Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Wir planen, auf der Gamescom wieder ein Video-Interview mit den Piranhas zu führen und brauchen dafür eure Fragen!
    Habt ihr etwas, das ihr von den PBs unbedingt wissen und in einem Interview sehen wollt?
    Dann schreibt eure Fragen bis zum 20.08. in diesen Thread, wir werden diese dann sammeln.
    Ravenhearth ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wir planen, auf der Gamescom wieder ein Video-Interview mit den Piranhas zu führen und brauchen dafür eure Fragen!
    Habt ihr etwas, das ihr von den PBs unbedingt wissen und in einem Interview sehen wollt?
    Dann schreibt eure Fragen bis zum 20.08. in diesen Thread, wir werden diese dann sammeln.
    Meine Frage ist: Warum kann man keinen weiblichen Charakter auswählen. Warum sind so viele Erinnerrungen an G1 und G2 +G3 enthalten, wenn Pyranha Bytes doch neue Wege gehen möchte.

    Das Game hat Potential und sollte bis zum Relais voll ausgeschöpft werden. Die Konkurenz mit ähnlich gestallteten Games schläft nicht. L.G.
    Orkklopper ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    1. Was passiert wirklich bei PB red? Ich erwarte eine Enthüllungsgeschichte ;D
    2. Könnte man sich vorstellen ein Spiel zu entwickeln welches sich komplett von Rollenspielen löst.
    Goldbart ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist: Warum kann man keinen weiblichen Charakter auswählen. Warum sind so viele Erinnerrungen an G1 und G2 +G3 enthalten, wenn Pyranha Bytes doch neue Wege gehen möchte.
    Weil kreative Entscheidungen im Ermessen von PB liegen und man wohl keine Lust auf einen weiblichen Charakter hatte.
    Abus Bambus ist offline

  5. #5 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Weil kreative Entscheidungen im Ermessen von PB liegen und man wohl keine Lust auf einen weiblichen Charakter hatte.
    Ersteres ist doch selbstverständlich, aber es geht ja eben gerade darum zu erfahren, wieso dies der Fall ist. Sonst könnte man ja jede Frage einfach mit dem Argument beiseite wischen, dass "kreative Entscheidungen im Ermessen von PB liegen". Und Vermutungen dass PB "wohl keine Lust" darauf hatte sind nicht wirklich hilfreich.
    Ravenhearth ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wir planen, auf der Gamescom wieder ein Video-Interview mit den Piranhas zu führen und brauchen dafür eure Fragen!
    Habt ihr etwas, das ihr von den PBs unbedingt wissen und in einem Interview sehen wollt?
    Dann schreibt eure Fragen bis zum 20.08. in diesen Thread, wir werden diese dann sammeln.
    warum abrams und nicht leopard 2?
    AggroBuLLeT ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ersteres ist doch selbstverständlich, aber es geht ja eben gerade darum zu erfahren, wieso dies der Fall ist. Sonst könnte man ja jede Frage einfach mit dem Argument beiseite wischen, dass "kreative Entscheidungen im Ermessen von PB liegen". Und Vermutungen dass PB "wohl keine Lust" darauf hatte sind nicht wirklich hilfreich.
    Das kann alle möglichen Gründe haben, vielleicht haben bei PB Chauvinisten die Entscheidungsgewalt, vielleicht will man eingefleischte Fans nicht verschrecken, aber bei so einem vernachlässigbaren Aspekt wie dem Geschlecht eines Charakters habe ich ehrlich gesagt keine Lust zum Mutmaßen. Da gibt es wichtigere Aspekte über die es sich zu Diskutieren lohnt. Mir ist die allgemeine Qualität des Spiels wichtiger und dass das Gameplay Spaß macht und zum weiterspielen motiviert und die Spielmechaniken fein ausgearbeitet und gut durchdacht sind, das Welt schön lebendig und immersiv ist, usw. In einigen Bereichen hinkt PB ja leider noch hinterher, bzw. haben zu ihren alten Stärken immer noch nicht zurückgefunden.
    Abus Bambus ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Frage speziell an Björn:
    Du erhälst viel Zustimmung bei Deinen Videos, egal ob DevPlay, Twitch oder sonst wo. Doch in Fragen der Immersion und dem "Glück von Gothic", bzw "Gothics Nerv der Zeit" haben Fans oft andere Meinung. Hättest Du vielleicht Lust eine Diskussionsrunde im World of Elex Forum zu beiden Themen zu starten, sobald Du mal ein wenig mehr Luft mit der Arbeit hast? Hier könntest Du auch immer tiefer nachhaken und würdest gute Antworten erhalten, denn hier sind einige Leute auf die Fragen gut vorbereitet. Das könnte für beide Seiten sehr interessant werden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Fragen:

    1) Gibt es ein Gameplay-Element, das es nicht ins fertige Spiel geschafft habt, ihr aber gerne im nächsten Spiel einbauen möchtet?

    2) Könntet Ihr euch bei einem Erfolg von Elex vorstellen im Nachfolger mit Vehikeln (Autos, Boote) zu experimentieren?

    3) Björn hat in einem Podcast was von Höhlenmenschen erzählt. Besteht die Chance, dass dieser Gegnertyp irgendwann mal eingebaut werden könnte ?
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ziliuss
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    14
    Liegt es im Bereich des Möglichen, dass ihr eure Mannschaft in Zukunft auf zum Beispiel 30 bis 35 Mann aufstockt, um mit vergleichbaren Spielen mithalten zu können?
    Wenn ja, ist es abhängig davon, ob ELEX gute Verkaufszahlen erzielt?
    Ziliuss ist offline Geändert von Ziliuss (15.08.2017 um 14:17 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    Welchem Umfang, sprich Spielzeit wird das Spiel haben?
    Fighter ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ziliuss
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    Welchem Umfang, sprich Spielzeit wird das Spiel haben?
    Nach Aussagen von Piranha Bytes wird die Spielfläche etwa 1,5 mal so groß, wie die von Gothic 3, also mMn riesig
    Und bei der Spielzeit kommt es ja darauf an, ob du zum Beispiel einfach nur der Hauptstory folgst, dann brauchst du so in etwa 40-50 Stunden.
    Wenn du allerdings jeden Winkel in der Welt erkunden willst, bist du schon so mit 80-90 Stunden dabei.
    Diese Aussagen tätigten die PBs in einem Interview, daher habe ich die Informationen.
    Ziliuss ist offline Geändert von Ziliuss (15.08.2017 um 14:59 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Mich wuerde interessieren, wie es dazu gekommen ist, dass Bjoern die Musik selbst gestaltet hat. Hat er schon immer Musik gemacht? Wann hat er seinen Kollegen die Musik vorgestellt? Ab wann wusste er, dass er das wirklich hinkriegt?

    Das bisher Gehoerte vom Soundtrack ist wirklich grossartig, deswegen interessiere ich mich sehr fuer die Entstehungsgeschichte.

    Und dann noch eine Standardfrage, die ich immer wieder spannend finde: Was zocken die Piranha's selber zur Zeit?

    Danke fuer eure Muehen!
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  14. #14 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Mich wuerde interessieren, wie es dazu gekommen ist, dass Bjoern die Musik selbst gestaltet hat. Hat er schon immer Musik gemacht? Wann hat er seinen Kollegen die Musik vorgestellt? Ab wann wusste er, dass er das wirklich hinkriegt?

    Das bisher Gehoerte vom Soundtrack ist wirklich grossartig, deswegen interessiere ich mich sehr fuer die Entstehungsgeschichte.
    ...
    Diese Frage interessiert mich auch.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    ein paar copy paste aus dem frage-an-piranha bytes thread:
    -) Wird das fehlen von Kindern in irgendeiner Form thematisiert werden? Also ein Selbstbewusstsein für diese zugegebenermaßen nachvollziehbaren Lücke im Plot?
    -) Warum gibts einen Teleporter bei den Berserkern, wenn die doch den ganzen Schmarrn ablehnen? Gibts generell zu den Teleportern eine Art Erklärung? Irgendwer musste die ja alle in der Gegend mal aufbauen, also entweder ein a) verbündete instanz aller, oder b) aus einer zeit vor dem elex-meteor einschlag..Gibts auch Interaktion der NPCs mit den Teleportern, die sind ja scheinbar auch die Erklärung warum man quasi keine Infrastruktur mehr wiederbelebt hat...
    -) Wirds auch ingame Musik geben? also musizierende NPCs oder musik aus soundsystemen (ein berserker der heimlich nen minidiskplayer hütet und lovecraft hörbücher hört...mann mann mann oder was da für die outlaws alles möglich wär...)
    DurchschnittsJosef ist offline

  16. #16 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.229
    Warum hab ihr den Firmensitz in einem Einfamilienhaus und nicht in einem klassischen Bürogebäude?
    Damocles ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Steht Björn immernoch hinter seinen Aussagen zu Frust in Spielen in diesem Interiew?

    [Video]

    Ich bin darüber leider noch nicht hinweggekommen.
    je suis Today
    Aun ist offline

  18. #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Warum heist ihr eigentlich Pluto13? Und was für eine Firma ist Awins2011?
    Tiberius Kirk ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Hinweis zu den Soundtrackfragen: Nochmals nachfragen schadet natürlich nicht, aber Björn hat sich zur Entstehung des Soundtracks in dieser sehr langen BBQ Q&A Indoor-Grillsession-Folge bei... Blabla TV (weiß nicht mehr wie der Channel hieß) dazu recht ausführlich geäußert. Vielleicht kann ja jemand mit Link und Zeitangabe dienen. Irgendwo hier findet sich der Link sicher auch noch. Vielleicht mal nach "BBQ" suchen hier im Forum.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Steht Björn immernoch hinter seinen Aussagen zu Frust in Spielen in diesem Interiew?

    [Video]

    Ich bin darüber leider noch nicht hinweggekommen.
    Muss ich zustimmen, ein gesundes Maß an Frust/Erfolgserlebnissen ist wichtig, nicht Frust um jeden Preis zu vermeiden. Frusterlebnisse können durchaus auch positive Effekte auf Spieler haben. Das ist nur eines von vielen Dingen die Gothic damals so gut gemacht haben.
    Abus Bambus ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •