Seite 13 von 18 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 350
  1. #241 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    370
    Momentan ESO, irgendwas fehlt dem Spiel zwar, aber es hat auch was.. Immerhin ein MMO wo mir das Universum etwas sagt, auch wenn das doch mehr märchenhafte Elder Scrolls setting nicht unbedingt der Hammer ist... Da sind die PB settings eben doch nahbarer
    Cor Schalom ist offline

  2. #242 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Die Diskussion über die Berserker-Magie in Elex hat mich dazu bewogen
    Kingdoms of Amalur nochmal auf die Platte zu bringen und eine magiebegabte Josalpha zu starten.
    Hier klappt es, ähnlich wie in DA O oder in DA 2, sofort und erfolgreich mit Magie durchzustarten.

    HIMMLISCH !

    Oder wie die jungen coolen Leute sagen: GEIL!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #243 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die Diskussion über die Berserker-Magie in Elex hat mich dazu bewogen
    Kingdoms of Amalur nochmal auf die Platte zu bringen und eine magiebegabte Josalpha zu starten.
    Hier klappt es, ähnlich wie in DA O oder in DA 2, sofort und erfolgreich mit Magie durchzustarten.

    HIMMLISCH !

    Oder wie die jungen coolen Leute sagen: GEIL!
    Ist es nicht langweilig wenn alles von Anfang an einfach ist?

    @ Topic
    Aktuell spiele ich Fire Emblem Three Houses auf der Switch.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  4. #244 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ist es nicht langweilig wenn alles von Anfang an einfach ist?
    Was heißt einfach?
    Ich finde es gut, wenn man schon zu Beginn oder ziemlich bald seine Profession spielen kann,
    sei es nun Nahkampf, mit was auch immer, Fernkampf oder Magie.
    Herausforderungen gibt es auch in KOA genug.

    Was nutzt mir ein Kampfsystem, welches erst sehr spät ordentlich funktioniert.
    Natürlich muss es von Anfang an ordentlich balanciert sein.


    EDIT: Ich habe mir soeben mal ein Video über das Gameplay von Fire Emblem Three Houses angesehen.
    Dieses Spiel ist aus mehreren Gründen überhaupt nicht mein Fall.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (08.10.2019 um 10:28 Uhr)

  5. #245 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    ​Auf Grund der positiven Kritiken habe ich mir mal GreedFall von Spider geholt. Sehr beachtlich, was so ein kleines Studio auf die Beine stellt. Wenn ELEX 2 ähnlich gut werden sollte, wäre ich sehr zufrieden damit. Bis dahin gibt's zum Glück genug Alternativen zum Spielen.
    stiles ist offline

  6. #246 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    ​Auf Grund der positiven Kritiken habe ich mir mal GreedFall von Spider geholt. Sehr beachtlich, was so ein kleines Studio auf die Beine stellt. Wenn ELEX 2 ähnlich gut werden sollte, wäre ich sehr zufrieden damit. Bis dahin gibt's zum Glück genug Alternativen zum Spielen.
    Was ist denn so gut an GreedFall?
    Was machen sie besser als PB?

    EDIT: Fällt für mich schonmal aus => Nur deutsche Untertitel.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (08.10.2019 um 12:06 Uhr)

  7. #247 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Was heißt einfach?
    Ich finde es gut, wenn man schon zu Beginn oder ziemlich bald seine Profession spielen kann,
    sei es nun Nahkampf, mit was auch immer, Fernkampf oder Magie.
    Herausforderungen gibt es auch in KOA genug.

    Was nutzt mir ein Kampfsystem, welches erst sehr spät ordentlich funktioniert.
    Natürlich muss es von Anfang an ordentlich balanciert sein.
    Ich will hier in keinster weise das Kampfsystem von Elex in Schutz nehmen.
    Das hat ein ziemlich schlechtes balancing. Ich gebe aber zu das es besonders ganz am Anfang sehr schwer sein darf bei mir.
    Wäre das Nahkampfsystem von Elex besser gewesen wäre alles vermutlich kein Problem gewesen.


    Mit KoA konnte ich mich aber nie wirklich anfreunden jeder Durchgang endete bei mir nach ein paar Stunden und dann wurde es wieder deinstalliert.
    Ich werde damit einfach nicht warm warum auch immer.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich habe mir soeben mal ein Video über das Gameplay von Fire Emblem Three Houses angesehen.
    Dieses Spiel ist aus mehreren Gründen überhaupt nicht mein Fall.
    Wenn du damit nichts anfangen kannst ist das überhaupt nicht schlimm.
    Fire Emblem ist eine eher spezielle Spiele-Reihe die aufgrund des Gameplays und anderen Faktoren vielen keinen Spaß macht.
    Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden das reicht mir und ich werde vermutlich auch weiterhin alle in Deutschland erscheinenden Teile kaufen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  8. #248 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    @Cagigawa

    Ich finde es gut, dass es immer noch für jeden (?) ein Spiel gibt, welches ihm gefällt.
    Es muss meiner Meinung nach kein Spiel geben, welches allen gefällt. Das wäre auch nicht machbar.
    Viel Spaß noch mit Fire Emblem.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #249 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @Cagigawa

    Ich finde es gut, dass es immer noch für jeden (?) ein Spiel gibt, welches ihm gefällt.
    Es muss meiner Meinung nach kein Spiel geben, welches allen gefällt. Das wäre auch nicht machbar.
    Viel Spaß noch mit Fire Emblem.
    Das ist ja das schöne heutzutage jeder kann spielen was er will da es genug Auswahl gibt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  10. #250 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hallo, Gemeinde.

    Ich bin u.A. wieder mit Jax unterwegs. Und es macht wieder sehr viel Spaß.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Regen und Sonnenschein. Tolles Wetter.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.10.2019 um 17:08 Uhr)

  11. #251 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Darkest Dungeon, der Inbegriff eines frustrierenden Spieles.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  12. #252 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Outer Worlds:
    Ich habe seit The Witcher 3 bei keinem mainstream Rollenspiel so viel spaß gehabt, tolle Charaktere, gutes Charaktersytem und großartige Erkundung. Wer schon Kotor2 oder Fallout New Vegas mochte muss hier zugeifen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  13. #253 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Outer Worlds:
    Ich habe seit The Witcher 3 bei keinem mainstream Rollenspiel so viel spaß gehabt, tolle Charaktere, gutes Charaktersytem und großartige Erkundung. Wer schon Kotor2 oder Fallout New Vegas mochte muss hier zugeifen.
    Ich spiele das auch z. Zt, aber großartige Erkundung? Die Maps sind doch relativ klein! Alles andere kann ich unterschreiben. Nur die deutsche Übersetzung der Untertitel ist ziemlich mau. Dadurch geht ein Teil des Witzes verloren.
    Pursuivant ist offline

  14. #254 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Disco Elysium ist das wahrscheinlich bemerkenswerteste Spiel der Jahres, noch nie war ein Spiel so gut geschrieben,hatte so gute Charaktere und bot ein einzigartiges 20. Jahrhundet Fantasy Setting. Es ist im grunde ein Adventure mit vielen vielen Dialogen als Rollenspiel mit einzigartigem Skills und freier Charkterentwicklung verzichtet aber dabei komplett auf Kämpfe.
    Ist dabei auch mit 20-30h nicht zu lang und lässt sich damit seh angehm spielen. Wer auf einzigartiges Spielerlebnisse steht muss hier einfach zugreifen.

    https://www.gog.com/game/disco_elysium
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  15. #255 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  16. #256 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Outer Worlds:
    Ich habe seit The Witcher 3 bei keinem mainstream Rollenspiel so viel spaß gehabt, tolle Charaktere, gutes Charaktersytem und großartige Erkundung. Wer schon Kotor2 oder Fallout New Vegas mochte muss hier zugeifen.
    Ich hatte spass damit, habe auf schwer gestartet, aber es war mir bereits nach kurzer Zeit schon zu einfach !
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin auf Cascadia gelandet, weil ich mir den Weg freikämpfen wollte statt Geld zu zahlen, hier ging es noch, ich war zwar schon stark, aber musste noch etwas bedacht kämpfen, soll heissen es wurde auch mal noch leicht brenzlig.
    Bin dann natürlich einige Level gestiegen und nach kurzer Zeit machen die Kämpfe keinen spass mehr weil ich einfach nicht mehr gefordert wurde. Habe auch erst dann gesehen dass ich den Schwierigkeits grad nicht während des Durchspielens hochstellen kann auf die letzte Stufe. Tatsächlich hat mir das Skillsystem und das Kämpfen sehr zu gesagt, für mich eine grosse Stärke des Spiels, bis es dann eben zu leicht wurde. Habe Das Durchspielen erstmal auf Eis gelegt weil es für mich keinen Reiz mehr hat.

    Man könnte meinen das Spiel hat noch andere Stärken wie gute Charaktere, aber meine persönlichen Abturner wie: Held hat keine Stimme und keine Third Person Ansicht machen mir das Spiel dann leider etwas madig. Der Hauptgrund war aber dass es zu einfach war. Ich meine wozu soll ich noch jede Extra Ecke nach loot erkunden (das mache ich immer), wenn ich sowieso schon zu gut bin.

    Und ich habe leider grosse Probleme die Story als immersiv zu erfahren, wenn der Held nicht spricht.
    Cor Schalom ist offline

  17. #257 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Vor einer Woche mal wieder mit Gothic 3 gestartet mit CP und Hyper Textures. Macht wieder Bock... und die Musik *hach*
    Engholm ist offline

  18. #258 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Pillars of Eternity, eine schöne Hommage an die Spiele mit Infinity Engine.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  19. #259 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    Pillars of Eternity, eine schöne Hommage an die Spiele mit Infinity Engine.
    Habe ich vor ein paar Tagen gerade beendet, sehr schönes Spiel, hat Spaß gemacht.
    Ayn ist offline

  20. #260 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Habe ich vor ein paar Tagen gerade beendet, sehr schönes Spiel, hat Spaß gemacht.
    Ja, es ist ein schönes Rollenspiel. Ich hab's aber noch nicht beendet.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

Seite 13 von 18 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •