Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    1
    ACHTUNG! vorne weg. ich habe NICHT das altbekante windows 10 problem! und BITTE erst meine "Was ich schon versucht habe"-Liste anschauen, bevor ihr antwortet! sonst werde ich sicherlich dutzende unnötige antworten bekommen!

    ich erkläre mal die lage. ich habe auf meinem windows 10 (64bit) pc HdR SuM 1 installiert. natürlich hatte ich das problem, dass der ladebildschirm beim starten einfriert. darauf hin habe ich den Meine Schlacht um Mittelerde Datein ordner angelegt und die entsprechende ini-datei hineingepackt. das problem, dass das spiel beim starten einfriert, habe ich nun auch NICHT mehr. jetzt passiert allerdings folgendes: ich sehe den ersten ladescreen. dieser verschwindet und es taucht der zweite ladescreen auf. soweit so normal. dann verschwindet dieser und der bildschirm wird für einen moment schwarz. so als ob sich das spiel jetzt im vollbildmodus öffnen würde. aber dann sehe ich sofort wieder den normalen desktop und das spiel ist beendet. wenn ich den taskmanager öffne, sehe ich, dass sich das spiel für ca. 0,5 sekunde öffnet. und dann schließt es sich sofort wieder.


    was ich schon versucht habe:

    - die options.ini datei anlegen (und nein, es ist bei mir WIRKLICH eine ini-datei und KEINE normale text-datei!!!!)
    - ich habe die größe in der optionsdatei auf meine bildschirmgröße angepasst (1920 1080) aber egal ob mit dieser oder einer kleineren auflösung, es ändert sich nichts.
    - die cd ist auch NICHT kaputt, da sie auf meinem laptop (der leider zum spielen unbrauchbar ist) funktioniert.
    - ich habe auch schon JEDEN kompatibilitätsmodus ausprobiert. es liegt auch daran NICHT
    - ich habe AUCH schon versucht das spiel als adminestrator zu starten


    ich bin jedenfalls mit meinem latein am ende. hatte einer von euch dieses problem schonmal? würde mich sehr interessieren, wie ihr es gelöst habt. würde mich auf jedenfall sehr über ein paar hilfereiche antworten freuen. bis dahin versuch ich weiter mein bestes, das spiel zu laufen zu kriegen danke schon mal im voraus. ich werde versuchen auf JEDE antwort nochmal einzugehen und mich gegebenen falls auch bedanken.
    BetaJoshi ist offline Geändert von BetaJoshi (15.08.2017 um 14:24 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Hi

    Das Problem ist folgendes: Mit Windows 10 (und mittlerweile auch 7 und 8.1) wurde der Support vom Securom/Safedisc Kopierschutzes eingestellt, sodass viele ältere Spiele sich nicht mehr starten lassen.
    Wenn ich recht informiert bin, müsste dann aber eigentlich eine Meldung erscheinen, dass eine bestimmte Datei nicht gefunden wird.
    Da du aber alles mir bekannte ausprobiert hast und dir auch sicher bist keine Fehler gemacht zu haben, gehe ich dennoch vom Kopierschutz aus.

    Bei den meisten Spielen lässt sich das Problem durch den Neuerwerb einer digitalen Kopie lösen. Diese gibt es aufgrund der Lizenzierung für SuM natürlich nicht.

    Ich habe gerade noch kurz gegooglet und zumindest einige wage Lösungsansätze gesehen. Ob da irgendwas von hilft weiß ich nicht.
    Kannst du ja nochmal dein Glück versuchen und ich schaue auch weiter.

    Ansonsten ist mir leider kein legaler Weg bekannt.
    Ravencrest ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •