Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 340
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Voll gut. Hätte es zwar eher spielebezogen aufgemacht wie in Szenelokal, aber das passt denke ich auch so .

    Meine Frage an den Rest der Community wäre mal was ihr so im Moment spielt, kann alt oder neu sein, und wie ihr das findet?

    Ich selber spiele neben LoL, im Moment vorallem Dead Cells (ganz gut fehlt aber noch Content), Pubg und Warhammer Total War.
    Goldbart ist offline

  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ich habe gerade The Witcher 3 - Blood and Wine beendet. Kann gut verstehen, warum dieser DLC mancherorten zum RPG des Jahres 2016 gewählt wurde
    Jetzt spiele ich außerdem Uncharted 4 ein zweites Mal durch.
    Ravenhearth ist offline

  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    League of Legends und counterstrike
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade The Witcher 3 - Blood and Wine beendet. Kann gut verstehen, warum dieser DLC mancherorten zum RPG des Jahres 2016 gewählt wurde
    Jetzt spiele ich außerdem Uncharted 4 ein zweites Mal durch.
    Witcher 3 Erweiterungen stehen noch auf dem Zettel, kann mich aber irgendwie nicht dazu überreden. Wie kann man denn ein wie Spiel Uncharted noch mal durchspielen? Ich erkenne keinen Wiederspielwert... oder sehe ich das falsch?
    Goldbart ist offline

  5. #5 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Witcher 3 Erweiterungen stehen noch auf dem Zettel, kann mich aber irgendwie nicht dazu überreden. Wie kann man denn ein wie Spiel Uncharted noch mal durchspielen? Ich erkenne keinen Wiederspielwert... oder sehe ich das falsch?
    Der erste Durchgang ist schon etwas her und da es mir damals viel Spaß gemacht hat, spiele ich es nochmal. Ist einfach kurzweilige Unterhaltung. Man kann ja auch einen Film mehrmals ansehen, und da ändert sich von Mal zu Mal gar nichts. Außerdem spiele ich jetzt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad und habe mir vorgenommen, mehr von den Schätzen zu finden, die in den Leveln versteckt sind.
    Ravenhearth ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Hauptspiel momentan ist Ark. In den letzten 2 Monaten über 120 h Spielzeit^^

    Ansonsten immer mal eine kurze Partie Rocket League oder NBA 2K16 zur Abwechslung. Bis zu FIFA 18 oder ELEX wird es wohl kaum noch was anderes für mich geben.^^
    kiko82 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Ich spiele gerade Might and Magic 3 (deutsch), zum 1. Mal.
    Might and Magic 7 will ich nebenbei auch noch beenden.
    Parallel dazu bin ich wieder in Mass Effect: Andromeda.
    So gibt's zwischendurch immer wieder mal Abwechslung.

    Ich freue mich schon auf Elex.
    Ob ich das wohl auch so oft durchspiele wie The Witcher 3 ?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Hauptspiel momentan ist Ark. In den letzten 2 Monaten über 120 h Spielzeit^^

    Ansonsten immer mal eine kurze Partie Rocket League oder NBA 2K16 zur Abwechslung. Bis zu FIFA 18 oder ELEX wird es wohl kaum noch was anderes für mich geben.^^
    Ark hab ich auch schon gesuchtet. Bin gespannt wie es ist, wenn es mal offiziell raus ist.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Der erste Durchgang ist schon etwas her und da es mir damals viel Spaß gemacht hat, spiele ich es nochmal. Ist einfach kurzweilige Unterhaltung. Man kann ja auch einen Film mehrmals ansehen, und da ändert sich von Mal zu Mal gar nichts. Außerdem spiele ich jetzt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad und habe mir vorgenommen, mehr von den Schätzen zu finden, die in den Leveln versteckt sind.
    Es gibt schon Unterschiede zwischen einen Film noch einmal schauen und ein Spiel noch einmal durchspielen. Schon alleine der Zeitaufwand unterscheidet sich immens, aber ja von der Art des Spiels passt es wohl am ehesten in den Vergleich. Ich tue nicht trotzdem immer schwer mit nochmal schauen oder nochmal durchspielen. Hab das jetzt erst wieder bei Risen 3 und the Surge gemerkt. Wollte es eigentlich beides noch einmal durchspielen, aber konnte mich nach wenigen Stunden nicht mehr begeistern
    Es sollte ne mod geben mit der man den Anfang des von R3 überspringen kann um zum besseren Teil des Spiels zu kommen...
    Goldbart ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Unterschiede zwischen einen Film noch einmal schauen und ein Spiel noch einmal durchspielen. Schon alleine der Zeitaufwand unterscheidet sich immens, aber ja von der Art des Spiels passt es wohl am ehesten in den Vergleich. Ich tue nicht trotzdem immer schwer mit nochmal schauen oder nochmal durchspielen. Hab das jetzt erst wieder bei Risen 3 und the Surge gemerkt. Wollte es eigentlich beides noch einmal durchspielen, aber konnte mich nach wenigen Stunden nicht mehr begeistern
    Spiele die mich wirklich begeistern kann ich sehr oft spielen, so 20 - 50 mal ist bei den absoluten Favoriten kein Thema. bei Risen 3 liegt es IMO daran dass dem Spiel was fehlt was (mich zumindest) wirklich fesselt. von daher finde ich es von Durchgang zu Durchgang schwächer, bei R3 werde ich langfristig auf keine hohen Wiederspielzahlen kommen.

    @Thema:
    ich bin jemand der immer diverse Titel gleichzeitig spielt, mal überlegen was ich momentan zocke...

    - Gothic 2/DNdR (davon läuft bei mir eigentlich immer ein Durchgang)
    - Dragon Age Origins (war schon ewig installiert, habe es neulich endlich mal "ernsthaft" angefangen. gefällt mir entgegen meiner Erwartung (Party-RPG!) auch ganz gut, momentan habe ich aber gerade einen Motivationshänger)
    - Witcher 1 (auch ein "dauer-installiertes" Spiel bei dem ich noch nie weit gekommen bin, hauptsächlich wegen Spielmechanik/Kampfsystem, ich glaube dieses Mal hat es mich aber gepackt. Quests/Charaktere/Atmosphäre fand ich schon immer cool und den Schwierigkeitsgrad habe ich jetzt auf "einfach" runtergeschraubt, da muss ich mich nicht groß mit dem Kampfsystem herumärgern)
    - Alan Wake (das habe ich aber eigentlich schon wieder "beiseite" gelegt. atmosphärisch interessant, spielerisch finde ich das aber ganz schön repetitiv und eher öde)
    - Shadow Warrior 2013 Remake (durchaus unterhaltsames und kurzweiliges Remake des Klassikers, stellenweise aber schon etwas ermüdend, Abwechslung ist halt nicht gerade die Stärke des Spiels )
    - Doom 2016 (eigentlich gerade den 2. Durchgang beendet, habe ich aber viel gespielt in den letzten Wochen, hat mich als Fan der alten Teile sehr begeistert weil es im Gegensatz zu Doom 3 das Spielprinzip der Klassiker sinnvoll erneuert und trotzdem den "Flow" beibehält)

    auf dem Retro-Rechner:
    - Command & Conquer - The First Decade (spiele aber nur die ersten beiden Teile) - eeewig nicht gespielt, macht aber immer noch mächtig Laune
    - Unreal mit Fan-Patch (auch ein echter Klassiker. hatte erst Bedenken, so alte Spiele hat man oft zu verklärend in Erinnerung, aber immer noch ein tolles Spiel und wirkt "moderner" wie viele andere Spiele von damals)
    - FarCry 1 - auch einer meiner "all time favourites", läuft wie G2 praktisch immer.
    Gothaholic ist offline

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    @Gothaholic

    Oh, jetzt wo ich das so lese: Dragon Age Origins habe ich ja auch noch ein angezocktes Spiel.
    Ich muss Logain noch blosstellen und dann die Welt retten.

    Ich spiel am liebsten den Magier durch. Watt'n Gaudi !
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.08.2017 um 17:28 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Wie kann man den ein Spiel 50 mal durchspielen und vorallem welche... Bei sagen wir mal 50 Stunden Spielzeit eines RPGs wären das 2500+ Spielstunden allein für ein Spiel. (Hier müsste ein Smiley stehen der meine Verwunderung ausdrückt aber das geht vom Handy aus nicht). Ich spiele fast jeden Tag mehrere Stunden LoL und hab da noch nicht so viel Zeit rein gesteckt..
    Goldbart ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Wie kann man den ein Spiel 50 mal durchspielen und vorallem welche...
    na Gothic 2 z.B.
    das läuft bei mir seit Release so nebenher eigentlich immer.
    die "gothic.ini" enthält für Statistiker eine interessante Zeile, bei mir steht da:
    "gameStarts=2365" und das ist nur die Zahl vom "Retro-Rechner". auf dem "Hauptrechner" ist G2 natürlich auch nochmal installiert und die Zahl da dürfte ähnlich hoch sein (da sitze ich aber gerade nicht dran).

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Bei sagen wir mal 50 Stunden Spielzeit eines RPGs wären das 2500+ Spielstunden allein für ein Spiel.
    gerade bei den Klassikern sind auch viele Shooter dabei, die haben natürlich eine deutlich kürzere Spielzeit. ich spiele halt lieber einen Titel der mir richtig gut gefällt noch ein zweites, drittes Mal durch bevor ich einen Titel zu Ende spiele der mich nicht richtig packt. von daher habe ich hier auf der anderen Seite auch jede Menge Spiele rumstehen die ich nie zu Ende gezockt habe. außerdem spiele ich keine Multiplayer-Titel, die sind ja bei vielen anderen ein "Zeitgrab".
    Gothaholic ist offline

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
    Ich mache es andersherum und spiele absichtlich seit Jahren die Gothics nicht mehr, um sie später mit etwas Abstand (und dann schön flüssig) noch einmal richtig genießen zu können. Natürlich muss ich mich arg zusammenreißen, um das durchzuhalten. Bei einigen inzwischen erschienenen Mods bin ich schon mal schwach geworden, wobei die eigentlich nicht unter die Abstinenz fallen. Aber dann habe ich doch wegen der großen Nähe zu den Originalen wieder davon Abstand genommen.

    Zur Zeit spiele ich wieder mal Arx Fatalis, wobei "spielen" ziemlich übertrieben ist, denn mehr Zeit verbringe ich damit, am Code herumzufrickeln und die kleinen Verbesserungen auszuprobieren. Allen anderen empfehle ich den bemerkenswerten Fork Arx Libertatis, der viele Bugfixes und Verbesserungen auf technischem Gebiet enthält und das Spiel u. a. zu Linux portiert.

    Das Originalspiel grenzt leider wegen der Timing-Bugs an Unspielbarkeit. Mit dem beinahe unverzichtbaren Patch 1.21 wird es zwar besser, aber leider nicht gut genug. Außerdem würde man wegen DirectX7 noch einen Kompatibilitätspatch (per Windows ADK zu erstellen) haben wollen, wenn das Spiel nicht wegen der Emulation im Fenstermodus laufen soll. Den erkennt man daran, dass die Gamma-Einstellung (unter den Grafikoptionen) zu keinerlei Veränderung führt. Das Fenster ist nämlich rahmenlos, weswegen man das nicht direkt sieht. Ein weiteres Problem ist das Rendern von Schrift über die Grafikschnittstelle von Windows (GDI), weil diese ab Vista nicht mehr GPU-beschleunigt ist, was arg auf die Performance geht. Diese und einige andere Probleme gibt es bei Arx Libertatis nicht mehr. Man muss für Arx Libertatis ein neues Spiel anfangen, und man braucht die installierten Spieledaten vom Originalspiel (auf dem Patch-Stand 1.21), die bei der Installation einmal vom alten in das neue Spieleverzeichnis kopiert werden.
    jabu ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    LoL und Nioh
    SkoiL ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Wer alles LoL spielt kann ja mal seine Elo dazu schreiben, falls er den Ranked spielen sollte.
    Goldbart ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Gold III Support.
    SkoiL ist offline

  18. #18 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    Bronze 5.

    Nein, ernsthaft.mich hat man von Silber 2 auf Bronze 5 abgestuft. Aber mittlerweile konnte ich mich nach langem hin und her.... verlieren und gewinnen ... auf Bronze 4 hochraffen.

    An sich spiel ich nicht schlecht, aber ich bin ein noob magnet. Es ist bei mir immer einer afk oder trollt rum. Und dann verlieren wir. Ich war vor nem monat erst kurz wieder davor, auf Bronze 5 abzusteigen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Bronze 5.

    Nein, ernsthaft.mich hat man von Silber 2 auf Bronze 5 abgestuft. Aber mittlerweile konnte ich mich nach langem hin und her.... verlieren und gewinnen ... auf Bronze 4 hochraffen.

    An sich spiel ich nicht schlecht, aber ich bin ein noob magnet. Es ist bei mir immer einer afk oder trollt rum. Und dann verlieren wir. Ich war vor kurzem erst wieder davor, auf Bronze 5 abzusteigen.
    Tristana nehmen. Gut farmen---->items holen----> midgame abwarten----->durchcarrien. Ich kenn Bronze das is kompletter Müll dort.
    SkoiL ist offline

  20. #20 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Tristana nehmen. Gut farmen---->items holen----> midgame abwarten----->durchcarrien. Ich kenn Bronze das is kompletter Müll dort.
    Ja, ist wie ein spinnennetz. Kommst einmal rein,bist du für immer gefangen.

    Guter Tipp. Danke
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •