Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 76
  1. #21 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Muss ich zustimmen, ein gesundes Maß an Frust/Erfolgserlebnissen ist wichtig, nicht Frust um jeden Preis zu vermeiden. Frusterlebnisse können durchaus auch positive Effekte auf Spieler haben. Das ist nur eines von vielen Dingen die Gothic damals so gut gemacht haben.
    Frust ist halt auch gar nicht schlimm.
    Man darf als Spieler halt nur nicht das Gefühl bekommen, dass das Spiel unfair oder "kaputt" ist, der Grund der frustrierung muss am Spieler selbst liegen.
    Du darfst nicht an einem Gegner verzweifeln, weil die das Spiel vom Design her nur Steine in den Weg legt, du musst an ihm scheitern weil du einfach noch nicht gut genug bist oder nicht die richtige Taktik herausgefunden hast.

    Edit:
    Ist aber der falsche Thread, um darüber zu reden
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (17.08.2017 um 08:04 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Hinweis zu den Soundtrackfragen: Nochmals nachfragen schadet natürlich nicht, aber Björn hat sich zur Entstehung des Soundtracks in dieser sehr langen BBQ Q&A Indoor-Grillsession-Folge bei... Blabla TV (weiß nicht mehr wie der Channel hieß) dazu recht ausführlich geäußert. Vielleicht kann ja jemand mit Link und Zeitangabe dienen. Irgendwo hier findet sich der Link sicher auch noch. Vielleicht mal nach "BBQ" suchen hier im Forum.
    Vielen Dank fuer den Tipp! Ich habs mir tatsaechlich nicht mehr angeschaut, weil es mir dann doch zu lang war. Aber vielleicht lohnt es sich ja, es nebenbei laufen zu lassen...

    Edit: Ich habs jetzt nachgeholt. Fuer jeden, den es interessiert: https://www.twitch.tv/videos/159430743

    Die Frage wird ab 30:00 angesprochen.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (17.08.2017 um 11:11 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Frage speziell an Björn:
    Du erhälst viel Zustimmung bei Deinen Videos, egal ob DevPlay, Twitch oder sonst wo. Doch in Fragen der Immersion und dem "Glück von Gothic", bzw "Gothics Nerv der Zeit" haben Fans oft andere Meinung. Hättest Du vielleicht Lust eine Diskussionsrunde im World of Elex Forum zu beiden Themen zu starten, sobald Du mal ein wenig mehr Luft mit der Arbeit hast? Hier könntest Du auch immer tiefer nachhaken und würdest gute Antworten erhalten, denn hier sind einige Leute auf die Fragen gut vorbereitet. Das könnte für beide Seiten sehr interessant werden.
    Ich fände so eine Diskussion auch sehr, sehr spannend und fände es toll, wenn ihr Björn das mal vorschlagen würdet. Wenn nicht im Interview selbst, dann vielleicht nebenbei als Angebot äußern?

    Ansonsten, was mich ja interessieren würde:

    • Wann kommt das echte Gothic 4?
    • Könnt ihr euch vorstellen, nach Elex auch ein Spiel zu entwickeln, dass in einem "richtigen" SciFi-Universum angesiedelt ist? Also komplett losgelöst von Fantasy und Pseudo-Mittelalter. Ich denke da vor allem an irgendwas in Richtung Star Wars oder Mass Effect, mit riesigen Raumschiffen, verschiedenen Planeten und ganz ohne rostige alte Schwerter und Bögen.
    • Falls nicht: Wieso nicht?
    • Speziell zu Elex: Wieso hat der Held diesmal einen Namen? (Falls das schonmal in einem anderen Interview geklärt wurde, könnt ihr meine Frage gerne ignorieren. Ich hab nämlich nicht jedes Fitzelchen zu Elex mitbekommen.)
    • Werden wir in Elex auch Drachen und anderen "klassischen" Fantasywesen begegnen?


    Zitat Zitat von Ziliuss Beitrag anzeigen
    Liegt es im Bereich des Möglichen, dass ihr eure Mannschaft in Zukunft auf zum Beispiel 30 bis 35 Mann aufstockt, um mit vergleichbaren Spielen mithalten zu können?
    Wenn ja, ist es abhängig davon, ob ELEX gute Verkaufszahlen erzielt?
    Damit zusammenhängend fallen mir noch ein:

    • Wie und wo findet ihr neue Mitarbeiter? Ich habe nämlich noch nie eine Stellenausschreibung von PB gesehen, aber neue Gesichter kommen dennoch immer mal wieder dazu. Würde mich also durchaus interessieren, wieviel Vitamin B nötig ist, um bei PB einzusteigen.
    • Sollte die Deutsche Spieleindustrie stärker (finanziell) gefördert werden?
    • Waren die 150.000 Euro Fördergeld den Elex 2 Leak wert?
    • Was müsste die Deutsche Spieleindustrie eurer Meinung nach tun, um auch international eine Rolle zu spielen?


    Und last but not least:

    • Welchen Belag habt ihr am liebsten auf eurer Pizza?
    Catalina ist offline

  4. #24 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Catalina Beitrag anzeigen
    Mittelalter. Ich denke da vor allem an irgendwas in Richtung Star Wars oder Mass Effect, mit riesigen Raumschiffen, verschiedenen Planeten und ganz ohne rostige alte Schwerter und Bögen.


    oder Star Trek?
    Tiberius Kirk ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bari
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    12
    Falls es nicht schon zu spät ist:


    • Wie genau sind die Beziehungen die man zu Begleitern aufbauen kann gestaltet? Wird es etwas wie Liebe geben oder nur Flirten? Kann der "Partner" eifersüchtig werden?
    • Besteht die Möglichkeit, dass die Magier-Animationen in Kämpfen aus Risen (3?) in Elex noch übernommen werden oder sind die Animationen der Berserker, die man in den Trailern sieht final?


    Und danke, dass du uns die Möglichkeit gibst unsere Fragen zu stellen.


    Bari ist offline Geändert von Bari (20.08.2017 um 16:58 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Siegmar
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist: Warum kann man keinen weiblichen Charakter auswählen. Warum sind so viele Erinnerrungen an G1 und G2 +G3 enthalten, wenn Pyranha Bytes doch neue Wege gehen möchte.

    Das Game hat Potential und sollte bis zum Relais voll ausgeschöpft werden. Die Konkurenz mit ähnlich gestallteten Games schläft nicht. L.G.
    Kann ich dir auch so sagen. Stimmen aufnehmen ist teuer. Gerade der Hauptcharakter, sofern er eine Stimme hat, hat viel zu sagen. Und dann reagieren Charaktere vielleicht auch anders auf Frauen, gerade wo PB ja immer so derbe Herren macht. Das müsste dann auch gemacht werden. Wenn du jetzt nicht gerade an das Männermodel ein paar Brüste dranklebst, brauchst du für Frauen ein eigenes Model, dass auch animiert werden muss mit sämtlichen Attacken, Spezialangriffen und Zauberei. Dann musst du alle Rüstungen und Kleidung anpassen. Und dann musst du sehen, wer das auch benutzt am Ende. Öffentlich genannte Zahlen gibt es da wenig. Bioware, die ja recht beliebt bei weiblichen Spielern sind, eben weil sie immer weibliche Spielercharaktere haben und genau so Romanzen wie die Männer, die haben mal Zahlen für Mass Effect 3 veröffentlich und demzufolge haben nur 18% der Spieler weibliche Charaktere gespielt. Und wenn du ein kleinerer Entwickler mit weniger Geld und weniger Spielern bist, dann schenkst du dir das.
    Siegmar ist offline

  7. #27 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    3
    Haben die Begleiter unterschiedliche Einzigartige Fähigkeiten ?
    jull252 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Siegmar
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    248
    Warum machen die das mit den Frauen so halb? Die sind ja jetzt als Kämpferinnen unterwegs, sind aber nuttig angezogen, während die Männer in der Wüste dicke Rüstung tragen und die Kleriker haben sogar Röcke, nur damit man ihren Arsch bloß nicht sehen kann. Warum lassen sie Frauen dann nicht weg oder beschränken sie auf Nutten und Hausfrauen? Da war Gothic ehrlicher.
    Siegmar ist offline

  9. #29 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    -Wird es auf GOG ein update paket zu kaufen geben? Als inhalt: Art of Elex(digitale version), Soundtrack(zumindest mp3), Making off, Karte Magalans(digital)

    -Keine frage, eher eine bitte an alle die auf der GC die möglichkeit haben dem CE unboxing beizuwohnen. Welches format hat dass ART OF ELEX( A4 oder kleiner)?, wie viele seiten hat es? Kennt ihr dass Art of Gothic 3, ist es vergleichbar?

    Danke
    Gothic-kun ist offline

  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
    Arbeitet pb an einer Fortsetzung von elex?
    Werden sie die Community in der Entwicklung ihres neuen Spiels mehr einbinden (Umfragen oder Wettbewerb bezüglich einer Quest zb)
    Tyrus ist offline

  11. #31 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Gäbe es eine Möglichkeit, die Zengine (alte Gothic-Engine) unter Open-Source-Lizenz bzw. als BSD - oder MIT-Lizenz zu veröffentlichen?

    Wird es ähnlich wie bei The Witcher 3 umfangreiche INI-Optionen geben, welche die grafischen Details unter das Niveau der Minimaleinstellungen senken, sodass Elex damit auch auf deutlich schwächeren Rechnern unterhalb der Minimalanforderungen gespielt werden könnte?

    Von Risen bis hin zu Risen 3 ist es dem Vernehmen nach versierten Entwicklern aus der Community immer schwerer gemacht worden, eigene Mod-Tools zu den Spielen zu entwickeln. Wird sich dies bei Elex endlich wieder etwas leichter gestalten?

    Werden die Transparenz-Anzeigen bei getroffenen Entscheidungen optional abschaltbar sein?

    Hier im Forum scheint es - so wie ich es beobachten konnte - eine große Anzahl von Fans des Todesstoßes aus Gothic 1 und 2 (besiegte Gegner sind nicht gleicht tot, sondern können wahlweise getötet oder Leben gelassen werden) zu geben - wird dieser in Elex 2 wieder Einzug finden?

  12. #32 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Interview ist im Kasten. Wir konnten natürlich nur eine Hand voll Fragen stellen, sonst wäre das zeitlich zu viel geworden.
    Ravenhearth ist offline

  13. #33 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Interview ist im Kasten. Wir konnten natürlich nur eine Hand voll Fragen stellen, sonst wäre das zeitlich zu viel geworden.
    Juchu, ich freue mich schon auf die News! Danke dafuer!
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  14. #34 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Schnappschüsse von der Gamescom


    Was das Interview angeht müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden.
    Ravenhearth ist offline

  15. #35 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Vielen lieben Dank

    Waren/sind denn noch mehr Piranhas auf der Gamescom? Jenny und Björn? Oder Herr Rüve vielleicht?

  16. #36 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ja, Jenny und Björn sind auch da, Björn war ja auch bei den Rocketbeans zu sehen.
    Ravenhearth ist offline

  17. #37 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ah ok, danke Dir für die Info

    Falls ihr zufällig nebenbei irgendwelche Infos zum anderen Open-
    World-RPG von Nordic - Biomutant - aufschnappen solltet, fände ich persönlich das übrigens auch sehr interessant.

    Finde es ehrlich gesagt ein bisschen schade, dass wir hier in der WoP keinen direkten Ansprechpartner von Nordic mehr haben

    Naja, vielleicht trauen die sich nach der Arcania-Diskussion damals nicht mehr her oder sie wollen/müssen ihr eigenes Elex-Forum promoten.

    Besonders gut besucht ist das ja nicht^^

  18. #38 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Schnappschüsse von der Gamescom


    Was das Interview angeht müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden.
    Vielen Dank für eure Arbeit und die Info bezüglich des Interviews. Bin schon sehr gespannt drauf.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Finde es ehrlich gesagt ein bisschen schade, dass wir hier in der WoP keinen direkten Ansprechpartner von Nordic mehr haben

    Naja, vielleicht trauen die sich nach der Arcania-Diskussion damals nicht mehr her oder sie wollen/müssen ihr eigenes Elex-Forum promoten.

    Besonders gut besucht ist das ja nicht^^
    Wahrscheinlicher ist, dass Foren inzwischen einfach aus der Mode gekommen und damit nicht mehr allzu interessant für Entwickler und Publisher sind. Vieles findet heutzutage auf Facebook/Twitter/Reddit statt. Wieso sollte sich ein Publisher bzw. Community Manager also um ein popeliges kleines Fanforum kümmern, wenn er auf Social Media eine sehr viel größere potentielle Kundschaft erreichen kann?
    Catalina ist offline

  19. #39 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.394
    Weil ein Forum mehr Spaß machen kann.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #40 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Hier ist es.

    [Video]

    (News)
    Ravenhearth ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •