Seite 9 von 18 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 345
  1. #161 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Was glaubst du welche Wörter im Duden stehen?
    Du willst mir aber jetzt nicht Internet, Browser, oder Computer als deutsche Wörter verkaufen, oder?

    @Schnurz: Wirklich kein Grund dermaßen defensiv zu werden. Wollte dich nicht angreifen. Sorry wenn das so rüber kommt. Ich wollte einfach nur klar stellen, dass es für Bereiche, in denen es international her geht, hilfreich bis essentiell ist, die Weltsprache Nr. 1 zu beherrschen. Wenn du das nicht möchtest, hey, dein Ding. Will dir hier weder etwas verkaufen noch aufzwingen. Geht mir einfach nur um - Realitäten. Aber, man sollte dann auch mal sagen dürfen, dass z.B. ein Fallout New Vegas wesentlich authentischer rüberkommt, wenn man es in Englisch spielt. Das fängt allein schon beim kalifornischen Akzent, und den herzhaften englischen Synchrosprechern an. Da verpasst man einiges an Flair, was halt schade ist. Ein GTA würde wohl nie in irgendeiner Weise lokalisert werden.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (10.06.2018 um 20:17 Uhr)

  2. #162 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Du willst mir aber jetzt nicht Internet, Browser, oder Computer als deutsche Wörter verkaufen, oder?
    [Video]
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #163 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich wollte einfach nur klar stellen, dass es für Bereiche, in denen es international her geht, hilfreich bis essentiell ist, die Weltsprache Nr. 1 zu beherrschen.
    Dass du hier das falsche Auditorium adressierst, hast du nicht gemerkt?

    Ich spiele ELEX auf Englisch, (auch um meine Sprachkompetenz zu verbessern,) aber ich käme nicht auf die Idee, Leute "missionieren" zu wollen, wie du das in diesem thread tust.

    Just my two cents and no offense!

    (Mir tat der Schnurz schon leid, aber er kann sich ja selbst ganz gut wehren.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #164 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Könnten wir nun wieder zurück zum Spiel Vampyr kommen?
    Kann doch nicht sein, dass ich hier der einzige bin, der diesem Spiel eine Chance gibt^^

    Grade Elex-Spieler (die also bereits sind fehlenden AAA-Feinschliff durchaus gerne mal in Kauf zu nehmen wenn das Spiel dafür andere Qualitäten hat) müssten hierfür prädestiniert sein...
    Riot23 ist offline

  5. #165 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Du willst mir aber jetzt nicht Internet, Browser, oder Computer als deutsche Wörter verkaufen, oder?
    meine Güte, im Duden stehen natürlich auch Wörter die aus anderen Sprachen entlehnt wurden und damit Teil des allgemeinen Wortschatzes geworden sind. ich muss kein Englisch können um zu wissen was ein Computer ist, genauso wenig wie ich Französisch können muss um zu wissen was ein Portemonnaie ist (um mal ein Wort zu verwenden das schon vor längerem in die deutsche Sprache eingegangen ist).
    Gothaholic ist offline

  6. #166 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Könnten wir nun wieder zurück zum Spiel Vampyr kommen?
    na klar, habe mir mal das Video angeschaut. Da ich von "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" sehr begeistert war aufgrund des Rollenspielaspekts (schon ewig her), würde mich ein weiteres Vampirspiel schon reizen.

    Im Video sieht's so aus, als würde ein Großteil des Geschehens "auf der Straße" passieren. Für mich wäre es schon wichtig, dass ich Gebäude und gruselige Gewölbe exploren kann.

    Ok, etwa bei 9:50 betritt er ein Haus. Habe mir das Spiel vorgemerkt (beim halben Preis schlag ich zu).

    Danke für den Tipp!
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (10.06.2018 um 22:32 Uhr)

  7. #167 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    (Mir tat der Schnurz schon leid, aber er kann sich ja selbst ganz gut wehren.)
    Ich sag gar nichts mehr...
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  8. #168 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    na klar, habe mir mal das Video angeschaut. Da ich von "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" sehr begeistert war aufgrund des Rollenspielaspekts (schon ewig her), würde mich ein weiteres Vampirspiel schon reizen.

    Im Video sieht's so aus, als würde ein Großteil des Geschehens "auf der Straße" passieren. Für mich wäre es schon wichtig, dass ich Gebäude und gruselige Gewölbe exploren kann.

    Ok, etwa bei 9:50 betritt er ein Haus. Habe mir das Spiel vorgemerkt (beim halben Preis schlag ich zu).

    Danke für den Tipp!
    Also man ist durchaus auch oft mal "indoor" ... und die Räume/Häuser sind btw SEHR detailliert und stimmungsvoll gestaltet ... und vorallem keine Klonhütten wie in ELex

    EDIT

    Hier mal paar Screenshots von diversen indoor-locations:

    [Bild: Vampyr_20180607234400.png]

    [Bild: Vampyr_20180608020845.png]

    [Bild: Vampyr_20180608182931.png]

    [Bild: Vampyr_20180608190809.png]

    [Bild: Vampyr_20180610011950.png]

    [Bild: Vampyr_20180610014940.png]

    [Bild: Vampyr_20180610234840.png]

    [Bild: Vampyr_20180611010519.png]

    [Bild: Vampyr_20180611013633.png]


    und ich weiss auch nicht, warum manche bei dem Game da so extrem wegen der Grafik rumheulen.
    Ja, es ist jetzt keine "wow-Grafik" wie beim neuen God Of War oder dergleichen ... aber ich find es dennoch sehr schön anzusehen. Es ist alles sehr detailliert und MEGA atmosphärisch

    [Bild: Vampyr_20180608133513.png]

    [Bild: Vampyr_20180608185644.png]

    [Bild: Vampyr_20180611005526.png]



    Das einzige was halt wirklich nicht so dolle ist sind die Charaktermodelle und eben vorallem wie diese animiert sind ... da sollte man also keine Wunder erwarten ... sind da halt relativ genau auf Elex-Niveau ... aber wenigstens ohne sich zigfach wiederholende Klongesichter ... und dafür grandios vertont und es sind auch interessante Charaktere anstatt diese wandelnden Gothic-Parodie-Charaktere aus Elex. ^^

    [Bild: Vampyr_20180609235455.png]
    Riot23 ist offline Geändert von Riot23 (11.06.2018 um 02:48 Uhr)

  9. #169 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich sag gar nichts mehr...
    Wird hierzu wohl auch besser sein.
    Deine Reaktion zeigt mir allerdings, dass Du meiner Argumentation nicht folgen kannst oder willst.
    Das tut mir Leid für Dich. Man muss auch mal andere Meinungen akzeptieren können.

    Allerdings: Wenn's sachdienlich ist, können wir gerne über spielrelevante Themen diskutieren, solange
    es sachlich bleibt und Du nicht meinst, man müsse unbedingt Diener Meinung sein.

    Für mich bleibt's aber dabei, dass ich NUR deutschsprachige Spiele kaufe. Gründe dafür sind hier hinreichend genannt worden, nicht nur von mir.

    @Vampyr:
    Im Übrigen, die Bilder, welche @Riot23 gepostet hat finde ich prima.
    Ob es allerdings keine "Clonhütten" geben wird, muss sich noch zeigen.
    Aber vielleicht bleibt das Spiel dazu auch klein genug.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.06.2018 um 10:16 Uhr)

  10. #170 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    und ich weiss auch nicht, warum manche bei dem Game da so extrem wegen der Grafik rumheulen.
    Ja, es ist jetzt keine "wow-Grafik" wie beim neuen God Of War oder dergleichen ... aber ich find es dennoch sehr schön anzusehen. Es ist alles sehr detailliert und MEGA atmosphärisch
    stimmt und das ist doch die Hauptsache. eigentlich tun mir diese Grafik-Fetischisten auch eher leid als dass ich deren Standpunkt nachvollziehen kann.
    Gothaholic ist offline

  11. #171 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Nachdem ich bei Elex nach ca. 50 Stunden erstmal ne Pause einlegen moechte (ich bin ein sehr gemaechlicher Spieler, da folgen sicher nochmal so 20-25 Stunden), habe ich jetzt mit Hitman angefangen, nachdem dieses Spiel endlich mit allen Inhalten im Retail erschienen ist (okay, ein paar Inhalte sind immer noch nur per Downloadcode zu haben, aber eine bessere Version gibt es leider nicht).

    Hitman ist sicher nichts fuer Rollenspiel-Puristen, aber was Immersion angeht, kann Hitman ganz oben mithalten! Ich habe das ganze Wochenende damit verbracht mich durch Krankenhaeuser, Strandsiedlungen und Hotels zu schleichen, um das perfekte Verbrechen zu begehen. Wo die KI auch der modernsten Spiele immer noch im Mittelalter anzusiedeln ist, konzentriert sich Hitman darauf, Figurenverhalten moeglichst realistisch zu gestalten. Zwei kleine Beispiele: Wenn ich als Spieler durch das Bild einer Reportage laufe, beschweren sich Moderatorin und Kameramann lauthals. Beim 2. Anlaufen geben sie bei erneuter Stoerung dann auf und legen Kamera und Mikrofon erstmal beiseite. Zweites Beispiel: Lege ich einer von Nikotinsucht geplagten Protagonistin unbemerkt eine Schachtel Zigarretten an den Tisch, so wird diese bald darauf zum naechsten Balkon eilen um endlich eine Zigarrette rauchen zu koennen.

    Hitman ist kein Ballerspiel, sondern vielmehr ein Schleich- und Puzzelspiel. Es macht unheimlich Spass herauszufinden, was denn alles so moeglich ist. Auch hier haben NPC's alle ihre Routen und Handlungsablaeufe, die es zu studieren gilt, um im richtigen Moment zuzuschlagen.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  12. #172 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
    Im Singleplayer starte ich die Tage mit The Witcher 3, im Coop endlich Dark Souls II mit einem guten Freund.

    Und schon seit langem nebenher The Crew wenn es mal wieder im Gasfuß juckt oder Rainbow Six: Siege, wenn es mal wieder ein Shooter sein darf.
    Xardas III ist offline

  13. #173 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Aktuell bin ich dabei nochmal einen neuen Durchlauf von Banner Saga 1 und 2 zu machen um dann danach endlich mit dem finalen 3.ten Teil zu beginnen
    Riot23 ist offline

  14. #174 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Velaya.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist gerade online

  15. #175 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    ELEX
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #176 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Mir ist es derzeitig zu heiss draußen, habe mich deshalb spontan für "Frostpunk" entschieden.
    stiles ist offline

  17. #177 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
    Neverwinter 1, 2. Add-on.
    Wanze ist offline

  18. #178 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Kingdoms of Amalur: Reckoning

    Eine von mir damals falsch verstandene Perle.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #179 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Ich habe neben dem Witcher 3 nun auch No Man's Sky als gelegentliche Unterhaltung. Ganz nett würde ich sagen und mit dem letzten Patch hat man auch einige sichtliche Verbesserungen einjebaut.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  20. #180 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    [Bild: th?id=OIP.46Fz12VI2GxCwpfsQ3HQJgHaEK&pid=Api]
    Pathfinder Kingmaker, für mich das beste RTWP RPG aller Zeiten.
    Auch wenn es komplett verbuggt ist.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (10.10.2018 um 16:12 Uhr)

Seite 9 von 18 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •