so lausigen Lohn zahlen wollte, dass Tarros sich kommentarlos umdrehte und ging.
    Raxon, der ja nicht wissen konnte, was viel und was wenig Lohn war, stutzte zuerst, folgte dann aber seinem Freund.
    Wieder ging es durch die Halle mit dem Heißwasser.
    Die Therme würde bald schließen und deshalb waren nur noch wenige Frauen da.
    „Hallo, ihr heißen Kerle!“, rief eine Frau zu ihnen herüber, „Was machen denn zwei so gutaussehende Männer im Frauenbad? Sollten sie da nicht einen Bogen drum machen?“ Der Ton der Frau war nicht anklagend, sondern eher verführerisch. Sie hatte eine schlanke Gestalt und langes braunes Haar, das ihr bis zum Busen herunterhing.
    Tarros lächelte verschmitzt zu der Frau hinüber und antwortete: „Das klingt aber nicht danach, als ob du darüber sehr entrüstet wärst.“
    „Nein, nein, aber was wollt ihr hier in der Therme?“, sagte die Frau und wickelte sich ihr Haar verführerisch um den Finger.
    „Wir wollten eigentlich den Job des Aufsehers, doch wir haben uns umentschieden und unser Weg führt uns nun durch diese Halle, wo du edles Geschöpf geradezu auf mich zu warten scheinst.“, flirtete Tarros und setzte sich im Schneidersitz an den Beckenrand, wo die Braunhaarige jetzt stand und ihn mit glühendem Blick ansah.
    Jetzt waren nur noch zwei der Frauen in der Halle. Die andere rekelte sich auf einer Liege im Wasser.
    Raxon war ein wenig unangenehm zu Mute, denn er ahnte auf was Tarros hinaus wollte und außerdem klebte ihm sein samtener Anzug am Körper.
    Die Temperatur in diesem Rauch war derart hoch, dass ihm der Schweiß über den Körper lief und seine Haare im Nacken verklebte.
    „Und was hast du jetzt noch vor?“, schnurrte die Frau.
    „Jetzt habe ich nichts bestimmtes mehr vor.“, antwortete Tarros lässig, „Hast du da vielleicht eine Idee?“
    „Hm..“, machte die Frau, „Vielleicht.“
    „Sag schon du schöne Frau. Ich bin auf alles gefasst.“, hauchte Tarros jetzt kaum hörbar.
    Die Frau erhob sich jetzt aus ihrer Hocke im Wasser.
    Spätestens jetzt war Raxon unwohl und doch konnte er nicht anders als die schlanke Frau zu begucken, die jetzt kaum hörbar flüsterte: „Du musst näher kommen, dann erzähl ich es dir.“
    Tarros fuhr sich durch sein zerwühltes Haar und löste die Tasche von seinem Gürtel, damit sie nicht nass wurde.
    Mit einem Kopfrucken bedeutete er Raxon, dass er es mit der Frau versuchen sollte die im Wasser lag.
    Raxon trat ein paar Schritte näher ans Becken.
    Sein Denken schien blockiert. Wenn er sich nicht allzu dumm anstellte, würde er gleich sein erstes Mal haben.
    Tarros beugte sich jetzt tief zu der Frau hinunter.
    „Sag schon, was du zarte Frau mir sagen willst.“, hauchte er so romantisch wie Raxon noch nie etwas gehört hatte.
    Die Frau stellte sich jetzt auf Zehenspitzen und schlang ihre Arme um Tarros, der sich jetzt auf seine Knie gesetzt hatte.
    Spätestens jetzt war Raxon schweißüberströmt und Tarros der auch noch seinen Reiseumhang auf dem Rücken trug, musste noch mehr Schwitzen.
    Die Frau auf der Liege im Wasser richtete sich jetzt auf und warf einen herausfordernden Blick zu Raxon hinüber.
    Tarros legte seine Arme jetzt ebenfalls um die Frau, die jetzt aus dem Wasser stieg und sich gegenüber von Tarros hinkniete.
    Einen Moment lagen sie sich in den Armen und taxierten sich mit glühenden Blicken.
    Dann pressten sie ihre Leiber aneinander und fingen wild an zu knutschen, wobei Tarros über und über nass wurde, von dem durchweichten Körper der Frau.
    Raxon starrte sie wie gebannt an, als Tarros sich sanft gegen die Frau lehnte und beide ins Wasser stürzten.
    Sie tauchten wieder auf. Tarros einer Arm war aus seiner Kleidung gezogen und immer noch küssten sie sich innig.
    Bald war auch der zweite Arm draußen, Tarros Kleidung. wurde bis zu seinen Knien hinabgeschoben.
    Dann wälzten die beiden sich auf die Liege, wo die andere Frau gelegen hatte. Tarros Reiseumhang deckte sie zu und legte sich eng an ihre Haut. Nur noch ihre wild knutschenden Köpfe und ihre Arme waren zu erkennen.
    Dann unterbrach Tarros den Kuss und drang in sie ein. Beide stöhnten nach einer kurzen Zeit laut auf. Dann regten sie sich nicht mehr und kamen schwer atmend zur Ruhe.
    Raxon war wie gelähmt und als die andere Frau aus dem Wasser stieg und sich vor ihm aufstellte, reagierte er nicht und so wurde die Frau wütend.
    Raxon nahm es nur am Rande war. Er wusste auch nicht warum das so ein Schock für ihn gewesen war. Schließlich hatte er Tarros schon früher nackt gesehen und Tarros hatte ihm auch von der wollustigen Bevölkerung Toknatums erzählt.
    Das erste was er wieder richtig wahrnahm, war ein wütendes Keifen und eine Hand die ihn ins Wasser stieß. Raxon drehte sich, kaum das er im Wasser gelandet war um und sah die Frau mit der er es eigentlich treiben wollte schnaubend in die Umkleide gehen.
    Wie es schien hatte er seine Chance für heute verspielt.


    Sogar die Administration hat Laido zum Geburtstag beschenkt und die Ankündigung wieder reinrotieren lassen.
    Geändert von MiMo (16.08.2017 um 09:40 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    Wie jedes Jahr denke ich an Mariä Himmelfahrt intensiver als sonst an Laidoridas, auch wenn ich natürlich weiß, dass ich falsch denke, aber die Intensität, mit der ich an ihn denke, reicht locker bis zum Tag darauf, so dass ich dir, lieber Laidoridas, heute alles Gute zum Geburtstag wünsche! Dich als Premiumuser und teuflisch brillanten Autor und hochattraktiven Typen würde ich auf jeden Fall nach rechts wischen, so viel ist klar!
    Ich hoffe, du hast einen großartigen Tag und freust dich des Lebens usw., und auch, wenn ich heuer keine Zeit hatte, weitere Stofftentakel zu fertigen, habe ich ein bescheidenes Geschenk für dich dabei (wobei der Autor bitte nicht als Identifikationsfigur gelten möge, das wäre ja katastrophal!).
    Alles Gute, lieber Laido.
    Geändert von El Toro (16.08.2017 um 11:07 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, dieser Thread ist aus Zeitgründen ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt, weshalb ich jetzt auch nicht noch einmal nachgeschaut habe, wie alt du geworden bist, Laido (ich tippe mal auf 28 oder 29)!
    Aus Zeitgründen? Da hattest du ein geschlagenes Jahr Zeit für den Thread, und dann muss alles wieder auf die letzte Sekunde hingeschmiert werden! Sehr unschön! *motz* *mecker* *nöl*
    Ich bin übrigens leider nicht 28, sondern 29 Jahre alt geworden. Bald geht es dem Ende entgegen.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Gleichwohl kamst insbesondere du, Laido, mir natürlich seit jeher immer viel reifer und klüger vor als ich selbst, und dieser Unterschied in Reifheit und Klugheit, der wird wohl nicht einfach so durch Zeitablauf nivelliert werden, schätze ich.
    Naja, naja, ich akzeptiere diese Einschätzung im Rahmen deiner Gratulationsrede mal so, halte sie aber trotzdem für eher weit hergeholt!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    und in den schlimmen Jahren rund um 2009 herum hättest du ja sicher ab und an Anlass gehabt, mich deutlicher zu tadeln!
    Ich kann mich noch dran erinnern, dass du mal so um die Zeit rum die gesamte Story-Forum-Userschaft als Arschlöcher bezeichnet hast, aber verwarnt habe ich dich trotzdem nicht dafür. So richtig unvoreingenommen habe ich da wohl auch nicht immer geurteilt.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Es hat schon seinen Grund, warum ich gerade dir am häufigsten (und fast am einzigsten) aus diesem Forum peinliche Details meines Alltags verraten kann!
    Ja, weil ich dir halt im Zweifel immer schon was Peinlicheres erzählt habe!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Großartig, da hatte ich ja so ein ganz kleines bisschen drauf gehofft. Vielen Dank dafür und natürlich für den Thread und ans Drandenken und überhaupt!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Alles Gute zum Geburtstag, Laido!
    Laidos Geburtstage sind für mich ja immer etwas besonderes, nicht nur weil es Laido ist, sondern auch, weil es einer von vielleicht drei oder vier SF-Geburtstagen ist, die ich auswendig kenne (egal ob vor oder nach dem Geständnis ). So kommt dann immer schon mehrere Tage vorher das Grübeln, womit man Laido denn eine kleine Freude bereiten könnte, aber genau wie bei den Jubiläumsthreads bleibt es dann doch beim Willen und alles was bleibt ist das schlechte Gewissen, denn verdient hätte Laido so eine kleine Aufmerksamkeit ja allemal! Da war ich wirklich heilfroh, dass du dieses Jahr sozusagen einen Wunsch geäußert hast. Und so kommt es, dass ich dieses Jahr mal nicht mit leeren Händen dastehe. Erfreue dich an deinem Geschenk, mir ist beim Vorbereiten gerade fast das Frühstück im Halse stecken geblieben. [Bild: igitt.gif]
    Super, da bin ich ja mal gespannt. Vielen Dank, MiMo, und nicht zu ernst nehmen was ich immer für einen Driss erzähle!

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Wie jedes Jahr denke ich an Mariä Himmelfahrt intensiver als sonst an Laidoridas, auch wenn ich natürlich weiß, dass ich falsch denke, aber die Intensität, mit der ich an ihn denke, reicht locker bis zum Tag darauf, so dass ich dir, lieber Laidoridas, heute alles Gute zum Geburtstag wünsche! Dich als Premiumuser und teuflisch brillanten Autor und hochattraktiven Typen würde ich auf jeden Fall nach rechts wischen, so viel ist klar!
    Wer weiß, wie oft du mich schon entsetzt nach links gewischt hast, ohne es zu ahnen. Ich gehe jetzt aber einfach mal zu diesem schönen Anlass davon aus, dass dir im Traum ein Bild von mir erschienen ist und du mich wirklich hochattraktiv findest, bevor mich die kaltherzige Realität wieder einholt!

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast einen großartigen Tag und freust dich des Lebens usw., und auch, wenn ich heuer keine Zeit hatte, weitere Stofftentakel zu fertigen, habe ich ein bescheidenes Geschenk für dich dabei (wobei der Autor bitte nicht als Identifikationsfigur gelten möge, das wäre ja katastrophal!).
    Alles Gute, lieber Laido.
    Jetzt habe ich ja noch ein schlechteres Gewissen, dass ich zu deinem Jubiläum nichts zustande gebracht habe, und dass ich deinen Geburtstag vergessen habe. Das ist so lieb, dass du wieder an mich gedacht hast und mir sogar noch eine waschechte Khorinis Urban Legend gewidmet hast! Vielen Dank!

    Euren Geschenken werde ich mich dann in den nächsten Tagen mal in Ruhe eingehender widmen und euch dann Rückmeldung geben. Bin auf jeden Fall schon ziemlich gerührt, dass ihr da zu einem schnöden Geburtstag mit so tollen Geschenken ankommt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch dran erinnern, dass du mal so um die Zeit rum die gesamte Story-Forum-Userschaft als Arschlöcher bezeichnet hast, aber verwarnt habe ich dich trotzdem nicht dafür. So richtig unvoreingenommen habe ich da wohl auch nicht immer geurteilt.
    Gut, das wird dann wenigstens ein "Witz" gewesen sein, wenn auch kein wirklich lustiger. Meine Güte, wenn ich mir so manche meiner Posts von damals nochmal zu Gemüte führe, kann ich echt froh sein, dass du (und auch alle anderen) trotzdem immer so lieb und nett zu mir gewesen bist.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, weil ich dir halt im Zweifel immer schon was Peinlicheres erzählt habe!
    Peinlicheres vielleicht nicht, aber ich sag mal vorsichtig, möglicherweise ebenbürtig peinlich, sodass für mich die Gefahr, von dir ausgelacht zu werden, eher gering erscheint.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Großartig, da hatte ich ja so ein ganz kleines bisschen drauf gehofft.
    Ja, das hatte ich mir fast schon gedacht (was den Druck nicht kleiner gemacht hat). Und nachdem ich dann das Schreiben ziemlich verschleppt habe, weil mir das Geschriebene bis dato auch nicht so gefiel, wurde es knapp: Das Einpflegen der Korrekturen nach dem (sicherlich auch mangelhaften) Korrekturlesegang erfolgt dann auch erst ein oder zwei Stunden vor Beginn deines Ehrentages. Man möge also steckengebliebene Fehler verzeihen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Gut, das wird dann wenigstens ein "Witz" gewesen sein, wenn auch kein wirklich lustiger. Meine Güte, wenn ich mir so manche meiner Posts von damals nochmal zu Gemüte führe, kann ich echt froh sein, dass du (und auch alle anderen) trotzdem immer so lieb und nett zu mir gewesen bist.
    Ich habe den Zusammenhang jetzt nicht mehr richtig im Kopf (wär ja auch ein Wunder), aber ich meine, es war so, dass es für alle, die dich ein bisschen kannten, klar als Witz erkennbar war, aber es für Außenstehende schon wie eine extreme Unfreundlichkeit wirken musste. Also eigentlich hätte man da so im Hinblick auf die Außenwirkung des Forums ganz klar einschreiten müssen. Aber naja, das Forum hat es ja überstanden!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Mensch, jetzt bin ich auch hier zu spät! Aber gut, von Laido wissen wir ja, dass er das mit dem genauen Datum seines Geburtstags eh nicht so eng sieht [Bild: rote_zunge.gif]
    Nachdem mich aber Söldi heute schon gerügt hat, dass ich dem Forum fernbleibe und sowohl El Toro als auch dir noch nicht gratuliert hätte (ich verzichte auf die Frage, wo denn seine eigene Gratulation abgeblieben ist [Bild: rote_zunge.gif]), wird es wirklich dringend Zeit, das mal nachzuholen!
    Mit einem tollen Geschenk kann ich leider nicht dienen. Und John hat ja auch schon zur Genüge beschrieben, was für ein toller Kerl du bist, ob als Mod oder eben als Normalsterblicher User. Auch ich kann sagen, dass ich da wirklich keinen Unterschied feststelle. Und ich behaupte mal, dass das nicht etwa dran liegt, dass du als Mod so lausige Arbeit geleistet hättest, sondern dass das zwei ganz andere Gründe hat: Zum einen den, dass man hier sowieso angenehm enig von den Mods mitkriegt und dass das Storyforum eigentlich ein wunderbares Beispiel dafür ist, dass Anarchie und Basisdemokratie wunderbar funktionieren, wenn man nur die richtigen Leute dafür hat - und zu dieser ganz besonderen Atmosphäre hast du in deinen Jahren als Moderator sicher viel beigetragen, die ist ja nicht selbstverständlich und herrschte vielleicht auch nicht einfach von Anfang an. Und zum anderen bist und bleibst du, wie schon John bemerkte, eben einfach eine Autoritätsperson. Ich vertrete ja schon lange die Ansicht, dass wahrhafte Autorität, welche die einzige wirkliche Legitimation einer Macht ist, nicht durch irgendeinen Titel oder orangenen Rang kommt und auch nicht verliehen werden kann, von oben schon gar nicht, aber noch nicht mal von irgendeiner demokratischen Mehrheit, sondern dass diese eben von innen kommt. Deshalb bist du für mich im Grunde einfach weiterhin Moderator, ob nun mit oder ohne Überwachungstools, und dein Wort hat so viel Gewicht wie zuvor.
    Dass ich dich auch ansonsten für einen echt duften Typen halte, das weißt du ja eh. Und in diesem Sinne hoffe ich sowohl, dass du einen schönen Geburtstag hattest als auch dass du in diesem Lebensjahr noch viele weitere schöne Tage haben wirst

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    (ich verzichte auf die Frage, wo denn seine eigene Gratulation abgeblieben ist [Bild: rote_zunge.gif])
    Musste noch grübeln, wie ich den Geburtstagsgruß gestalte.


    Nun aber zur eigentlichen Sache.
    Ich habe nicht wirklich viele Menschen kennengelernt, die ich so schnell in mein Herz schließen konnte, wie dich, lieber Laido. Zwar gilt das sicherlich für viele in diesem Forum, jedoch bist du jemand, der mich schon von Anfang an, besonders bezaubert hat. John habe ich immerhin bloß für die Befriedigung meines homoerotischen Ichs.
    Dementsprechend sehe ich mich gezwungen, dich aufgrund des einen Vorfalls (Die Eisgeschichte), nicht nur zu einem Eis einzuladen, wenn wir uns das nächste Mal sehen, sondern auch für sämtliche Streusel zu zahlen, die du auf deinem Eis haben willst!
    In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag, Laido.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Vielen Dank an euch alle!

    Nach diesen ganzen Lobhudeleien (Autoritätsperson! ) muss ich jetzt erstmal wieder ein wenig in Johns Wichtelgeschichte für Xrüssi schmökern, um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
     
    Ajnif ist offline
    Ist ja schon beinahe einen Monat her, dass du Geburtstag gehabt hast . Ein bisschen peinlich ist mir das jetzt schon. Und dennoch bin ich ja der Auffassung, dass man immer gratulieren kann, selbst wenn der Geburtstag bereits fast einen Monat her ist!

    Langsam näherst du dich ja nun auch der 30. Mit dem nahenden Ende hast du natürlich vollkommen Recht.
    Doch selbst wenn man langsam vertrocknet, von innen oder außen oder gar nicht und nicht mehr so viel zu essen verträgt oder mehr, oder noch viel weniger als wenig, man bereits bei den Dritten angekommen ist, vielleicht sogar schon den vierten oder noch glücklicher Besitzer der Zweiten ist, ist das Leben dennoch lebenswert.
    Allein wegen der ganzen Lektüren, die man lesen kann, der Jugend im Zug, über die man mit den Jahren die Stirn runzelt, leise in sich hineinlacht oder auch mal laut; wegen der verflixten Autofahrer, die sich plötzlich auf deiner Spur, oder du dich auf ihrer befindest, wegen der peniblen Pfennigzähler im Kaufhaus, wegen all dieser Dinge ist es einfach nur schön älter zu werden.

    Ich weiß eigentlich gar nicht mehr was ich noch sagen wollte, Fieber, Husten, Schnupfen und meine morgige Klausur lassen mich nicht mehr klar denken.

    Was das Wichtigste ist: Alles Liebe und Gut nachträglich Laido

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Auch von mir alles Gute Laido

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Ist ja schon beinahe einen Monat her, dass du Geburtstag gehabt hast . Ein bisschen peinlich ist mir das jetzt schon. Und dennoch bin ich ja der Auffassung, dass man immer gratulieren kann, selbst wenn der Geburtstag bereits fast einen Monat her ist!
    Solange du noch näher am aktuellen Geburtstag dran bist als am nächsten, ist das ja noch nicht so schlimm.

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Langsam näherst du dich ja nun auch der 30. Mit dem nahenden Ende hast du natürlich vollkommen Recht.
    Doch selbst wenn man langsam vertrocknet, von innen oder außen oder gar nicht und nicht mehr so viel zu essen verträgt oder mehr, oder noch viel weniger als wenig, man bereits bei den Dritten angekommen ist, vielleicht sogar schon den vierten oder noch glücklicher Besitzer der Zweiten ist, ist das Leben dennoch lebenswert.
    Allein wegen der ganzen Lektüren, die man lesen kann, der Jugend im Zug, über die man mit den Jahren die Stirn runzelt, leise in sich hineinlacht oder auch mal laut; wegen der verflixten Autofahrer, die sich plötzlich auf deiner Spur, oder du dich auf ihrer befindest, wegen der peniblen Pfennigzähler im Kaufhaus, wegen all dieser Dinge ist es einfach nur schön älter zu werden.
    Ich wünschte, ich könnte das so sehen. Ich finde es einfach nur schrecklich, älter zu werden. Mit jedem Jahr fühle ich mich der Wurmstichigkeit ein bisschen näher. Aber trotzdem lieb von dir, dass du mich da ein bisschen aufmuntern möchtest.

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Ich weiß eigentlich gar nicht mehr was ich noch sagen wollte, Fieber, Husten, Schnupfen und meine morgige Klausur lassen mich nicht mehr klar denken.
    Oh Gott, das ist aber auch eine fiese Kombination. Ich drück dir dann mal die Daumen, dass die Klausur trotzdem gut über die Bühne läuft.

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Was das Wichtigste ist: Alles Liebe und Gut nachträglich Laido
    Ja, vielen Dank, Ajnif! So ein verspäteter Geburtstagspost hat dann ja naürlich noch den Überraschungseffekt auf seiner Seite, insofern hat mich das wirklich gefreut.

    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Auch von mir alles Gute Laido
    Auch dir vielen Dank, Dean!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide